8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther
Re: 8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther
Zwischen „das schlechteste Team der DEL“ und „ein ungefährdeter Sieg ist zu langweilig“ ist hier alles dabei.
3 Punkte - mehr gab es heute nicht zu gewinnen. Wir zeigen aktuell, dass wir mehr können und noch gar nicht alle PS aufs Eis bringen. Wir stehen am Anfang einer Entwicklung und diese Entwicklung scheint endlich mal positiv zu sein. In einigen Bereichen gibt es noch sehr viel Arbeit, aber die Basis stimmt bisher.
3 Punkte - mehr gab es heute nicht zu gewinnen. Wir zeigen aktuell, dass wir mehr können und noch gar nicht alle PS aufs Eis bringen. Wir stehen am Anfang einer Entwicklung und diese Entwicklung scheint endlich mal positiv zu sein. In einigen Bereichen gibt es noch sehr viel Arbeit, aber die Basis stimmt bisher.
In den letzten drei traurigen Jahren hatten wir viele Spiele in denen wir chancenlos waren und die Spiele einfach abhaken mussten, daheim und auswärts. Heute ging es Dresden so.
Speziell auswärts muss ich mich sehr lange zurückerinnern, dass ich mich schon am Beginn des Schlußdrittels bequem zurücklehnen konnte. In den letzten drei Spielzeiten war das nie der Fall. Das zeigt den Fortschritt, welchen das Team gemacht hat. Niemand soll sagen, das war nur Dresden. Klar, die waren schwach, das war nur ansatzweise DEL-Niveau. Aber, es gibt auch den alten Spruch, dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Plötzlich sind wir bei Statistiken gut, welche zuletzt die Problemzonen waren, wie Bullies oder die Schußstatistik.
Sinnbild des Spiels war der Penalty von Turnbull.
Zum selbigen. Im ersten Drittel waren wir stark, müssen höher führen, im zweiten haben wir es etwas an Konzentration mangeln lassen, dafür die Tore geschossen, im dritten haben wir es nach dem vierten Tor austrudeln lassen und Garteig den Shutout vermiest (halb hat er es selber, weil ihm die Scheibe durchrutscht). Da wird Peters schon noch ein paar knappe und deutliche Worte finden. Einige schöne Kombinationen waren im gesamten Spiel von den Panthern zu sehen.
+ Moritz Elias. Nicht nur wegen seines Tores, von Hanke schön vorbereitet. Er war auch sonst auffällig mit guten Aktionen und der beste seiner Reihe. Das war auch ein Spiel für die vierte Reihe
+ Madison Bowey. Ein Verteidiger, der meist weiß, was er macht.
+ Ryan Button. Wie Bowey.
- Die Chancenverwertung. Ob in Überzahl, was heute wieder gut ausgeschaut hat, in Unterzahl oder bei numerischem Gleichstand. Da dürfen wir das Spiel gerne eher entscheiden.
Die Refs sehr konsequent. Gute Besserung an DJ Busdeker und auch an Dane Fox. Hoffentlich ist es bei beiden nichts schlimmes.
Zu den Dresdnern. Die hängen derzeit gescheit durch. Die vor der Saison prognostizierten Speeddefizite hat man schon sehr gemerkt, ein wenig hat Bill Peters seinen Gegenüber da auch ausgecoacht.
Sicher haben wir auch in dieser Saison schon mal besser, vor allem konzentrierter gespielt. Am Ende gibt es auch hier einen Spruch. Den vom guten Pferd, welches nur so hoch springt wie es muss.
Speziell auswärts muss ich mich sehr lange zurückerinnern, dass ich mich schon am Beginn des Schlußdrittels bequem zurücklehnen konnte. In den letzten drei Spielzeiten war das nie der Fall. Das zeigt den Fortschritt, welchen das Team gemacht hat. Niemand soll sagen, das war nur Dresden. Klar, die waren schwach, das war nur ansatzweise DEL-Niveau. Aber, es gibt auch den alten Spruch, dass man nur so gut spielt, wie es der Gegner zulässt. Plötzlich sind wir bei Statistiken gut, welche zuletzt die Problemzonen waren, wie Bullies oder die Schußstatistik.
Sinnbild des Spiels war der Penalty von Turnbull.
Zum selbigen. Im ersten Drittel waren wir stark, müssen höher führen, im zweiten haben wir es etwas an Konzentration mangeln lassen, dafür die Tore geschossen, im dritten haben wir es nach dem vierten Tor austrudeln lassen und Garteig den Shutout vermiest (halb hat er es selber, weil ihm die Scheibe durchrutscht). Da wird Peters schon noch ein paar knappe und deutliche Worte finden. Einige schöne Kombinationen waren im gesamten Spiel von den Panthern zu sehen.
+ Moritz Elias. Nicht nur wegen seines Tores, von Hanke schön vorbereitet. Er war auch sonst auffällig mit guten Aktionen und der beste seiner Reihe. Das war auch ein Spiel für die vierte Reihe
+ Madison Bowey. Ein Verteidiger, der meist weiß, was er macht.
+ Ryan Button. Wie Bowey.
- Die Chancenverwertung. Ob in Überzahl, was heute wieder gut ausgeschaut hat, in Unterzahl oder bei numerischem Gleichstand. Da dürfen wir das Spiel gerne eher entscheiden.
Die Refs sehr konsequent. Gute Besserung an DJ Busdeker und auch an Dane Fox. Hoffentlich ist es bei beiden nichts schlimmes.
Zu den Dresdnern. Die hängen derzeit gescheit durch. Die vor der Saison prognostizierten Speeddefizite hat man schon sehr gemerkt, ein wenig hat Bill Peters seinen Gegenüber da auch ausgecoacht.
Sicher haben wir auch in dieser Saison schon mal besser, vor allem konzentrierter gespielt. Am Ende gibt es auch hier einen Spruch. Den vom guten Pferd, welches nur so hoch springt wie es muss.
Zuletzt geändert von Whiskyman am 05.10.2025 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Brutal starkes Auswärtsspiel mit einem hochverdienten Sieg. Schade für Garteig aber halb so wild.
Läuferisch heute saustark mit einem hervorragenden Pressing. Die Dresdner in deren Stadion dominiert.
Selbstvertrauen wurde getankt, nun kann Wolfsburg kommen.
Läuferisch heute saustark mit einem hervorragenden Pressing. Die Dresdner in deren Stadion dominiert.
- Thane Krios
- Stammspieler
Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer. Der Gegner deckt uns mit Schüssen ein und Garteig macht einen Fehler. Offenbar scheint es zuvor aber zumindest besser gewesen zu sein.
-
- Profi
Dann gönn dir nachträglich die anderen 50 Minuten dann liest man von dir zumindest eine Woche weniger Blödsinn. Also vielleicht.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:47 Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer. Der Gegner deckt uns mit Schüssen ein und Garteig macht einen Fehler. Offenbar scheint es zuvor aber zumindest besser gewesen zu sein.
Das muss Satire seinThane Krios hat geschrieben: Gestern 21:47 Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer. Der Gegner deckt uns mit Schüssen ein und Garteig macht einen Fehler. Offenbar scheint es zuvor aber zumindest besser gewesen zu sein.
Geht doch!LegendeShutoutLiest hat geschrieben: Gestern 21:46 Brutal starkes Auswärtsspiel mit einem hochverdienten Sieg. Schade für Garteig aber halb so wild.
Dafür das du immer so eine starke Meinung hast, siehst du immer ziemlich wenig von den Spielen.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:47 Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer. Der Gegner deckt uns mit Schüssen ein und Garteig macht einen Fehler. Offenbar scheint es zuvor aber zumindest besser gewesen zu sein.
Aber vielleicht hast du dir ja zu Herzen genommen einen anderen Sport zu suchen
-
- Profi
Aber er schreibt doch so toll von Eliteprospect und Co ab und erkennt dadurch die enorme/n Qualität/en der Gegner.furley hat geschrieben: Gestern 21:50 Dafür das du immer so eine starke Meinung hast, siehst du immer ziemlich wenig von den Spielen
Merkt Ihr nicht, der will nur provozieren und ihr füttert den noch.
Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:47 Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer. Der Gegner deckt uns mit Schüssen ein und Garteig macht einen Fehler. Offenbar scheint es zuvor aber zumindest besser gewesen zu sein.

Ernsthaft, es gibt viele Momente in denen man hier ernsthaft seine Unzufriedenheit äußern sollte aber heute ist nicht der Tag dafür. Es war von Anfang bis Ende ein bockstarkes Spiel, welches man die letzten Minuten halt austrudeln lässt, sicherlich. Das passiert aber doch wirklich den allermeisten Teams, dann irgendwann das Spiel halt mitzunehmen und gewisse Szenen etwas zu locker zu nehmen. Kritik in allen Ehren, es war ein hochverdienter Sieg, der wenn man es genau nimmt so im Ergebnis nicht abgebildet wird. Sind wir nur halbwegs effizient geht das Ding an manchen Tagen sicher auch zweitstellig aus, mindestens im hohen einstelligen Bereich. Da kann man doch wirklich die Kritik stecken lassen, wenn man nicht einmal ein positives Wort für diese Leistung übrig hat, ja weil man halt zu spät kam und das Beste vom Spiel verpasst hat, nämlich die 50 Minuten zuvor.
-
- Ersatzspieler
Vier Punkte Wochenende
. Optimal. Nächstes Wochenende nachlegen.
Dass Grenier am Ende das Empty Net gleich zweimal verhühnert ist auch ein Treppenwitz. War nämlich ansonsten ein recht gutes Spiel von ihm mit mehreren grandiosen Pässen (4-0 auf Bowey). A propos Bowey - den Sahnepass von Louis hätte er gerne auch rein machen dürfen.
Dresden ist ein DEL-Team und bisher nur in Nürnberg eingegangen, Man hat diesen Gegner in einem Auswärtsspiel dominiert und verdient geschlagen, Punkt. Ich will unsere Jungs jetzt nicht über den Klee loben, aber sie haben heute unstrittig die Erwartungen erfüllt.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Wenn der clean durchgeht heißt es Sicht verdeckt, weil er unter dem Arm durchgeht ist es ein Fehler?
Bei Dresden haben auch einige gefehlt bzw. kamen aus einer Verletzung zurück (waren die bei 100%?). Aber wie ich vorher sagte, wir müssen gewinnen, egal wie. Das haben wir geschafft.
Insgesamt ist der Start mit 10 Punkten aus 8 Spielen okay, hätte jedoch auf 12 gehofft. Nun aus den nächsten vier Spielen noch 6 plus x Punkte (Wolfsburg (H), Schwenningen (A), Bremerhaven (A) und Frankfurt (H), dann kann man denke ich zufrieden sein.
Bei Dresden haben auch einige gefehlt bzw. kamen aus einer Verletzung zurück (waren die bei 100%?). Aber wie ich vorher sagte, wir müssen gewinnen, egal wie. Das haben wir geschafft.
Insgesamt ist der Start mit 10 Punkten aus 8 Spielen okay, hätte jedoch auf 12 gehofft. Nun aus den nächsten vier Spielen noch 6 plus x Punkte (Wolfsburg (H), Schwenningen (A), Bremerhaven (A) und Frankfurt (H), dann kann man denke ich zufrieden sein.
- Thane Krios
- Stammspieler
el_bart0 hat geschrieben: Gestern 21:54Ein User muss jetzt hier voll reinscheißen?
Ernsthaft, es gibt viele Momente in denen man hier ernsthaft seine Unzufriedenheit äußern sollte aber heute ist nicht der Tag dafür. Es war von Anfang bis Ende ein bockstarkes Spiel, welches man die letzten Minuten halt austrudeln lässt, sicherlich. Das passiert aber doch wirklich den allermeisten Teams, dann irgendwann das Spiel halt mitzunehmen und gewisse Szenen etwas zu locker zu nehmen. Kritik in allen Ehren, es war ein hochverdienter Sieg, der wenn man es genau nimmt so im Ergebnis nicht abgebildet wird. Sind wir nur halbwegs effizient geht das Ding an manchen Tagen sicher auch zweitstellig aus, mindestens im hohen einstelligen Bereich. Da kann man doch wirklich die Kritik stecken lassen, wenn man nicht einmal ein positives Wort für diese Leistung übrig hat, ja weil man halt zu spät kam und das Beste vom Spiel verpasst hat, nämlich die 50 Minuten zuvor.
Ja, alles gut, keine Aufregung, meine lieben Schönschreiber. Wie gesagt, habe ich nur die letzten 10 Minuten gesehen und die waren nicht nur in meiner Wahrnehmung schlecht, wie einige andere Kommentare belegen. Wenn es davor gut war, dann ist heute sicher nicht der richtige Tag für Kritik, ganz klar.
Ich werde mir die anderen 50 Minuten anschauen und dann meine fachkundige Einschätzung zum besten geben. Allen Usern und Lesern eine gute Nacht.
Zuletzt geändert von Thane Krios am 05.10.2025 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich finde es witzig wie hier zum Teil das Haar in der Suppe gesucht wird.
Dresden hatte ein Tag mehr frei als wir und wir hatten ein sehr schweres Spiel gehabt gegen Berlin was sehr intensiv war.
Wir haben Dresden fast das ganze Spiel über dominiert. Das am Ende die Kraft ausging und wir ein paar Gänge zurückschalten war logisch, weil es sind noch immer einige Spieler angeschlagen. Wie gesagt es geht zur Zeit eine Erkältungswelle in der Mannschaft rum.
Wenn ich die letzten Jahre sehe wie wir gegen schwächere Teams gespielt haben, da war es immer ein Gegurke. Haben uns immer das Spiel vom Gegner aufzwingen lassen.
Heute war es nicht so, was ich positiv sehe.
Ich find es auch witzig, dass es heißt der Gegner war extrem schwach. Wenn andere gewinnen haben sie extrem stark gespielt.
Bestes Beispiel Frankfurt gegen Köln. Köln war gestern extrem schwach und Frankfurt auch nicht wirklich gut. Aber es wurde Frankfurt hochgelobt.
Gewinnt man ist der Gegner extrem schwach gewesen. Verliert man sind wir das Team mit dem schlechtesten Eishockey.
Sorry aber das ist Bullshit.
Bin mit diesem Wochenende fast zufrieden. Warum fast? Weil sich Busdeker wohl verletzt hat. Hoffentlich nichts schlimmes
Dresden hatte ein Tag mehr frei als wir und wir hatten ein sehr schweres Spiel gehabt gegen Berlin was sehr intensiv war.
Wir haben Dresden fast das ganze Spiel über dominiert. Das am Ende die Kraft ausging und wir ein paar Gänge zurückschalten war logisch, weil es sind noch immer einige Spieler angeschlagen. Wie gesagt es geht zur Zeit eine Erkältungswelle in der Mannschaft rum.
Wenn ich die letzten Jahre sehe wie wir gegen schwächere Teams gespielt haben, da war es immer ein Gegurke. Haben uns immer das Spiel vom Gegner aufzwingen lassen.
Heute war es nicht so, was ich positiv sehe.
Ich find es auch witzig, dass es heißt der Gegner war extrem schwach. Wenn andere gewinnen haben sie extrem stark gespielt.
Bestes Beispiel Frankfurt gegen Köln. Köln war gestern extrem schwach und Frankfurt auch nicht wirklich gut. Aber es wurde Frankfurt hochgelobt.
Gewinnt man ist der Gegner extrem schwach gewesen. Verliert man sind wir das Team mit dem schlechtesten Eishockey.
Sorry aber das ist Bullshit.
Bin mit diesem Wochenende fast zufrieden. Warum fast? Weil sich Busdeker wohl verletzt hat. Hoffentlich nichts schlimmes
-
- Ersatzspieler
Wir sind diese Saison ein Team, welches um Platz 10 spielt und definitiv nichts mit dem Abstieg zu tun hat.
- Saku Koivu
- All-Star
Ich hab nur die ersten 10 Minuten gesehen, der Titel geht nur über die Panther. ^^Thane Krios hat geschrieben: Gestern 21:47 Ich habe nur die letzten 10 Minuten gesehen, da war alles wie immer.
Sorry, aber das ist doch auch Blödsinn…Chaot hat geschrieben: Gestern 22:11
Alle hier (die Meisten) erkennen doch, ob ein Sieger das Spiel locker runterspielt, oder ob der Verlierer alles gegeben hat…oder auch nicht
Viele ziehen den Pessimismus dem Optimismus vor, weil er weniger verpflichtet!
Ernst Reinhardt
Ernst Reinhardt