31. Spieltag 2015/16; Augsburger Panther - Krefeld Pinguine

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Basti1977 hat geschrieben:Mit einfachen Worten, man erkennt ganz klar dass er das Tor machen will, damit ist es abzuerkennen.
Das ist gemeint mit "auch mal auf das Spielgeschehen achten".

Ja und selbst wenn man das erkennt ist es ein Tor, da kein Kick. Weil es so in der Regel steht. In der Regel steht nichts von Absicht oder nicht! Das ist ein Tor. Egal ob NHL, international oder DEL!

Das jeder für seinen Schläger verantwortlich ist, ist auch die Regel.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Mr. Shut-out hat geschrieben:JA UND SELBST WENN MAN DAS ERKENNT IST ES EIN TOR, DA KEIN KICK. WEIL ES SO IN DER REGEL STEHT. IN DER REGEL STEHT NICHTS VON ABSICHT ODER NICHT!

Das jeder für seinen Schläger verantwortlich ist, ist auch die Regel.
Alles klar. Dann dir noch einen schönen Dienstag und morgen hoffentlich wieder 3 Punkte gegen die DEG.

P.s: Aber Mama hat gesagt ich darf nicht bei Rot über die Straße laufen.
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

BeRaWa hat geschrieben:Laut einigen Sitzplatzbesuchern hinter der Krefelder Bank ist der Fuß gebrochen. Das hat wohl zumindest der Betreuer an das Trainerteam weitergegeben

Dazu passt der Krankenwagen, der kurz nach dem Spiel neben dem Krefelder Bus (mit Blaulicht) abgefahren ist.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Shutout hat geschrieben:Das du es jetzt nicht kapierst und natürlich die Regeln als Argument hernehmen musst ist mir schon klar.
Du kannst gern auch neue Regeln schreiben, aber am Ende zählts nunmal ob ein Spieler eine "unnatürliche" Haltung hat oder nicht.
Hab jetzt keine Ahnung ob du schon mal selbst auf dem Eis gestanden bist oder einfach nur so ab und an diese richtig tollen Eishockey Fachwörter benutzt (mir fällt gerade keines ein, muss darüber immer so lachen wenn du dich dadurch als Experte hinstellen willst) aber bei solchen Situationen achtet man aufs Spielgeschehen und übernimmt nicht 1zu1 die Regel, da dies gar nicht möglich ist. Nicht verstanden? Kein Problem, hatte eh wenig Hoffnung.

Fakt ist: Solche Tore sollten in Zukunft zählen, aber aktuell dürfen solche Tore nicht gegeben werden da sie in der DEL so nicht erwünscht sind.

Sind allerdings auch viel die Spieler schuld die sich nicht richtig zum Bully stellen. Hast schon einen enormen Vorteil wenn du da "trickst", aber ist natürlich sehr nervig, keine Frage!
Es geht nicht um unnatürlich und nicht um Spielgeschehen. Es gibt eine Regel in der deutlich steht, dass man das darf. Da steht sogar drin, dass man als - attacking skater turns his skate in any manner with the intention
of having the puck deflect off it - seine Position so verändern darf.

Das ist keine Frage von unnatürlicher Haltung oder Vergrößerung. Das ist eine klare und eindeutige Regel die aus dem IIHF Regelbuch stammt und wortwörtlich das widerlegt, was du von dir gibst.
Shutout hat geschrieben:Vergiss doch für einen Moment einfach diese Regel. Achte nur aufs Spielgeschehen und schaue dann wie der Schlittschuh, der den Puck über die Linie befördert, vom Augsburger steht. Klar ist es ein Witz, aber in dieser Situation leider "unnatürlich".
Im Laola Video kann ich schon eher eine Kickbewegung erkennen, als noch gestern auf dem Videowürfel. Was aber immer noch nichts mit mehr Fläche oder sonst was zu tun hat, sondern das er absichtlich nach dem Puck kickt.
Shutout hat geschrieben:Der Schlittschuh steht beim Bremsen quer = mehr Fläche um den Puck damit ins Tor zu befördern. ;)

Tut nichts, aber auch gar nichts zur Sache. Könnte dir ja paar Videos zeigen, meiste sind aus der NHL allerdings mit der selben Regelauslegung.

um es einfach zu machen, diesmal liegst du einfach falsch
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dann natürlich auch dir noch einen schönen Dienstag. :-) ;)

Nicht böse sein, aber wenn man es nicht verstehen kann/will dann hilft auch eine weitere Erklärung nicht. Witzig finde ich als Begründung aber immer die Tore die in der NHL gegeben werden....
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Hanson hat geschrieben:Holzmann und Mackay sind schon erwähnt worden, mir fehlt bis jetzt nur ein ausdrückliches Lob für den Leblanc
Snake hat geschrieben:für mich sind das auch eher Verlegenheitsverpflichtungen, die man machen muss weil man deutsche braucht, und man hofft auch ohne Trainer dabei nix falsch zu machen.
Thane Krios hat geschrieben:Weiß auf außen und versuchen Holzmann loszuwerden, wäre eine Alternative.
good luck hat geschrieben: Hinter Höfflin steckt so etwas wie ein Plan und mit einem Sportskameraden Holzmann macht man den Kader voll.
good luck hat geschrieben:Holzmann war immer hinter einem Hinterstocker und was der gebracht hat wissen wir alle.
good luck hat geschrieben:Der Holzmann an sich ist auch wirklich nicht das Problem, sondern das der Riefers geht, der Hinterstocker geht und wir keinen einzigen holen der die Klasse der beiden hat... Holzmann abgekackt wo geht er hin nach Augsburg. MacKay letzte Chance, klar in Augsburg.
Hauptsache die Klappe aufreißen, egal wie oft man daneben liegt...

Aber das Beste zum Schluß:
good luck hat geschrieben: Ansonsten sehe ich es genauso wie der Thane...
Bild

Sternzeit 08152412
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

:-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Btw, user Rochus "grüßt" die Forumsdeppen auf Facebook:
Macht eine Internetabstimmung über das Tor, Schickt es dann zur DEL, vielleicht wird der 2:1 Sieg als 3 :1 gewertet. Die Forumsdeppen streiten zur zeit selbst noch, das die Fetzen fliegen. Tor ist, wenn der Schiedsrichter zur Mitte zeigt. So einfach ist die Regel.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

rochus hat geschrieben:Internetabstimmung
Ich stimme für KEIN Tor!
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Basti1977 hat geschrieben:Btw, user Rochus "grüßt" die Forumsdeppen auf Facebook:
Sack Reis?

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Klopapier war gestern auch ab dem 2.Drittel aus.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Basti1977 hat geschrieben:Btw, user Rochus "grüßt" die Forumsdeppen auf Facebook:

Als Konsequenz grüßt der Depp also seine Deppen-Kollegen!

In der größten (?) Fussball-Diskussionsrunde, dem Doppelpass, diskutiert man annähernd jeden So. fragwürdige Entscheidungen. Muss das dann hier verboten sein? Sind dann gleich alle Deppen? Zeigt doch nur, dass es den Interessierten am Herzen liegt und welch schweren Job die Streifenhörnchen haben.

Beim user Rochus scheint gerade so einiges schief zu laufen.

Grüsse vom Deppen Chartier an alle Deppen der Welt!
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Wie kann man bitte Pola unterstellen, den Puck abischtlich mit dem Schlittschuh hier ins Tor befördert zu haben? Als der Krefelder den Puck mit seinen Schläger in Richtung Pola wischt, ist doch Pola schon in der entsprechenden "Abbrembsstellung" mit seinem Schlittschuh. Im Endeffekt ist es doch die Schuld vom Krefelder den Puck genau dahin geschoben zu haben...Pola rutsch doch genau in den Puck rein. Sieht man auch ganz gut in der Hintertor-Kamera, bei 2:01-2:02....
Bild
Schmiddi hat geschrieben:Was ist eigtl mit dem Krefelder, der dem Lamb seinen Schuß geblockt hat?
BeRaWa hat geschrieben:Laut einigen Sitzplatzbesuchern hinter der Krefelder Bank ist der Fuß gebrochen. Das hat wohl zumindest der Betreuer an das Trainerteam weitergegeben
An der Stelle Gute Besserung!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hauptsache die Klappe aufreißen, egal wie oft man daneben liegt...

Bild

Ich bin sowas von deiner Meinung
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Miami hat geschrieben:Klopapier war gestern auch ab dem 2.Drittel aus.
Das ist jetzt blöd. Hättest halt live geschrieben. Bei mir in der Kabine gabs noch was. :tongue:

Sternzeit 08152412
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Hauptsache die Klappe aufreißen, egal wie oft man daneben liegt...

Bild
Sorry um was geht es dir jetzt? Auch wenn ich tippe um das gleiche wie sonst, nämlich zu stänkern, aber gut.

Um Höfflin? 29 Spiele 16 Punkte und er ist der Center den wir immer suchen. Das wäre bei uns Mackay oder Weiß. Weiß in 31 Spielen 10 Punkte und MacKay in 30 Spielen 7 Punkte.

Oder um Holzmann?? Der in 31 Spielen 14 Punkte machte und der wie ich schrieb nicht das eigentliche Problem ist, sondern das wir keinen Deutschen wie Höfflin holten.

Gut haben wir ja dann noch, nämlich den Ciernik :D :D :D :D Und bei dem dürfte selbst dir Flachzange aufgefallen sein, dass da weder letztes Jahr und schon gar nicht heuer, der Center das Problem ist.

Gut das du aber was zu spielen hast. Der Holzmann spielt wahrlich ein wenig besser als ich dachte und der MacKay eigentlich auch. Grygiel geht auch und sogar der Weiß ist bei mir noch nicht bei den Ärgernissen. Ganz im Gegenteil zum teuersten Deutschen. Der Ciernik ist der der mich richtig aufregt und unsere vogelwilde Defensive. Richtig aufregen muß ich mich mittlerweile auch über Stewart, weil der halt entweder keinen Plan B hat oder so stur wie der Sigl ist. Aber das was die spielen ist ohne Hirn.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

good luck hat geschrieben:
Gut haben wir ja dann noch, nämlich den Ciernik :D :D :D :D Und bei dem dürfte selbst dir Flachzange aufgefallen sein, dass da weder letztes Jahr und schon gar nicht heuer, der Center das Problem ist.

.

wobei ich mir da durchaus was erhoffe wenn man den mit McKay zusammenlässt.
Ist vielleicht für beide das beste
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

good luck hat geschrieben:Sorry um was geht es dir jetzt? Auch wenn ich tippe um das gleiche wie sonst, nämlich zu stänkern, aber gut.

Um Höfflin? 29 Spiele 16 Punkte und er ist der Center den wir immer suchen. Das wäre bei uns Mackay oder Weiß. Weiß in 31 Spielen 10 Punkte und MacKay in 30 Spielen 7 Punkte.

Oder um Holzmann?? Der in 31 Spielen 14 Punkte machte und der wie ich schrieb nicht das eigentliche Problem ist, sondern das wir keinen Deutschen wie Höfflin holten.

Gut das du aber was zu spielen hast. Der Holzmann spielt wahrlich ein wenig besser als ich dachte und der MacKay eigentlich auch. Grygiel geht auch und sogar der Weiß ist bei mir noch nicht bei den Ärgernissen. Ganz im Gegenteil zum teuersten Deutschen. Der Ciernik ist der der mich richtig aufregt und unsere vogelwilde Defensive. Richtig aufregen muß ich mich mittlerweile auch über Stewart, weil der halt entweder keinen Plan B hat oder so stur wie der Sigl ist. Aber das was die spielen ist ohne Hirn.
Einmalig wie du deine fachlichen Fehlleistungen wieder versuchst hinzudrehen!!
Wie du am Ende plötzlich bei Stewart und Sigl landest ist grandios !

Aber keine Angst nur die ganz Beschränkten nehmen dich noch Ernst,
obwohl ich glaub außer dem Straubinger Geheimagenten und Brunnenvergifter
Transe Chaos und ein bisserl Rochus der Baumeister, lacht eh nur noch jeder über dich. :-) :-)
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

aevschorsch hat geschrieben:Einmalig wie du deine fachlichen Fehlleistungen wieder versuchst hinzudrehen!!
Grandios.......... berechenbar :-)
aevschorsch hat geschrieben:Aber keine Angst nur die ganz Beschränkten nehmen dich noch Ernst, obwohl ich glaub außer dem Straubinger Geheimagenten und Brunnenvergifter Transe Chaos und ein bisserl Rochus der Baumeister, lacht eh nur noch jeder über dich. :-) :-)
Großes Kino :-)
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

aevschorsch hat geschrieben:Einmalig wie du deine fachlichen Fehlleistungen wieder versuchst hinzudrehen!!

Aber keine Angst nur die ganz Beschränkten nehmen dich noch Ernst,
obwohl ich glaub außer dem Straubinger Geheimagenten und Brunnenvergifter
Transe Chaos und ein bisserl Rochus der Baumeister, lacht eh nur noch jeder über dich. :-) :-)

Du schreibst nur über User dieses Forums. Inhaltliche Beiträge? Fehlanzeige.
Gesperrt