Hannover Scorpions

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!
lionheart69

Landshut schweigt zum Thema DEL-Lizenz

Beitrag von lionheart69 »

http://www.eishockey-24.de/del/14068/la ... el-lizenz/
Eine Antwort von Trunschka erreichte uns nicht, dafür sein Kommentar zur weitergeleiteten Mail, in der es heißt: „Hallo Reiner, hallo Michel, anbei die Anfrage von den Medien. Von mir gibts keine Antwort dazu LG Bernd“
Dafür antwortete uns Michael Kramer. Leider ohne Signatur, aber scheinbar Mitarbeiter des Immobilienunternehmens Haus von Beck in München, das Rainer Beck gehört, der wiederum als zukünftiger Hauptgeschellschafter in Landshut gehandelt wird. Seine klares Statement: „Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß wir bis zum Ende der Playoffs noch keine Stellungnahme abgeben werden.“
Eishockey-24.de bleibt dran und wird erneut nachhaken.
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Hannover nächstes Jahr mit 3 Mios.Etat.Können sich mit Düsseldorf um Platz
13 streiten.
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

TrickyRicky hat geschrieben:Hannover nächstes Jahr mit 3 Mios.Etat.Können sich mit Düsseldorf um Platz
13 streiten.
Quelle?
auf in die Play-Offs!!!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

Stand so im ZDF Videotext.Ich glaube am Donnerstag.Mit so einem Etat
bringen die kein so tolles Team aufs Eis.
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

TrickyRicky hat geschrieben:Stand so im ZDF Videotext.Ich glaube am Donnerstag.Mit so einem Etat
bringen die kein so tolles Team aufs Eis.
http://www.zeit.de/news/2012-04/12/eish ... l-12170803
Bauunternehmer Papenburg kündigte an, selbst die Geschäftsführung der Scorpions zu übernehmen. Marco Stichnoth, der seit 2004 diesen Posten innehatte, soll sich nur noch um den sportlichen Bereich kümmern. Der Etat des deutschen Meisters von 2010 soll von 5,5 auf drei Millionen Euro gesenkt werden.
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

TrickyRicky hat geschrieben:Hannover nächstes Jahr mit 3 Mios.Etat.Können sich mit Düsseldorf um Platz
13 streiten.
Also 3 Millionen sollten wir doch für die nächste Saison schon hinbekommen. Waren es doch diese Saison 3,5 Mio
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

3 Mio? Soviel verlangt der doch von sich selbst an Hallenmiete
bsstar
Stammspieler

Beitrag von bsstar »

Da bin ich echt mal gespannt was für ein Team bei denen auf dem Eis steht!
Sollten es wirklich 3 Mio sein ( was ich nicht glaube) und Herr stichnoth sich entgegen seiner üblichen Art zu arbeiten, den Etat einhält dann wird das nix mit denen! Ne halbe Mille weniger als wir.......eigentlich unvorstellbar!
auf in die Play-Offs!!!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

bsstar hat geschrieben:Da bin ich echt mal gespannt was für ein Team bei denen auf dem Eis steht!
Sollten es wirklich 3 Mio sein ( was ich nicht glaube) und Herr stichnoth sich entgegen seiner üblichen Art zu arbeiten, den Etat einhält dann wird das nix mit denen! Ne halbe Mille weniger als wir.......eigentlich unvorstellbar!
Glaub ich auch nicht, damit würde der Pappnasenburg die letzten eingefleischten zu den Indians treiben. Wahrscheinlich zieht er jetzt gedanklich die Stadionmiete ab.
Und wenn es stimmt, dann hat er es heuer nur nicht mehr geschafft den deal mit den Landshutern zum Abschluß zu bringen und muß noch ein Jahr irgendwie überbrücken.
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Gesamtetat-Spieleretat........bei Hannover denk ich letzteres, bei Augsburg eher gesamt.
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Omaschupser hat geschrieben:Gesamtetat-Spieleretat........bei Hannover denk ich letzteres, bei Augsburg eher gesamt.
Dann werden sie wieder Meister. Im Meisterjahr waren es zumindest offiziell was mit 3+x Millionen :-) . Ich denke Gesamtetat ;)

DEL 11 / 12

Hannover Scorpions Gesamtetat 5 Millionen Euro (Vorsaison: 6 Mio.)

Spieleretat : 2,7 Millionen Euro (Vorsaison: 3,7)

Zuschauerschnitt : 4400 Vorsaison: 4288
me_first
Ersatzspieler

Beitrag von me_first »

PeterG hat geschrieben:Dann werden sie wieder Meister. Im Meisterjahr waren es zumindest offiziell was mit 3+x Millionen :-) . Ich denke Gesamtetat ;)

DEL 11 / 12

Hannover Scorpions Gesamtetat 5 Millionen Euro (Vorsaison: 6 Mio.)

Spieleretat : 2,7 Millionen Euro (Vorsaison: 3,7)

Zuschauerschnitt : 4400 Vorsaison: 4288
Das würde aber bedeuten, dass sie die 2,3 Mio vom Etat, die nicht für die Spielergehälter vorgesehen sind, deutlich reduzieren müssen. Sonst bleiben für die Mannschaft ja nur 700000 € übrig.
Ich weiß jetzt zwar nicht, wofür die 2,3 Mio genau draufgehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man da einfach mal ohne Probleme die Hälfte einsparen kann. Die Betriebskosten der Halle, die ja auch der Papenburg zahlt, werden ja nächste Saison wahrscheinlich nicht weniger, und zu Auswärtsspielen werden sie nicht mit dem Rad fahren wollen.
Der Optimist
Ersatzspieler

Beitrag von Der Optimist »

In ihrem Meisterjahr haben die Scorpions ihre Spieler zum Gehaltsverzicht gebracht wenn ich mich recht erinnere. Da werden die ganzen Etatzahlen nicht ganz stimmen.
Danke Aschewolke, dass ich das Halbfinale miterleben durfte. Schade das es für das Finale nicht gereicht hat!
PeterG
Testspieler

Beitrag von PeterG »

Der Optimist hat geschrieben:In ihrem Meisterjahr haben die Scorpions ihre Spieler zum Gehaltsverzicht gebracht wenn ich mich recht erinnere. Da werden die ganzen Etatzahlen nicht ganz stimmen.
Ja das ist korrekt, im Meisterjahr haben sie auf 15 % verzichtet. Siehe auch :

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/spo ... .bild.html
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Bei hannover ist das eh alles ein wenig anders gebacken, weil Papenburg ja der Hallenbetreiber ist. 3Mio natürlich sicher nicht nur für den Spieleretat, sondern auch Auswärtsfahrten,Trainingslager,Wohnungen, etc. . Aber exklusiv Stadionmiete,Security,Promotion......, so wie halt der "Papi" selber grad rechnet, nachdem jetzt auch kein Geschäftsführer mehr da ist.

Schönen Wochenanfang noch ;)
Fürst Pucki
Rookie

Beitrag von Fürst Pucki »

Wußten Sie schon, daß ...

.... Toni Krinner noch lebt ?

http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Der Nachfolger vom "Schlichten" wird Igor Pavlovs

http://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans ... pions.html

Mal schauen wieviel Russen oder Ostblockspieler dort verpflichtet werden und ob er wie mit Krefeld Erfolg hat.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Eishockey-24.de
Testspieler

Beitrag von Eishockey-24.de »

2. Bundesliga/DEL: Scorpions und Indians vor der Fusion?
http://www.eishockey-24.de/del/15528/2- ... er-fusion/
punisher

Beitrag von punisher »

“Zwei Vereine in einer Stadt sind der Wahnsinn”, erklärte Scorpions-Geschäftsführer Marco Stichnoth
Ich bin ja eher dafür, dass die Scorpions da hingehen, wo sie hergekommen sind.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Ach stimmt, die gibts ja auch noch - hätt ich nicht gemerkt, wenn die weg wären...
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Antworten