rigo domenator hat geschrieben:Man könnte anders herum auch fragen, war nur ein Ballack gestern schlecht, weil einige gerade ihn speziell kritisieren? Welcher Spieler hat gestern denn überzeugt und seine Zweikämpfe gewonnen?! Für mich war das komplette Team schwach, auch ein Ballack, aber ebenso auch ein Lahm, Lehmann etc.
Warum muss ein Ballack kurz vor Schluss den Türken von hinten foulen. Wo waren die defensiven Mittelfeldspieler, die diesen Spieler eigentlich längst aufhalten hätten müssen. Warum gibt man ihm dann für das Foul die Schuld? Das Problem entsteht doch durch das Fehlverhalten anderer Spieler auch...
Wie gesagt, das ganze Team war schwach, von schwächer oder stärker würde ich bei keinem gestern reden. Gereicht hats ja zum Glück trotzdem, wir stehen im FINALE und nur das zählt eigentlich.
Ich weiß zwar nicht, ob Du mich auch meinst, da ich ja geschrieben habe, dass das ganze Team zu wenig Laufbereitschaft gezeigt war und deswegen schlecht war, aber ich antworte trotzdem mal.
Er ist ein Führungsspieler, damit ist klar, dass er mehr im Fokus steht. Und aufgrund seiner Fähigkeiten, muss man einfach mehr von ihm erwarten. Wie gesagt, einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber das gestern war mehr als das. Das war schlichtweg viel zu wenig. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die gesamte Elf gespielt hat, wie eingeschlafene Füße.
Das Foul muss man ihm natürlich ankreiden, weil es kein "Not-Foul" war, um den Fehler eines anderen auszubügeln. Der Türke steht mit dem Rücken zum Tor. Was will er denn machen? Da muss ich mich nur anstellen und verhindern, dass er sich dreht. Wenn man in so einer Situation foulspielt, kriegt man schon in der Landesliga einen sauberen Anpfiff vom Trainer. Von einem Spieler wie Ballack auf internationalem Niveau muss ich erwarten können, dass er da nicht die Schere auspackt.
Ich vermute ja mal schwer, dass da auch der Frust über sein schwaches Spiel dabei war, so wie er da gemeckert hat. An der Entscheidung gab's nämlich eigentlich nichts zu deuteln, denn selbst wenn er den Ball gespielt hat, packt er die Schere von hinten aus. Das ist Foul, auch wenn ich dabei hundertmal den Ball berühre.
Stimmt, das ganze Team war schwach, aber Ballack und Lahm kann man durchaus als die schwächsten herausheben. Ballack, weil er im Prinzip spielerisch nicht stattfand, und Lahm, weil er soviele Fehler gemacht hat, wie in den ganzen Turnieren seit dem Confed-Cup zusammen nicht.