Amoklauf in Realschule in Winnenden

Alles, was nichts mit Eishockey zu tun hat!
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

punisher hat geschrieben:Ich auf alle Fälle....und das noch im Zusammenhang mit den 2 KAtzen, die der Böse aus Winnenden hatte + Killerspiele und Heavy-Metal-Musik wirft Steffi grad noch ein.
So...ich sperr dann mal ab.

Ausserdem hab ich eine rot-grün-Sehschwäche (keine Ahnung ob das stimmt, aber Steffi behauptet er hat grüne Haare). Und zwar ne ordentliche. Ich hoffe, dass das jetzt nicht noch ein weiteres Indiz ist.

Wichtigste Voraussetzung ist, dass man total einen an der Mütze hat.
punisher

Beitrag von punisher »

Dann bin ich raus.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Kein schlechter Gedankenansatz aus einer Kolumne in den 'USA Today' zum Thema, den man vielleicht auch auf etwas breiterer Bühne diskutieren sollte, um einen der zweifellos auch verdächtigen Mitschuldigen mit ins Boot zu holen:

Column: Colorado, Hollywood should team up on gun control

Ansonsten macht sich auch halt hier wieder die absolute Ohnmacht der Waffenlobby gegenüber bemerkbar.
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ansonsten macht sich auch halt hier wieder die absolute Ohnmacht der Waffenlobby gegenüber bemerkbar.

Von dem abgesehen, dass du sowas nicht verhindern kannst, geb ich dir im Fall USA da vollkommen recht.
Der blaue Klaus

punisher hat geschrieben:Von dem abgesehen, dass du sowas nicht verhindern kannst, geb ich dir im Fall USA da vollkommen recht.

Verhindern vielleicht nicht, weil es immer noch die Möglichkeir der illegalen Beschaffung gibt, aber drastisch einschränken, wie folgendes Statement belegt:

We've seen the success of such legislation on the national level with the Federal Assaults Weapons Act of 1994, which according the Brady Center to Prevent Gun Violence, resulted in a 66% drop over a decade in crimes committed with the prohibited weapons. That law expired in 2004, but Congress never renewed it due to pressure from gun fans.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

shmul van Fugger hat geschrieben:Wichtigste Voraussetzung ist, dass man total einen an der Mütze hat.

Da bist du auch dabei :-)
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Manne hat geschrieben:Da bist du auch dabei :-)

Allein mir fehlt das Gerät :D
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Verhindern vielleicht nicht, weil es immer noch die Möglichkeir der illegalen Beschaffung gibt, aber drastisch einschränken, wie folgendes Statement belegt:

Statements sind wie Statistiken und die sind bekanntlich wie Bikinis. Belegt wird hiermit gar nix.

Illegale Beschaffung hin oder her spielt doch keine Rolle. Was bringt dir denn z,B, ein komplettes Waffenverbot in den Staaten wie New York, oder z.B. in Chicago/IL, wenn du 150 km weiter ein vollautomatisches Sturmgewehr kaufen kannst und es ohne jegliche Kontrolle im Kofferraum mitnimmst?

Richtig, gar nix.

Schau doch nach Österreich. Hast du da jemals was richtig fatales gehört?
Zur Erinnerung, in Österreich kann jeder ab 18, der nix auf dem Kerbholz hat, mindestens 2 Waffen kaufen. Ob Schrotflinte oder 9mm Glock ist da auch vollkommen egal. Da musst in keinen Verein, da brauchst kein "Bedürfnis" oder sportlichen Hintergrund, da gehst einfach aufs Amt, sagst "ich will" und Bingo. Was denkst du denn, wie viele Deutsche sich Sachen von Österreichern besorgen lassen, dessen Einfuhr hier - sagen wir - schwerlich möglich ist, und holen es dann beim nächsten Besuch ab?
Mei o mei...macht doch mal die Augen auf.

Ähnlich ist es in Frankreich, Norwegen, Finnland, Kanada, etc etc.
Überall herrschen fast "amerikanische" Zustände. Amerikanische Zustände werden im übrigen oft vollkommen falsch interpretiert. Denn selbst dort herrscht in vielen Staaten ein teilweise seltsame Restriktion.

Man sollte sich abgewöhnen, dass als gegeben hinzunehmen, was irgendeine Gegnerpartei sagt.

Wenn Checker X sein Lebensziel darin sieht, sich seine Haare rot zu färben, Gasgranaten zu zünden und so viele Menschen wie möglich ums Eck zu bringen, dann scheitert der nicht daran nach Frisco in die Spanish zu fahren und sich den Kofferraum voll Munition packen zu lassen. Egal ob von der K-Mart-Angestellten oder von Bimbo Bimbinger aufm Hinterhof.

shmul van Fugger hat geschrieben:Allein mir fehlt das Gerät :D

Angeblich soll es an diversen Plätzen in München ziemlich oft richtige Schnäppchen geben. Bild
Der blaue Klaus

punisher hat geschrieben:Statements sind wie Statistiken und die sind bekanntlich wie Bikinis. Belegt wird hiermit gar nix.

Illegale Beschaffung hin oder her spielt doch keine Rolle. Was bringt dir denn z,B, ein komplettes Waffenverbot in den Staaten wie New York, oder z.B. in Chicago/IL, wenn du 150 km weiter ein vollautomatisches Sturmgewehr kaufen kannst und es ohne jegliche Kontrolle im Kofferraum mitnimmst?

Richtig, gar nix.

Schau doch nach Österreich. Hast du da jemals was richtig fatales gehört?
Zur Erinnerung, in Österreich kann jeder ab 18, der nix auf dem Kerbholz hat, mindestens 2 Waffen kaufen. Ob Schrotflinte oder 9mm Glock ist da auch vollkommen egal. Da musst in keinen Verein, da brauchst kein "Bedürfnis" oder sportlichen Hintergrund, da gehst einfach aufs Amt, sagst "ich will" und Bingo. Was denkst du denn, wie viele Deutsche sich Sachen von Österreichern besorgen lassen, dessen Einfuhr hier - sagen wir - schwerlich möglich ist, und holen es dann beim nächsten Besuch ab?
Mei o mei...macht doch mal die Augen auf.

Ähnlich ist es in Frankreich, Norwegen, Finnland, Kanada, etc etc.
Überall herrschen fast "amerikanische" Zustände. Amerikanische Zustände werden im übrigen oft vollkommen falsch interpretiert. Denn selbst dort herrscht in vielen Staaten ein teilweise seltsame Restriktion.

Man sollte sich abgewöhnen, dass als gegeben hinzunehmen, was irgendeine Gegnerpartei sagt.

Wenn Checker X sein Lebensziel darin sieht, sich seine Haare rot zu färben, Gasgranaten zu zünden und so viele Menschen wie möglich ums Eck zu bringen, dann scheitert der nicht daran nach Frisco in die Spanish zu fahren und sich den Kofferraum voll Munition packen zu lassen. Egal ob von der K-Mart-Angestellten oder von Bimbo Bimbinger aufm Hinterhof.

Angeblich soll es an diversen Plätzen in München ziemlich oft richtige Schnäppchen geben. Bild

Mir ist die Aussage, daß sich binnen 10 Jahren die Gewalttaten unter zuhilfenahme von Schußwaffen um zwei Drittel reduziert haben, Tatsache genug. Das sind unter 100 Verbrechensopfern immerhin 66, die nicht in den Genuß kamen, in eine bedrohliche Mündung zu schauen bzw. sogar durch eine Kugel getötet wurden. Das allein ist die Maßnahme wert! Zu sagen, daß eine Verschärfung der Beschaffungs- oder Besitzrechtsgesetze nichts bringt, nur weil man damit keinen hundertprozentigen Ausschluß derartiger Vorkommnisse erreicht, erscheint mir etwas dünn. Jedes Verbrechen bzw. jedes Todesopfer das dadurch vermieden werden kann, ist wichtiger als das Recht auf den Besitz dieser Spielzeuge. Etwas anderes sind sie für Leute, die keine Gewaltphantasien anderen Lebewesen gegenüber haben, aus meiner Sicht nicht. Oder wie soll man Geräte, deren ursprünglichster Zweck es ist, Tontauben zu zerstäuben oder Löcher in quadratische Kartone zu stanzen, sonst bezeichnen? Das geht nämlich mit Lochern auch, zumindest bei den Kartonen, und bei etwas Phantasie lassen sich auch welche konstruieren, die dafür Geschicklichkeit erfordern und Wettbewerbe zulassen, sozusagen die Ermittlung des Perforatorkönigs. Und die übrigen Zeitgenossen sollten sowieso jedesmal einen elektrischen Schlag erleiden, wenn sie diese Dinger auch nur schräg anschauen. Und bitte jetzt nicht auf Jäger, Polizisten und Soldaten verweisen ... diese Diskussion ist eine ganz andere und etwas ernster zu führen.
@Eismann & Punisher: bitte jetzt nicht krumm oder persönlich nehmen. Ich frage mich schon seit langem, wie die Endorphinausschüttung mit dem Abfeuern einer Waffe zusammenhängt. Ich habe auch schon zwei, drei Schraubenzieher auf dem Rummel erlegt, allerdings keine Glücksgefühle dabei empfunden, da ich weiß, daß sie nichts taugen.

Zum Thema diverse Plätze in München: ich habe nicht so ganz verstanden, auf welches Gerät sich diese Aussage bezieht. :)
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:@Eismann & Punisher: bitte jetzt nicht krumm oder persönlich nehmen. Ich frage mich schon seit langem, wie die Endorphinausschüttung mit dem Abfeuern einer Waffe zusammenhängt. Ich habe auch schon zwei, drei Schraubenzieher auf dem Rummel erlegt, allerdings keine Glücksgefühle dabei empfunden, da ich weiß, daß sie nichts taugen.

Ich habe auch keine Glücksgefühle beim abfeuern einer Waffe. Ich frag mich echt, warum die gemeine Bevölkerung jetzt nur noch auf Bildniveau daherredet.

Mir geht keiner ab, ich schmier die Dinger nicht mit eiweißfarbenem Waffenfett aus eigener Produktion ein, und aufrecht stehen kann ich trotz Jeans auch noch, wenn ich meinen Schrank aufmache.

Endorphinausschüttung konnte ich bisher auch noch nicht feststellen.

Und dann natürlich der Rummel, wo man mit nem ausgelutschten Luftgewehr auf 2m auf Dosen schiesst, nachdem man 2 Maß gezogen hat. Ganz klar. Das passt wie die Faust aufs Auge. Ist ja fast das gleiche, was Sportler Woche für Woche machen.

Ich nehm dir nix krumm, aber finde es wirklich interessant, wie Leute bei Themen mitreden, von denen sie augenscheinlich keinerlei Ahnung haben. Der Rene hält sich ja mittlerweile zurück mit seinen (ich beziehe mich ausschliesslich auf dieses Thema, also bitte nicht krumm nehmen) geistigen Ergüssen, Vorschlägen und hirnrissigen Forderungen.

Interessant auch, dass die Autolobby sich gegen eine einjährige TÜV-Periode mit dem Argument stellt, das die Zahl der Todesopfer, die aufgrund von technischen Mängeln jedes Jahr auf deutschen Straßen sterben, so gering sein, dass diese einfach zu vernachlässigen wäre.
Shit happens.

Warum ich meine Kontrollen selber zahlen soll, aber der Fußballprollet sich auf Staatskosten kontrollieren lässt, ob er nen Baseballschläger ins Stadion nimmt, wird natürlich nicht beantwortet.

Wenns zusammenpassen würde, würde ich ja gar nix sagen. Ich sag auch nix, wenn wir enteignet werden, da es wirklich viele Sachen gibt, die mir wichtiger sind. Die Argumentationen und die fadenscheinigen "Aussagen", gemischt mit dem mittlerweilen standartisierten Betroffenheitsgesicht, wenn man nur erwähnt, dass man ne Knarre oder 2 daheim hat. Das ist es, was mich so ankotzt.

Erhobene Finger braucht kein Mensch. Erstmal an der eigenen Nase fassen.

Der blaue Klaus hat geschrieben:Zum Thema diverse Plätze in München: ich habe nicht so ganz verstanden, auf welches Gerät sich diese Aussage bezieht. :)

9mm, 5,56 Nato. Nur um 2 zu nennen.
Billiger als legal, und ohne Wartezeit.

Noch billiger ist 7,62 X 39.
Da kann man für 150 EUR schon richtig gute Sachen bekommen. Preise, die einem Sportler das Wasser in die Augen treibt.
Der blaue Klaus

Schade! Ich werde jetzt auch - wie einige andere vorher schon- aufhören zu diskutieren. Eigentlich hatte ich keine andere Antwort als diese erwartet, schließlich verfolge ich die Diskussion auch schon etwas länger. Genau deswegen hatte ich versucht, es etwas humoriger zu formulieren. Aber offensichtlich geht es nur um schlichte Verteidigung eines Interesses und weniger um dessen Erklärung. Und bevor es noch intensiver wird, lassen wir es dann lieber. Übrigens: ich habe noch nie in meinem Leben eine Bildzeitung gekauft, Vereinsleben kenne ich auch und die Frage nach der Motivation für die Ausübung war durchaus ernst gemeint von einem, der damit einfach nur nichts anfangen kann und verstehen möchte. Warum nur immer gleich dieser Beißreflex? :huh:
punisher

Beitrag von punisher »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Ich werde jetzt auch - wie einige andere vorher schon- aufhören zu diskutieren.

Das wird das beste sein. Ich diskutier wirklich nur hier im Board darüber, aber was ich hier schon lesen hab müssen, Aufbewahrung im Schützenheim bei der Bundeswehr, Kontrollen die wir selbst zahlen sollen, etc etc lässt einem wirklich die Haare zu Berge stehen und zeigt auf, das der oder die Forderer wirklich nicht mal die leiseste Ahnung von dem Sport und den Abläufen haben. Und dann noch eine Arroganz an den Tag legen, die wirklich bemerkenswert ist.

Und das (das klingt jetzt natürlich ziemlich arschlochmässig, ist aber halt im Fußball und vielen anderen Bereichen genauso und da kümmerts keine Sau) hier jetzt 4 Millionen Menschen verteufelt und gegängelt werden, das Grundgesetz ausser Kraft gesetzt wird, ist halt einfach wirklich mal der Hammer, nur weil alle 4-5 Jahre irgend ein gestörtes Subjekt durchdreht und 20 Leut ums Eck bringt.

Und diese ganze verlogene Berichterstattung. Ich hätte diese wirklich gern erlebt, wenn der, der letztens den Schlüsselfritze und andere erschossen hat ne Legalwaffe benutzt hätte. Aber so liest man nen Tag davon und dann wird das nächste Ereignis abgehandelt. Betroffene Gesichter sah man kaum. Armer Schlüsselfritz. Er hätte eigentlich mehr Beachtung geschenkt bekommen müssen. Blöd für ihn, dass die Knarre nicht ins Schema passte.

Der blaue Klaus hat geschrieben:Warum nur immer gleich dieser Beißreflex? :huh:

Warum Beißreflex?

Ich sehe mein Post nicht als Beißreflex.

Aber wie oben schon geschrieben, geht mir der Schwachsinn so dermaßen auf den Keks, wie schon lange nichts mehr. Informiert euch, und fordert dann vernünftiges und vor allem umsetzbares.

Und meinetwegen fordert ein Komplettverbot. Da bin ich dabei, den alles andere wird nix bringen. Und wenn wir dann enteignet werden, kommt hoffentlich bald die nächste Fußball WM.

Schau mal bitte nach den Forderung nach der UtoyaGeschichte, die in Norwegen statt fand. Die war sachlich und nüchtern. Keine blöden Verbotsforderungen, die im Endeffekt nix bringen werden.

Ich weiß ja auch nicht, wer die Diskussion hier in lächerliche treibt. Der, der Waffennarr, Fetischist oder Gehirnamputierter schreibt, oder der, der dann beleidigt ist, weil man ihn im Gegenzug Gutmensch nennt. Das hat teilweise schon wirklich humoristische Züge.
punisher

Beitrag von punisher »

Die Welt wird immer dümmer. Sind bestimmt diese unsäglichen BMW Jünger, die täglich bis 22.00 zeigen was sie können.

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Mit-einer-Pistole-gespielt-id20183576.html
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Die Welt wird immer dümmer. Sind bestimmt diese unsäglichen BMW Jünger, die täglich bis 22.00 zeigen was sie können.

http://www.augsburger-allgemeine.de/friedberg/Mit-einer-Pistole-gespielt-id20183576.html

Äh, mit Verlaub, du hast da was verwechselt. Die sind nicht mit der Schusswaffe gefahren und haben einen BMW aus dem Fenster gehalten, es war andersrum. Also quasi die unsäglichen Waffen-Jünger, die Mackertum und Schwanzverlängerung in einem finden. Und das sogar bei Spielzeugwaffen
punisher

Beitrag von punisher »

Natürlich kann mans aus der Sicht auch sehen. Aber fahr da mal vorbei zwischen 20 und 22 Uhr. Da wundert dich nix mehr.

Gangsta Pur.
Auf jeden Fall gut, dass die jetzt richtig Ärger bekommen.

BMW-Jünger ist übrigens ein Insiderbegriff in St. Afra. Weil die jedem auf die Eier gehen.
Und meine Katze haben die auch auf dem Gewissen. Mutmaßlich. Und die wurde nicht erschossen, nur ums vorweg zu nehmen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

punisher hat geschrieben:
Aber wie oben schon geschrieben, geht mir der Schwachsinn so dermaßen auf den Keks, wie schon lange nichts mehr. Informiert euch, und fordert dann vernünftiges und vor allem umsetzbares.

Und meinetwegen fordert ein Komplettverbot. Da bin ich dabei, den alles andere wird nix bringen. Und wenn wir dann enteignet werden, kommt hoffentlich bald die nächste Fußball WM.

Ein letztes Mal versuch ichs nochmal und stelle meine Frage nochmal:

Warum werden die Waffen der Schützen nicht verplombt, mit einem Funker ausgestattet und mit Platzpatronen betrieben und es wird auf ne Computerscheibe/auf ne Scheibe mit Sensor geschossen?

(sowas hier, nur nicht so albern meinetwegen - die Geschirre der Army hab ich grad nicht gefunden)

http://3.bp.blogspot.com/_Bpr7si29zfY/TUEbn1iiBnI/AAAAAAAAAE0/OJUDoot5MRQ/s1600/laser+tag.jpg

Es macht Kawumm, stinkt nach Schuss, man kriegt ne Rückmeldung und die Waffe kann nicht zum Leute erschießen eingesetzt werden. Ich meine: du brauchst die Dinger doch nicht, um dich wirklich real damit verteidigen zu können.
Also wäre doch alles erfüllt und jeder glücklich, oder nicht? Ich meine: im Schützenheim ballern die Leute doch eh aufm Schießstand im Keller, d.h. Einflüsse von aussen wie Wind etc. gibts nicht, die die Flugbahn beeinflussen. Alles wäre harmlos gut simulierbar.

Meine grundsätzliche Haltung zu Waffen kennste ja eh. Drum brauch ich dazu nix mehr schreiben.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
punisher

Beitrag von punisher »

kottsack hat geschrieben:Alles wäre harmlos gut simulierbar.

Die sollen machen was sie wollen. Es ist mir wirklich egal. Ich hab das hier auch schon einige male geschrieben. Mir geht keiner ab, mit den Dingern. Ich mach das, weil ich das mal versuchen wollte, so wie ich irgendwie alles mal versuche im Leben. Bei manchem bleib ich länger dran, vieles leg ich nach kurzer Zeit schon in die Ecke. Das mach ich jetzt 3 Jahre und das Interesse schwindet zusehens.

Wenn die was ändern wollen, sollen sie es tun, ich bin der letzte, der sich dagegen wehrt oder dessen Welt untergeht.

Was mich nur wirklich nervt, sind Typen, die sich bei dem Thema, wo vergleichsweise wenig passiert aus dem Fenster lehnen und fordern und fordern (und dann noch wirklich teilweise Käse, dass es dir die Haare zu Berge stellt), und bei anderen Themen sich dann umdrehen, wegsehen und verharmlosen, weils unter Umständen sie selbst betreffen würde/könnte.

Wäre der Herr von Krolock jetzt auf der bösen Seite - so wie ich - hätten ihm wahrscheinlich 50 % der Forenteilnehmer einen Beissreflex unterstellt, mit seinem letzten Post hier.

Barnie, im ernst: Du reagierst ja schon schlimmer wie jeder mutmassliche Sportschützenfundamentalist, wenn irgendwo das Wort Waffe auftaucht.

Mein erster Gedanke bei dem St.Afra-Artikel war: Was geht eigentlich in einem erwachsenen (???) Kopf vor, wenn ich halbstark mit ner Proletenkarre durchs Dorf fahre, und ne Erbsenpistole Checker like aus dem offenen Fahrerfenster hebe?

Oder wollen wir jetzt Erbsenpistolen auch verbieten?

Sorry, aber meiner Meinung nach kann man das nur auf die Gehirnmasse schieben. Auf nix anderes. Die Welt ist einfach übervoll mit Idioten.

kottsack hat geschrieben:du brauchst die Dinger doch nicht, um dich wirklich real damit verteidigen zu können.

Natürlich nciht. Zum einen ist das gut so und zum anderen wäre das wirklich plöd, wenn ich dem Einbrecher erstmal erklären müsste, dass ich kurz von Stock 2 in den Keller muss, um den Schlüssel aus dem Safe holen, damit ich in Stock 3 an eine Waffe komme, um ihm eine überzubraten :-)
theobald123
Stammspieler

Beitrag von theobald123 »

punisher hat geschrieben:Beissreflex

Zum Thema Beissreflex:
Nach was muß man eigentlich suchen, damit man am 02.08. einen Artikel der AZ vom 18.05. findet?
punisher

Beitrag von punisher »

theobald123 hat geschrieben:Zum Thema Beissreflex:
Nach was muß man eigentlich suchen, damit man am 02.08. einen Artikel der AZ vom 18.05. findet?

Was hat das mit Beissreflex zu tun?
Am Mittwoch Abend war vor meiner Haustüre quasi (Mering St. Afra) die B2 komplett gesperrt. Volles Programm, Hubschrauber, Polizeit, Sanis, Feuerwehr. Da wollte ich nachsehen, was los war (angeblich Mopedfahrer) und stiess unter Meringer News auf die Seite.

Um die Frage vollständig zu beantworten:
Eingegeben:
Mering St.Afra 01.08.2012 Unfall Hubschraubereinsatz

Dann kommst auf so ein Portal...irgendwie.
Finden kann ich aber immer noch nix. Muss ein illegales Moped gewesen sein, wenn man gar nix liest :)

kottsack hat geschrieben:die Leute doch eh aufm Schießstand im Keller, d.h. Einflüsse von aussen wie Wind etc. gibts nicht, die die Flugbahn beeinflussen.

Tut mir leid, aber das ist ganz falsch. Ich bin zu 80 % draussen unterwegs. Ist wie beim Ralleyfahren. Da sagte mir der Walter Röhrl mal:

"Auf Asphalt sann se olle schnell"
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

punisher hat geschrieben:Wäre der Herr von Krolock jetzt auf der bösen Seite - so wie ich - hätten ihm wahrscheinlich 50 % der Forenteilnehmer einen Beissreflex unterstellt, mit seinem letzten Post hier.

Barnie, im ernst: Du reagierst ja schon schlimmer wie jeder mutmassliche Sportschützenfundamentalist, wenn irgendwo das Wort Waffe auftaucht.

Natürlich bin ich keiner von der bösen Seite. Außerdem halte ich mich hier mittlerweile zurück, weil die Meinungen ausgetauscht sind und jeder den Standpunkt des anderen kennt. Kein Beißreflex, was Waffen betrifft. Ich habe mich lediglich kurz gemeldet, weil du wieder mal was verdreht hast. Ich bin für ein Verbot von Schusswaffen in privaten Händen. Punkt. Die Meinung muss man nicht teilen, aber ich habe sie und kann sie begründen. Ich reagiere überhaupt nicht jedes mal, wenn der Begriff "Waffe" auftaucht, nur dann, wenn ich die Gründe für das Befürworten als hanebüchen empfinde. Wenn jetzt wieder jemand meint, dass jemand, der für ein Verbot von Waffen in privaten Händen ist, gleichzeitig alles gesetzlich reglementieren will, der sollte genauer lesen, denn es stimmt einfach nicht.

Aber tu bitte nicht so als wäre die Welt um die armen Waffen herum so böse und die Waffen lägen rum, den Frieden in die Welt zu tragen und die Kranken würden das nur nicht erkennen. Wenn du deinen Henrystutzen streicheln willst, dann mache das, aber drehe dir nicht alles so hin, wie du es brauchst. Bei dem zitierten Artikel ging es nämlich um den Umgang und die daraus folgende Einstellung mit und zu Waffen. Ob das BMW-Jünger oder Fahrradfahrer sind, ist dabei vollkommen egal. Du ziehst aber einen kausalen Zusammenhang zu den BMW-Trotteln und der ist schlicht falsch.
Antworten