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Verfasst: 25.08.2014 10:31
von DennisMay
punisher hat geschrieben:Mit Kiesbetten wäre die Vettel jetzt schon wieder in der Dusche.

Und Rosberg haut auch rein. Lol

An der Stelle gab es noch nie Kiesbetten.

Bild

Nur Wiese und da hätte er locker drüber rodeln können, hätte aber wahrscheinlich nicht nur einen Platz verloren.

Verfasst: 25.08.2014 10:44
von punisher
Ich hab ja nicht gesagt das es da Kiesbetten gab sondern das er, wenns es da Kiesbetten gäbe, schon beim Duschen wäre. :tongue:

Verloren hätte er in der Wiese wahrscheinlich sogar den kompletten Unterboden ;)

Übrigens war das früher, als die Strecke noch ins öffentliche Straßennetz eingebunden war sensationell. Eu Rouge war nur durch drei Poller "abgesperrt" durch die ziemlich genau ein PKW passte. Die Landstraße führte damals noch am alten Zollhaus vorbei und nach der Rouge wieder auf die Kemmel (der Abschnitt war Teil der allerersten Strecke und ist heute noch auf Maps zu sehen).

Zollhaus

Gut geziehlt hat man also die Eau Rouge auch jederzeit fahren können. Nach Kemmel rechts weg gabs auch keine Absperrungen. Ein Eldorado für Mopeds und Möchtegernprofis.
Leider war in Blanchimont nicht einzusehen ob Gegenverkehr kam Bild

Ich kam da zufällig dran vorbei als ich vom 6-Stunden-Rennen in Zolder zurückfuhr. Meine damalige Frau hab ich dann direkt noch zum Kotzen gebracht :-)

Ich glaub das muss 91 oder 92 gewesen sein...

Heute ist die Strecke ja leider nicht mehr erreichbar, weil die Fluxx ne neue Trasse geschlagen haben. Bild

Verfasst: 25.08.2014 10:50
von DennisMay
punisher hat geschrieben:Ich hab ja nicht gesagt das es da Kiesbetten gab sondern das er mit Kiesbetten beim Duschen gewesen wäre. :tongue:

Verloren hätte er in der Wiese wahrscheinlich sogar den kompletten Unterboden ;)

Übrigens war das früher, als die Strecke noch ins öffentliche Straßennetz eingebunden war sensationell. Eu Rouge war nur durch drei Poller "abgesperrt" durch die ziemlich genau ein PKW passte. Die Landstraße führte damals noch am alten Zollhaus vorbei und nach der Rouge wieder auf die Kemmel (der Abschnitt war Teil der allerersten Strecke und ist heute noch auf Maps zu sehen).
Da sind früher auch viele raus gefahren.

Die alte Strecke sind wir gefahren ;)

Verfasst: 25.08.2014 10:54
von punisher
Ich hoffe mit nem potenten Auto :-)

Verfasst: 25.08.2014 11:00
von DennisMay
punisher hat geschrieben:Ich hoffe mit nem potenten Auto :-)
War ein ziemlich lahmer Kratten, wenn ich mich recht erinnere. Mit einem alten Silberpfeil wäre es wohl besser gewesen, der hätte dort, nicht wie in Monza, die Steilkurve runterfallen können. :)

Verfasst: 25.08.2014 11:15
von punisher
Jaja, das mit dem runterfallen ist so ne Sache....

:-) :-)

Ich war damals auch mit ner Lusche unterwegs. Die Rouge war damit nicht wirklich atemberaubend, der Geruch im Koffer dafür nach zwei Runden umso mehr...

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Gut, mit meiner heutigen Motorisierung würde man da schon mehr Dynamik reinbringen. Bild

Verfasst: 25.08.2014 15:02
von Manne
punisher hat geschrieben:
Gut, mit meiner heutigen Motorisierung würde man da schon mehr Dynamik


Echt ?

Verfasst: 25.08.2014 15:26
von punisher
Was meinst wie der sich bei 20 schon aufschaukelt...

Bild

Verfasst: 25.08.2014 15:42
von DennisMay
Auf dem Weg in die Werkstatt, wo der Franzose bekannterweise am liebsten ist, wird der doch gar nicht so schnell.

Verfasst: 25.08.2014 16:39
von el_bart0
punisher hat geschrieben:.
Niemals war Rosberg in der Situation, behaupten zu können, das ihm die Kurve gehört hat. Nicht mal ansatzweise. Es ist ja auch nicht so das Hamilton zu gemacht hat. Er fuhr nur auf der in dieser Kombination absolut normalen Linie.
Ebenso behält Rosberg seine Linie bei, nur da wo halt die Rechts-Kurve nach Links scheitelt, berühren sich beide leicht. Unglücklich für Hamilton gelaufen, da fehlen nur ein paar cm das sich beide eben nicht berühren, noch dazu kommen die mit Vollgas an. In der Theorie ist Rennfahren immer leichter als am Lenkrad zu sitzen und die Situation in Windeseile zu lösen. Da hat nicht viel gefehlt und Hamilton wäre durch gewesen und Rosberg wäre ihm im Windschatten gefolgt und was das Kurvenausgang bedeutet, dem Gegner genau im Heck zu sitzen, brauch ich dir wohl nicht zu erklären... Rosberg wollte da einfach dran bleiben, wäre er in die Asphaltauslaufzone gefahren, hätte er mehrere Sekunden auf Hamilton verloren. Hamilton fährt genauso mit dem Messer zwischen den Zähnen gegen Rosberg, da gehts letztlich um die WM. Das Manöver war knapp und hat dem Mercedes dieses Rennen natürlich kaputt gemacht. Nur ist Rosberg für mich nicht als einer der Fahrer im Feld bekannt, welcher immer mit der Brechstange in den Zweikampf geht und darüber hinaus hat der Hamilton solche Szenen auch schon in den Sand gesetzt.
punisher hat geschrieben:


Was ist denn deiner Meinung nach ein Vorteil, den man sich durch das Verlassen der Strecke verschafft?
(Das wäre für mich die wichtigste Frag, auf die ich auch gerne eine Antwort haben würde)

Es ist ja nun nicht immer nur ein Vorteil, wenn ich an jemandem vorbei komme, sondern auch wenn ich jemanden hinter mir halte.

Und genau die Situation hatte Rosberg mit Vettel. (Rosberg meldete das mehrmals der Box, damit die bei der Rennleitung nachfragen was das soll.)

Zu Punkt 1: Vorteil ist für mich hier ganz klar ein Positionsgewinn.

Zu Punkt 2: Das wiederum ist für mich Kampflinie fahren.

Ich will dir deine Meinung auch gar nicht mehr streitig machen, ganz einfach weil ich denke wir kommen hier nicht mehr wirklich zam in diesem Thema. Für mich bedeutet Rennfahren das es zu solchen Rennunfällen wie zu dem von Hamilton und Rosberg kommt, in dem beide hätten ausscheiden können und Rosberg zufällig profitiert. Absicht zu unterstellen ist das andere, da fehlten cm. Klar sieht das Mercedes Team diese Sache nicht ganz so gelassen. Aber so was gehört für mich einfach zu diesem Sport dazu, 2 Fahrer die sich um die WM duellieren. Wenn ich mich an viele Ferrari Duelle erinnere, wo einfach nur vorbei gelassen wurde, da ist mir ein solcher Zweikampf doch sehr viel lieber und das sage ich nicht allein aus der Deutschbrille Rosberg Sicht ;)

Verfasst: 25.08.2014 19:12
von punisher
DennisMay hat geschrieben:Auf dem Weg in die Werkstatt, wo der Franzose bekannterweise am liebsten ist, wird der doch gar nicht so schnell.
Mit dir am Steuer nicht, ne Bild

:tt2:

Verfasst: 25.08.2014 23:39
von Tiger Mario
Also Rosberg hier Absicht zu unterstellen, halte ich für sehr weit hergeholt. Was sollte er davon haben? Selbst wenn Hamilton vorne bleibt, hat er doch das ganze Rennen Zeit ihn noch zu überholen. Versucht er ihn mit Absicht raus zu hauen, hat er doch das Risiko das nur er rausfliegt, Hamilton die volle Punktzahl holt. Und darauf zu hoffen das es so läuft wie jetzt das nur er gut aus der Sache kommt, das glaubt doch hier auch keiner. Vorallem in der Sekunde wo sich das entscheidet. Also erklärt mir bitte einer was er davon haben sollte, das mit Absicht zu machen?

Ich seh das so, er hat gemerkt er kommt aussen nicht vorbei und will wieder nach rechts einlenken, was er auch machen muß, weil er sonst zuviel Zeit verliert. Er lenkt eben genau den Moment zu früh ein und dann kracht es kurz.
Aber das geht alles so schnell, ne Millisekunde später und es passiert nichts. In der Formel 1 geht es so eng in den zweikämpfen zu wo ich mir öfter mal denke, krass war das jetzt knapp das die net zamgerumpelt sind. Von daher kann das für mich passieren.
Und das ein Rosberg da nicht locker zurückzieht ist doch auch klar. Es geht um soviel, da zählt jede Sekunde und da will er halt die Kurve so gut es geht nehmen.
Die von Mercedes sollen mal schön die Klappe halten. Die machen sich immer die Hosen wie so kleine Kinder, ich kanns echt nimmer hören. Die beiden Titel holen sie doch eh, dann sollen die 2 auch fahren lassen. Der Hamilton hat die letzten Monate schlimmeres gemacht als das jetzt. Und da waren Sachen dabei mit voller Absicht, wo es nicht um Millimeter geht.

Und das mit dem verlassen der Rennstrecke. Da muß man eben klare Regeln machen. Entweder man erlaubt es allen Fahrern bis zu einem gewissen Punkt rausfahren zu dürfen. Oder man erlaubt es jedem Fahrer 3 oder 5 mal im Rennen sich so zu verteidigen. Dann muß man sich das halt einteilen als Fahrer und es kommt mehr Taktik ins Rennen, was man doch so gern mag. Oder man verbietet es total für alle und bestraft eben alles.
So wie es gerade ist, gehts auf jedenfall nicht mehr. Jeder macht es im Rennen mal, der eine mehr, der andre weniger und alle jammern sie dann rum über den andren. Kindergarten.

Verfasst: 26.08.2014 09:16
von punisher
JEtzt meldet sich auch Button zu Wort:

http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-08-26/spa-kollision-button-kritisiert-rosbergs-seltsame-fahrweise

Also bis auf RTL haben eigentlich alle die gleiche Meinung :-)

Verfasst: 26.08.2014 09:28
von Mr. Blubb
Bild

Verfasst: 26.08.2014 09:58
von punisher
Ja, da hat er viel von Vettel und Schummel gelernt... :thumbup1: :glare:

Verfasst: 26.08.2014 10:36
von Tiger Mario
punisher hat geschrieben:JEtzt meldet sich auch Button zu Wort:

http://www.formel1.de/news/grand-prix-berichte/2014-08-26/spa-kollision-button-kritisiert-rosbergs-seltsame-fahrweise

Also bis auf RTL haben eigentlich alle die gleiche Meinung :-)
Nicht wirklich alle, aber gut. :D

Verfasst: 26.08.2014 12:17
von punisher
Zumindest die wichtigen.

Verfasst: 26.08.2014 17:30
von el_bart0
Bin zwar bei weitem kein Experte in Sachen F1 aber Hamilton ist in Sachen Fahrverhalten und Zweikampfführung, keiner der in dieser Situation zurück gesteckt hätte. Auch deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht! Jetzt hat der Rosberg, nachdem er diese Saison schon mehrmals zurück gesteckt hat, mal dagegen gehalten und jetzt ist er der Buhman? Lächerliche Formel1 !!! Und noch dazu gabs in der F1 schon sehr viel krassere Unfälle, die vom Kontrahenten sogar richtig forciert wurden, irgendwie wird hier ja fast Tomaten mit Melonen verglichen, Egal°!

Verfasst: 28.08.2014 10:04
von punisher
Interessant was aus Vettel nächstes Jahr wird.

Es mehren sich ja die Gerüchte, dass er RBR zum Saisonende vorzeitig verlassen wird (Aussagen in Interviews wie "damit habe ich mir einen Funkspruch erspart, nähren das ganze natürlich nur).

Nur wo hin?

- Ferrari ist ausgebucht

- Williams hat noch Massa am Hals.

- Honda - die ab nächstes Jahr die Antriebsvorrichtungen für McLaren liefern werden - hat ja gesagt, dass sie einen ganz großen Namen präsentieren werden.

Man darf gespannt sein...

Button baut ja schon mal vor um einen möglichen Rücktritt recht zu fertigen.

Verfasst: 29.08.2014 16:05
von punisher
BTW:

Streit bei Mercedes: Rosberg muss sich für Spa-Crash entschuldigen - SPIEGEL ONLINE
http://spon.de/aejpf