[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:@Jürgen: Also sind alle außer Ballack schlecht?

Man könnte anders herum auch fragen, war nur ein Ballack gestern schlecht, weil einige gerade ihn speziell kritisieren? Welcher Spieler hat gestern denn überzeugt und seine Zweikämpfe gewonnen?! Für mich war das komplette Team schwach, auch ein Ballack, aber ebenso auch ein Lahm, Lehmann etc.

Warum muss ein Ballack kurz vor Schluss den Türken von hinten foulen. Wo waren die defensiven Mittelfeldspieler, die diesen Spieler eigentlich längst aufhalten hätten müssen. Warum gibt man ihm dann für das Foul die Schuld? Das Problem entsteht doch durch das Fehlverhalten anderer Spieler auch...

Wie gesagt, das ganze Team war schwach, von schwächer oder stärker würde ich bei keinem gestern reden. Gereicht hats ja zum Glück trotzdem, wir stehen im FINALE und nur das zählt eigentlich. :) :) :)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Der schlechteste neben Lehmann war in meinen Augen irgendwie der Lahm.
Bild
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

fgtim hat geschrieben:@Jürgen: Also sind alle außer Ballack schlecht?

Na überrascht hat zumindest nur ein Fiedrich und mit Abstrichen ein Hitz. Poldi hat halt extreme Probleme nach hinten und wenig Puste, trotz allem Glanz nach vorne. Der Schweini hat halt eben die rote Karte schon gesehen und war gestern in der ersten viertel Stunde wie paralysiert. Wobei der halt nach vorne auch wegen der wichtigen Tore schon richti überzeugt. Aber dann fällt mir wirklich keiner mehr ein und gerade mit einem Mertesacker in der Form von dem Turnier, einem Metzelder und auch dem Lehmann (außer Portugal) kannst du doch nicht in ein Finale kommen?? Ganz krass auch was sich ein Gomes geleistet hat in dem Turnier.Fazit die sind nicht alle schlecht, aber sie spielen alle nicht das was sie schon mal konnten und das muß dann doch einen Grund haben das die trotzdem so erfolgreich sind. Auch das mit dem wir sind einen Turniermannschaft reicht mir nicht. Denn da war immer einer der richtig überrascht hat. Einmal fällt mir Kahn ein, dann der Metzelder. Heuer? Poldi und Schweini, aber so richtig doch auch nicht?Gerade darum finde ich den Ballack so wichtig, denn das wäre halt so ein Grund zu erklären.
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja das 2:2 darf ein Torwart auch mal halten....
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ratman hat geschrieben:Jetzt übertreib mal nicht, keiner spricht dem Ballack seinen Wert für die Mannschaft ab. Aber wenn er ein grottenschlechtes Spiel macht, in dem er nur einmal auffällt - und das kurz vor Schluss mit einem dummen Foul am eigenen Strafraum - dann muss man das doch auch mal sagen dürfen.

Ich wiederhol's auch nicht beständig und schreib's auch nicht in jeden x-beliebigen passenden oder unpassenden Thread. Ich versprech's.

Páßt ja auch nicht wenn man den Rochus mal wieder superschlau belehren will.Zum Foul selber. Warum muß das dann überhaupt der Ballack machen mit dem Foul?? Wo sind den die anderen die da hinten spielen, nur mal so gefragt?
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rigo domenator hat geschrieben:Man könnte anders herum auch fragen, war nur ein Ballack gestern schlecht, weil einige gerade ihn speziell kritisieren? Welcher Spieler hat gestern denn überzeugt und seine Zweikämpfe gewonnen?! Für mich war das komplette Team schwach, auch ein Ballack, aber ebenso auch ein Lahm, Lehmann etc.

Warum muss ein Ballack kurz vor Schluss den Türken von hinten foulen. Wo waren die defensiven Mittelfeldspieler, die diesen Spieler eigentlich längst aufhalten hätten müssen. Warum gibt man ihm dann für das Foul die Schuld? Das Problem entsteht doch durch das Fehlverhalten anderer Spieler auch...

Wie gesagt, das ganze Team war schwach, von schwächer oder stärker würde ich bei keinem gestern reden. Gereicht hats ja zum Glück trotzdem, wir stehen im FINALE und nur das zählt eigentlich. :) :) :)
Ich weiß zwar nicht, ob Du mich auch meinst, da ich ja geschrieben habe, dass das ganze Team zu wenig Laufbereitschaft gezeigt war und deswegen schlecht war, aber ich antworte trotzdem mal.

Er ist ein Führungsspieler, damit ist klar, dass er mehr im Fokus steht. Und aufgrund seiner Fähigkeiten, muss man einfach mehr von ihm erwarten. Wie gesagt, einen schlechten Tag kann jeder mal haben, aber das gestern war mehr als das. Das war schlichtweg viel zu wenig. Ändert aber natürlich nichts daran, dass die gesamte Elf gespielt hat, wie eingeschlafene Füße.

Das Foul muss man ihm natürlich ankreiden, weil es kein "Not-Foul" war, um den Fehler eines anderen auszubügeln. Der Türke steht mit dem Rücken zum Tor. Was will er denn machen? Da muss ich mich nur anstellen und verhindern, dass er sich dreht. Wenn man in so einer Situation foulspielt, kriegt man schon in der Landesliga einen sauberen Anpfiff vom Trainer. Von einem Spieler wie Ballack auf internationalem Niveau muss ich erwarten können, dass er da nicht die Schere auspackt.

Ich vermute ja mal schwer, dass da auch der Frust über sein schwaches Spiel dabei war, so wie er da gemeckert hat. An der Entscheidung gab's nämlich eigentlich nichts zu deuteln, denn selbst wenn er den Ball gespielt hat, packt er die Schere von hinten aus. Das ist Foul, auch wenn ich dabei hundertmal den Ball berühre.

Stimmt, das ganze Team war schwach, aber Ballack und Lahm kann man durchaus als die schwächsten herausheben. Ballack, weil er im Prinzip spielerisch nicht stattfand, und Lahm, weil er soviele Fehler gemacht hat, wie in den ganzen Turnieren seit dem Confed-Cup zusammen nicht.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

äääähm ich weiss ja nicht, aber der Türke läuft bei mir Richtung Tor bei Ballacks Foul...
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

good luck hat geschrieben:Páßt ja auch nicht wenn man den Rochus mal wieder superschlau belehren will.
Na immerhin habe ich damit offenbar erreicht, dass rochus und Du Euch wieder lieb habt.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

rigo domenator hat geschrieben:äääähm ich weiss ja nicht, aber der Türke läuft bei mir Richtung Tor bei Ballacks Foul...
Tatsächlich? Dann hab ich das falsch in Erinnerung. Sorry dafür.

Edith: Dann nehm ich für die Szene alles zurück und halt mich raus, da ich's nicht mehr so genau in Erinnerung hab. Ändert aber nichts daran, dass Ballack vorher 90 Minuten lang völlig abgetaucht war. Außer er hatte beim Bildausfall seine großen Momente. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. ;)

Und noch mal Edith: Die Sache mit der Schere nehm ich aber nicht zurück, das war nämlich eine. :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Sabah
Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: ,Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball'. Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen

Wer findet die Fehler?!?! :-)
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Ich freu mich immer so auf die Presse :-)

Aber heute sind völlig unerwartet noch keine Panzer unterwegs, allerdings hab ich die englische Presse noch nicht gehört
Bild
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

König von Spanien hat geschrieben:Sabah
Champion der Herzen. Wir haben gezeigt, dass wir die beste Mannschaft der Europameisterschaft waren. Wir haben die Deutschen (fehlt: Zuschauer) unter unserem Fußball leiden lassen. Mit neun Ausfällen (...) haben wir gegen die Torlatte der Deutschen und gegen den Schiedsrichter gekämpft, der aufseiten des Gegners stand. Wir haben bewirkt, dass jetzt gesagt wird: ,Nicht die Türkei hat verloren, sondern der Fußball'. Jetzt bleibt Europa nichts anderes übrig, als ein Finale ohne die Türkei zu spielen

Wer findet die Fehler?!?! :-)
Ich hab sie mal rot markiert. :D
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Also am allerbesten ist wirklich, dass "der Fußball verloren hat", weil die einzige Mannschaft (Griechenland mal außen vor, das ist für mich keine Fußballmannschaft), die noch unansehnlicher als die Italiener spielt, nicht ins Finale gekommen ist.

:thumbup:
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

sauber, der komplette Artikel ist ja fast noch lustiger:

Football should be sorry
The Turkish national team has proven that they were the best team in the European Championship, in the semi-final game played against Germany. With nine players absent, the team scored two difficult goals, while Germany scored two easy goals. As one of our players was injured, Lahm continued to play, scoring their third goal in the last minute.
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

rigo domenator hat geschrieben:Warum muss ein Ballack kurz vor Schluss den Türken von hinten foulen. Wo waren die defensiven Mittelfeldspieler, die diesen Spieler eigentlich längst aufhalten hätten müssen. Warum gibt man ihm dann für das Foul die Schuld? Das Problem entsteht doch durch das Fehlverhalten anderer Spieler auch...
Jetzt wird's langsam bizarr. Also er ist kein 10, kein Offensiver. Ein Defensiver ist er aber auch nicht. Was spielt er deiner/eurer Meinung nach eigentlich?
Der spielt zentral und soll das Deutsche spiel lenken. Von ihm erwarte ich sowohl nach vorne als auch nach hinten was! Irgendwo muss mal wieder gut sein, wenn man von einem der besten zentralen Leute in Europa spricht.

Ballack ist für mich kein rotes Tuch wie Lehmann, nur kommt von ihm bei dieser EM halt mal gar nichts. Vielleicht schont er sich für das erste große Finale mit der Nationalmannschaft - dann ist das gut. Ansonsten ist er für mich aber einer der Verlierer in der deutschen Nationalmannschaft.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

also gegen Portugal fand ich ihn recht gut, den Michi B
Bild
fgtim

Beitrag von fgtim »

good luck hat geschrieben:Na überrascht hat zumindest nur ein Fiedrich und mit Abstrichen ein Hitz. Poldi hat halt extreme Probleme nach hinten und wenig Puste, trotz allem Glanz nach vorne. Der Schweini hat halt eben die rote Karte schon gesehen und war gestern in der ersten viertel Stunde wie paralysiert. Wobei der halt nach vorne auch wegen der wichtigen Tore schon richti überzeugt. Aber dann fällt mir wirklich keiner mehr ein und gerade mit einem Mertesacker in der Form von dem Turnier, einem Metzelder und auch dem Lehmann (außer Portugal) kannst du doch nicht in ein Finale kommen?? Ganz krass auch was sich ein Gomes geleistet hat in dem Turnier.Fazit die sind nicht alle schlecht, aber sie spielen alle nicht das was sie schon mal konnten und das muß dann doch einen Grund haben das die trotzdem so erfolgreich sind. Auch das mit dem wir sind einen Turniermannschaft reicht mir nicht. Denn da war immer einer der richtig überrascht hat. Einmal fällt mir Kahn ein, dann der Metzelder. Heuer? Poldi und Schweini, aber so richtig doch auch nicht?Gerade darum finde ich den Ballack so wichtig, denn das wäre halt so ein Grund zu erklären.
Friedrich fand ich gestern ebenfalls sauschlecht. Meistens viel zu weit weg und auch nicht wirklich zweikampfstark. Positiv kann ich gestern eigentlich mal wieder fast nur Podolski hervorheben. Dass er defensiv Defizite hat ist nicht seine Schuld, schließlich wurde er vor einem halben Jahr zum ersten mal nach links gestellt und hat bis dahin immer offensiv gespielt. Das ist ein Risiko, das ich ihm dann nicht ankreiden darf, das musst du dann schon dem Jogi zuschreiben.
Schweinsteiger treibt mich total zur Verzweiflung. Scheinbar hat es Portugal und der Erinnerung an 2006 gebraucht, um EINMAL wieder was aus ihm rauszukitzeln.
Ballack würde man genau jetzt brauchen, da stimme ich dir zu. Da er aber nicht wirklich da ist, duseln wir uns beinahe unverschämt ins Finale. Und da holen wir auch den Titel, da bleibe ich dabei. Begründung: Hinten dicht machen ist einfach als das Spiel machen zu müssen, wenn man komplett so schlecht drauf ist.
Ronny(etc)
Profi

Beitrag von Ronny(etc) »

Was soll denn die ganze Streiterei?

Freut Euch auf das Finale! Der Rest ist "Schnee von gestern"!

Mir hat das Spiel auch nicht gefallen. Aber eines ist Fakt:

Deutschland hatte gestern einen "Geistesblitz" mehr als die Türkei. Und der gab den Ausschlag.

Habe fertig! Flasche nicht vorhanden!
Steelrat
Stammspieler

Beitrag von Steelrat »

fgtim hat geschrieben:Friedrich fand ich gestern ebenfalls sauschlecht. Meistens viel zu weit weg und auch nicht wirklich zweikampfstark. Positiv kann ich gestern eigentlich mal wieder fast nur Podolski hervorheben. Dass er defensiv Defizite hat ist nicht seine Schuld, schließlich wurde er vor einem halben Jahr zum ersten mal nach links gestellt und hat bis dahin immer offensiv gespielt. Das ist ein Risiko, das ich ihm dann nicht ankreiden darf, das musst du dann schon dem Jogi zuschreiben.
Schweinsteiger treibt mich total zur Verzweiflung. Scheinbar hat es Portugal und der Erinnerung an 2006 gebraucht, um EINMAL wieder was aus ihm rauszukitzeln.
Ballack würde man genau jetzt brauchen, da stimme ich dir zu. Da er aber nicht wirklich da ist, duseln wir uns beinahe unverschämt ins Finale. Und da holen wir auch den Titel, da bleibe ich dabei. Begründung: Hinten dicht machen ist einfach als das Spiel machen zu müssen, wenn man komplett so schlecht drauf ist.

Wir duseln???? Was machen den anderen Mannschaften (Türken, Italiener)???
Du brauchst natürlich etwas Glück um da hin zu kommen (hat auch Ballack gesagt :p ), aber wir haben das gestern meiner Meinung nach auch einfach erzwungen!!! Und wenn die anderen für ein Tor 10 Chancen brauchen ist das ihr Problem. Wir haben 5 Chancen und machen drei Tore!!!
Das zeigt, auch wenn manche das anders sehen, den internationalen Unterschied!!!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Die ganze Mannschaft war daneben. Stellungsspiel in der Abwehr...da dürfen sich 5 Türken mal lässig um den 16er herum den Ball zuspielen, ohne dass auch nur EIN Deutscher mal annähernd hingehen würde ??? Okay, auch ne Art der Raumdeckung ;)

Was mich am Ballack gestern aber wahnsinnig gemacht hat, war seine Faulheit. Er verliert den Ball, geht einen Schritt hinterher und bleibt dann stehen. "Sollen die anderen mal machen". Halloooohoooo ? Das bring ich den Jungs in der E-Jugend bei, dass man dann gefälligst hinterherzugehen hat.

Anyway: Endspiel.....basta.....
Antworten