kirianer hat geschrieben:Renault wird halt erstmal hart dafür arbeiten, dass es bei RB vorwärts geht. Da müssen die anderen Renault Teams erstmal hinten anstehen.
Der RB ist mit Sicherheit ein starkes Auto aber selbst im kurvigen Bereich einer Strecke ist der Mercedes mindestens gleichwertig.
Es gibt bestimmt noch überall Steigerungspotenzial, sei es beim Motor als auch beim Auto.
Das Problem bei RB und den anderen ist der Motor. Ich denke nicht, das zB Lotus einen Edsel gebaut hat. Wäre Newey nicht, würde RB wohl eher mit TR konkurrieren als mit Ferrari.
Was RB braucht ist einen Motor der konkurrenzfähig ist. Das hat Renault aber nicht. Das Auto ist mit eins der besten im Feld...
Schade find ichs vorallem für Caterham. Mit nem passenden Antriebsstrang wäre sicherlich mehr möglich als die rote Laterne.
Die Werksteams zu vergleichen führt zu einem Trugschluss. Mercedes, Ferrari, RB (Renault). Mercedes hat das perfekte Auto gebaut -Respekt! Wie gut der Motor ist sieht man an den Kundenteams (bzw einem Team) und zwar an Williams. Ich bin geschockt von der schlechten Performance von McLaren. Da hätte einfach mehr kommen müssen - Williams zeigt was für ein Potential der Motor hat. Das Feld muss froh sein, das Force India einen Scheisskarren gebaut hat... Eigentlich müssten McLaren und FI die Plätze hinter Williams belegen.
Renault und Ferrari seh ich so ungefähr auf einer Ebene - mit Vorteilen beim Ferrarimotor. Aber "Vorteile" wenn beides zum in die Tonne treten ist sind unwichtig.
Renault wird versuchen den Motor zu verbessern. Das hat weniger mit RB zutun als mit der Gesamtsituation, das der Motor einfach zuwenig Leistung bringt. Schau dir mal an wo Lotus aktuell steht... die werden sich im Vergleich zum Vorjahr nicht sooo verschlechtert haben.
Meine Prognose für die 2te Saisonhälfte:
Mercedes gewinnt alle restlichen Rennen - ausser sie werden durch einen Unfall oder technischen Defekt ausscheiden. Auf der Strecke selbst schlägt keiner Nico und Ham.
Williams wird 2ter in der KWM. Sollte dort ein Performancesprung passieren, dann könnten sie eventuell doch Rennen gewinnen. Aber ich denke das 2ter das beste ist was zu erreichen ist.
RB wird 3ter in der KWM und Ferrari 4ter. Auch wenn imho der Motor von Ferrari ein bisschen besser ist - der RB ist das bessere Auto was die Nachteile des Motors aufhebt.
5ter und 6ster... dürften imho wohl McLaren und FI sein. Vorteile für FI. Dann TR, Lotus, Sauber, Marussia und Caterham.
Schade das Caterham mit dem Renaultschrott rumfahren muss.... bedeutet das doch das Ende für dieses Team. Wäre interessant gewesen was das Auto mit nem vernünftigen Motor im Stande zu leisten gewesen wäre. Imho vor Marussia.
Greetz