So langsam wird es ernst. Schlüssel für das erste Spiel wird wie für die gesamte Serie sein, dass wir auf die Härte der Nürnberger eine Antwort finden und uns nicht so herumschubsen lassen, wie das die Roosters letzte Saison getan haben. Die haben sich zum Schluss gar nicht mehr in die Ecken getraut, weil sie von den Nürnbergern entsprechend konditioniert wurden.
In so eine Lage dürfen wir uns auf keinen Fall drängen lassen. Von der ersten Sekunde an muss man sich wehren. Gelingt uns das - und ich bin da optimistisch - werden unsere technisch starken Stürmer ihre Räume bekommen.
Wir müssen konzentriert auftreten und unser Spiel machen. Ich denke wir haben schon unsere Chancen.
Wichtig ist, einen Boutin ohne Fehler und eine D auf der Höhe.
Beim 4:0 hat Sabo durchaus Härte probiert, die Folge waren 2 direkte Gegentore deswegen.
Wir sind der Außenseiter, die sind der Favorit und unter Zugzwang. Wir können frei und ohne Druck spielen. 2 von 4 haben wir gewonnen und bei den 2 Niederlagen sahen wir auch nicht schlecht aus. Chancenlos sind wir bei weitem nicht. Außerdem empfinde ich den Sabo Kader als nicht so überragend. Blacker wird schon viele Räume für uns öffnen, Prust hinterher rennen und an Kreativität fehlt es auch etwas.
Der Teubert der letztes Jahr für Iserlohn in den Play Offs gespielt hat würde keinen Unterschied ausmachen, der Wechsel zu den Saboteuren war zu dem Zeitpunkt allerdings schon offiziell.
Mr. Shut-out hat geschrieben:Teubert fehlt wohl die ganzen PO. Bei Jurcina besteht wohl die Möglichkeit, dass er während der Serie wieder einsteigen kann.
Werden beide gegen euch fehlen. Jurcina hats mal probiert auf dem Eis, aber ging nicht. Denk ihn wird man aus dem Viertelfinale draußen lassen und ihn fürs Halbfinale hinkriegen. Oder zur Not wenns ein Spiel 7 gibt.
Tiger Mario hat geschrieben:Werden beide gegen euch fehlen. Jurcina hats mal probiert auf dem Eis, aber ging nicht. Denk ihn wird man aus dem Viertelfinale draußen lassen und ihn fürs Halbfinale hinkriegen. Oder zur Not wenns ein Spiel 7 gibt.
Oder für die nächste Saison. Halbfinale [emoji23] [emoji23]
Das einzige, was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht, ist, dass wir schon verdammt wenig Playoff Erfahrung haben. Einige der ganz großen Stützen im Team wie Hanowski, Lamb und LeBlanc haben allesamt noch kein Playoff-Spiel im Profieishockey bestritten und einzig Polo und Dinger haben wirklich viel Erfahrung. Das sieht bei den Saboteuren da deutlich besser aus. Ich hoffe mal, das wirkt sich nicht noch negativ aus.
hb547490 hat geschrieben:Das einzige, was mir im Moment ein bisschen Sorgen macht, ist, dass wir schon verdammt wenig Playoff Erfahrung haben. Einige der ganz großen Stützen im Team wie Hanowski, Lamb und LeBlanc haben allesamt noch kein Playoff-Spiel im Profieishockey bestritten und einzig Polo und Dinger haben wirklich viel Erfahrung. Das sieht bei den Saboteuren da deutlich besser aus. Ich hoffe mal, das wirkt sich nicht noch negativ aus.
Welche Erfahrug hat Nünberg denn großartig? Allenthalben die, wie man regelmäßig im Viertefinale versagt (und bevor jetzt der Mario wieder um die Ecke kommt: Ausnahmen bestätigen die Regel)