41. Spieltag 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
GreenHill
Stammspieler

Re: 41. Spieltag 2025/26; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von GreenHill »

Sehr sehr gutes Auswärtsspiel. Mit einem starken Torhüter und das nötige Glück, gewinnst sowas halt auch verdient.

Cramarossa Muss man halt auch sagen, der kam anfangs halt in keinen Rhythmus. Mal rein - mal 4 Spiele draußen - dann wieder rein. Ein Spieler braucht nen halbwegs soliden Rhythmus.

Irgendwie seh ich das schon auch so, die Mannschaft spielt befreiter auf ohne Grenier. Ich glaub aber, das liegt nicht mal am Spieletyp selber, sondern ein wenig an Peters. Die erste Reihe mit Blank, Grenier, Louis schieben schon brutal viel Eiszeit weg. Gefühlt spielen die „immer“. Wenn zwei Leistungsträger fehlen, dann muss auch ein Trainer mehr rotieren und das kommt uns gerade irgendwie zu gute.

Vielleicht kann Johannes hier mal helfen, ob meine These bzgl. Eiszeitenaufteilung so stimmig ist
cavalier
Ausnahmekönner

Beitrag von cavalier »

Bei ein paar Ausfällen rücken Mannschaften meistens enger zusammen, so auch unser Team.

Tolle kämpferische Leistung und verdienter Sieg dann im letzten Drittel.

Die 6 Punkte auch dem Fehlen von Grenier zuzuschreiben, ist ein bisschen unfair diesem Spieler gegenüber, sowas geht immer ein paar Spiele, langfristig braucht es aber wieder mehr Qualität und die hat er natürlich.
Mit seiner Körpersprache beeinflusst er halt hier
manche Bewertungen. Aber so schlecht wie er teilweise hier gemacht wird, hat er nun wirklich nicht gespielt.

Ich will unsere Leistung nicht schmälern, keineswegs aber Straubing war im letzten Drittel schon platt, konnten deswegen nach dem Rückstand auch kaum Druck mehr aufbauen.

Die Straubinger Fans waren heute ruhig, ist so wie bei uns im CFS wenn’s nicht läuft.

Mein linker kleiner Zeh ist halt ein Eishockeyfachmann und großer Prophet.

Dummerweise ist unsere Konkurrenz auch erfolgreich am heutigen Sonntag, auch Schwenningen wie es scheint.
Hockey_Canada
Testspieler

Beitrag von Hockey_Canada »

Moritz Elias hat, obwohl nicht auf dem Scoreboard zu finden, ein + verdient. Sehr fleißig, guter Speed und Straubings Verteidigung öfters in Schwierigkeiten gebracht.
Whiskyman
Ausnahmekönner

Beitrag von Whiskyman »

Eigentlich war es kein gutes Spiel von beiden Mannschaften, vor allem in den ersten beiden Dritteln. Beide Tore fielen nach dem Motto "einfach mal aufs Tor schießen" und genau dann als die jeweils andere Mannschaft am Drücker war. Im Schlussabschnitt haben wir uns den Sieg verdient. Schlüsselszene war das 2:1 für Augsburg durch Blank. Danach haben wir es clever gespielt, nicht auf einen reinen Verteidigungs- und Verwaltungsnodus umgestellt, sondern immer wieder nach vorne gespielt und entschiedende Nadelstiche gesetzt. Die Ausfälle hat man bei uns schon gemerkt, speziell im Powerplay (das war noch schlechter als sonst) und wir konnten gerade im zweiten Abschnitt zu selten die Scheibe im gegnerischen Drittel festmachen. Bei den Straubingern hat man die Ausfälle auch gemerkt, bis auf Halloran hat dort kaum einer Tempo ins Spiel gebracht und am Schluß wirkten die Niederbayern platt.

+ Peyton Jones. Wurde mit zunehmender Spieldauer immer sicherer und war ein starker Rückhalt.
+ Joe Cramarossa. Auch wenn er nicht gepunktet hat, für unermüdliche Arbeit.
+ Alexander Blank. Der ist einfach in Hochform und macht das wichtigste Tor.
+ DJ Busdeker. Der Duracell-Hase mit dem wahnsinnigen Schlagschuss ist wieder da.

- Madison Bowey. Da liegen Genie und Wahnsinn eng beieinander. Einiges hat er bockstark wegverteidigt, gerade im zweiten Drittel, z.B. bei doppelter UZ. Aber er verschuldet mit einem Aussetzer das Gegentor und das war auch nicht sein einziger.
- Kyle Mayhew. Teilweise fast so vogelwild wie Bowey. Nur wurden seine Aussetzer, z.B. durch Loibl, nicht bestraft.
- Cody Kunyk. Da deutet sich ein langer Abschied an.

Penalty Killing heute sehr ordentlich.

Das wichtigste. Diese Mannschaft ist intakt. Gerade durch die Ausfälle ist sie enger zusammengerückt. Die Einstellung passt und das bei jedem einzelnen Panther. Gewinner des Wochenendes ist Zwickl. Er darf gerne wiederkommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Whiskyman hat geschrieben: vor 32 MinutenDanach haben wir es clever gespielt, nicht auf einen reinen Verteidigungs- und Verwaltungsnodus umgestellt,...
Wobei ich mir bei 3 Minuten vor Schluss eigentlich sicher war das es gleich klingeln wird als sie eine Icingparade abgefeiert haben. Da war schon auch viel Glück dabei.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Da war Peters auch mächtig sauer, dass da dreimal versucht wurde, aus unmöglichen Positionen, teils aus der Drehung, auf's Tor zu schießen.
Antworten