[Fußball] Europameisterschaft 2008 Schweiz / Österreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Saku Koivu hat geschrieben:Wenn Ballack nicht kann, dann wird imho Frings auf der Position spielen - sonst wohl die Aufstellung wie im Halbfinale.
Und das ist einfach nur Blödsinn, weil er gar nicht die Position spielen kann. ;)
Bild

KApolista
Der Rentner
Stammspieler

Beitrag von Der Rentner »

Borowski kommt auf diese Position. Eine andere Variante wäre Fritz auf rechts zu bringen und Schweinsteiger in die Mitte.
Aber ich denke, dass der Capitano heute Abend spielen wird, er wird sich nicht schon wieder ein Finale entgehen lassen. Notfalls kommt er im Rolli auf das Feld :-)
Gruß,
Der Rentner
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht, dass sie nicht hinter mir her sind!
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Mein Final-Tipp heute Abend:

Deutschland - Spanien 2:1

Tore: Podolski, Klose.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Mein Tipp 3:2 für Spanien

Hat Media Markt nicht vor der EM Werbung gemacht wer ein Gerät über 500€ kauft bekommt 100€ pro Deutschlandtor im Finale oder täusch ich mich da..wenn das stimmt dann soll Deutschland viiieeelle Tore schießen :-) :w00t: :lol:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

mare92 hat geschrieben:Hat Media Markt nicht vor der EM Werbung gemacht wer ein Gerät über 500€ kauft bekommt 100€ pro Deutschlandtor im Finale oder täusch ich mich da..wenn das stimmt dann soll Deutschland viiieeelle Tore schießen :-) :w00t: :lol:
So hab ichs auch im Kopf :D Von daher hoff ich auf einen 5:3-Erfolg unserer Truppe ;)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

So Leute, langsam geht der Puls hoch. Bin schon so heiß. Wir packen das :) :) :)

Mein Tipp: Deutschland - Spanien 2:1

Und danach hält mich nix mehr, hoffentlich gibt es heut ein großes Fest in der Maxstraße.
*Jens*
Stammspieler

Beitrag von *Jens* »

Rigo Kaka hat geschrieben:So Leute, langsam geht der Puls hoch. Bin schon so heiß. Wir packen das :) :) :)

Mein Tipp: Deutschland - Spanien 2:1

Und danach hält mich nix mehr, hoffentlich gibt es heut ein großes Fest in der Maxstraße.
Das ist auch mein Tipp!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

:lol: :lol: :lol:
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
mare92
Stammspieler

Beitrag von mare92 »

Jawohl!!!!!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Die Besseren haben gewonnen. Unglaublich starke Leistung auch im Finale von den Spaniern. Trotzdem bin ich auf den Vize-EM-Titel ebenfalls stolz. Trotz weniger Talent waren wir doch wieder voll dabei. DANKE JUNGS!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
thomas

Beitrag von thomas »

Leider mal wieder nur 2. Sieger.

Spanien aber natürlich hochverdient Europameister, mit dem 0-1 war Deutschland gut bedient.
HellCat
Stammspieler

Beitrag von HellCat »

Die Spanier hatten das Spiel jederzeit fest im Griff und haben verdient gewonnen. Wir können froh sein, dass wir nicht gegen die Türkei aus dem Turnier geflogen sind. Realistisch gesehen war das, was unser Team in diesem Turnier gezeigt hat, nicht gerade berauschend.
thomas

Beitrag von thomas »

Ja, aber genau dies hat ja Tradition. Außer 1990 . 54 kann ich nicht beurteilen. :D
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

thomas hat geschrieben:Ja, aber genau dies hat ja Tradition. Außer 1990 . 54 kann ich nicht beurteilen. :D

Ja genau, spielerisch und technisch sind einige Teams besser wie wir. Deshalb bin ich über unser Erreichtes immer wieder stolz, da wir einfach mit Teamgeist und Kampf unser Maximum (fast) immer rausholen. Das gelingt vielen Nationen trotz sehr starken Spielern nicht...

Achja bodenlos fand ich den Schiri! Der Spanier muss Rot wegen Kopfstoss bekommen. Falls das Handspiel von Lehmann ausserhalb vom 16er war, ebenfalls klare rote Karte! Beides muss man eigentlich sehen!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:Ja, aber genau dies hat ja Tradition. Außer 1990 . 54 kann ich nicht beurteilen. :D
Das Wunder von Bern war das Wunder von Bern, weil Ungarn die absolut dominierende Mannschaft war und bereits in der Vorrunde 8:3 gegen Deutschland gewonnen hat. Bin übrigens kein Zeitzeuge.

Glückwunsch an Spanien. Nach dem Quatsch mit den Griechen hat man diesmal die Gewissheit, dass die eindeutig beste Mannschaft auch gewonnen hat. Und das auch noch mit tollem Fußball und auf eine sehr sympathische Art.
thomas

Beitrag von thomas »

mein lieber barni, beim 8-3 sollen einige gefehlt haben. bin auch kein zeitzeuge, aber man munkelt. :D
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

thomas hat geschrieben:mein lieber barni, beim 8-3 sollen einige gefehlt haben.
Habe ich gerade nachgelesen, ich wusste das nicht (was glaubhaft erkennen lässt, dass ich wirklich kein Zeitzeuge war). Aber trotzdem hieß es deshalb das Wunder von Bern, da die Ungarn klar favorisiert waren.
thomas

Beitrag von thomas »

Von Krolock hat geschrieben:Habe ich gerade nachgelesen, ich wusste das nicht (was glaubhaft erkennen lässt, dass ich wirklich kein Zeitzeuge war).
Im Umkehrschluß bedeutet das aber keineswegs, daß ich einer war. Nur um irgendwelchen Spekulationen gleich im Vorfeld entgegenzuwirken....
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ich sag's mal frei heraus:

Wir sind der mit Abstand schlechteste EM-Zweite aller Zeiten!

Unglaublich eigentlich, wie so eine formlose Truppe ins Finale kommen kann.

Ballack unsichtbar wie das ganze Turnier.
Metzelder langsam als hätte er eine Bleiweste um.
Friedricht total orientierungslos.
Schweini wie seit 2 Jahren (Porutgal ausgenommen). Freistöße und Ecken ins Nirvana.
Klose desaströs.

Das waren mal die herausragend Schlechten.
Der Rest ebenfalls nichtmal Durchschnitt!

Und der Schiri passte sich nahtlos an die miserablen Schirileistungen bei dieser Europameisterschaft an.
Unglaublich, wirklich.

Achja: Leck mich am Arsch mit diesem 4-5-1 mit einem verlorenen Stürmer!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

rigo domenator hat geschrieben:Ja genau, spielerisch und technisch sind einige Teams besser wie wir. Deshalb bin ich über unser Erreichtes immer wieder stolz, da wir einfach mit Teamgeist und Kampf unser Maximum (fast) immer rausholen. Das gelingt vielen Nationen trotz sehr starken Spielern nicht...
Also ich habe während dieses Turniers Kampf und absoluten Einsatzwillen und vor allem die nötige Aggressivität über weiteste Strecken vollkommen vermisst. Deine Aussage trifft sicher auf viele Spiele und Turniere zu. Diesmal hat man sich in meinen Augen aber mehr oder weniger durchgemogelt.

Achja bodenlos fand ich den Schiri! Der Spanier muss Rot wegen Kopfstoss bekommen.
Den Begriff Kopfstoß finde ich für diesen Kindergarten schon ein bisschen übertrieben.
Antworten