8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther
8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther
Wann:
Sonntag, 05.10.2025
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Joynext Arena, Dresden
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Dresdner Eislöwen:
https://www.eisloewen.de/
Sonntag, 05.10.2025
Spielbeginn:
19:00 Uhr
Wo:
Joynext Arena, Dresden
Liveticker:
https://liveticker.aev-panther.de/
www.sport1.de/eishockey/del/live-ticker
https://sport.bild.de/eishockey/del
http://www.flashscore.de/eishockey/deut ... le/overall
Liveübertragung Internet/Fernsehen:
www.magentasport.de/eishockey
Homepage Dresdner Eislöwen:
https://www.eisloewen.de/
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Re: 8. Spieltag 2025/26; Dresdner Eislöwen - Augsburger Panther
Drew LeBlanc ist leider verletzt und auch sonst werden die Dresdner wohl wieder keine 12 Stürmer und 7 Verteidiger aufbieten können. In Schwenningen waren es 11 Stürmer und 5 Verteidiger, davon Postel der sonst auch im Sturm spielt.
Dresden wird zuhause heiß aus der Kabine kommen und wir sollten die ersten 5-10 Minuten schadlos überstehen und dann durch unser Forechecking die Dresdner in der eigenen Zone festnageln. Deren Spielaufbau ist so langsam und fehleranfällig, da gibts was zu holen. Auch in der neutralen Zone sollten wir wieder so kompakt wie gegen zB Iserlohn stehen und hier die Angriffe unterbinden. Gegen Schwenningen sah das Dresdner Aufbauspiel schon sehr eindimensional aus. Wir sollten ebenfalls wieder vermeiden Strafen zu nehmen und uns nicht provozieren lassen. Turnbull und Co. haben die Wild Wings am Donnerstag zeitweise aus der Fassung gebracht durch ständiges Reklamieren, Trash Talk und Härte. Unser Powerplay funktioniert zwar mittlerweile, aber auch das Dresdner sah im Grunde nicht so verkehrt aus.
Dresden wird zuhause heiß aus der Kabine kommen und wir sollten die ersten 5-10 Minuten schadlos überstehen und dann durch unser Forechecking die Dresdner in der eigenen Zone festnageln. Deren Spielaufbau ist so langsam und fehleranfällig, da gibts was zu holen. Auch in der neutralen Zone sollten wir wieder so kompakt wie gegen zB Iserlohn stehen und hier die Angriffe unterbinden. Gegen Schwenningen sah das Dresdner Aufbauspiel schon sehr eindimensional aus. Wir sollten ebenfalls wieder vermeiden Strafen zu nehmen und uns nicht provozieren lassen. Turnbull und Co. haben die Wild Wings am Donnerstag zeitweise aus der Fassung gebracht durch ständiges Reklamieren, Trash Talk und Härte. Unser Powerplay funktioniert zwar mittlerweile, aber auch das Dresdner sah im Grunde nicht so verkehrt aus.
- Thane Krios
- Stammspieler
Ich sehe uns heute leider als Außenseiter. Nach der ansteigenden Form der Frankfurter und den Eindrücken aus unseren Auftritten aus Straubing und gegen Berlin spielen wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey der Liga. Es muss zügig etwas passieren.
-
- Neuer Benutzer
Dresden sollte uns als Gegner liegen, wenn wir deren ziemlich eindimensionalen Aufbau in der neutralen Zone unterbinden, sehe ich heute einen klaren Sieg für uns. 4:1 und Grenier erstes Tor heute
Egal wie das heute ausgeht, aber das kann nicht Dein Ernst sein, ehrlich.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 12:08 Ich sehe uns heute leider als Außenseiter. Nach der ansteigenden Form der Frankfurter und den Eindrücken aus unseren Auftritten aus Straubing und gegen Berlin spielen wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey der Liga. Es muss zügig etwas passieren.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- Thane Krios
- Stammspieler
Was meinst du?Robby #9 hat geschrieben: Gestern 12:29 Egal wie das heute ausgeht, aber das kann nicht Dein Ernst sein, ehrlich.
Das wir das schlechteste Eishockey der Liga spielen.
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...
- Tampere 2023 WM-Silber
Dein Pessimismus in allen Ehren (ich sehe auch bei weitem nicht alles positiv), aber die Aussage, dass wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey spielen, ist doch Unsinn.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 12:08 Ich sehe uns heute leider als Außenseiter. Nach der ansteigenden Form der Frankfurter und den Eindrücken aus unseren Auftritten aus Straubing und gegen Berlin spielen wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey der Liga. Es muss zügig etwas passieren.
Die letzten vier Spiele:
Augsburg 7 Punkte 14:12 Tore
Iserlohn 0 Punkte 6:16 Tore
Dresden 0 Punkte 9:21 Tore
Unser Anspruch muss heute ganz klar sein, dreifach zu punkten, auch wenn in dieser Liga kein Spiel ein Selbstläufer ist.
Was hier von manchen wieder geschrieben wird, ist wirklich der absolute Wahnsinn. Da hauts dir den Vogel raus
Bis auf den Satz mit der aufsteigenden Form der Frankfurter ein unglaublicher Blödsinn.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 12:08 Ich sehe uns heute leider als Außenseiter. Nach der ansteigenden Form der Frankfurter und den Eindrücken aus unseren Auftritten aus Straubing und gegen Berlin spielen wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey der Liga. Es muss zügig etwas passieren.
Natürlich können wir heute auch verlieren, es ist für Dresden ein sehr, sehr wichtiges Spiel, aber Außenseiter ist ja lächerlich.
Und wenn du die Leistung gegen Straubing und Berlin als schlecht bewertest, die Panther insgesamt mit dem schlechtesten Eishockey der Liga, dann wird es Zeit für dich, ein anderes Hobby zu suchen.
Natürlich gabs selbstverständlich Fehler und schwächere Phasen in diesen Spielen, hallo wir sind die Augsburger Panther und nicht die Adler Mannheim.
Und die Panther haben auch heuer sicherlich in der Kaderplanung nicht alles richtig gemacht, aber das sind insgesamt bisher wahrlich keine schlechten Eishockeyspiele, zum größten Teil.
Die Panther sind jedenfalls nichts für dich, dein ständiges weinerliche Gejammere ist schon ein bisschen traurig.
Tut mir leid für dich, du scheinst ein arg negativer Mensch zu sein.
Auf dein Post werden sicherlich mehr reagieren, aber da konnte ich mich jetzt auch nicht zurückhalten.
Und dabei müssten wir nur Bast zurückholen. Booom.Thane Krios hat geschrieben: Gestern 12:08 Ich sehe uns heute leider als Außenseiter. Nach der ansteigenden Form der Frankfurter und den Eindrücken aus unseren Auftritten aus Straubing und gegen Berlin spielen wir inzwischen wieder das schlechteste Eishockey der Liga. Es muss zügig etwas passieren.
Du schreibst so einen unfassbaren Schmarrn. Aber ich glaube eh, dass du das einfach provokativ machst und daheim feierst wenn andere sich drüber echauffieren.
- Mr. Shut-out
- Hockeygott
Heute müssen ganz klar drei Punkte her. Mir vollkommen egal wie.
Ist dir noch nicht aufegefallen, das er nie etwas gutes an Augsburg findet und egal welcher Spieler woanders verpflichtet wird, der ist immer super und was nicht noch alles.Robby #9 hat geschrieben: Gestern 12:29 Egal wie das heute ausgeht, aber das kann nicht Dein Ernst sein, ehrlich.
Der hat eine ganz schlimme Ausprägung vom woanders ist immer alles besser Syndrom.
-
- Stammspieler
Sehe ich auch so drei Punkte sollten möglich sein.Auch wenn wir manche Böcke in der Abwehr drin haben sehe ich uns schon als stärker als Dresden.
Habe die jetzt schon ein paarmal gesehen.Deren PP geht so aber fürchten muss man die wahrlich nicht. Denke es kommt auf unsere eigene Leistung an.
Habe die jetzt schon ein paarmal gesehen.Deren PP geht so aber fürchten muss man die wahrlich nicht. Denke es kommt auf unsere eigene Leistung an.
Ich würde den Dresdnern Louis ausleihen, dass hilft uns mehr wie ein Bast 

-
- Rookie
Der war wirklich gut!good luck hat geschrieben: Gestern 14:52 Ich würde den Dresdnern Louis ausleihen, dass hilft uns mehr wie ein Bast![]()
-
- Ersatzspieler
Wir sollten heute ein positives Signal setzen und 3 Punkte einfahren
- Thane Krios
- Stammspieler
Rigo Kaka hat geschrieben: Gestern 13:39 Und dabei müssten wir nur Bast zurückholen. Booom.
Du schreibst so einen unfassbaren Schmarrn. Aber ich glaube eh, dass du das einfach provokativ machst und daheim feierst wenn andere sich drüber echauffieren.
Da sind sie wieder, die Schönschreiber und Realitätsverleugner. Besonders du machst doch wirklich jedes Jahr den gleichen Fehler und überschätzt uns maßlos. "Die Truppe ist einfach geil und steigt niemals ab", hört man so oder so ähnlich doch jedes Jahr. Spätestens im Januar bist du dann wieder desillusioniert.
Wir haben jetzt wieder nur 1,0 PPG und das gegen verhältnismäßig "einfache" und formschwache Gegner. Was wir am Bullypunkt veranstalten, spottet jeder Beschreibung. An dieser Stelle auch der Einschub zu Bast: Klar, ist das kein Heilsbringer, aber 1. kann man ihn in Schlüsselmomenten bringen (beispielsweise beim 6 gegen 5 von Berlin, um zu vermeiden, dass ein Louis gegen die Scheibe spielen muss) und 2. könnte man mit ihm 4 volle Reihen stellen.
Weiterhin ist es extrem, was wir an Schüsse aufs Tor bekommen. Hier ist wirklich keinerlei Verbesserung zum letzten Jahr zu erkennen.
In Zweikämpfen sind wir wegen der fehlenden Size und Härte dermaßen überfordert, dass alles zu spät ist. Louis steht hier sinnbildlich für die Problematik.
Welches Team ist denn aktuell schlechter als wir? Dresden? Iserlohn? Sehe ich immer noch stärker als uns. Das mag sich ändern, aber sicher nicht, solange wir dermaßen viele Anspiele verlieren. Wer hier etwas anderes glaubt, macht sich etwas vor.
Zuletzt geändert von Thane Krios am 05.10.2025 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuer Benutzer
Wenn bei uns nicht zu viele die Wiesnerkältung haben sollte da heute was drin sein
Heute müssen Punkte her. Allein mal wieder für den Kopf und für das Punktekonto.
Diese Kack-Niederlage gegen Berlin wird schon auch in den Köpfen hängen. Zudem hat man sich nie wirklich richtig "befreit" heute hätte man die Chance beides ein klein wenig besser zu machen.
Diese Kack-Niederlage gegen Berlin wird schon auch in den Köpfen hängen. Zudem hat man sich nie wirklich richtig "befreit" heute hätte man die Chance beides ein klein wenig besser zu machen.