Dass der AEV 11 wird, ist mit dem Niveau der Mannschaft vereinbar.
Wie der AEV 11 wird, ist unverzeihlich.
Anders als viele andere habe ich dieses Jahr die Playoffs nicht als Vorgabe gesehen. Ich bin davon ausgegangen, dass der AEV um die Qualifikation für die PPO, also zwischen 8-11 spielen, wird. Insofern würde die Platzierung passen.
Wenn man zur Olympiapause 3 Punkte hinter Platz 10, 5 hinter 9 liegt, dann ist maximaler Einsatz und Willen Pflicht. Dass man bei dem Restprogramm die PPO verpassen kann, bringt der Sport mit sich. So ist es aber nur traurig und auch frech.
(Mindestens) einen Schritt nach vorne im Vergleich zur letzten Saison konnte ich erkennen. Nächstes Jahr kann und darf das Ziel nur Qualifikation für die PPO heißen. Nicht "mitspielen um" oder "das Beste aus der Mannschaft herausholen".
48. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther
Re: 48. Spieltag 2025/26; Kölner Haie - Augsburger Panther
Einigen hier würde es gut tun sich nicht so übermäßig in einen (möglicherweise) verpassten Platz 10 hineinzusteigern. Zum aktuellen Zeitpunkt sind immer noch 12 Punkte zu vergeben bei einem Abstand von 6 Punkten. Glaube ich, dass wir das aufholen? Nein, aber die Möglichkeit besteht trotzdem noch und ehrlicherweise ist das doch eine großartige Nachricht. Nach 3 verfluchten Jahren spielt man bis zum Ende um die PPO mit. Wahnsinn! Einigen scheint hier aber nichts genug zu sein und wenn man die PPO erreicht, wäre die Frage wieso man nicht die Direktteilnahme erreicht hat. Wir sind die ganze Saison nicht abstiegsgefährdet und wir bauen sehr fleißig am Kader für nächstes Jahr. Aber auch nächstes Jahr muss man wieder neubetrachten und kann nicht gesichert davon ausgehen, dass dann die PPO gesetzt sein müssen. So funktioniert Sport nicht und so funktioniert die DEL nicht. Als Fan halte ich doch die Erwartung klein um nicht ständig von Enttäuschung zu Enttäuschung zu rennen. Ich will doch an dem ganzen hier noch Spaß haben. Wie die Vorgaben im Club, in der Mannschaft lauten sind davon abgekoppelt und ich finde da regiert LM dieses Jahr ganz gut, sofern man das von außen mitbekommt. Dass die Mannschaft sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt hat, ist auch schön gewesen. Ziel verfehlt, Baustellen hoffentlich erkannt, nun geht es um die Umsetzung der Verbesserung. Und dass man sich nicht nur verbessern kann zeigt diese Saison eindrucksvoll Frankfurt und in vielen Teilen auch Iserlohn.
Ich bin sauer auf die Leistung in Iserlohn, weil das war wirklich viel zu wenig und da hätte man gewinnen können. Aber gestern hat man ein relativ gutes Spiel in Köln abgeliefert, leider nur phasenweise und immer durch Kölner Tore unterbrochen, die genau dann kamen als wir das Oberwasser hatten. Dass Köln um Klassen besser ist, sieht doch jeder. Nicht ohne Grund stehen die ganz oben und wir haben die Punkte mit Köln über die Saison hinweg sogar relativ fair aufgeteilt muss man dazu sagen. Davor: In Mannheim überraschend gewonnen, gegen München leider nur ein Drittel mithalten können. Genauso viele Punkte wie ich erwartet habe, haben wir nun auch nach diesen vier Spielen auch.
Ich bin sauer auf die Leistung in Iserlohn, weil das war wirklich viel zu wenig und da hätte man gewinnen können. Aber gestern hat man ein relativ gutes Spiel in Köln abgeliefert, leider nur phasenweise und immer durch Kölner Tore unterbrochen, die genau dann kamen als wir das Oberwasser hatten. Dass Köln um Klassen besser ist, sieht doch jeder. Nicht ohne Grund stehen die ganz oben und wir haben die Punkte mit Köln über die Saison hinweg sogar relativ fair aufgeteilt muss man dazu sagen. Davor: In Mannheim überraschend gewonnen, gegen München leider nur ein Drittel mithalten können. Genauso viele Punkte wie ich erwartet habe, haben wir nun auch nach diesen vier Spielen auch.
absolute Zustimmung#23 hat geschrieben: vor 52 Minuten Einigen hier würde es gut tun sich nicht so übermäßig in einen (möglicherweise) verpassten Platz 10 hineinzusteigern. Zum aktuellen Zeitpunkt sind immer noch 12 Punkte zu vergeben bei einem Abstand von 6 Punkten. Glaube ich, dass wir das aufholen? Nein, aber die Möglichkeit besteht trotzdem noch und ehrlicherweise ist das doch eine großartige Nachricht. Nach 3 verfluchten Jahren spielt man bis zum Ende um die PPO mit. Wahnsinn! Einigen scheint hier aber nichts genug zu sein und wenn man die PPO erreicht, wäre die Frage wieso man nicht die Direktteilnahme erreicht hat. Wir sind die ganze Saison nicht abstiegsgefährdet und wir bauen sehr fleißig am Kader für nächstes Jahr. Aber auch nächstes Jahr muss man wieder neubetrachten und kann nicht gesichert davon ausgehen, dass dann die PPO gesetzt sein müssen. So funktioniert Sport nicht und so funktioniert die DEL nicht. Als Fan halte ich doch die Erwartung klein um nicht ständig von Enttäuschung zu Enttäuschung zu rennen. Ich will doch an dem ganzen hier noch Spaß haben. Wie die Vorgaben im Club, in der Mannschaft lauten sind davon abgekoppelt und ich finde da regiert LM dieses Jahr ganz gut, sofern man das von außen mitbekommt. Dass die Mannschaft sich ein ambitioniertes Ziel gesteckt hat, ist auch schön gewesen. Ziel verfehlt, Baustellen hoffentlich erkannt, nun geht es um die Umsetzung der Verbesserung. Und dass man sich nicht nur verbessern kann zeigt diese Saison eindrucksvoll Frankfurt und in vielen Teilen auch Iserlohn.
Nein, das war defensiv gestern kein gutes Spiel, auch kein relativ gutes. Köln hat ein paar Druckphasen gehabt und da konnten die relativ ungehindert schalten und walten wie sie wollten.
Das war für ein wichtiges Speil von uns, einfach zu wenig Willen.
Ich habe nach dem 4:1 auf Konferenz umgeschaltet, was ich ganz selten mache.
Das war für ein wichtiges Speil von uns, einfach zu wenig Willen.
Ich habe nach dem 4:1 auf Konferenz umgeschaltet, was ich ganz selten mache.