Shutout hat geschrieben:Das du es jetzt nicht kapierst und natürlich die Regeln als Argument hernehmen musst ist mir schon klar.
Du kannst gern auch neue Regeln schreiben, aber am Ende zählts nunmal ob ein Spieler eine "unnatürliche" Haltung hat oder nicht.
Hab jetzt keine Ahnung ob du schon mal selbst auf dem Eis gestanden bist oder einfach nur so ab und an diese richtig tollen Eishockey Fachwörter benutzt (mir fällt gerade keines ein, muss darüber immer so lachen wenn du dich dadurch als Experte hinstellen willst) aber bei solchen Situationen achtet man aufs Spielgeschehen und übernimmt nicht 1zu1 die Regel, da dies gar nicht möglich ist. Nicht verstanden? Kein Problem, hatte eh wenig Hoffnung.
Fakt ist: Solche Tore sollten in Zukunft zählen, aber aktuell dürfen solche Tore nicht gegeben werden da sie in der DEL so nicht erwünscht sind.
Sind allerdings auch viel die Spieler schuld die sich nicht richtig zum Bully stellen. Hast schon einen enormen Vorteil wenn du da "trickst", aber ist natürlich sehr nervig, keine Frage!
Es geht nicht um unnatürlich und nicht um Spielgeschehen. Es gibt eine Regel in der deutlich steht, dass man das darf. Da steht sogar drin, dass man als - attacking skater turns his skate in any manner with the intention
of having the puck deflect off it - seine Position so verändern darf.
Das ist keine Frage von unnatürlicher Haltung oder Vergrößerung. Das ist eine klare und eindeutige Regel die aus dem IIHF Regelbuch stammt und wortwörtlich das widerlegt, was du von dir gibst.
Shutout hat geschrieben:Vergiss doch für einen Moment einfach diese Regel. Achte nur aufs Spielgeschehen und schaue dann wie der Schlittschuh, der den Puck über die Linie befördert, vom Augsburger steht. Klar ist es ein Witz, aber in dieser Situation leider "unnatürlich".
Im Laola Video kann ich schon eher eine Kickbewegung erkennen, als noch gestern auf dem Videowürfel. Was aber immer noch nichts mit mehr Fläche oder sonst was zu tun hat, sondern das er absichtlich nach dem Puck kickt.
Shutout hat geschrieben:Der Schlittschuh steht beim Bremsen quer = mehr Fläche um den Puck damit ins Tor zu befördern.
Tut nichts, aber auch gar nichts zur Sache. Könnte dir ja paar Videos zeigen, meiste sind aus der NHL allerdings mit der selben Regelauslegung.
um es einfach zu machen, diesmal liegst du einfach falsch