29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Shutout »

Rogalla hat geschrieben:Kann die zwei vielleicht mal jemand aufklären, oder muss ichs selbst machen?

Damit ihr nicht dumm sterben müsst:

https://m.facebook.com/watch/?v=10155612355037943&_rdr

;)
Du bist mit Loddar zu vergleichen?

Achso, jetzt wird einiges klar.

Danke dir für die Info.

- - - Aktualisiert - - -

Hätte Valentine den Nürnberger erwischt bin ich mir nicht sicher ob der nochmal aufgestanden wäre.

Roy heute wieder unsicher und das Schüsschen von Fox darf man gern halten.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Was findest du eine Farce?

Das sie rein dürfen oder das nur so wenige rein dürfen?
Entweder oder. Entweder ich lass niemanden rein, weil anstecken kannst Dich auch bei 2G+, oder gleich mehr als die paar Hansel.

Dass das Augsburger Publikum bei Masken sehr diszipliniert ist, war vom Herbst bekannt, alle waren geimpft oder genesen, wer "nur" zweifach zusätzlich getestet. Da mache ich nen Test für alle draus und das Risiko ist minimal, auch bei voller Hütte.
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Shutout hat geschrieben:Du bist mit Loddar zu vergleichen?

Achso, jetzt wird einiges klar.

Danke dir für die Info.
Schade schade, so nah dran und doch verkackt.

:-) :-) :-) :rolleyes:

Mathematik kann er dir übrigens bei Gelegenheit auch noch bei bringen
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Augsburger Punker hat geschrieben:Entweder oder.
.
Hoi, genau das was ich immer sage. Prima.

So ist und bleibt es einfach ein lächerlicher Irrsinn.

- - - Aktualisiert - - -
Rogalla hat geschrieben: Dass die Dauerprobleme nicht plötzlich weg sind dürfte jedem klar sein. Und dafür war es in Ordnung.
Aber Nürnberg hatte uns doch am Rande einer Niederlage.

P.S.
Wenn die keine zwei kranken Torhüter gehabt hätten, wäre es wohl tatsächlich anders ausgegangen.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das Spiel hätte so halt nicht stattfinden dürfen, so ehrlich muss man sein. Die 3 geschenkten Punkte nimmt man mit, über den Rest Schweigen wir mal besser.
Starke Leistung der Nürnberger, so muss man auftreten. Die 11 Spieler können sich keinen Vorwurf machen, anders als unsere...

Können wir bitte nur noch in diesen Trikots spielen?
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Hans- Meiser
Rookie

Beitrag von Hans- Meiser »

Mann sollte sich mal vorstellen wenn es anderst rum gewesen wäre!

Da wäre es mehr als Zweistellig geworden. Strake Leistung der Nürnberger da muss man den Hut ziehen!!!!

Aber Sorry das hat mit dem Geilsten Sport nix mehr zu tun
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Hans- Meiser hat geschrieben:Mann sollte sich mal vorstellen wenn es anderst rum gewesen wäre!

Genau die Frage hab ich mir tatsächlich auch gestellt. Wir wären wohl zweistellig untergegangen mit max 1-2 eigenen Toren (sofern überhaupt) und vermutlich auch noch aus Frust in einem Moment des Sauerstoffmangels im Hirn mit einer Spieldauer aus dem Spiel raus? Wie auch immer, wir wurschteln uns halt schon zu lange durch und sofern die Nummer letztlich mit dem Klassenerhalt endet, so ändert sich im Sommer hoffentlich endlich mal was in die positive Richtung. Wirklich, an dieser Manschaft aus Nürnberg können wir uns ein Beispiel nehmen, was es letztlich heißt bedingungslosen Einsatz aufs Eis zu bringen!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben:
Mathematik kann er dir übrigens bei Gelegenheit auch noch bei bringen

Versteht unser Chef was von Quantenmechanik? Ich würde hier durchaus mal lauschen ;)
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Das Mimimimi ist angebraucht weil es hier um die Gesundheit der Spieler geht und nicht um den Sport an sich.

Dieses Spiel gestern auszutragen war eine Farce !
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Engelhardt hat geschrieben:Sorry, aber das Geflenne nervt halt auch. Vor einem Jahr weint jeder, dass sie endlich wieder spielen sollen und müssen, ganz egal wie. Dann einigt die Liga sich, ab wann man als spielfähig gilt. Und wenn der Fall dann eintrifft, geht das Geheule wieder los.....was interessiert da das Geschwätz von gestern. Gerade jetzt - bei so vielen Nachholspielen - ist die Regelung wichtiger denn je. Schreibt 10 Mails am Tag an die DEL, dass der Abstieg abgeschafft werden soll, aber tut jetzt bitte nicht so, als würde man hier absichtlich den Sport ruinieren wollen.

Gefreut hat mich am gestrigen Spiel nix und fair war es sicherlich auch nicht. Ich fand auch die Häme der Zuschauer hinsichtlich der fragwürdigen Torwartwechsel unangebracht. Aber das Mimimi jetzt ist genauso unangebracht.
Prinzipiell ja, aber gerade in der schnelllebigen Pandemie haben wir doch eindrücklich immer wieder gesehen, dass eine Anpassung an die aktuelle Situation nötig ist? Und das meine ich jetzt ohne jeglichen sarkastischen oder ironischen Unterton.

Wobei: die aktuell geplante Anpassung ist natürlich schon ein Hohn... schaffen wir halt das Testen ab und wir haben keine positiven Spieler mehr und alle Spiele können statt finden.
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Cassy O'Peia
Hockeygott

schmidl66 hat geschrieben:schaffen wir halt das Testen ab und wir haben keine positiven Spieler mehr und alle Spiele können statt finden.
Das ist wirklich das einzig vernünftige was ich seit langem gehört habe. Machen sie in England schon seit 2 Monaten so.

Oder willst bei 200k Infektionen am Tag noch was verlangsamen oder eindämmen?
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Es geht ja auch um die unterschiedliche Anwendung der Verordnungen in den Gesundheitsämtern. In Bremerhaven sind z.B. 6 positiv, dann muss das ganze Team in Quarantäne und kann nicht spielen. In Nürnberg sind 10 positiv, der Rest darf aber trainieren und muss folglich spielen. Lass mal nicht so viele Teams zeitgleich positiv sein und Nürnberg steigt ab, weil sie 6 mal 8:1 verlieren. Das hat mit Fairness nichts zu tun und gerade Augsburg gegen Nürnberg hätte man auch im Februar spielen können.

Bei 10+1 dachten die Verantwortlichen auch, dass es vllt um ein paar Spiele geht. Die dachten, diese Saison spielst du immer vor Zuschauern. An Omikron hat da keiner gedacht. Jetzt hast du jedes WE Witzspiele. Die Regel muss man einfach anpassen.

Eiszeit in PO OT Spielen, super Vergleich…

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Engelhardt hat geschrieben:Aber ich kann doch nicht zuerst eine Regelung für eine Mindestspieleranzahl festlegen und dann sagen "Oh, jetzt würde die Regelung ja greifen, lass sie uns schnell ändern".

"Uns" als Liga? Ich kann mir nur schwer vorstellen das hier einstimmig so entschieden wurde. Mal ganz davon abgesehen das es natürlich keine gute Regelung ist, wenn man von einem sportlichen fairen Wettbewerb ausgehen möchte. Da kann ich ja nicht sagen, wir drücken die Sache jetzt auf Biegen und Brechen durch- beschwert euch hinterher nicht. Wer kommt auf solch blödsinnige Ideen? So lange das am Ende niemand als sportlich fairen Wettbewerb verkauft werden möchte. Whats wrong here?

Ich bin froh wenn viele Klubs so eher in die Situation kommen können ihr eigenes Überleben zu sichern ABER- wie auch in der Politik- die Kommunikation nach außen sollte man durchaus nochmals überdenken/überarbeiten. Besonders wenn man das noch mit der PR Aussage von Anfang der Pandemie (PO Beginn) vergleicht "es geht uns um die GEsundheit aller Beteiligten" oder wie war das gleich noch? Bei so etwas bekomme ich schon leicht latent das Kotzen!
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Ich sags wie es ist, die Saison ist egal und am Ende wird keiner absteigen.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Ich sags wie es ist, die Saison ist egal und am Ende wird keiner absteigen.

Und das in einer Saison in der wir uns mehr und mehr für diesen Abstieg bewerben... Glück muss man haben. Gut Glück im Unglück eben... Glück kann man sich zwar auch erarbeiten aber davon kann in diesem von dir skizzierten Szenario natürlich keine Rede sein ^^
Rogalla
Stammspieler

Beitrag von Rogalla »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Aber Nürnberg hatte uns doch am Rande einer Niederlage.

P.S.
Wenn die keine zwei kranken Torhüter gehabt hätten, wäre es wohl tatsächlich anders ausgegangen.
Dass das Spiel bei voller Kapelle anders läuft, ist klar. Nur dass man behauptet, dass wir dann keine Chance gehabt hätten, ist nicht klar. Das kann und wird niemals jemand wissen, es dient lediglich dazu dass die Luft scheppert.

@Mr.
Wir sprechen von der Fitness eines gesunden Eishockey Spielers. Zahlen lügen nicht, auch wenn es dir schwer fällt. Und wie gesagt, such Bietigheim hat es erst bewiesen dass eher entscheidend ist, wer fehlt.

@Engelhardt
So sehe ich das auch. Die DEL muss eine Regelung festlegen, das hat sie getan. Für alles was der Mr. schreibt ist jemand anders verantwortlich. Jeder wollte Spiele sehen, da hat niemand auch nur ein Sterbenswörtchen gemault über diese Regelung. Ob diese Fair ist oder nicht ist in dem Fall, wenn msn Eishockey spielen möchte, erstmal zweitrangig, so hart es klingt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Rogalla hat geschrieben: Nur dass man behauptet, dass wir dann keine Chance gehabt hätten, ist nicht klar. Das kann und wird niemals jemand wissen, es dient lediglich dazu dass die Luft scheppert.

Ich bin mir sicher wir hätten die in nahezu jedem Szenario geschlagen, dafür sind wir aktuell einfach zu gut drauf :rolleyes:

Man könnte auch sagen wir strotzen nur so vor Selbstvertrauen. Die 4 Gegentore und besonders im letzten Drittel kurz zu zittern, gegen einen Gegner der hier eigentlich schon fertig sein sollte- unglücklich.
Jetzt gehts erst so richtig los nach der Pause und unser kommender Streak wird unbarmherzig für jeden Gegner der noch gegen uns ran muss.
Cassy O'Peia
Hockeygott

Vor allem jetzt, mit dem wieder erstarkten Support von den Rängen.
cavalier
Profi

Beitrag von cavalier »

Bubba88 hat geschrieben:Ich sags wie es ist, die Saison ist egal und am Ende wird keiner absteigen.
Aha, woher hast Du diese Erkenntnis?

Meines Wissen nach, besteht die DEL2 auf einem Absteiger wenn Frankfurt aufsteigt.

Wenn es da einen Kompromiss für eine Saison geben würde, also Frankfurt rauf und keiner runter, dann würden ein Jahr später 3 Teams absteigen, falls es wieder einen Aufsteiger aus der DEL2 geben würde.
Und das will die DEL auf keinen Fall.

Wenn es keinen finanziellen Ausstieg aus der DEL gibt und Frankfurt rauf, geht einer runter.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

@Gaier:

Stimmt, keiner kann mit Gewissheit was sagen über hätte, wäre, wenn. Fakt ist, wir spielen einfach brutal schlecht und diesen Fakt erkennst du doch selbst an. Also wie stellst du dir eine Partie wie gestern Abend vor, in der unser Gegner aus dem Frankenland mit einem vollen Bus anreist und noch dazu voll im Training ist? Klar mit Glück können wir auch hier punkten, aber wenn uns die letzten Wochen/Monate etwas gelehrt haben sollten, unsere Manschaft stellt sich selbst gerne ein oder auch beide Beine und das immer und immer wieder! Gute Aussichten für ein hätte, wäre, wenn und besonders für die Wochen nach der Pause und natürlich auch in der Pause für die Nachholspiele.
Antworten