29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Robby #9
All-Star

29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Robby #9 »

Wann:
Sonntag, 30.01.2022

Spielbeginn:
17:00 Uhr

Wo:
Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Liveticker:
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del

Liveübertragung Internet/Fernsehen:
http://www.magentasport.de/eishockey
Live auf Servus TV

Homepage Nürnberg Ice Tigers:
http://www.icetigers.de
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Whiskyman
Ausnahmekönner

AW: 29. Spieltag 2021/22; Augsburger Panther - Nürnberg Ice Tigers

Beitrag von Whiskyman »

Der Pederson sollte eine ganz kurze Ansprache bestehend aus drei ebenso kurzen Sätzen halten.

"Spielt Euer Spiel. Das sollte nicht Eishockey sein. Das könnt Ihr derzeit nicht."
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Auf geht's Girls and Boys.

Noch sind Tickets verfügbar, aber wartet nicht zu lange. Nach dem letzten Spiel kann es heute nur besser werden und wer möchte die geilste Sportart nicht nochmal live erleben vor der Pause.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Shutout hat geschrieben:Nach dem letzten Spiel kann es heute nur besser werden
...abwarten. Das hat man schon öfter gedacht diese Saison und wurde am Ende doch eines Besseren belehrt. Alles andere als ein Gewürge und eine Niederlage könnte ich mir nur damit erklären, dass man im Falle von mindestens einem Punkt eine Woche frei versprochen bekommen hat.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Nürnberg ohne zehn: Auf Twitter haben sie @aev-panther angeboten, diese Plätze auch verkaufen zu können.

https://twitter.com/Ice_Tigers/status/1 ... I2Nfw&s=19
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das mit den Spielabsagen hat sich jetzt dann übrigens, denn die DEL schafft ab 1. Februar das Testen ab: https://www.wochenblatt.de/lokales/land ... 43121843-2

Wer nicht getestet wird ist nicht positiv und kann spielen. Weil: Was nicht nachgewiesen ist, ist nicht existent.

Fuckin' Schande!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das ist echt hart was die Wettanbieter fabrizieren.
Wir gehen als KLARER Favorit in dieses Spiel und das nach diesen letzten Wochen :rolleyes:
Hätte ich mit dem AEV nichts am Hut, schade es wäre Zeit für eine kleine Wette auf die Ice Tigers...
Wir konnte nicht einmal gegen einen dezimierten Aufsteiger unser Heimspiel souverän gestalten. Wie auch immer, nette Quoten gegen uns.
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Dr. Strangelove
Stammspieler

Beitrag von Dr. Strangelove »

Ist das besser fürs Image des Clubs als ein Spielbericht im ZDF, oder noch verheerender?
Spul nochmal zurück zu dieser geilen Stelle, wo das Kaninchen sich selbst den Kopf abbeißt!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Augsburger Punker hat geschrieben:Das mit den Spielabsagen hat sich jetzt dann übrigens, denn die DEL schafft ab 1. Februar das Testen ab: https://www.wochenblatt.de/lokales/land ... 43121843-2

Wer nicht getestet wird ist nicht positiv und kann spielen. Weil: Was nicht nachgewiesen ist, ist nicht existent.

Fuckin' Schande!

:cursing: Wir orientieren uns jetzt an der NHL? Da läuft es doch ziemlich ähnlich ab seit ein paar Wochen?
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Augsburger Punker hat geschrieben:Nürnberg ohne zehn: Auf Twitter haben sie @aev-panther angeboten, diese Plätze auch verkaufen zu können.

https://twitter.com/Ice_Tigers/status/1 ... I2Nfw&s=19
Einen an Pederson geben, da kann er von Rowe was zum Coaching lernen. Und einen zweiten an Tuomie, ein wenig Entwicklungshilfe für unser Kaufbeurer Nachbarn ... :D :D :D

Tom Rowe ist für mich eine positive Überraschung. Am Anfang habe ich gedacht, da kommt ein Coach, der aus der Zeit gefallen ist. Das Gegenteil war der Fall. Klare Ansprache, nimmt jeden Spieler mit, passende Taktik für ein limitiertes Team. Da haben die "Diecher" was richtig gemacht.

Ein wenig kommt darauf an, wen die Nürnberger dabei haben und wie fit sie wirklich sind. Wenn das einigermaßen passt, wird das eine enge Kiste. Ähnlich wie bei Nürnberg - Wolfsburg wird sich Rowe taktisch was einfallen lassen und die Panther sind gerade derzeit verunsichert und harmlos. Lasst Nürnberg das erste Tor schießen, dann geht das große Zittern los.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dr. Strangelove hat geschrieben:Ist das besser fürs Image des Clubs als ein Spielbericht im ZDF, oder noch verheerender?

Ahsoooo bei mir wird gesagt "was hat das damit zu tun" aber wenn etwas gegen mich verwendet werden soll, so wird einfach alles vermischt? Muss ich mir merken :-)
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wenn man dem Post der Nürnberger bei FB glauben darf, kommen die heute mit zwei Reihen. Bin gespannt was unsere damit anfangen :-)
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Ohne Corona wären wir schon letzter Platz. Schon oft hatte der Gegner nur 3 Reihen, teilweise sogar weniger und viele Ausfälle von Hochkarätern.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Rigo Kaka hat geschrieben:Wenn man dem Post der Nürnberger bei FB glauben darf, kommen die heute mit zwei Reihen. Bin gespannt was unsere damit anfangen :-)
Eine halbwegs brauchbaren Torhüter, irgendwie ein Tor bei uns reinbringen - und wir alle wissen, dass sie mehr als genug Konter bekommen werden - und schon hast Du einen Punkt doch irgendwie sicher. Danach brauchst Dich nur hinten reinstellen und zuschauen, wie sich unsere selber über den Haufen rennen. Wenn Du dann noch irgendwie ein zweites reinstolperst, werden es sogar drei Punkte. :-)
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Da sind wir uns alle ziemlich einig mit dieser Einschätzung.
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Mit 2 Reihen spielen zu müssen ist eine Farce, solche Spiele gehören verlegt.
SirHighwayman
Stammspieler

Beitrag von SirHighwayman »

Allgaier hat geschrieben:Mit 2 Reihen spielen zu müssen ist eine Farce, solche Spiele gehören verlegt.
Richtig
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Das Problem ist halt, kommt ein Gegner wirklich über 100% Einsatz, so wirds für uns fast immer schwer. Eben weil wir gefühlt nicht immer über 100% Einsatz kommen und uns allein in diesem Punkt viel zu oft abkochen lassen.
aev-guru

Beitrag von aev-guru »

Natürlich, aber eine Niederlage heute wäre ein derartiger Offenbarungseid, dass der Herr Sigl vielleicht doch noch mal ins Nachdenken kommen könnte.... Von dem her, drei Punkte wären gut im Kampf um den Klassenerhalt, eine Niederlage mehr oder weniger würde das Kraut vor der Pause jetzt auch nicht fett machen, wenn sie denn einen neuen Trainer bedeuten würde. Soweit könnte es heute nur positiv laufen. Sollte man sich allerdings auch heute blamieren und es passiert nichts in Sachen Trainer, dann weiß man zumindest, dass das Thema intern abgehakt ist. Dann braucht man diese Saison aber auch keine Sekunde und vor allem keinen Cent mehr investieren. Dann sollen sie das mal schön vor leeren Rängen machen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bin gespannt ob heute wirklich gespielt wird. Manchmal verletzen sich ja ganz spontan noch ein paar Spieler :rolleyes:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Antworten