AW: Autodiskussionen (E-, Benzin, Diesel, SUV, etc)
Verfasst: 16.05.2023 15:43
Und die Stellplätze dürften nur noch maximal 250cmx200cm sein. Dann hat sich das mit den Monstertrucks in der Stadt schnell erledigt 

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Die stehen dann einfach mit auf dem Radweg drauf, daRegensburger hat geschrieben:Und die Stellplätze dürften nur noch maximal 250cmx200cm sein. Dann hat sich das mit den Monstertrucks in der Stadt schnell erledigt![]()
Tun sie jetzt schon oft genug, ohne dass die Buchten kleiner gemacht werden müssten.SUV-Fahrer sind unterdurchschnittlich gute Autofahrer.
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Bislang waren das die einzigen, die mich vom Radl geholt haben, weil sie mir die Vorfahrt genommen haben, beim Abbiegen nicht geschaut haben oder beim Spurwechsel ihre dickes Gerät im Recht sahen. Außer Schürfungen ist mir zum Glück nie was passiert, aber das stützt empirisch die Aussage aus dem Video.SUV-Fahrer sind unterdurchschnittlich gute Autofahrer.
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Ja, das wird schon länger blockiert obwohl es natürlich ein recht neues Prinzip ist. Was soll ich Dir für Quellen geben? Ich weiß nur, dass der Vorstand vor etlichen Gremien spricht, wie auch mit Vertretern von einigen Parteien es aber schlichtweg kein Interesse gibt, da die Aufträge ausbleiben. Ich kann dir nur sagen, dass die Firma einige Projekte verloren hat, an ausländische Lieferanten, die Verbrennungskraftwerke bauen und das auch jetzt schon mit der Regierung, die eine neue Leonie fahren willdjrene hat geschrieben:Von jeher heißt auch die Vorgängerregierung mit Union? Nur um das Bashing festzuhalten. Für eine Blockadehaltung spricht natürlich auch, dass der verlinkte Artikel von Theobald (danke dafür, das Projekt war mir bis dato unbekannt) von einem Bundesministerium kommt. Gibt es weitere stichhaltige Quellen, die die Blockade belegen? [\ironie]
Nein, es geht mir um das erzeugen von Strom, welcher dann zum Laden der E-Mobilität verwendet werden kann. Saubere Energie und eine super Alternative zu Kohle bzw. Andere fossilen BrennstoffenEisbrecher hat geschrieben:Gut dass es selbst erkannt hast. Mit der Aufspaltung von Luft wird man eher kein Auto fahren lassen können. Auch wenn sicher gleich der Einwand Stickstoffmotor kommt.
Meintest du mit der Augsburger Firma H Tec Systems?
Die spalten jedoch Wasser und nicht Luft.
Normalweise muß nicht das kleine Auto billiger werden, sondern das große teurer und zwar richtig, wird auch im Video angemerkt das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.Saku Koivu hat geschrieben:Mann müsste halt Anreize schaffen sich ein kleineres Auto zuzulegen. Sei es Steuervergünstigungen oder ähnliches.
Um den Autos in der Stadt Herr zu werden, könnte man für eine Zulassung in der Stadt einen Stellplatz als Vorraussetzung machen. Für Auswärtige hätte man dann Parkhäuser. Und Autos am Straßenrand sollten ebenfalls abgeschafft werden. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Man kann ja trotzdem noch im geringen Maße Parkstreifen zur Verfügung stellen.
Das könnte aber auch dazu führen, das ein Supersportwagen gefühlt Steuerfrei zu betreiben wäre weil der konsequent auf Leichtbau getrimmt wird.DennisMay hat geschrieben:Normalweise muß nicht das kleine Auto billiger werden, sondern das große teurer und zwar richtig, wird auch im Video angemerkt das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.
Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.Schmiddi hat geschrieben: Nein, es geht mir um das erzeugen von Strom, welcher dann zum Laden der E-Mobilität verwendet werden kann. Saubere Energie und eine super Alternative zu Kohle bzw. Andere fossilen Brennstoffen
Deutschland zum Beispiel!DennisMay hat geschrieben:
das es Staaten gibt die nach Gewicht besteuern, da die Straßen darunter auch mehr leiden.
Wenn ich das richtig verstanden habe (wie gesagt, für mich völlig neues Thema), geht es auch eher um Netzstabilität.Eisbrecher hat geschrieben:Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.
Luftzerlegung bedeutet in erster Linie Stromverbrauch und heraus kommt Stickstoff und Sauerstoff sowie einige Edelgase.
Mit den zerlegten Stoffen, kann man eben auch einen Motor betreiben, dieser wiederum treibt einen Generator an welcher Strom erzeugt. Mit dem Abgas kannst Du gleichzeitig auch noch Fernwärme betreiben.Eisbrecher hat geschrieben:Mir fehlt noch die Idee wie aus Luftzerlegung besagter Strom wird.
Luftzerlegung bedeutet in erster Linie Stromverbrauch und heraus kommt Stickstoff und Sauerstoff sowie einige Edelgase.
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Deutschland zum Beispiel!
Also zumindest wenn die steuerfreie Zeit bei Elektroautos ablaufen wird ist es so
Nein, genau das kann man eben nicht.Schmiddi hat geschrieben:Mit den zerlegten Stoffen, kann man eben auch einen Motor betreiben
Richtig, Strom verbrauchen wenn er verfügbar ist.djrene hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe (wie gesagt, für mich völlig neues Thema), geht es auch eher um Netzstabilität.
Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.Regensburger hat geschrieben: Aber ganz wohl ist mir nicht dabei, wenn man jetzt unseren Energiehunger mit der Zerstückelung von Luft oder Wasser beikommen will.
Bleibt zu hoffen,das wir da dann nicht die nächsten Probleme produzieren, wenn sowas dann in die Masse gehen soll.![]()
Und wieso kann man einen Industriemotor nicht mit diesem Flüssiggas betreiben um Strom zu erzeugen?Eisbrecher hat geschrieben:Richtig, Strom verbrauchen wenn er verfügbar ist.
Hergestellt werden da Flüssiggase zur Verwendung in der Industrie. Stickstoff, Argon, Krypton etc
Nicht zu verwechseln mit Flüssigerdgas!
Du darfst hier nicht die persönliche Strafe für Stadler mit der für den Konzern verwechseln. VW und Audi haben vor allem in den USA ganz schön geblutet. Leider ging es der US Justiz aber wohl vor allem darum möglichst hohen Schadenersatzsummen für ihre Einwohner zu sichern, als um eine echte Aufklärung des Sachverhaltes.kottsack hat geschrieben:1 Million Strafe, die der Konzern mehrfach durch den Weiterverkauf wieder eingenommen hat plus eine Bewährungsstrafe. Ganz toll gemacht! Mir als rechtlichem Laien kommt das sehr und zu gering vor, dass bei der Nummer keiner einwandert.
Die Gase die aus der Luft gewonnen werden sind gottseidank nicht brennbar.Schmiddi hat geschrieben:Und wieso kann man einen Industriemotor nicht mit diesem Flüssiggas betreiben um Strom zu erzeugen?
Das ist mir schon klar, aber die Million wird eh von VW übernommen und so kommt er quasi straffrei aus der Nummer raus.Ryan hat geschrieben:Du darfst hier nicht die persönliche Strafe für Stadler mit der für den Konzern verwechseln. VW und Audi haben vor allem in den USA ganz schön geblutet. Leider ging es der US Justiz aber wohl vor allem darum möglichst hohen Schadenersatzsummen für ihre Einwohner zu sichern, als um eine echte Aufklärung des Sachverhaltes.
Das Geständnis von Stadler sehe ich als rein taktische Maßnahme und finde es eigentlich eine Frechheit, dass man zu so einem späten Zeitpunkt noch mit so einer Einigung davon kommt. Aber gut sei es drum.
Die größere Frechheit ist aber, dass VW ihre alten Männer schützt und Ermittlungsberichte nicht offenlegt und das Land NS da fröhlich mitmacht.
Ok. DankeEisbrecher hat geschrieben:Mach dir keine Sorgen, beides sind etablierte Technologien. Insbesondere die Zerlegung von Luft in Ihre Bestandteile wird seit Jahrzehnten in sehr großen Maßstäben praktiziert.