Unser Kader für 2011/12

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

DannyDecker hat geschrieben:Kann mir leider nicht vorstellen, dass LM Heid`s Vertrag verlängert. Jemand der nur sporadisch im PK zum Einsatz kommt...
Ich lasse mich allerdings gerne überraschen.

Traurig aber wahr!
Ja Dani, dann erzähl mir doch mal genau, warum und in welcher Position Chris Heid denn unbedingt ein Augsburger Panther bleiben soll? Aus Vereinssicht und aus Spielersicht. Ich bin gespannt.
Bild
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Rigo Kaka hat geschrieben:den brauch ich nicht.

Mein absoluter DEL Wunschspieler wäre Pat Kavanagh. Unbedingt holen sofern möglich!!!
Mit dem könnte ich auch sehr gut leben , wäre auch ein Wunschspieler von mir.Denke das wird wohl am Gehalt scheitern oder Larry hat was anderes im Sinn.
Sehe die Wahrscheinlichkeit bei untere 5% das er führ uns aufläuft.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

Tent Killer hat geschrieben:Ja Dani, dann erzähl mir doch mal genau, warum und in welcher Position Chris Heid denn unbedingt ein Augsburger Panther bleiben soll? Aus Vereinssicht und aus Spielersicht. Ich bin gespannt.
Darum geht es nicht. Ich finde Heid einfach gut, der hat immer 100% gegeben ist eine Identifikationsfigur und vom hoch gelobten Seifert habe ich einen anderen Eindruck wie anscheinend die meisten hier. Seifert wird als 6. Verteidiger die Erwartungen m.M. nicht erfüllen. Ob Heid UNBEDINGT bleiben muss lasse ich dahin gestellt. Der AEV wird auch ohne Heid weiter existieren.

AL-Tölzer
AL-Heid
Fletscher-Draxinger
Seifert ...oder so ähnlich

An Heid`s Stelle würde ich es mir auch gut überlegen nochmals in A unter LM zu unterschreiben. Wenn ich in einer beschissenen Abwehr bei LM nur 7. Verteidiger bin, dann ist das kein Vertrauensbeweis. Soviel zur Spielersicht.

Vielleicht ist er günstiger wie so manche Alternative und bei regelmäßigen Einsätzen (als 6.Verteidiger) auch konstanter als in der vergangenen Saison. Wie wertvoll er für uns sein kann zeigte er letzte Saison. Soviel zur Vereinssicht...

Wie immer ist es eine Sache der Alternativen, ich mag den Typen einfach.
AEVMarkus
Anfänger

Beitrag von AEVMarkus »

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10646
Ich würde den für nächste Saison im Tor stehen haben!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

DannyDecker hat geschrieben:Darum geht es nicht. Ich finde Heid einfach gut, der hat immer 100% gegeben ist eine Identifikationsfigur und vom hoch gelobten Seifert habe ich einen anderen Eindruck wie anscheinend die meisten hier. Seifert wird als 6. Verteidiger die Erwartungen m.M. nicht erfüllen. Ob Heid UNBEDINGT bleiben muss lasse ich dahin gestellt. Der AEV wird auch ohne Heid weiter existieren.

AL-Tölzer
AL-Heid
Fletscher-Draxinger

An Heid`s Stelle würde ich es mir auch gut überlegen nochmals in A unter LM zu unterschreiben. Wenn ich in einer beschissenen Abwehr bei LM nur 7. Verteidiger bin, dann ist das kein Vertrauensbeweis. Soviel zur Spielersicht.

Vielleicht ist er günstiger wie so manche Alternative und bei regelmäßigen Einsätzen (als 6.Verteidiger) auch konstanter als in der vergangenen Saison. Wie wertvoll er für uns sein kann zeigte er letzte Saison. Soviel zur Vereinssicht...

Unterschreib ich so. Für mich kann der auch als 6 auflaufen. Als reiner Stay at Homer halt. Jeder schreit immer nach Defenisvverteidigern und dann haben wir einen bombastischen und geben ihn evtl. ab. Nene, das will ich nicht verstehen. Und das der nur Unterzahl kann ist doch Käse. Stellt ihn neben einen Offensivdefender und der macht das. Da bin ich mir ganz sicher.

Frage ist halt nur: Bekommt er keinen Vertrag oder will er keinen?! Bei Variante 1 randaliere ich immer noch :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

DannyDecker hat geschrieben:Darum geht es nicht. Ich finde Heid einfach gut, der hat immer 100% gegeben ist eine Identifikationsfigur und vom hoch gelobten Seifert habe ich einen anderen Eindruck wie anscheinend die meisten hier. Seifert wird als 6. Verteidiger die Erwartungen m.M. nicht erfüllen. Ob Heid UNBEDINGT bleiben muss lasse ich dahin gestellt. Der AEV wird auch ohne Heid weiter existieren.

AL-Tölzer
AL-Heid
Fletscher-Draxinger

ich mag Heid... er blockt und gibt alles.

Doch außer blocken im Unterzahl und Einsatz kommt einfach rein gar nichts. Ich erwarte nicht viel offensive von nem Defensiv Verteidiger, aber nen Pass spielen sollte er schon können.
Ich mag ihn ja sehr, aber nur unter der Vorraussetzung das er keinem nen Platz wegnimmt der ihn mehr verdient. Als #7 und im PK gern.

Du würdest den Heid aufstellen bevor du dem jungen und entwicklungsfähigen Seifert aufstellst?

Für mit stellt sich eig. nur die Frage ob Seifert #6 oder #7 Verteidiger wird - sofern er denn verlängert (was ich sehr hoffe)
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

AL-Tölzer
AL-Heid
Fletscher-Draxinger

Das ist doch genau das Problem. Warum mag man einen Heid denn? Weil er sich in Unterzahl in jeden verdammten Schuss wirft? JA! Weil er wenn er dann mal auf dem Eis ist, seinen Arsch aufreißt? Natürlich!
Aber man muss sich doch die Frage stellen, warum er letzte Saison fast nur noch in Unterzahl zum Einsatz gekommen ist.
So leid es mir auch tut, weil er mit seinem Einsatz für das Team einfach ein richtig sympathischer Kerl ist, aber was das Eishockey"spiel" betrifft, zeigen sich bei ihm einfach große Schwächen. Er kann das Spiel nicht aufbauen! Er hat schon große Probleme, einfache Pässe zu spielen. Da reichts dann einfach nur für's Unterzahlspiel und wenn LM meint, das reicht nicht mehr, weil man als Nr.7 lieber einem Jungen etwas Eiszeit geben will, dann ist das zwar wegen dem Typ Heid sehr bedauerlich, aber aus sportlicher Sicht evtl nachvollziehbar. Zudem muss man sehen, ob Heid selber überhaupt für sich bereit wäre, nächstes Jahr wieder so eine Rolle zu übernehmen.
Wenn er bereit wäre, gerne! Wenn er aber "mehr" will, wirds schwierig denke ich.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Und ich bin eben der Meinung, dass er das packt wenn man ihn in den Top 6 spielen lässt. Naja egal, beweisen wird er es wohl eh nicht dürfen :(
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Und ich bin eben der Meinung, dass er das packt wenn man ihn in den Top 6 spielen lässt. Naja egal, beweisen wird er es wohl eh nicht dürfen :(
sag mir bitte warum du das denkst.

Ich seh einfach nichts besonderes außer die PK-fähigkeiten
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Bubba88 hat geschrieben:sag mir bitte warum du das denkst.

Ich seh einfach nichts besonderes außer die PK-fähigkeiten
Lass es gut sein! Es ist legitim, dass es ihm jemand zutraut und ein anderer nicht! Zeigen konnte bzw durfte er es letzte saison nicht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

ich sehe es ausnahmsweise mal exakt wie Bubba. Ich verlange von ihm nicht, dass er offensiv was reißt. Ich kann notfalls darüber hinwegsehen, dass er keinen Pass spielen kann, wenn er defensiv so Bombe wäre, wie ihn Kaka hier macht, aber das ist er in meinen Augen einfach nicht. Er ist ein richtig brutaler Unterzahlspieler, vielleicht der beste, den wir hatten. Aber das wars. Defensiv ist er ok, nicht mehr nicht weniger, aber er hängt sich halt immer zu 110% rein. Ich mag ihn auch, keine Frage. Ich verstehe auch, warum ihn hier viele sehen wollen, aber sportlich stellt sich die Frage einfach. Sowohl Seifert als auch Heid sind für mich als Nummer 6 zu schwach. Ich fand den hochgelobten Seifert auch nicht so toll, wie ihn alle gemacht haben, der hatte richtig krasse Schnitzer drin. Aber da erkennt man das Potential. Heid wird in meinen Augen niemals mehr als eine Nummer 7 in der DEL sein, die in jedem Unterzahlspiel kommt. Und wenn ich mich zwischen Seifert und Heid entscheiden muss, dann nehm ich halt einfach den jungen Mann mit Potential. Alles andere ist für mich fahrlässig. Mir würde es um Heid leid tun, aber verstehen kann ich es allemal.

Aber wenns nur um den Einsatz geht, dann bin ich auch dafür, dass wir den Kreitl wieder holen. Der hat auch immer alles gegeben.
Bild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

mOrph hat geschrieben:Hat was von M. Murphy finde ich! Frage mich allerdings, ob es einen Grund hat, warum er jedes Jahr einen neuen Verein braucht/will!? Weiss da jemand mehr? Schwieriger Charakter? hohe Gehaltsvorstellungen?

Kavanagh hat wohl gelegentliche Ansätze von Bocklosigleit. Ob wir so einen nach dieser Saison brauchen.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

ich brauche keinen von beiden,und wird auch wohl keiner kommen ,Gott sei Dank :tt2:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Man kanns ja einfach machen wie vorher.

z.B.
1-mal Draxinger-AL
1-mal Fletcher-Tölle
3. Paar
1-mal Heid-AL (anstatt Draxinger)
1-mal Fletcher-Tölle
3. Paar
1-mal Draxinger-AL
1-mal Fletcher-Heid
3. Paar
1-mal Draxinger-AL
1-mal Fletcher-Tölle
3. Paar (statt Deutschem Heid)

So ähnlich lief es ja zu Saisonbeginn auch.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
UltraGegengerade81
Stammspieler

Beitrag von UltraGegengerade81 »

Es koennte ja sein dass die Panther Mike Card holen......
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tent Killer hat geschrieben:Und wenn ich mich zwischen Seifert und Heid entscheiden muss, dann nehm ich halt einfach den jungen Mann mit Potential.
Das er dann später in Ingolstadt oder Nürnberg, wahrscheinlich auch bald wieder in München voll entfalten wird.
Du hast recht, aber ich würde eher Heid nehmen weil ich scheiss auf das Potential/ ist Jung Geschwätz weil es uns null bringt, das mag bitter für das deutsche Eishockey sein, ist aber so.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
DannyDecker
Testspieler

Beitrag von DannyDecker »

mOrph hat geschrieben:Er kann das Spiel nicht aufbauen! Er hat schon große Probleme, einfache Pässe zu spielen.
Die Aussage ist eben m.M. nach übertrieben! Im "Beinahe"-Meisterjahr hat sich auch keiner über ihn beschwert. Klar, wenn man ihn durch einen weiteren Draxinger, der Jahr für Jahr positive Plus-Minus-Werte abliefert, ersetzen kann, dann solls mir recht sein. Ich glaube das aber nicht! Nennt mir doch ein paar deutsche Verteidiger die in der Verlosung sind. Ich lass mich gerne überzeugen...
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

für einen Heid gibt es keine 2 sec zum überlegen,wenn nicht bei uns,er findet locler einen DEL Verein,und wenn München dann Danke sagt! :mad:
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

UltraGegengerade81 hat geschrieben:Es koennte ja sein dass die Panther Mike Card holen......
Insiderinfo? ;)

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

DannyDecker hat geschrieben:Die Aussage ist eben m.M. nach übertrieben! Im "Beinahe"-Meisterjahr hat sich auch keiner über ihn beschwert.
So sieht's doch aus. In der Saison 09/10 hatte er eine +1 stehen, obwohl auch sehr viele Gegentore geschluckt wurden. Allein die - 10 heuer zeigt doch schon, wann er zum Einsatz kam. Jedenfalls nicht mit der 1. Reihe. Und bei den Stolperern in der 2. und 3. Reihe kann man auch nicht glänzen. Dann zu sagen, er könne keine Aufbaupässe spielen ist natürlich richtig. Das ist in Unterzahl oder bei den Hamperern, die nichts draus gemacht haben halt auch ein bißchen schwierig. Gebt ihm wieder die Rolle vom vorletzten Jahr und eine Sturmreihe, die auch mal etwas zustande bringt.
Gesperrt