EHC Wolfsburg

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Snake hat geschrieben:Was jucken die Spieler die Fans, Hauptsache die Kohle stimmt.
Echt? Du meinst die schauen auf das Geld, mit dem sie sich ernähren und was beiseite legen wollen? Das sind doch alles ***** :w00t:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Snake hat geschrieben:Und die Panther haben sich wohl mit ihrer Opferrolle schon abgefunden, ach ja ich weiss böse Vereine mit Geld und Sponsoren, da kann man natürlich nichts machen, ausser gepflegt über die Sekttrinker jammern

Ok, was ist dein Vorschlag? Das Wolfsburger Angebot überbieten?
Bild
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Dann ist Larry auch gleich neuer Trainer in Wolfsburg, oder wie... Soweit ich es richtig im Kopf habe meinte Kohl war dort spielen zu wollen wo Mitchell auch Trainer ist.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Nightmare hat geschrieben:Dann ist Larry auch gleich neuer Trainer in Wolfsburg, oder wie... Soweit ich es richtig im Kopf habe meinte Kohl war dort spielen zu wollen wo Mitchell auch Trainer ist.
Ich kann mir Fliegauf und Mitchell nur schlecht zusammen vorstellen.
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Rigo Kaka hat geschrieben:Ich kann mir Fliegauf und Mitchell nur schlecht zusammen vorstellen.

Ich kann mir Wolfsburg und Mitchell aufgrund der Vorkommnisse um Krinner und Hospelt schlecht vorstellen :D
thomas

Beitrag von thomas »

Rigo Kaka hat geschrieben:...bei dem es gut Kohle gibt. Und das ist völlig legitim dorthin zu wechseln, auch wenn ich die selbst stinklangweilig finde. Und von den Strukturen her werden die WOBer in den nächsten Jahren eine große Rolle in der DEL spielen. Meine Meinung.
Absolut nachvollziehbar finde ich. Da gibt es viel und vor allem sichere Kohle. Und bei uns weiß man derzeit ja nicht mal wie bzw. OB es überhaupt weitergeht.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:Ok, was ist dein Vorschlag? Das Wolfsburger Angebot überbieten?

Natürlich nicht, wer braucht schon deutsche Verteidiger
Und Kohle haben wir ja sowieso keine wer konnte schon damit rechnen, dass man bei einem geplanten Fassungsvermögen von 2900 bis Dezember auch tatsächlich blos einen Schnitt von 3000 hat, alles eine große Tragödie.
Lasst ihn doch am besten gleich jetzt schon gehen, das würde den Etat entlasten....

...natürlich weiss ich daß es absolut unmöglich ist Kohl zu halten wie wir absolut gar keine chance haben auch nur irgendeinen zu halten der von irgendeinem DEL Club ein Angebot hat, wahrscheinlich stechen uns auch schon Zweitligisten aus, ist schon furchtbar realitätsfremd und abgehoben wenn man tatsächlich damit rechnet dass man bei uns mal einen hält der in der Nationalmanschaft spielt.
Es gibt tatsächlich Traumtänzer die haben wirklich geglaubt dass nach einer Vizemeisterschaft sich bei diesem Club tatsächlich mal etwas bewegt, aber es ändert sich null bis gar nix und Schuld sind blos die bösen Sekttrinker und Schulterklopfer, Gottseidank haben wir die Stadionproblematik, das lenkt super von dem Umstand ab daß hier mal wieder gar nix weitergeht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Goldfich
Stammspieler

Beitrag von Goldfich »

Snake hat geschrieben:Natürlich nicht, wer braucht schon deutsche Verteidiger
Und Kohle haben wir ja sowieso keine wer konnte schon damit rechnen, dass man bei einem geplanten Fassungsvermögen von 2900 bis Dezember auch tatsächlich blos einen Schnitt von 3000 hat, alles eine große Tragödie.
Lasst ihn doch am besten gleich jetzt schon gehen, das würde den Etat entlasten....

...natürlich weiss ich daß es absolut unmöglich ist Kohl zu halten wie wir absolut gar keine chance haben auch nur irgendeinen zu halten der von irgendeinem DEL Club ein Angebot hat, wahrscheinlich stechen uns auch schon Zweitligisten aus, ist schon furchtbar realitätsfremd und abgehoben wenn man tatsächlich damit rechnet dass man bei uns mal einen hält der in der Nationalmanschaft spielt.
Es gibt tatsächlich Traumtänzer die haben wirklich geglaubt dass nach einer Vizemeisterschaft sich bei diesem Club tatsächlich mal etwas bewegt, aber es ändert sich null bis gar nix und Schuld sind blos die bösen Sekttrinker und Schulterklopfer, Gottseidank haben wir die Stadionproblematik, das lenkt super von dem Umstand ab daß hier mal wieder gar nix weitergeht.

Dann oute ich mich als Traumtänzer. Ich habe das tatsächlich als Chance gesehen, aber bestimmte Leute haben den Funken der Hoffnung brutal und emotionslos mit einem versauten Stadionumbau erstickt. Ich hatte das aber nur in Kombi mit dem Stadionumbau so gesehen, ansonsten gebe ich dir recht: was sollte sich schon durch eine Vizemeisterschaft ändern? Besseres Beispiel: schau doch nach Hannover...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Man könnte auch nach Krefeld schauen!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Abwarten! Wenn es offiziell ist, können wir drüber schimpfen.

Das deren Agenten jetzt nicht in der Sonne liegen und warten bis der Frühling kommt, dürfte allen klar sein.

Wenn Mitchell bleibt, dann bleibt Kohl auch fürs gleiche Geld. Außerdem ist er erst in den letzten Wochen so ein Klasse Verteidiger geworden. Mal abwarten was so kommt.

Mit solchen Spekulationen müssen wir einfach leben!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Außerdem ist er erst in den letzten Wochen so ein Klasse Verteidiger geworden.
Aha. :huh:
smued
Profi

Beitrag von smued »

Das möchte ich hier dann auch mal kommentieren:

Kohl war bereits letzte Saison einer unserer besten Verteidiger und diese Saison von Beginn an der BESTE den wir haben!
Jacky_Jonny
Stammspieler

Beitrag von Jacky_Jonny »

Sorry war etwas falsch formuliert. Kohl ist schon länger ein guter Verteidiger, jedoch merkt man ihm jetzt richtig an, dass er was erreichen möchte. Sein Zweikampfverhalten an der Bande und sein Körpereinsatz fällt mir halt gerade jetzt erst auf.

Ich muss auch von mir behaupten, dass ich ihn letzte Saison nicht wirklich beobachtet habe.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Jacky_Jonny hat geschrieben:Sorry war etwas falsch formuliert. Kohl ist schon länger ein guter Verteidiger, jedoch merkt man ihm jetzt richtig an, dass er was erreichen möchte. Sein Zweikampfverhalten an der Bande und sein Körpereinsatz fällt mir halt gerade jetzt erst auf.

Ich muss auch von mir behaupten, dass ich ihn letzte Saison nicht wirklich beobachtet habe.

Kohl war schon vor 2 Jahren in den PPOs gegen Wolfsburg der aggressivste Spieler in den Zweikämpfen, da fiel es besonders auf, aber generell war Kohl schon immer einer, der durch Zweikampfverhalten herausgestochen ist. Kohl hat sich hervorragend entwickelt, aber hier ist noch nicht alles Gold was glänzt.

Ich kann auch die These nicht unterstreichen, dass er bereits letzte Saison einer unserer besten Verteidiger war. An was misst man das? An Einsatz? Dann ok, aber dann wäre auch Eklund einer unserer besten Stürmer aller Zeiten gewesen. Zweikampfstärke ist nicht das einzige, auf was es beim Eishockey ankommt, es ist nichtmal das einzige, auf was es beim Defensivverhalten ankommt. Kohl fehlen noch Welten auf Verteidiger wie Likens und Chartier, oder auch auf Kemp. Kohl war auch letztes Jahr mit nichten besser als Kettemer, höchstens besser im Zweikampf. Ich finde z.B. auch einen Chris Heid defensiv nicht arg viel schlechter als Kohl, was natürlich nicht gegen Kohl spricht.

Fakt ist aber, dass das Defensivverhalten im Moment wirklich auf einem hervorragenden Niveau ist, das war es aber letzte Saison in meinen Augen nicht immer. Sein unglaublicher Wille und die Zweikampfstärke waren schon in dem Moment vorhanden, wo er das erste mal Augsburger Eis betrat.

Richtig ausbaufähig ist aber das Offensivspiel des jungen Kanzlers. Im Vergleich zu einem Kettemer, Heid, Tölzer, aber auch D'Aversa kann man bei Kohl erkennen, dass sich beispielsweise in der Spieleröffnung etwas entwickelt. Ich traue dem Jungen durchaus zu, mal ein richtig guter Allrounder zu werden, aber diese Entwicklung steht in meinen Augen noch völlig am Anfang. Genauso seine Fähigkeiten im Powerplay. Da ist noch dermaßen viel Luft nach oben, das möchte ich gar nicht näher ausführen.

Kohl sollte bewusst sein, dass er bei uns auch die Gelegenheit haben wird, diese Aspekte seines Spiels zu verbessern, wenn er mal eine schlechte Phase hat, wenn er in größeren Mannschaften spielt findet er sich schneller wieder als 6ter oder gar 7ter Verteidiger, als ihm lieb ist.

Für seine Entwicklung würde ich ihm wirklich empfehlen noch mindestens ein Jahr in Augsburg zu bleiben und dann Step by Step sich hochzuarbeiten, da wäre Wolfsburg vielleicht gar nicht die falsche Adresse. Wenn er jetzt wirklich nach dieser Saison schon dem Ruf des Geldes folgt, kann das durchaus gut gehen, wahrscheinlicher ist aber, dass seine Entwicklung in Augsburg besser verlaufen wird.

Geld ist nciht alles. Geld ist aber auch nicht unwichtig. Viel wird - so denke ich - wirklich darauf ankommen, wie sich die Situation unseres Vereins allgemein entwickelt und damit auch, was Larry macht.

Bei Kohl handelt es sich nicht um einen Olver, bei dem jedes Jahr in Augsburg verschenkt wäre.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Der EHC holt Nationalspieler Kohl

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ- ... ieler-Kohl
Das Gipfel-Wochenende naht – doch zuvor hat EHC-Manager Charly Fliegauf schon wieder weiter am Kader der neuen Saison gebastelt. Auch, wenn er es weiterhin nicht offiziell verkündet. Torwart Daniar Dshunussow bleibt (WAZ berichtete), einig ist sich der EHC nach WAZ-Informationen auch mit Benedikt Kohl.
Golden Brett
Hockeygott

Tent Killer hat geschrieben:Richtig ausbaufähig ist aber das Offensivspiel des jungen Kanzlers.
Da ist ähnlich viel Luft nach oben wie bei deinen Wortspielen. :p
BASTARD57
Ersatzspieler

Beitrag von BASTARD57 »

Tent Killer hat geschrieben:
Kohl sollte bewusst sein, dass er bei uns auch die Gelegenheit haben wird, diese Aspekte seines Spiels zu verbessern, wenn er mal eine schlechte Phase hat, wenn er in größeren Mannschaften spielt findet er sich schneller wieder als 6ter oder gar 7ter Verteidiger, als ihm lieb ist.

Für seine Entwicklung würde ich ihm wirklich empfehlen noch mindestens ein Jahr in Augsburg zu bleiben und dann Step by Step sich hochzuarbeiten, da wäre Wolfsburg vielleicht gar nicht die falsche Adresse. Wenn er jetzt wirklich nach dieser Saison schon dem Ruf des Geldes folgt, kann das durchaus gut gehen, wahrscheinlicher ist aber, dass seine Entwicklung in Augsburg besser verlaufen wird.

Geld ist nciht alles. Geld ist aber auch nicht unwichtig. Viel wird - so denke ich - wirklich darauf ankommen, wie sich die Situation unseres Vereins allgemein entwickelt und damit auch, was Larry macht.

Bei Kohl handelt es sich nicht um einen Olver, bei dem jedes Jahr in Augsburg verschenkt wäre.

sollte die meldung der waz denn stimmen sieht unsre defensive bisher so aus:
dshunussow, wurm, fischer, kohl...
alle deutsch, alle u25...
dazu kommt noch ein weiterer u25 keeper...
wahrscheinlich drei neue ausländer.. und das war´s...
also spielen wird er auf jeden fall...
und ob erste oder dritte reihe is ziemlich wurst... eiszeit gibt´s in allen dreien...
EHC Wolfsburg - Aus Tradition - Traditionslos

:mad: BROT STATT BIO-SPRIT! :mad:
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

BASTARD57 hat geschrieben:sollte die meldung der waz denn stimmen sieht unsre defensive bisher so aus:
dshunussow, wurm, fischer, kohl...
alle deutsch, alle u25...
dazu kommt noch ein weiterer u25 keeper...
wahrscheinlich drei neue ausländer.. und das war´s...
also spielen wird er auf jeden fall...
und ob erste oder dritte reihe is ziemlich wurst... eiszeit gibt´s in allen dreien...

Kohl steht bei uns zu jeder brenzligen Situation auf dem Eis, in jedem Powerplay und Unterzahlspiel. Er bekommt hier ne Riesenverantwortung, darf in seiner Reihe auch den Spielaufbau machen. Das auch, wenns bei ihm offensichtlich nicht so läuft.

Jetzt erzähl mir nicht, dass er das bei euch auch hat, ihr habt definitiv größere Ambitionen, einen teureren und wenn Charly es nicht verbockt besseren Kader. Die Mär, dass ihr mit 3 AL und 4 U25 Deutschen in der Verteidung antreten werdet, glaub ich dir nicht. Und falls es doch so ist, dann kommt da kein U25 Spieler, der auch nur einen Deut schlechter ist als Kohl. Er wird also irgendwo zwischen 5 und 6 rumgondeln. Und ja, auch da gibts Eiszeit, aber weniger und vorallem nicht in den wichtigen Situationen, die gerade für einen jungen Spieler für seine Entwicklung wichtig sind, mal ganz abgesehen von den Special Teams.

Ohne Witz, das kannst du dir jetzt einreden wie du willst, für die sportliche Entwicklung ist für Kohl ein Jahr in Augsburg das beste. Und zwar deutlich. Du kannst das als Wolfsburger auch überhaupt GAR NICHT beurteilen, wie weit Kohl ist. Und in meinen Augen ist er vorallem offensiv noch lange nicht weit genug, um den bei größeren Teams einen Part zu spielen, der für seine Entwicklung so wichtig wäre.
Bild
Golden Brett
Hockeygott

Tent Killer hat geschrieben:Kohl steht bei uns zu jeder brenzligen Situation auf dem Eis, in jedem Powerplay und Unterzahlspiel. Er bekommt hier ne Riesenverantwortung, darf in seiner Reihe auch den Spielaufbau machen. Das auch, wenns bei ihm offensichtlich nicht so läuft.

Jetzt erzähl mir nicht, dass er das bei euch auch hat, ihr habt definitiv größere Ambitionen, einen teureren und wenn Charly es nicht verbockt besseren Kader. Die Mär, dass ihr mit 3 AL und 4 U25 Deutschen in der Verteidung antreten werdet, glaub ich dir nicht. Und falls es doch so ist, dann kommt da kein U25 Spieler, der auch nur einen Deut schlechter ist als Kohl. Er wird also irgendwo zwischen 5 und 6 rumgondeln. Und ja, auch da gibts Eiszeit, aber weniger und vorallem nicht in den wichtigen Situationen, die gerade für einen jungen Spieler für seine Entwicklung wichtig sind, mal ganz abgesehen von den Special Teams.

Ohne Witz, das kannst du dir jetzt einreden wie du willst, für die sportliche Entwicklung ist für Kohl ein Jahr in Augsburg das beste. Und zwar deutlich. Du kannst das als Wolfsburger auch überhaupt GAR NICHT beurteilen, wie weit Kohl ist. Und in meinen Augen ist er vorallem offensiv noch lange nicht weit genug, um den bei größeren Teams einen Part zu spielen, der für seine Entwicklung so wichtig wäre.
Na ja, der Fischer bekommt in WOB auch Eiszeit, oder irre ich da?
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Golden Brett hat geschrieben:Na ja, der Fischer bekommt in WOB auch Eiszeit, oder irre ich da?

Durch das "Glück" in den letzten Jahren verstärkt die Wolfsburger beobachten zu können, darf ich hierzu meine Meinung breittun, dass Fischer mindestens einen Schritt weiter als Kohl ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Kohl auch nächstes Jahr nicht in der Hierarchie an Fischer vorbeikommt, ebenso nicht an 3 AL Verteidigern. Únd das völlig abgesehen davon, dass ich schon denke, dass die Wolfsburger noch einen weiteren Verteidiger in ihren Reihen haben werden, der nicht viel schlechter als Kohl sein wird und mit dem er sich um die Eiszeiten streiten darf.

Nochmal, bei uns ist der die klare Nummer 1 der Deutschen, und verdrängt auch den ein oder anderen AL im Moment. Er bekommt in JEDEM PP Eiszeit und ist bei jeder entscheidenden Situation auf dem Eis. Das sind die Sachen, die für die Entwicklung eines jungen Spieler AUSSCHLAGGEBEND sind, nicht, dass er seine 15 Minuten runterscheibt und ab und an Unterzahl spielen darf.

Und das hat er in Augsburg garantiert. In Wolfsburg wirds dagegen ganz schwer.
Bild
Antworten