Der blaue Klaus hat geschrieben:Es werden noch drei (!) deutsche Verteidiger gebraucht, wenn man von 4 2er Blöcken ausgeht wie in der Vergangenheit
Da habe ich aufgehört zu lesen. Es wird mit 7 Verteidigern gespielt werden, mehr ist nicht drin. 3 davon sind AL. 4 davon deutsch.
Mit Tölzer, Draxinger und Seifert hat man davon bereits drei.
Seifert ist sicherlich noch nicht so weit, dass man ihn als Nummer 6 einplanen wird. Also brauchen wir noch einen deutschen Verteidiger, den man ohne Bedenken spielen lassen kann.
Man kann also erstens nicht von vier 2er Blöcken ausgehen und wie du auf drei fehlende Deutsche kommst ist mir schleierhaft.
DannyDecker hat geschrieben:Lieber Herr König, nenne mir finanzierbare deutsche Alternativen. Gerne revidiere ich dann meine eigenwillige Meinung. Seifert lasse ich nicht gelten!
Dück, Dotzler, Martinovic würden mir beispielsweise auf Anhieb einfallen. Über die Finanzierbarkeit darfst du spekulieren.
Tent Killer hat geschrieben:Da habe ich aufgehört zu lesen. Es wird mit 7 Verteidigern gespielt werden, mehr ist nicht drin. 3 davon sind AL. 4 davon deutsch.
Mit Tölzer, Draxinger und Seifert hat man davon bereits drei.
Seifert ist sicherlich noch nicht so weit, dass man ihn als Nummer 6 einplanen wird. Also brauchen wir noch einen deutschen Verteidiger, den man ohne Bedenken spielen lassen kann.
Man kann also erstens nicht von vier 2er Blöcken ausgehen und wie du auf drei fehlende Deutsche kommst ist mir schleierhaft.
Und was habe ich bitte anderes geschrieben, mit Ausnahme, daß ich noch einen zusätzlichen Fölispieler erwarte?
Stellt halt mal einer bitte rein was die Sonntagspresse zu Heid schreibt. Bei mir funzt der Link net. Wenn man mit Seifert als 7 plant ist Heid als 6 natürlich zu schwach.
Der blaue Klaus hat geschrieben:Und was habe ich bitte anderes geschrieben, mit Ausnahme, daß ich noch einen zusätzlichen Fölispieler erwarte?
du hast geschrieben, dass wir noch 3 deutsche Verteidiger brauchen. Das ist falsch.
du hast das zudem in dem Kontext erwähnt, dass wir daher blöd wären, Chris Heid nicht zu halten, was wiederum falsch ist, da wir schlicht und ergreifend noch eine Stelle zu vergeben haben und zwar die des 5/6. Verteidigers und da ist Heid in meinen Augen einfach zu schwach. Bei aller Sympathie.
Irgendwelche Förderlizenzspieler spielen gar keine Rolle. Es geht um das Stammpersonal. Und da brauchen wir noch einen Top 6 Deutschen. Einen. Nicht drei. Und daher kann ich es absolut verstehen, wenn man nicht mit Heid plant.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Stellt halt mal einer bitte rein was die Sonntagspresse zu Heid schreibt. Bei mir funzt der Link net. Wenn man mit Seifert als 7 plant ist Heid als 6 natürlich zu schwach.
Eigentlich nix! Er steht in der Warteschleife.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Mr. Shut-out hat geschrieben:clarke, collins, chartier?
steht nur, dass clarke nach wie vor offen ist! und collins, chartier sind nur namen, die in die runde geworfen wurden (wahrscheinlich hier ausm forum gezogen)
Tent Killer hat geschrieben:du hast geschrieben, dass wir noch 3 deutsche Verteidiger brauchen. Das ist falsch.
du hast das zudem in dem Kontext erwähnt, dass wir daher blöd wären, Chris Heid nicht zu halten, was wiederum falsch ist, da wir schlicht und ergreifend noch eine Stelle zu vergeben haben und zwar die des 5/6. Verteidigers und da ist Heid in meinen Augen einfach zu schwach. Bei aller Sympathie.
Irgendwelche Förderlizenzspieler spielen gar keine Rolle. Es geht um das Stammpersonal. Und da brauchen wir noch einen Top 6 Deutschen. Einen. Nicht drei. Und daher kann ich es absolut verstehen, wenn man nicht mit Heid plant.
Nun gut, da gehen die Meinungen halt auseinander. Soll vorkommen. Was immer noch nicht die Frage beantwortet, wer das ansonsten sein sollte. Wer kommt in Frage, ist bezahlbar und kommt auch nach Augsburg? Nicht ohne Grund steht ein Heid wahrscheinlich in der Warteschleife, wenn man der SoPr glauben kann. Genau das ist doch der Punkt, ich sehe weit und breit außer anderen Risikokandidaten aus der 2. Liga keinen. Außer man gräbt noch einmal einen mit deutschem Schäferhund in der Verwandtschaft aus.
Tent Killer hat geschrieben:du hast geschrieben, dass wir noch 3 deutsche Verteidiger brauchen. Das ist falsch.
Man merkt schon, wie das Forum in 2 Lager geteilt ist, was Heid angeht. Ich persönlich stimme dir voll und ganz zu!
Mr. Shut-out hat geschrieben:Stellt halt mal einer bitte rein was die Sonntagspresse zu Heid schreibt. Bei mir funzt der Link net. Wenn man mit Seifert als 7 plant ist Heid als 6 natürlich zu schwach.
Sollte es so kommen bin ich ja gespannt wer da dann als 6 kommt. Und ich freu mich dann schon wie man einem Heid hinterherweint...Mike Card oder so einer vielleicht. Martinovic usw. Oh mein Gott!!!
Kann mir einen Martinovic als Nummer 6 beim besten Willen nicht vorstellen. Und bei unserer Gegntorflut letztes Jahr ein Card mit -30. Glaub ich auch nicht.
Rigo Kaka hat geschrieben:Sollte es so kommen bin ich ja gespannt wer da dann als 6 kommt. Und ich freu mich dann schon wie man einem Heid hinterherweint...Mike Card oder so einer vielleicht. Martinovic usw. Oh mein Gott!!!
Wobei wir wieder bei der Frage wären, welchen Attributen wir nachweinen würden. Sein Einsatz ist unbestritten. Seine Furchtlosigkeit ebenfalls. Und niemand hätte hier ein Problem ihn als 7. Mann zu halten, aber für die ersten 6 ist das einfach zu wenig, finde ich.
Aber nochmal: Wer sagt denn, dass Heid selber weiterhin diese Rolle ausfüllen möchte, die er die Hälfte dieser Saison ausfüllen musste?
Rigo Kaka hat geschrieben:Und was denkt ihr wenn wir als 6 bekommen? Card, Martinovic und solche kannst doch vergessen. Oder träumt jemand von was besserem?
Wieso kann man Card bitte vergessen? Der räumt vor dem Tor auf und ist sogar noch ein klitzekleines bisschen stärker in der Offensive.
Okay so viele Schüsse wird er nicht blocken, aber dafür kann man ihn meiner Meinung nach öfter als Heid aufs Eis schicken.
Shutout hat geschrieben:Wieso kann man Card bitte vergessen? Der räumt vor dem Tor auf und ist sogar noch ein klitzekleines bisschen stärker in der Offensive.
Okay so viele Schüsse wird er nicht blocken, aber dafür kann man ihn meiner Meinung nach öfter als Heid aufs Eis schicken.
Ist Card deutscher?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!