AW: Politik und Geschichte
Verfasst: 05.12.2019 12:17
Hurra Tempo 120, 70Cent mehr für den Sprit und Pendlerpauschale könnte wegfallen, tolle Neuigkeiten.
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Ich lese hier in dem Thema eigtl. nur mit aber hier möchte ich schon mal hinterfragen.kottsack hat geschrieben:Ja, es könnte auch ein Asteroid einschlagen oder Katzen sprechen lernen.
"Verhandlungsposition" ist kein Wort Deines Wortschatzes, oder? Ebensowenig wie exaktes Hinlesen. Es geht um die Pendlerpauschale für Kraftfahrzeuge.
(wobei ich das alles gut finden würde, käme es so, was es nicht wird.)
Das ist doch keine Verhandlungsposition in unserer Gesellschaft, aber das dir die Auswirkungen nicht bewusst sind,ist mir auch klar.kottsack hat geschrieben:Ja, es könnte auch ein Asteroid einschlagen oder Katzen sprechen lernen.
"Verhandlungsposition" ist kein Wort Deines Wortschatzes, oder? Ebensowenig wie exaktes Hinlesen. Es geht um die Pendlerpauschale für Kraftfahrzeuge.
(wobei ich das alles gut finden würde, käme es so, was es nicht wird.)
Das weniger Leute Auto fahren.Schmiddi hat geschrieben:Was ist an der Erhöhung um 70 Cent gut?
Falls du es nicht weisst.Schmiddi hat geschrieben:Ich lese hier in dem Thema eigtl. nur mit aber hier möchte ich schon mal hinterfragen.
Was ist an der Erhöhung um 70 Cent gut?
Bei der Geschwindigkeit sage ich ja noch OK.
Tempolimit ist halt die am einfachsten (zumindest wenn es keine Union gäbe) und schnellsten umzusetzende Sache. Beschlossen - gemacht - fertig. Fände 130 auch die bessere Lösung, aber letztendlich ist das dann nicht das Wichtigste. Kontrollieren muß man es halt, denn beim Auto geht in Deutschland nix ohne Kontrolle und Strafen die weh tun. Und gering ist die Einsparung sicher nicht. Ab 130 geht der Spritverbrauch heftig nach oben. Und der Verkehrssicherheit dient ein Tempolimit sowieso. Ich fahre seit Jahren im Regelfall 130 auf Autobahnen. Geht mit meinem Golf VII Kombi Benziner mit um die 4 Liter/100 km, ist total entspannend und tagsüber unwesentlich zeitintensiver (bei Strecken bis 100 km sowieso und das dürften bei allen die meisten sein). Was würde ich gewinnen, wenn ich versuche 180 oder mehr zu fahren? Da ist der Verbrauch bei mir mehr als doppelt so hoch, 9-10 Liter.Ryan hat geschrieben:
Tempolimit ist auch keine verkehrte Idee, wenn auch mir persönlich 130 lieber wären. Der Effekt auf den Verbrauch mag gering sein, würde aber auch Folgekosten beim Bau von Autobahnen reduzieren, weil diese nicht mehr für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt werden müssten.
130 ist okRyan hat geschrieben:
Tempolimit ist auch keine verkehrte Idee, wenn auch mir persönlich 130 lieber wären. Der Effekt auf den Verbrauch mag gering sein, würde aber auch Folgekosten beim Bau von Autobahnen reduzieren, weil diese nicht mehr für so hohe Geschwindigkeiten ausgelegt werden müssten.
Vielleicht geht er auch davon aus, dass die 130 innerorts gelten solltenCassy O'Peia hat geschrieben:Willst du die Landstraßenanarchie etwa auflösen?
Scheiße für Privatpersonen und Handwerker.....Saku Koivu hat geschrieben:Das weniger Leute Auto fahren.
Die Handwerker können es auf die Rechnung draufschlagen - bei der Auftragslage im Moment sollte das kein Problem sein und wird sich auch so schnell nicht ändern.Schmiddi hat geschrieben:Scheiße für Privatpersonen und Handwerker.....
Genau, schön draufhauenkottsack hat geschrieben:Die Handwerker können es auf die Rechnung draufschlagen - bei der Auftragslage im Moment sollte das kein Problem sein und wird sich auch so schnell nicht ändern.
Und klar scheiße für Privatpersonen. Scheiße für alle gleichermaßen, aber dann bleiben die Kübel halt auch mal stehen und das soll das Ziel sein! Wie willst Du es denn sonst machen?
Hab ich nicht gesagt aber man kann es auch übertreibenCassy O'Peia hat geschrieben:Egal. Autofahren muss billig sein. Luft zum Atmen wird überbewertet.
Zu 1, da stimme ich dir zu, nur dann musst du dich Aktionen anschließen die z.B: dafür sind das erst die Öffis ausgebaut werden und dann die Erhöhungen kommen.Schmiddi hat geschrieben:Genau, schön draufhauen
Ich stimme zu, dass die Kübel mal stehen bleiben sollten, nur es gibt Leute die sind darauf angewiesen. Leute vom Land müssen ja auch in die Arbeit kommen und da fährt nicht alle 7 min die Straba.
Der ganze Dreck mit der Erhöhung hat Null mit Klima zu tun
Sollten Nachts fahren da ist es dunkel, aber es macht ja Spaß wenn man die Anfahrtspauschale seinen Kunden erklären muss und das min 3mal am Tag.Cassy O'Peia hat geschrieben:Egal. Autofahren muss billig sein. Luft zum Atmen wird überbewertet.