Unser Kader für 2013/14
Alles richtig gemacht wie ich finde. Draxi überrascht mich. Werner, MacArthur und Whitmore sind schon Hausnummern.
Die anderen (Somma, Thang) kann man schon gehen lassen, wenn man sich verbessern will. Bei Helms denke ich, dass er selber gehen will. Ich tippe der will mehr spielen und wird sein Glück dahingehend in Liga 2 versuchen.
Die anderen (Somma, Thang) kann man schon gehen lassen, wenn man sich verbessern will. Bei Helms denke ich, dass er selber gehen will. Ich tippe der will mehr spielen und wird sein Glück dahingehend in Liga 2 versuchen.
-
- Hockeygott
- Von Krolock
- Hockeygott
Alles hätte ich (vielleicht) auch nicht so gemacht, bin aber dennoch seeehr zufrieden. Denn man muss schon sagen, was immer man an der Kaderplanung jetzt vielleicht rumkritteln mag, das ist in jedem Fall Jammern auf sehr hohem Niveau.
Werner und MacA sind zwar beides keine Superstars, aber sehr solide Spieler, die gut punkten und sich voll reinhauen für das Team. Und Whitmore ist allen Meckereien hier im Forum zum Trotz sicherlich der derzeit talentierteste Spieler im Kader. Sofern er also wirklich bleibt, und davon gehe ich mal aus, wird der nächstes Jahr der heiße Kandidat für den vereinsinternen Topscorer sein.
Da Somma, Trabucco und Thang weg sind, werden dort 3 AL frei. Ich gehe mal davon aus dass die 1. auch weiterhin für den Sturm eingeplant werden, und 2. wieder eine vorerst offen lassen werden. (Wobei, wenn's bei Zeiler klappt, ja noch eine weitere frei wäre!) Und für die zwei Plätze denke ich mal wird's einen halbwegs erfahrenen AHLer geben, und wieder ein Talent mehr oder weniger frisch vom College. Ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf die LM-Connections, denn der bereits bestehende Kader-Stamm gibt mir nicht wirklich Grund zur Sorge. Eher das Gegenteil.
Werner und MacA sind zwar beides keine Superstars, aber sehr solide Spieler, die gut punkten und sich voll reinhauen für das Team. Und Whitmore ist allen Meckereien hier im Forum zum Trotz sicherlich der derzeit talentierteste Spieler im Kader. Sofern er also wirklich bleibt, und davon gehe ich mal aus, wird der nächstes Jahr der heiße Kandidat für den vereinsinternen Topscorer sein.
Da Somma, Trabucco und Thang weg sind, werden dort 3 AL frei. Ich gehe mal davon aus dass die 1. auch weiterhin für den Sturm eingeplant werden, und 2. wieder eine vorerst offen lassen werden. (Wobei, wenn's bei Zeiler klappt, ja noch eine weitere frei wäre!) Und für die zwei Plätze denke ich mal wird's einen halbwegs erfahrenen AHLer geben, und wieder ein Talent mehr oder weniger frisch vom College. Ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf die LM-Connections, denn der bereits bestehende Kader-Stamm gibt mir nicht wirklich Grund zur Sorge. Eher das Gegenteil.

Volle Zustimmung, man darf aber nicht vergessen, dass uns min. 2 deutsche im Sturm verlassen.Tscharli hat geschrieben:Alles hätte ich auch nicht so gemacht, bin aber dennoch seeehr zufrieden. Denn man muss schon sagen, was immer man an der Kaderplanung jetzt vielleicht rumkritteln mag, das ist in jedem Fall Jammern auf sehr hohem Niveau.
Da Somma, Trabucco und Thang weg sind, werden dort 3 AL frei. Ich gehe mal davon aus dass die 1. auch weiterhin für den Sturm eingeplant werden, und 2. wieder eine vorerst offen lassen werden. (Wobei, wenn's bei Zeiler klappt, ja noch eine weitere frei wäre!) Und für die zwei Plätze denke ich mal wird's einen halbwegs erfahrenen AHLer geben, und wieder ein Talent mehr oder weniger frisch vom College. Ich verlasse mich da jetzt einfach mal auf die LM-Connections, denn der bereits bestehende Kader-Stamm gibt mir nicht wirklich Grund zur Sorge. Eher das Gegenteil.![]()
- Von Krolock
- Hockeygott
Wohl kaum, denn Whitmore ist eine davon und sollte man tatsächlich mit 2 AL in der Verteidigung planen (wonach es momentan aber nicht aussieht), dann bleibt nur noch einer. Man wird nicht mit einem überzähligen Ausländer in die Saison startenTscharli hat geschrieben: Da Somma, Trabucco und Thang weg sind, werden dort 3 AL frei.
-
- Hockeygott
Mit der verlängerung von draxl muss man davon ausgehen, dass wir weiterhin mit 1AL spielen, der rest ist ja exakt gleich zu diesem jahr. Wir haben unseren spielaufbau gesehen dieses jahr, da bleibt einem nicht viel anderes übrig als das spiel hinten raus so simpel wie möglich zu halten, was dann den punisher wieder dazu verleiten wird, dass er aussagen ala mitchell lässt kein taktisches konzept erkennen, raushaut.
Erschwerend dazu kommt, dass man forrest heute so gar nicht erwähnt, was vermuten lässt, dass die gerüchte stimmen, dass er seit längerem bereits einen vertrag hat.
In der offensive vermisste man in meinen augen eine richtig starke reihe. Die zweite reihe geht in ordnung, daher freue ich mich über werner und mac. Ich bezweifle aber, dass wie in der dritten reihe, bei allem respekt vor zeiler, ähnlich gut sein werden, vor allem wenn man die kolportierten namen hört als flache ersatz. Auch helms tut weh. Nicht unbedingt bei 5 gg 5, aber er hat seine rolle in den special teams gehabt und den job gut erledigt, das wird man mit nem deutschen schlecht ersetzen können. In der ersten reihe muss man sich irgendwie verbessern, jetzt hat man roloff aus heutiger sicht vielleicht etwas verfrüht einen vertrag gegeben. Da muss jetzt noch ein richtiger kracher her, whitmore ist ne granate, aber halt, weil er das komplettpaket ist und nicht, weil er ala down oder darby offensiv das spiel an sich reißen kann. Bei dem batzen geld, dem man whitmore zahlt, hoffe ich, dass das entsprechende kleingeld übrig ist.
Alles in allem stört mich aber halt am meisten, dass ich das gefühl habe, man wird mit der gleichen abwehr an den start gehen.
Und im sturm muss man halt echt noch nen richtig guten holen und da muss man auch 100% treffen, da ist kein raum für nen fehlgriff.
Reihe 3 und 4 werden nämlich sicher nicht besser sein als dieses jahr.
Jeder in dieser mannschaft ausser forrest hat sich einen neuen vertrag verdient, aber wir sind spielerisch zu schlecht gewesen und irgendwie habe ich das gefühl, dass man da den hebel nicht ansetzen wird.
Mal schauen, welchen winger man für den ersten sturm so holt...
Erschwerend dazu kommt, dass man forrest heute so gar nicht erwähnt, was vermuten lässt, dass die gerüchte stimmen, dass er seit längerem bereits einen vertrag hat.
In der offensive vermisste man in meinen augen eine richtig starke reihe. Die zweite reihe geht in ordnung, daher freue ich mich über werner und mac. Ich bezweifle aber, dass wie in der dritten reihe, bei allem respekt vor zeiler, ähnlich gut sein werden, vor allem wenn man die kolportierten namen hört als flache ersatz. Auch helms tut weh. Nicht unbedingt bei 5 gg 5, aber er hat seine rolle in den special teams gehabt und den job gut erledigt, das wird man mit nem deutschen schlecht ersetzen können. In der ersten reihe muss man sich irgendwie verbessern, jetzt hat man roloff aus heutiger sicht vielleicht etwas verfrüht einen vertrag gegeben. Da muss jetzt noch ein richtiger kracher her, whitmore ist ne granate, aber halt, weil er das komplettpaket ist und nicht, weil er ala down oder darby offensiv das spiel an sich reißen kann. Bei dem batzen geld, dem man whitmore zahlt, hoffe ich, dass das entsprechende kleingeld übrig ist.
Alles in allem stört mich aber halt am meisten, dass ich das gefühl habe, man wird mit der gleichen abwehr an den start gehen.
Und im sturm muss man halt echt noch nen richtig guten holen und da muss man auch 100% treffen, da ist kein raum für nen fehlgriff.
Reihe 3 und 4 werden nämlich sicher nicht besser sein als dieses jahr.
Jeder in dieser mannschaft ausser forrest hat sich einen neuen vertrag verdient, aber wir sind spielerisch zu schlecht gewesen und irgendwie habe ich das gefühl, dass man da den hebel nicht ansetzen wird.
Mal schauen, welchen winger man für den ersten sturm so holt...

Sorry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was hat der Whitmore mit den 3 frei werdenden ALs zu tun?? Oder mit der Abwehr? Versteh mich nicht falsch, vllt. steh ich grade auf dem Schlauch, aber ich kann die Aussage deines Beitrags grade nicht wirklich entschlüsseln.Von Krolock hat geschrieben:Wohl kaum, denn Whitmore ist eine davon und sollte man tatsächlich mit 2 AL in der Verteidigung planen (wonach es momentan aber nicht aussieht), dann bleibt nur noch einer. Man wird nicht mit einem überzähligen Ausländer in die Saison starten
- Thane Krios
- Stammspieler
Tscharli hat geschrieben:Sorry, ich kann dir gerade nicht ganz folgen. Was hat der Whitmore mit den 3 frei werdenden ALs zu tun?? Oder mit der Abwehr? Versteh mich nicht falsch, vllt. steh ich grade auf dem Schlauch, aber ich kann die Aussage deines Beitrags grade nicht wirklich entschlüsseln.
Das bedeutet, dass man nicht für alle drei Ersatz holen kann, da der Ersatz für Trabucco der Whitmore ist.
Sagt ja niemand, ich sag nur dass 3 frei werden. Der Whitmore braucht ja jetzt auch schon eine, und dabei bleibts auch. Und eine wird sicher wieder als Notfallreserve dienen, so wie quasi jedes Jahr...Thane Krios hat geschrieben:Das bedeutet, dass man nicht für alle drei Ersatz holen kann, da der Ersatz für Trabucco der Whitmore ist.
Das einzige was ich jetzt grade nicht weiß, ist ob die Anzahl der ALs pro Team für nächste Saison nochmal um 1 reduziert wird. Aber das geht aus deiner Antwort jetzt auch nicht so ganz hervor

aber nicht bei uns sondern bei den Sabos? Ging heute zumindest als Gerücht rum...Dibbl Inch hat geschrieben:Erschwerend dazu kommt, dass man forrest heute so gar nicht erwähnt, was vermuten lässt, dass die gerüchte stimmen, dass er seit längerem bereits einen vertrag hat.
Bassen muss auf alle Fälle noch gehalten werden.
rechne damit das Forrest verlängert hat.Dibbl Inch hat geschrieben:Mit der verlängerung von draxl muss man davon ausgehen, dass wir weiterhin mit 1AL spielen, der rest ist ja exakt gleich zu diesem jahr. Wir haben unseren spielaufbau gesehen dieses jahr, da bleibt einem nicht viel anderes übrig als das spiel hinten raus so simpel wie möglich zu halten, was dann den punisher wieder dazu verleiten wird, dass er aussagen ala mitchell lässt kein taktisches konzept erkennen, raushaut.
Draxi überrascht mich nicht. Vergiss bitte nicht das wir nun 6 dt + wohl Forrest haben. Wobei Bakos ja wirklich immer mehr zu nem Fragezeichen wird in der Zukunft. Ne Volle Saison hat er schon länger nicht mehr geschafft. (2 Jahre sind lang genug)
Um Thang tuts mir leid. Somma, da muss halt jetzt halbwegs ein "Kracher" her für Reihe 1 und für Thang nen besseren finden? Da bin ich mir nicht sicher ob wir das schaffen werden.
Helms ist wirklich nicht so schlimm. Fürs PK haben wir genug andere und vor allem wenn Bassen bleibt, passts schon. Hoffen wir mal Werner oder Zeiler bekommen früh genug nen deutschen Pass oder wer auch immer. Das würde uns auf Deutscher Seite sehr viel helfen
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
- Thane Krios
- Stammspieler
Das wär halt echt der Brüller wenn da was dran sein sollteMiami hat geschrieben:Forrest und Sabo, das wäre der steal des Jahres.

Tscharli hat geschrieben:Sagt ja niemand, ich sag nur dass 3 frei werden. Der Whitmore braucht ja jetzt auch schon eine, und dabei bleibts auch. Und eine wird sicher wieder als Notfallreserve dienen, so wie quasi jedes Jahr...
Das einzige was ich jetzt grade nicht weiß, ist ob die Anzahl der ALs pro Team für nächste Saison nochmal um 1 reduziert wird. Aber das geht aus deiner Antwort jetzt auch nicht so ganz hervor![]()
Sorry hab dein Posting nochmal gelesen und festgestellt, dass ich dich missverstanden hab. So wie du es schreibst ist es natürlich völlig richtig