1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Kann man sich bitte drauf einigen, dass man yen Franggenseggl hier seinen Schmarrn daherbrabbeln lässt, ohne weiters drauf einzugehen? Und stattdessen sich an der Leistung des Team ergötzt und die die Antwort auf die Überheblichkeit geben lässt? [emoji109] [emoji123]
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
- Omaschupser
- Ersatzspieler
AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther
Das ist egal wie eure Serie ausgeht. Bisher ging auch ich davon aus,das Ihr ein Team habt,das in der Vorrunde einen Lauf bekam und das bis zum Ende gemeinsam gut über die Runden brachte. Ein Nürnberger würde vom Glück des Tüchtigen,der keine Qualität hat,sprechen. Das heute war aber kein Glück und auch nicht nur Kampf. Das war ab dem zweiten Drittel heute eine souveräne,taktische Leistung,die nur eine Mannschaft mit hoher Qualität abrufen kann.Eisbrecher hat geschrieben:
Trotzdem war's bis jetzt halt auch nur ein Spiel. Liegt noch ein Weg vor uns.
- Cassy O'Peia
- Hockeygott
Da applaudiere ich virtuell.
- Saku Koivu
- All-Star
Is doch kein Hochmut wenn sich jetzt über ihn lustig macht. Is halt blöd wenn man die Klappe so aufreisst und dann öööhm 1:4 verliert. xDCassy O'Peia hat geschrieben:Mei, der wird halt noch aufm Heimweg sein. Jetzt beruhigt euch mal wieder.
Hochmut kommt vor dem Fall!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
- Rigo Domenator
Specialteams mit Boots überragend. Hoffen wir mal, dass es bei Davies nicht auch noch ne längere Verletzung ist. Auf jeden Fall ein wichtiger Sieg, aber auch eben nur einer. Trotzdem, der Druck ist jetzt erstmal bei Nürnberg.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Leider gibt's den Clip nicht vom Sabo nach dem 6-5 gegen München nach 1-5.
Es war ******* awsome

Es war ******* awsome

Vor allem sind sie ja immer noch klarer Favorit. Aber als kleiner Underdog kann man sich schon mal über den Franggnseggl lustig machen. Es wird zumindest schwerer werden als er dachte. Das war heute ein klares Zeichen. Man sieht, dass die Nürnberger eklatante Probleme mit unserer Spielweise haben. Dazu brechen ihnen bei unseren Special-Teams weitere Undiszipliniertheiten das Genick.
Verlieren wir die Serie ist es das normalste der Welt. Aber ich werde mich nach jedem Sieg der schwachen Panther über die großen Franggn lustig machen. Und wenn das heute der einzigste war, dann war es halt so. Wäre völlig normal.
Verlieren wir die Serie ist es das normalste der Welt. Aber ich werde mich nach jedem Sieg der schwachen Panther über die großen Franggn lustig machen. Und wenn das heute der einzigste war, dann war es halt so. Wäre völlig normal.
Yes!!!! Auswärtssieg!!!

Leider hat meine Aufnahme nicht geklappt und kann das Spiel nun nicht anschauen...scheiß Arbeit...
Gibts bei Sport1 eine Möglichkeit das noch anzuschauen, Mediathek etc?

Leider hat meine Aufnahme nicht geklappt und kann das Spiel nun nicht anschauen...scheiß Arbeit...
Gibts bei Sport1 eine Möglichkeit das noch anzuschauen, Mediathek etc?
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Bitte, bitte nicht Davies auch noch verletzt. Der konnte kaum laufen. Wenn der auch noch ausfällt ....
Er ist Anfang des 2. Drittels humpelnd raus, kam dann kurz vor Ende des 2. Drittels wieder aus der Kabine. Kam auch zum 3. Drittel raus, ist dann aber noch vor dem 1. Bully wieder rausgehumpelt. Eiszeit hatte er definitiv keine mehr!
Er ist Anfang des 2. Drittels humpelnd raus, kam dann kurz vor Ende des 2. Drittels wieder aus der Kabine. Kam auch zum 3. Drittel raus, ist dann aber noch vor dem 1. Bully wieder rausgehumpelt. Eiszeit hatte er definitiv keine mehr!

Boots! Y E S Baby!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
- AEV Fan AB
- Profi
Geiler Auftakt in die Play Offs.
Auch wenn es am Schluss vielleicht nicht reichen sollte, dass ist ein Team, auf dass wir stolz sein können.
Auch wenn es am Schluss vielleicht nicht reichen sollte, dass ist ein Team, auf dass wir stolz sein können.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
- Eisbrecher
- Profi
Neuer Hauptsponsor?Cassy O'Peia hat geschrieben: Hochmut kommt vor dem Fall!

Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
- käptn_iglo
- Testspieler
Starkes Spiel, geiler Sieg!
+ Boots überragend
+ Defensive mit unglaublich vielen geblockten Schüssen
+ special teams haben funktioniert
Hoffentlich ist Davies nicht lange verletzt, sonst wird es brutal schwer. Jetzt fehlen halt dann schon 3 wichtige Spieler. Die Qualität bzw. die Torgefahr ab Reihe 3 ist halt damit leider ordentlich gesunken.
+ Boots überragend
+ Defensive mit unglaublich vielen geblockten Schüssen
+ special teams haben funktioniert
Hoffentlich ist Davies nicht lange verletzt, sonst wird es brutal schwer. Jetzt fehlen halt dann schon 3 wichtige Spieler. Die Qualität bzw. die Torgefahr ab Reihe 3 ist halt damit leider ordentlich gesunken.
ich finde es gab heute 3 szenen in denen man sehr gut sehen konnte was wir nürnberg voraus hatten (abgesehen von einem wahnsinnig guten boots):
1.: tölzers interview in der drittelpause: pure emotion, der war absolut stinkig wegen der nicht gegbenen strafen...wir waren heute top eingestellt
2.: guenzels save und das teamwork mit dem die scheibe anschließend rausgearbeitet wurde, als boots die scheibe dann doch mal durchrutschen lies...da hat heute jeder für jeden gekämpft und alles fürs team gegeben
3.: das 3:1 nach dem nicht gegebenen videobeweis...mental sind die jungs brilliant eingestellt
wenn wir so die nächsten spiele angehen, werden wir vielleicht dennoch nicht weiterkommen, vielleicht halt aber auch doch, weil nürnberg es so brutal schwer haben wird - in jeder einzelnen situation dieser serie!!
1.: tölzers interview in der drittelpause: pure emotion, der war absolut stinkig wegen der nicht gegbenen strafen...wir waren heute top eingestellt
2.: guenzels save und das teamwork mit dem die scheibe anschließend rausgearbeitet wurde, als boots die scheibe dann doch mal durchrutschen lies...da hat heute jeder für jeden gekämpft und alles fürs team gegeben
3.: das 3:1 nach dem nicht gegebenen videobeweis...mental sind die jungs brilliant eingestellt
wenn wir so die nächsten spiele angehen, werden wir vielleicht dennoch nicht weiterkommen, vielleicht halt aber auch doch, weil nürnberg es so brutal schwer haben wird - in jeder einzelnen situation dieser serie!!
....wow, das war eine unglaubliche Atmosphäre im Stadion. Augsburg war mehr als präsent...auf dem Eis und auf den Rängen. Vor allem der Auszug aus der Lebkuchen Arena...das ist Augsburg!
Auf dem Eis.....Boots richtig stark. Das freut mich sehr, ich war ja öfter sehr kritisch. Diese Leistung muss man anerkennen

Defensiv auch richtig stark....Valentine heute auch top!
Hoffen wir das Shugg und Davies bald zurückkommen.....bei Trupp wird es wohl noch dauern....
Wird eine tolle Serie.....
Auf dem Eis.....Boots richtig stark. Das freut mich sehr, ich war ja öfter sehr kritisch. Diese Leistung muss man anerkennen
Defensiv auch richtig stark....Valentine heute auch top!
Hoffen wir das Shugg und Davies bald zurückkommen.....bei Trupp wird es wohl noch dauern....
Wird eine tolle Serie.....
Was mich im letzten Drittel super beeindruckt hat- die Körpersprache des Teams! Wie da dazwischen gehaun wurde, besonders wenn Boots angegangen wurde, so will man das sehen!
Die Tiger-Enten waren im ersten Drittel durchaus zu Beginn stark, bis sie sich durch diese dümmlichen Aussetzer mit zwei 3:5 Unterzahl Situationen selbst bestraften um uns ins Spiel kommen zu lassen
. Danach haben wir Nürnberg super den Schneid abgekauft und haben uns dieses 1:0 der Serie verdient erkämpft! Das Boots Boots Boots war hoffentlich für und nicht von den Boots Kritikern und selbst wenn, er hat es sich verdient gefeiert zu werden!
Die Tiger-Enten waren im ersten Drittel durchaus zu Beginn stark, bis sie sich durch diese dümmlichen Aussetzer mit zwei 3:5 Unterzahl Situationen selbst bestraften um uns ins Spiel kommen zu lassen

„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Also wenn er beim Stand von 2:1 im 3. Drittel Patrick Reimer bei einem Alleingang souverän stoppt, dann ist das nichts anderes als ein MONSTERSAFE.Tom hat geschrieben:Boutin heute Megastark und absolut zurecht Man oft the Match.
Wie Rick und Basti schon gesagt haben, keine Spektakulären Aktionen oder Saves aber dafür brutal ruhig und immer auf Höhe des Geschehens.
Stewart hat das Team richtig gut eingestellt und die in den PO so wichtigen Specialteams waren heute unser Trumpf.
Bin gespannt auf Spiel 2 und ob die super super Tigerchen auch ohne Aggressivität ein Spiel gewinnen können.
Ist zwar noch lange hin, aber das wäre echt der Prüller: letzte Saison als zu "schwach" und "brav" eingestuft, und im darauffolgenden Jahr dann zu "stark" und "böse".
Der Mario wird sicher auch noch von den schwachen Refs zu berichten wissen, oder? [emoji23][emoji23]
Bei einem Goalie wie Boutin, der vor allem über das Stellungsspiel kommt, wird man selten Saves sehen, wo er im Hechtsprung noch den Puck von der Linie kratzt, aber man kann sich sicher sein, dass er dann am besten hält, wenn die Saves richtig wichtig werden. Aber auch hier gilt das selbe wie zu der Zeit, als Boutin durchschnittlich hielt und die Mannschaft vor ihm für ihn die Spiele gewonnen hat. Man gewinnt gemeinsam als Team und verliert auch gemeinsam (außer gegen Nürnberg natürlich).
Von den Skatern fand ich heute auch Rekis unheimlich stark. So unglaublich solide und sicher, dazu ein wahnsinniger Einsatz.
Die Nürnberger sind mir schon an der Grenze von fairen Hockey.....viele Stockschläge auf die Hände, Schläger hoch im Gesicht....grenzwürdig....
-
- Profi
el_bart0 hat geschrieben:Was mich im letzten Drittel super beeindruckt hat- die Körpersprache des Teams! Wie da dazwischen gehaun wurde, besonders wenn Boots angegangen wurde, so will man das sehen!
Die Tiger-Enten waren im ersten Drittel durchaus zu Beginn stark, bis sie sich durch diese dümmlichen Aussetzer mit zwei 3:5 Unterzahl Situationen selbst bestraften um uns ins Spiel kommen zu lassen. Danach haben wir Nürnberg super den Schneid abgekauft und haben uns dieses 1:0 der Serie verdient erkämpft! Das Boots Boots Boots war hoffentlich für und nicht von den Boots Kritikern und selbst wenn, er hat es sich verdient gefeiert zu werden!
Du scheinst vom Eishockey mehr Ahnung als vom Fussball zu haben...

Wir haben uns heut nach einem guten Beginn und dem Momentum nach der starken Unterzahl total unnötig selbst aus dem Spiel genommen und euch damit wieder stark gemacht.
Erinnert alles an Iserlohn letztes Jahr in Spiel 1. Anscheinend brauch die Truppe das um zu merken wie es nicht geht.
Ansonsten ist genau das eingetroffen was ich dauernd sag. Wir ziehen unser Spiel nicht durch wie im letzten Drittel oder am Anfang wo nicht viel von euch kam. Dumme Strafen wo euch dann natürlich super in die Karten spielen und euch ins Spiel bringen. Dazu kein gutes Powerplay was eben in nem engen Spiel den Unterschied macht. Dazu habt ihr euch im laufe des Spiels das Scheibenglück erarbeitet wie der Puck auf der Linie dann eben landet, statt drüber zu rutschen. Kleinigkeiten eben wie vorm 2:1 wo sich Festerling auch total falsch entscheidet. Und schwupps gehts eben nach hinten los.
Freut mich für euch das ihr so eine Freude jetzt habt und mich so sehnsüchtig erwartet.(kenn ich sonst nur von den Frauen

Das Tor am Ende hätte ich eher gegeben. Im Stadion sah es für mich klar nach Tor aus. Ich glaub die Schiedsrichter konnten nicht ganz sicher entscheiden ob er wirklich drin war und mussten dann eben die Entscheidung auf dem Eis treffen.
Aber Sorgen mach ich mir noch keine. Siehe letztes Jahr. Die Mannschaft sollte drauß lernen und die dummen Strafen weg lassen, würde schon mal helfen. Freu mich auf Freitag...

- Saku Koivu
- All-Star
Das dürfte allerdings interessant werden. Ihr kommt über die Härte und wir über den Speed. Strafen sind aber brandgefährlich weil die Specialteams beim AEV gut funktionieren. Härte zeigen aber dabei keine Strafen ziehen.... ich bin gespannt wies weiter geht.Tiger Mario hat geschrieben:Die Mannschaft sollte drauß lernen und die dummen Strafen weg lassen, würde schon mal helfen. Freu mich auf Freitag...![]()

May The FOX GOD will be with THE ONE