Hast recht...Rigo Domenator hat geschrieben:Was mein Kroatisch nicht besser gemacht hat.
Hab mich eher aufs Essen und Trinken dort spezialisiert.![]()
Gastronomie ist beste Fach bei uns..

Hast recht...Rigo Domenator hat geschrieben:Was mein Kroatisch nicht besser gemacht hat.
Hab mich eher aufs Essen und Trinken dort spezialisiert.![]()
...wenn man nicht weiter vorsichtig ist und bestimmte Regeln weiter beibehält.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das wurde hier gebracht. Ich denke mal dass es gleichbedeutend mit der Mutmaßung ist, dass es Mitte Februar in den deutschen KKH zu Überlastungen kommen wird.
Glauben muss man es, dann ist die Welt in Ordnung. Bei mindestens der Hälfte der Regeln bin ich aber rausAugsburger Punker hat geschrieben:...wenn man nicht weiter vorsichtig ist und bestimmte Regeln weiter beibehält.
Was du mit "Knall" bezeichnest blieb deshalb aus. Da hat der Charly alles richtig gemacht.
Du weißt, dass ich auch einiges sinnfrei finde, aber im großen und ganzen hat es ja einigermaßen hingehaut. Zum knall kam es bekanntlich nicht, in Kitas und Schulen könnte es allerdings gern etwas weniger scheppern. Dann müssten nicht Eltern anrufen und sagen, dass die Tochter bitte heimgeschickt werden soll und die ganze Woche entschuldigt fehlen wird, weil die Situation für einen Selbständigen zu riskant wird.Cassy O'Peia hat geschrieben:Glauben muss man es, dann ist die Welt in Ordnung. Bei mindestens der Hälfte der Regeln bin ich aber raus
Tja, sinnfreie Regeln die das Leben nicht einfacher machen.Augsburger Punker hat geschrieben:... und die ganze Woche entschuldigt fehlen wird, weil die Situation für einen Selbständigen zu riskant wird.
Cassy O'Peia hat geschrieben:Tja, sinnfreie Regeln die das Leben nicht einfacher machen.
Warum müssen kleine Kinder jetzt auch in Quarantäne, nur weil sie einen besseren Schnupfen haben? Die aus unserer Klasse waren ALLE in Quarantäne OHNE jegliche Symptome. Der beste Freund vom Leopold 3(!) mal. Also schwachsinnigenr geht's dich nicht mehr. Die Mama von ihm (alleinerziehende) hat am Ende geflennt weil sie Angst um ihren Job hatte.
Ist doch ganz klar das da dann andere Wege gesucht werden. Unser Sohn war die Woche vor den Herbstferien auch "krank" weil wir einfach keinen Bock hatten wegen dem Blödsinn (da war ja sogar noch Quarantäne angesagt wenn er nur neben einem positiven Kind saß) den Urlaub und damit verbunden - seit 2 Jahren nicht statt findenden Besuch - abzusagen.
Ganz ehrlich?Rigo-QN hat geschrieben:.
Kennst du eigentlich den "Herzbube Daniel" aus Schwabmünchen? Wenn nicht, google mal wie es ihm ging die letzten Tage mit dem "besseren Schnupfen"!
Auch darum ging es doch gar nicht. Was hat denn jetzt deine Impfung damit zu tun?Rigo-QN hat geschrieben: Übrigens war mein Sohnemann 2fach geimpft und meine Ehefrau geboostert. Ich möchte nicht wissen, wie es eventuell ohne ausgegangen wäre.
Vielleicht haben diese Regeln das ein oder andere Schicksal, dass dich nicht interessieren würde, geschützt. Vermutlich mehr als du es dir vorstellen kannst oder willst.Cassy O'Peia hat geschrieben:Das mag sein. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wir hatten ja auch einem Todesfall zu beklagen.
Und wenn du darfst darf ich auch:
Und jetzt sag mir mal was die Quarantäne bei Kindern damit zu tun hat?
Hat es verhindert das es euch so erwischt hat?
Das was du anführst hat nämlich mit meinem geschriebenen nix zu tun. Bekommen wird es jeder, ob 2, 3 oder 4 fach geimpft. Da kannst du dir so einen nutzlosen Schmarren der den Leuten das Leben nur zusätzlich schwer macht eben einfach sparen.
Und es freut mich natürlich das es bei euch augenscheinlich gut ausgegangen ist.
- - - Aktualisiert - - -
Ganz ehrlich?
Das interessiert mich nicht. Schicksale gibt's immer und auch dieses Schicksal haben die von mir angesprochenen Regeln nicht verhindert.
Oder was willst du mir damit jetzt sagen?
Und ja, dann nenne es eine bessere Grippe. Auch geschissen drauf.
BoJo hat mehr Plan als die gesamte deutsche Politik. Unglaublich eigentlich.
https://www.spiegel.de/ausland/grossbri ... 9NcCvtlFcJ
1) Vielleicht.Rigo-QN hat geschrieben:Vielleicht haben diese Regeln das ein oder andere Schicksal, dass dich nicht interessieren würde, geschützt. Vermutlich mehr als du es dir vorstellen kannst oder willst.
Und... hast du den letzten Absatz des Artikels auch gelesen, dass Experten das kritisieren?
Darf man in vernünftigen Ländern mittlerweile schon ohne danach als Nazi oder Fascho hingestellt zu werden.Dr. Strangelove hat geschrieben:.
Der bessere Schnupfen, der dann doch großmütig zur besseren Grippe hochgestuft worden ist,
Dr. Strangelove hat geschrieben:Aber das muss man wohl hinnehmen.
Halt dich fest: das wird auch so bleiben. Parallel übrigens zu vielen anderen grippeähnlichen KrankheitenAugsburger Punker hat geschrieben: COVID, und es sterben auch immer noch Leute daran.
Das sagen aber Experten. Und nicht erst seit gestern. Und auf "könnte aber" basiert ja aktuell ziemlich viel, wenn nicht alles.Augsburger Punker hat geschrieben:Muss nicht sein. .
Wieder keine Antwort auf meine Frage. Und es interessiert mich auch nicht wer mit was gegen Lauterbach jetzt.Augsburger Punker hat geschrieben:Ich kenne jemanden, der benutzt diese Aussage gerade zum Hetzen gegen Lauterbach.
Testpflicht am Arbeitsplatz / in der Schule: Du würdest es einfach laufen lassen, wüsstest dann nicht einmal wie sich die neuen Omikron-Varianten verbreiten. Und man wüsste noch weniger, ob man / der Kollege / das Kind gerade ansteckend ist.Cassy O'Peia hat geschrieben:
Nochmal: was bringt es zum jetzigen Stand der Dinge noch sympthomfreie Kinder/Arbeitnehmer in Isolation zu schicken bzw. Die Testpflicht am Arbeitsplatz?
Denn die aktuell vorherrschenden Probleme finden nicht im KKH statt sondern aufgrund der vollkommen nutzlosen Maßnahmen in den Betrieben und Schulen.
Keep in mind: es wird sich jeder infizieren.
Ja das würde ich einfach laufen lassen. Wobei das mit der Testpflicht am Arbeitsplatz ja die weniger gewichtete Frage war. Aufgrund von statistischen Erhebungen sollte man den irrsinnigen Aufwand and Material und manpower nicht betreiben.Augsburger Punker hat geschrieben:Testpflicht am Arbeitsplatz / in der Schule: Du würdest es einfach laufen lassen, wüsstest dann nicht einmal wie sich die neuen Omikron-Varianten verbreiten. Und man wüsste noch weniger, ob man / der Kollege / das Kind gerade ansteckend ist. ".
Ja, das Bußgeld in Höhe von 5 Euro wird sicherlich sehr oft verhängt und wird auch direkt alle Transitreisenden vor riesige Probleme stellen.Cassy O'Peia hat geschrieben:Lustig wird's irgendwann wenn 2023 Transitreisende in Probleme geraten weil sie keine Maske im Verbandskasten haben![]()
![]()
![]()