Corona-Virus

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
Cassy O'Peia
Hockeygott

AW: Corona-Virus

Beitrag von Cassy O'Peia »

Rigo Domenator hat geschrieben:Ist das so?
Für mich nicht. Aber ich schau halt auch auf andere. 18 möchte ich jetzt nicht sein.

Mir fehlt nix. Ich muss die Maske nicht tragen, ich habe eigentlich bis aufs Fitness-Studio keine Einschränkungen (okay, ne Flugreise wäre mal wieder nice). Aber wie gesagt: Ich schau auch mal auf andere und wie sich das auf die armen Tröpfe auswirkt.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Ottawa jetzt auch voll von Nazis und Faschisten.

Geil das Söder die Impfpflicht aussetzen will weil er Angst hat sonst gar kein Personal mehr zu haben.

Köstlich :-)

Jetzt drehen sie komplett am Rad. Eigentlich kannst du das alles gar nicht glauben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ

Das ist so eine unfassbare Idiotie mittlerweile...da hauts dir echt den Vogel raus. Wohlgemerkt: in anderen Ländern hat man mittlerweile nicht mal mehr ne Maske auf.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ottawa jetzt auch voll von Nazis und Faschisten.

Geil das Söder die Impfpflicht aussetzen will weil er Angst hat sonst gar kein Personal mehr zu haben.

Köstlich :-)

Jetzt drehen sie komplett am Rad. Eigentlich kannst du das alles gar nicht glauben:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 9NcCvtlFcJ

Das ist so eine unfassbare Idiotie mittlerweile...da hauts dir echt den Vogel raus. Wohlgemerkt: in anderen Ländern hat man mittlerweile nicht mal mehr ne Maske auf.
Na warte mal ab. Heute Nacht um 12, wenn dann die 7 Tage Inkubationszeit vorüber sind, wird man einen riesen Knall von der Insel wahrnehmen können.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Damit der andere Fred nicht zugemüllt wird, nur hier noch zur Erklärung:
Eisbrecher hat geschrieben:Ich konnte die letzten Monate Eishockey spielen. Also liegt's wohl nicht an den Verordnungen, dass Aikido nicht stattfindet.
Natürlich liegts an den Verordnungen. Da wohl einige Trainer nicht geimpft sind (was mir ehrlich gesagt vollkommen pupsi ist), dürfen die Kids keinen Sport machen. Und um das gehts. Wie lange wollen die nur weil sich ein paar Trottel nicht impfen lassen wollen den Kindern noch ihr Leben vermiesen?

Ob der Trainer 1, 2 oder 3 mal geimpfboostert ist, interessiert mich doch nicht die Bohne. Das macht auch keinen Sinn sondern dient lediglich daz, Impfdruck aufzubauen. Die lassen sich aber nicht impfen. Never ever....
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Natürlich liegts an den Verordnungen. Da wohl einige Trainer nicht geimpft sind (was mir ehrlich gesagt vollkommen pupsi ist), dürfen die Kids keinen Sport machen. Und um das gehts. Wie lange wollen die nur weil sich ein paar Trottel nicht impfen lassen wollen den Kindern noch ihr Leben vermiesen?
Mal abgesehen davon, dass in meiner Sichtweise da dann der Trainer schuld ist, wenn er sich nicht impfen lassen will und eigentlich er den Kids das vermiest - aber kann man natürlich erstmal auch auf die Verordnungen schieben. Beides subjektiv.

Auch subjektiv: Such dir einen anderen Trainer. Manchmal liegt's auch am Wollen. (Ja, ich weiß alles nicht so einfach, gibt nicht so viele die das anbieten.)

Objektiv: Lies die gültige Verordnung, denn ein Trainer muss gar nicht geimpft sein - 3G geht auch !
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Rigo-QN
Profi

Beitrag von Rigo-QN »

Eisbrecher hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass in meiner Sichtweise da dann der Trainer schuld ist, wenn er sich nicht impfen lassen will und eigentlich er den Kids das vermiest - aber kann man natürlich erstmal auch auf die Verordnungen schieben. Beides subjektiv.

Auch subjektiv: Such dir einen anderen Trainer. Manchmal liegt's auch am Wollen. (Ja, ich weiß alles nicht so einfach, gibt nicht so viele die das anbieten.)

Objektiv: Lies die gültige Verordnung, denn ein Trainer muss gar nicht geimpft sein - 3G geht auch !
Aber es ist doch leichter geschimpft, als die Verordnung gelesen. ��
:pWir wolln keine "wolln wir nicht"!:p
Cassy O'Peia
Hockeygott

Eisbrecher hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass in meiner Sichtweise da dann der Trainer schuld ist, wenn er sich nicht impfen lassen will und eigentlich er den Kids das vermiest - aber kann man natürlich erstmal auch auf die Verordnungen schieben. Beides subjektiv.
Richtig, das kann man sehen wie man will. Im Endeffekt aber egal. Aufgrund von gegenseitigen Muskelspielchen leiden nur die Kinder.
Eisbrecher hat geschrieben: Auch subjektiv: Such dir einen anderen Trainer. Manchmal liegt's auch am Wollen. (Ja, ich weiß alles nicht so einfach, gibt nicht so viele die das anbieten.)
Vor allem nicht direkt über der Straße. Wenn man auf dem Land wohnt schon ein großer Vorteil. Desweiteren ist da die halbe Klasse drin, also fast ausschließlich Kumpels.
Eisbrecher hat geschrieben: Objektiv: Lies die gültige Verordnung, denn ein Trainer muss gar nicht geimpft sein - 3G geht auch !
Wow, seit wann denn das? Ist das relativ neu?

Werde ich direkt mal ne Mail hinschreiben, warums also nicht weitergeht. Danke dir!

- - - Aktualisiert - - -
Rigo-QN hat geschrieben:Aber es ist doch leichter geschimpft, als die Verordnung gelesen. ��
Oder dumm dahergeredet.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Cassy O'Peia hat geschrieben: Oder dumm dahergeredet.
Die Selbsterkenntnis kommt zwar spät, aber immerhin... :D
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Ist das relativ neu?
Das galt schon am 23.11.2021, weiter bin ich jetzt nicht zurück.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Krass. Das letzte was ich vom Verein gehört habe war 2G+ und damit Ende Gelände.

Aber wie auch der Bobbes im anderen Fred schon geschrieben hat, wird man irgendwann müde, sich da pro-aktiv jeden Tag neu zu informieren, was ihnen wieder für ne Kehrtwende eingefallen ist.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Bei uns in Firma dankt jeder zu Omikron zu 10 Tage Extras entspannten bezahlten Urlaub..
Von 100 Leute haben nur 3 leichtes Husten gehabt..
Alle andere haben diese 10 Tage genießen..
Alle sind geboostert...
Cassy O'Peia
Hockeygott

Das gleiche bei uns. Ein Wahnsinn ist das.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

patriot hat geschrieben:Bei uns in Firma dankt jeder zu Omikron zu 10 Tage Extras entspannten bezahlten Urlaub..
Von 100 Leute haben nur 3 leichtes Husten gehabt..
Alle andere haben diese 10 Tage genießen..
Alle sind geboostert...
100 Infizierte?
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

schmidl66 hat geschrieben:100 Infizierte?
Nicht alle von ein mal...
Seit Neujahr..
Mal 10,mal 5.wieder 10 usw..
Ja bis jetzt 100 Leute..
Cassy O'Peia
Hockeygott

Engelhardt hat geschrieben:Hätte man nur Omikron und es gäbe kein Delta mehr - oder wären wir alle geimpft - könnten die angesichts der Zahlen vermutlich alle auch einfach ins Büro gehen.
Ich glaube halt das es in Zukunft - vorausgesetzt Delta stirbt und es bleibt bei Omikron - relativ wurst ist ob du geimpft bist oder nicht. Deshalb sehe ich das nur als kindisches Muskelprotzen. Und wie oben beschrieben sind die die leidtragenden die am wenigsten dafür können.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Da eine Impfung aktuell nur zum Selbstschutz taugt, ist alles was keine komplette Impfpflicht ist nur Aktionismus. Denn mit einer Impfpflicht beim Pflegepersonal schütze ich ja nur die Pfleger. Impfpflicht für alle und eine Bevorzugung der gefährdeten Gruppen bei einer möglichen dritten und vierten Impfung.

Ich sags nur ungern, aber der Söder hat mal was richtig gemacht.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Cassy O'Peia
Hockeygott

Saku Koivu hat geschrieben: Ich sags nur ungern, aber der Söder hat mal was richtig gemacht.
Natürlich hat er das. Seine Motivation ist halt zweifelhaft.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Natürlich hat er das. Seine Motivation ist halt zweifelhaft.
Da kannst eigentlich jeden belibigen Namen eines Politikers setzen. ^^
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Es hätte halt den Vorteil gehabt, dass medizinisches Personal ohne medizinischen Sachverstand aus dem Job entfernt worden wäre...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Andererseits könnte das auch eine Impfpflicht für alle beschleunigen.

Und auch Pfleger ohne Sachverstand sind Pfleger. Wenn da zu viele gehen kann das ja durchaus zu einem Problem werden.
Antworten