Ne, aber die Schiedsrichter ja auch nichtIamCanadian hat geschrieben:Hat von Euch eigentlich noch jemand den Durchblick beim Torraumabseits?
Warum TJs Tor in Nürnberg gezählt und das gestern von Grygiel nicht?
Aus dem Regelbuch:
20. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - EHC Red Bull München
- Chivas Regal
- Stammspieler
-
- Anfänger
- Wonderland
- Anfänger
Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man auch anfangen jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und sich über so nen Mumpitz auf zu regen...Schusseltrine hat geschrieben:Es wäre auch traurig wenn dem so wäre.
Ich bin im Stadion jedes mal angewidert wenn sowas gesungen wird.
Ja bei Sportveranstaltungen werden solche und teilweise noch schlimmere Sachen gesungen - na und?
Das passiert auf der eigenen, wie auf der anderen Seite und ich glaube kaum, dass ein Münchner da war, der traurig war, weil wir Verreck gesungen haben...
Also wie gesagt - solange ihr sonst keine Probleme habt, geht's euch ja prächtig...
- Augsburger Punker
- Hockeygott
Solche Nachmittage wie gestern gibt es.
Geht die erste Chance durch Ivan rein, gewinnen wir das Ding!!!
Warum Sie aber immer wieder versuchten, das ganze spielerisch zu lösen, geht mir nicht in den Kopf. Da haue ich die Scheibe ab der Mittellinie ins Drittel und rumple nach. Das wäre gestern die beste Alternative gewesen.
Aber gut, ich hoffe die Jungs lernen daraus.
Die drei Alleingänge waren alle nach dem gleichen Strickmuster.
Aggresives draufgehen an der eigenen blauen Linie durch die Münchner!
Aber das passiert eben. Ist auch mir schon passiert
Wir hätten im dritten Drittel mit ein wenig Glück das Spiel drehen können.
Ivans Latte und Alleingang und noch einige Hochkaräter.
München hat nach vorne eine gute Mannschaft, aber nach hinten sind sie mehr als verwundbar. Deshalb werden sie auch nicht weit kommen diese Saison!
An Arvids alles alles Gute, damit wir ihn bald wieder sehen!!
Geht die erste Chance durch Ivan rein, gewinnen wir das Ding!!!
Warum Sie aber immer wieder versuchten, das ganze spielerisch zu lösen, geht mir nicht in den Kopf. Da haue ich die Scheibe ab der Mittellinie ins Drittel und rumple nach. Das wäre gestern die beste Alternative gewesen.
Aber gut, ich hoffe die Jungs lernen daraus.
Die drei Alleingänge waren alle nach dem gleichen Strickmuster.
Aggresives draufgehen an der eigenen blauen Linie durch die Münchner!
Aber das passiert eben. Ist auch mir schon passiert

Wir hätten im dritten Drittel mit ein wenig Glück das Spiel drehen können.
Ivans Latte und Alleingang und noch einige Hochkaräter.
München hat nach vorne eine gute Mannschaft, aber nach hinten sind sie mehr als verwundbar. Deshalb werden sie auch nicht weit kommen diese Saison!
An Arvids alles alles Gute, damit wir ihn bald wieder sehen!!
Heul doch einfach weniger rum...Basti1977 hat geschrieben:Ersteres hat noch ein wenig Niveau und Sinn obendrein, aber dass Du das mit unter primitivste Gesinge (Verreck Verreck.. )bevorzugst ist traurig.
Wo sind die guten alten Gesänge hin? Nur noch peinlicher Rotz.
Als ob jetzt einer dann nach dem Gesang hin geht und jedem eine rein haut oder sonst was. Besser als lächerlich auf den Sponsor zu gehen. Thomas Sabo lässt grüßen. Außerdem ist es ein Beispiel gegen München, nicht RB.
Mein Gott, die Straubinger als Bauern zu bezeichnen oder die Franken als "asoziale Franken", gibt denk ich schlimmeres auf der Welt als Schmähgesänge in Sportstadien. Man kann sich wirklich über alles aufregen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Nightmare hat geschrieben:Als Arvids wieder zu uns kam, hatte er doch Probleme mit einer Fingerverletzung, die es ihm unmöglich gemacht hat richtig den Schläger zu halten. Glaub irgendwas in der Richtung war das.
Das meinen meine grauen Zellen schon auch zu wissen, ich meinte da war aber noch etwas als er dann gespielt hat, eine Verletzung später, oder eine Meldung wegen seiner 2. (?) schweren Gehirnerschütterung. Aber egal, ich will hier nicht recht haben und hoffe das Beste für ihn.
Von Krolock hat geschrieben:Ich bin doch nicht so alleine. Gut so
Passt schon, darum passt auch die Anrede !!
- Rigo Domenator
Bubba88 hat geschrieben:
Pinizottos Check gegen Rekis ist schwer, selbst mit Video. Irgendwie schon nicht ganz unsauber ausgeführt. Allerdings ist Rekis in einer wehrlosen Position und geht auf den Puck der von der anderen Seite kommt. Ob es Charging ist, keine Ahnung. Den Kopf trifft er mMn auch, allerdings nicht als Primäres Ziel.
Ich sage mal 5+ geht in Ordnung, arg viel mehr sollte es allerdings nicht werden.
Ich seh das komplett anders. Für mich ein ganz übles Ding. Puck ist weg, Rekis in einer wehrlosen Position und dazu noch Mega blindside. Genau solche Checks gehören aus meiner sich knallhart bestraft.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator hat geschrieben:Ich seh das komplett anders. Für mich ein ganz übles Ding. Puck ist weg, Rekis in einer wehrlosen Position und dazu noch Mega blindside. Genau solche Checks gehören aus meiner sich knallhart bestraft.
Nach Sichtung des Laola Videos bin ich derselben Meinung.
rekis hat sich in den 2005er Playoffs gegen die Eisbären schonmal so ein Ding eingefangen, weiß nicht mehr wer das damals war, der den Check gefahren hat ?
Derek Mayer ?
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben
Horst Schimanski
Horst Schimanski
-
- Stammspieler
Oh Gott Leute, wir haben ein Spiel verloren, jetzt müssen wir alles sterben.
Bei manchen Postings wird einem fast schlecht und man erkennt klar und deutlich, dass solche Personen a) nie selbst einen Mannschaftssport betrieben haben und/oder b) keinerlei Ahnung von Eishockey haben.
Das da unten auf dem Eis sind alles Menschen und leider keine Maschinen.
Natürlich kotzt es tierisch an, wenn man sich quasi selbst schlägt. Und dies haben wir gestern getan. Fast ausnahmslos alle Gegentore sind eklatanten individuellen Fehler geschuldet gewesen, welche dann München gestern mit einer brutalen Effizienz eiskalt bestrafte.
Das 0:1 verbockt Matsumoto, der erst völlig unnötig die Scheibe verliert und dann anstatt ein vernünftige Arbeit nach hinten mit zu machen und seinen Fehler auszubügeln, sieht er, dass es ein 2:2 gibt, worauf er abdreht. Wäre er durchgelaufen hätte er Dehner, der einen weiteren Weg hatte, entscheidend stören können. Aber klar, da ist dann natürlich der Goalie schuld. Ach, wie einfach kann das Leben sein.
Danach war man doch recht gut im Spiel, hatte seine Chancen, die man dann aber halt auch mal nutzen muss. Z.B. Ivan löffelt das Ding halt kläglich drüber. Unser Überzahlspiel gestern erbärmlich. Jetzt stellt sich die Frage, nach dem warum? Weil München das sauber killte, die ließen uns null Raum. Und wir wirkten müde, hatten somit Probleme bei jeder Scheibenannahme und Verarbeitung. Und wenn man dann keine Zeit hat, die Scheibe zu kontrollieren, weil man permanent unter Druck ist, macht man Fehler. Wir spielten im ersten Drittel 9 Minuten in Überzahl, Chancen waren Mangelware. Ganz im Gegenteil. Erst Lamb mit riesen Bock und weil der Oberg nicht wollte, dass Brady allein als Depp da steht, machte er es ihm gleich nach...In 19 Sekunden zwei Shorthander zu kassieren ist wahrlich eine Meisterleistung. Aber klar, auch hier ist wieder der Torwart schuld. Dabei völlig egal, wie eiskalt München dies ausnützte. Bettauer dann ebenfalls mit einem kapitalen Bock zum 2:6 an der Blauen. Gefühlt hatte gestern die gesamte Defensive einen rabenschwarzen Tag.
Gestern lief einfach nix. Ärgerlich JA, weil man die Dosen hätte auf 7 Punkte abhängen können. Zudem mal wieder etwas mehr Leute im Stadion, wobei die Zuschauerzahl dennoch eine herbe Enttäuschung war, wie eigentlich fast das gesamte Jahr. Aber Weltuntergangsstimmung? Ganz bestimmt nicht !!!
Mund abputzen und weiter machen. Sich von einem schlechten Spiel nicht beirren lassen, solche Tage gibt es immer wieder mal. Und momentan ist man immer noch absolut im Soll, steht vor Teams wie München und Hamburg. Sagt mal Leute, geht's eigentlich noch?
Diese Liga ist so ausgeglichen wie noch nie, da kann jeder gegen jeden gewinnen. Alles ist brutal eng beinander. Und gegen einen so starken und effektiven Gegner wie München kann man eben durchaus mal verlieren, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Hier aber den Abgesang des Augsburger Eishockeys auszurufen ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Ach ja, wie man das Tor von Grygiel nicht geben kann, wird mir unerklärlich bleiben. Der Pinizzotto ist ein Drecksack erster Güte. Der wollte gestern von Beginn an nur eines, dem Gegner weh tun ohne Rücksicht auf Verluste. Solche Spieler sind eine Schande. Gute Besserung an Arvi, das sah nicht gut aus und würde mich nicht wundern, wenn dies zu einem langen Ausfall oder schlimmsten Fall sogar zum Karriereende führen würde...
Bei manchen Postings wird einem fast schlecht und man erkennt klar und deutlich, dass solche Personen a) nie selbst einen Mannschaftssport betrieben haben und/oder b) keinerlei Ahnung von Eishockey haben.
Das da unten auf dem Eis sind alles Menschen und leider keine Maschinen.
Natürlich kotzt es tierisch an, wenn man sich quasi selbst schlägt. Und dies haben wir gestern getan. Fast ausnahmslos alle Gegentore sind eklatanten individuellen Fehler geschuldet gewesen, welche dann München gestern mit einer brutalen Effizienz eiskalt bestrafte.
Das 0:1 verbockt Matsumoto, der erst völlig unnötig die Scheibe verliert und dann anstatt ein vernünftige Arbeit nach hinten mit zu machen und seinen Fehler auszubügeln, sieht er, dass es ein 2:2 gibt, worauf er abdreht. Wäre er durchgelaufen hätte er Dehner, der einen weiteren Weg hatte, entscheidend stören können. Aber klar, da ist dann natürlich der Goalie schuld. Ach, wie einfach kann das Leben sein.
Danach war man doch recht gut im Spiel, hatte seine Chancen, die man dann aber halt auch mal nutzen muss. Z.B. Ivan löffelt das Ding halt kläglich drüber. Unser Überzahlspiel gestern erbärmlich. Jetzt stellt sich die Frage, nach dem warum? Weil München das sauber killte, die ließen uns null Raum. Und wir wirkten müde, hatten somit Probleme bei jeder Scheibenannahme und Verarbeitung. Und wenn man dann keine Zeit hat, die Scheibe zu kontrollieren, weil man permanent unter Druck ist, macht man Fehler. Wir spielten im ersten Drittel 9 Minuten in Überzahl, Chancen waren Mangelware. Ganz im Gegenteil. Erst Lamb mit riesen Bock und weil der Oberg nicht wollte, dass Brady allein als Depp da steht, machte er es ihm gleich nach...In 19 Sekunden zwei Shorthander zu kassieren ist wahrlich eine Meisterleistung. Aber klar, auch hier ist wieder der Torwart schuld. Dabei völlig egal, wie eiskalt München dies ausnützte. Bettauer dann ebenfalls mit einem kapitalen Bock zum 2:6 an der Blauen. Gefühlt hatte gestern die gesamte Defensive einen rabenschwarzen Tag.
Gestern lief einfach nix. Ärgerlich JA, weil man die Dosen hätte auf 7 Punkte abhängen können. Zudem mal wieder etwas mehr Leute im Stadion, wobei die Zuschauerzahl dennoch eine herbe Enttäuschung war, wie eigentlich fast das gesamte Jahr. Aber Weltuntergangsstimmung? Ganz bestimmt nicht !!!
Mund abputzen und weiter machen. Sich von einem schlechten Spiel nicht beirren lassen, solche Tage gibt es immer wieder mal. Und momentan ist man immer noch absolut im Soll, steht vor Teams wie München und Hamburg. Sagt mal Leute, geht's eigentlich noch?
Diese Liga ist so ausgeglichen wie noch nie, da kann jeder gegen jeden gewinnen. Alles ist brutal eng beinander. Und gegen einen so starken und effektiven Gegner wie München kann man eben durchaus mal verlieren, auch wenn das Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Hier aber den Abgesang des Augsburger Eishockeys auszurufen ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.
Ach ja, wie man das Tor von Grygiel nicht geben kann, wird mir unerklärlich bleiben. Der Pinizzotto ist ein Drecksack erster Güte. Der wollte gestern von Beginn an nur eines, dem Gegner weh tun ohne Rücksicht auf Verluste. Solche Spieler sind eine Schande. Gute Besserung an Arvi, das sah nicht gut aus und würde mich nicht wundern, wenn dies zu einem langen Ausfall oder schlimmsten Fall sogar zum Karriereende führen würde...
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!
www.aev-fanclub-donau-ries.de
Wenn Printz als Wiederholungstäter für ein noch schlimmeres Foul 2 Spiele bekommt, darf man hier nicht viel erwartenRigo Domenator hat geschrieben:Ich seh das komplett anders. Für mich ein ganz übles Ding. Puck ist weg, Rekis in einer wehrlosen Position und dazu noch Mega blindside. Genau solche Checks gehören aus meiner sich knallhart bestraft.
weil Grygiel länger im Torraum stand, als er das darf. War leider vollkommen korrekt.Ach ja, wie man das Tor von Grygiel nicht geben kann, wird mir unerklärlich bleiben.
Nur eine leichte Gehirnerschütterung bei Arvids
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1683.html
http://www.aev-panther.de/panther/news_ ... ,1683.html
Bubba88 hat geschrieben:
weil Grygiel länger im Torraum stand, als er das darf. War leider vollkommen korrekt.
So ein Quatsch! Schau es Dir nochmal an, Grygiel stand keine 2 Sekunden im Torraum. Wenn Du das abpfeifst, darfst jedes Wochenende in der DEL zig Tore die Anerkennung verweigern; dabei bleibe ich - erst recht nach Sichtung der bewegten Bilder.
ja, dachte ich auch, aber ob 2 oder 3 Sekunden macht da auch keinen Unterschied mehr. Der stand im Torraum als ihn der Puck trifft, von da geht er ins Tor.Michi hat geschrieben:So ein Quatsch! Schau es Dir nochmal an, Grygiel stand keine 2 Sekunden im Torraum. Wenn Du das abpfeifst, darfst jedes Wochenende in der DEL zig Tore die Anerkennung verweigern; dabei bleibe ich - erst recht nach Sichtung der bewegten Bilder.
So ist die Regel einfach
Grygiel behindert weder den Torhüter, noch nimmt er ihm die Sicht. Der steht auf der komplett anderen Seite kurzzeitig im Torraum. Dieses Tor nicht zu geben, ist für mich ein Witz, der einfach zum gestrigen gebrauchten Tag passte. Und nein, ich gebe keine Schuld an die Schiedsrichter.