Unser Kader für 2011/12
Unser Kader für 2011/12
Alle Gerüchte und sonstiges dazu hier rein.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
grins...dann mal Wünsche von mirMr. Shut-out hat geschrieben:Am besten sollte man noch ne Wunschliste 11/12 eröffnen, sonst werden wieder echte Gerüchte und wilde Wünsche vermischt.

- 2x C.C. (#17, #43)
- auf jeden fall mal in Dresden anrufen wegen Sami Kaartinen (und evtl Marc St. Jean) - vor allem wegen Sami - an dem soll ja schon Hannover dran sein...wenn der bei denen einschlägt bekomm ich wirklich das Kotzen!!!
- Mark Murphy zurückholen- sollte auch möglich sein
Wünsche hab ich auch:
Chris Billich, Freiburg
Bernhard Ebner, Kaufbeuren (Förderlizenz)
Dustin Sylvester, Freiburg (verdammt klein, aber am Puck eine Augenweide)
Alex Leavitt, Ravensburg (defensiv halt katastrophal)
Patrick Seifert fest bei uns
Andreas Farny nach Kaufbeuren geben (mittels Förderlizenz)
Ansonsten wär natürlich Chris Collins ganz geil und evtl. kann man auch noch einmal für ein oder zwei Jahre über Mark Murphy nachdenken.
Wie gesagt, alles Wünsche und auch nicht die einzigen...
Chris Billich, Freiburg
Bernhard Ebner, Kaufbeuren (Förderlizenz)
Dustin Sylvester, Freiburg (verdammt klein, aber am Puck eine Augenweide)
Alex Leavitt, Ravensburg (defensiv halt katastrophal)
Patrick Seifert fest bei uns
Andreas Farny nach Kaufbeuren geben (mittels Förderlizenz)
Ansonsten wär natürlich Chris Collins ganz geil und evtl. kann man auch noch einmal für ein oder zwei Jahre über Mark Murphy nachdenken.
Wie gesagt, alles Wünsche und auch nicht die einzigen...
#1 @ Bubba`s ignore list #1
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wir werden uns halt sau schwer in der Abwehr tun deutsche Spieler zu finden. Abwehr is eh schon Katastrophe, da man aber wohl einen AL-Goalie braucht kann man nicht auf 4 AL in der Abwehr erhöhen.
Ach ja, was ich zufällig gelesen habe. Treutle hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg.
Ach ja, was ich zufällig gelesen habe. Treutle hat noch 1 Jahr Vertrag in Hamburg.

Genau das ist ein riesen Problem...deswegen auch der Gedanke an Marc St. Jean...wenn Tölzer und Heid bleiben (ich hoffe es so sehr!) hätten wir immerhin schon mal drei Deutsche hinten drin...Mr. Shut-out hat geschrieben:Wir werden uns halt sau schwer in der Abwehr tun deutsche Spieler zu finden. Abwehr is eh schon Katastrophe, da man aber wohl einen AL-Goalie braucht kann man nicht auf 4 AL in der Abwehr erhöhen.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
-
- Ersatzspieler
- Jacky_Jonny
- Stammspieler
Szwez, O'Connor, Flache, Schnitzer, Heid, Tölzer und Conti zu halten wäre der Grundbaustein für die nächste Saison!
Tallackson und Clarke sind denk ich mal Wunschdenken außer Larry bleibt, dann haben wir vieleicht eine Chance!
Über die anderen Ausländerlizenzen kann man sicherlich auch noch mit ein paar verhandeln, die die Leistung bringen. Zingoni und Armstrong z.B.
Interessant werden die Torhüterposition und die Trainerfrage für die nächste Saison! Alles andere wird man auch sehen!
Tallackson und Clarke sind denk ich mal Wunschdenken außer Larry bleibt, dann haben wir vieleicht eine Chance!
Über die anderen Ausländerlizenzen kann man sicherlich auch noch mit ein paar verhandeln, die die Leistung bringen. Zingoni und Armstrong z.B.
Interessant werden die Torhüterposition und die Trainerfrage für die nächste Saison! Alles andere wird man auch sehen!
- AEV Fan AB
- Profi
- AEV Fan AB
- Profi
- Von Krolock
- Hockeygott
Die puren Ergänzungsspieler als "Grundbaustein" zu bezeichnen ist selbst für Augsburg der schlechtest mögliche Ansatzpunkt, auch wenn Heid aus dieser Auflistung vielleicht rausragt.Jacky_Jonny hat geschrieben:Szwez, O'Connor, Flache, Schnitzer, Heid, Tölzer und Conti zu halten wäre der Grundbaustein für die nächste Saison!
-
- Stammspieler
naja,Von Krolock hat geschrieben:Die puren Ergänzungsspieler als "Grundbaustein" zu bezeichnen ist selbst für Augsburg der schlechtest mögliche Ansatzpunkt, auch wenn Heid aus dieser Auflistung vielleicht rausragt.
Immerhin spieler mit denen sich was aufbauen lässt und das beste was wir mit einem deutschen Pass bekommen werden ausser sie holen doch den Martinec.
Bei Tallackson und Clarke werden wir wenig mitreden zu haben, da ist man zu sehr mit Opfer spielen beschäftigt
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Schon richtig, die deutschen Spieler haben ja immer Vorrang. Nur bin ich der Meinung, dass die Deutschen heuer bei weitem nicht die Klasse haben, um das Fundament einer Mannschaft zu bilden. Tölzer sollte natürlich immer bleiben, Heid und O' Connor wären wünschenswert, dann hat es sich aber auch schon.Snake hat geschrieben:naja,
Immerhin spieler mit denen sich was aufbauen lässt und das beste was wir mit einem deutschen Pass bekommen werden ausser sie holen doch den Martinec.
Bei Tallackson und Clarke werden wir wenig mitreden zu haben, da ist man zu sehr mit Opfer spielen beschäftigt
Na ja, einen besseren Backup als Conti für's gleiche Geld werden wir nicht finden und einen Seifert sollte man auch nicht übersehen. Die Frage ist halt: ist er schon soweit ihm eine Chance zu geben oder braucht er noch ein bißchen "Unterbau"?Von Krolock hat geschrieben:Schon richtig, die deutschen Spieler haben ja immer Vorrang. Nur bin ich der Meinung, dass die Deutschen heuer bei weitem nicht die Klasse haben, um das Fundament einer Mannschaft zu bilden. Tölzer sollte natürlich immer bleiben, Heid und O' Connor wären wünschenswert, dann hat es sich aber auch schon.
- Administrator 1