Engelhardt hat geschrieben:Da hast du recht, ja. Ich hab aber wirklich die tatsächliche Handhabung gemeint, wie es bei dir und mir vorkommen würde. Müsste man dann tatsächlich zuhause bleiben?
Zumindest bei drei Kollegen war es so. Aber wie genau das gehandhabt wird, das ist wahrscheinlich mal wieder von Amt zu Amt verschieden. Das gehört aber in den anderen Thread.
[Edith:] Hab gerade das in der SZ gefunden:
"Es ist voll unverantwortlich, dass die Spieler weiter trainieren", twitterte er. "Sie müssten in Quarantäne, wie wir es vom Bürger verlangen."
https://www.sueddeutsche.de/sport/coron ... -1.4895048
Also doch Sonderbehandlung für die Fußballer
Und aus dem gleichen Artikel:
"Der Physiotherapeut hat mich und andere Spieler wochenlang behandelt. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet", sagte der Kölner Mittelfeldspieler Birger Verstraete am Samstag in einem Interview mit dem belgischen Fernsehsender VTM, über das die Zeitung Het Laatste Nieuws berichtete. Es liege nicht an ihm, zu entscheiden, wie es in der Bundesliga weitergehe - "aber ich kann sagen, dass mir der Sinn nicht nach Fußball steht".
Ich weiß, dass das nur eine Einzelmeinung ist jetzt erstmal. Was aber wenn sich andere Spieler einfach nur nicht trauen was zu sagen?
[/Edith]
Und so wenig ich den Hufballern eigentlich abgewinnen kann, so denke ich doch, dass der Domenator recht haben dürfte.