[Fußball] FC Augsburg

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Augsburg -> 0
Offenbach -> 1

Ned wirklich gut........

stimmt da könnte noch der Ausgleich fallen!! :lol: :wink:

schon passiert... 1-1
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Rigo Domenator

Fc Augsburg

Beitrag von Rigo Domenator »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben:
" hat geschrieben:Augsburg -> 0
Offenbach -> 1

Ned wirklich gut........

stimmt da könnte noch der Ausgleich fallen!! :lol: :wink:

schon passiert... 1-1

das ist auch der Endstand und somit ist noch alles möglich!!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Sangriaman
Stammspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Sangriaman »

" hat geschrieben:das ist auch der Endstand und somit ist noch alles möglich!!

Ausserdem müssen die anderen eh noch irgendwo nen Fehler machen, allein kann es der FCA nicht schaffen. Und 3 Pünktchen sind nur eine Niederlage.... :wink:
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
saki
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von saki »

Habe heute zum ersten mal in dieser Saison ein Heimspiel besucht und war positiv überrascht.
Es ist wirklich eine gute Mannschaft die es leider nur versäumt hat in Führung zu gehen.
Ich wünsche denen wirklich den Aufstieg und wenn es nicht klappt kann ich auch damit Leben, denn dann haben wir halt erst übernächste Saison beide Augsburger Mannschaften in die zweite Liga. :wink:

Gruß saki
Francis#10
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Francis#10 »

Aber die Zuschauerzahl war nicht wirklich gut. Der im BF hat gesagt so 4500 Zuschauer.

Ok es hat geregnet, aber für ein Spitzenspiel schon a bissle wenig, finde ich jedenfalls.
Bild
Duanne7
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Duanne7 »

" hat geschrieben:Aber die Zuschauerzahl war nicht wirklich gut. Der im BF hat gesagt so 4500 Zuschauer.

Ok es hat geregnet, aber für ein Spitzenspiel schon a bissle wenig, finde ich jedenfalls.

Zumal auch noch einige Offenbacher da waren..aber für dieses Wetter war es schon ok. Zum Spiel muss ich sagen dass es nichts besonderes war, gab kaum Torchancen auf beiden Seiten. Okpala fand ich ganz schwach, ich verstehe nicht warum Hörgl den nicht früher runternimmt und mit Rama versucht frische Impulse nach vorne zu bringen, diese Einwechslung kam meiner Meinung nach viel zu spät. Offenbach stand sicher in der Defensive, von daher war die Punkteteilung gerecht. Nun sind es 3 Punkte auf Siegen, die allerdings auch noch ein besseres Torverhältnis haben. Ich hoffe einfach mal dass es der FCA trotzdem schafft, denn ich würde gerne Zweitligafußball in Augsburg sehen wollen
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:Habe heute zum ersten mal in dieser Saison ein Heimspiel besucht und war positiv überrascht.
Es ist wirklich eine gute Mannschaft die es leider nur versäumt hat in Führung zu gehen.
Ich wünsche denen wirklich den Aufstieg und wenn es nicht klappt kann ich auch damit Leben, denn dann haben wir halt erst übernächste Saison beide Augsburger Mannschaften in die zweite Liga. :wink:

Gruß saki

Also ich war sogar zum ersten mal in meinem Leben in einem Punktspiel des FCA drin.
Bis zur Halbzeit war ich auch positiv überrascht! Gutes Spiel, vor allem von Seiten der Augsburger. Offenbach tat leider recht wenig fürs Spiel. Das änderte sich auch in der 2.Halbzeit nicht, dafür passte sich die FCA-Leistung jetzt dem erbärmlichen Wetter an. Da ging gar nichts mehr nach vorne, das war total einfallslos. Zugute halten muss man ihnen die schwierigen äußeren Bedingungen und den Verhinderungsfussball der Gäste, aber ich war dann doch ein bisschen enttäuscht!
Dazu wurde mir beim 1:1 die Sicht auch noch durch einen Schirm verdeckt. Der Freistoß war abgefälscht, oder?!

Fazit: Wenn ich nochmal reingehe dann nur bei besserem Wetter - oder ich investiere zähneknirschend 11 Euro mehr und hab ein Dach über dem Kopf. Gott war der Regen zusammen mit dem Wind ätzend!
Der Aufstieg ist noch lange nicht weg, 3 Punkte sind gar nichts! Der Punkt heute war auf jeden Fall nicht zuwenig, damit kann man leben.
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:
" hat geschrieben: denn dann haben wir halt erst übernächste Saison beide Augsburger Mannschaften in die zweite Liga. :wink: Gruß saki

echt? Steigen die Schwaben dann auch in die 2. Liga auf? Wußte gar nicht, dass "die Violetten" so gut sind... :wink:
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
Christoph Triller #10
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Christoph Triller #10 »

Michael Wenczel

mehr braucht's für den heutigen Tag nicht. Jeden Zweikampf gewonnen.

Hab noch nie einen FCA-Spieler gesehen, der so gut war, wie der heute...

5-Jahresvertrag!
Bensen
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Bensen »

Ja Hilfe, wie schlecht ist die Stimmung da denn bitte....

Unglaublich!
Da bringen's nicht mal 100 Pappenheimer fertig im Einklang zu klatschen.
Ansonsten wurde zum Spiel schon vieles/alles gesagt. Wenn's Wetter in Zukunft besser ist, schau ich mir vielleicht noch das ein oder andere (quasi beide) Spiel(e) an.
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Ich fand die Stimmung gestern im Stadion gut, das Spiel war - vor allem in Anbetracht der Bodenverhältnisse - klasse, die erste Halbzeit hatte Zweitliganiveau. Der OFC war defensiv sehr stark, offensiv immer gefährlich. Das Unentschieden geht in Ordnung.

Wer nach dem gestrigen Spiel enttäuscht war, sollte sich keine 3. Liga mehr anschauen, sondern z.B. den FC Bayern München bevorzugen. Eine der besten europäischen Mannschaften spielt halt dann doch besser als der FCA in der Regionalliga und bei 60.000 ist auch die Stimmung besser. Ich schreibe das deshalb, weil mir gestern ein Zuschauer - er war das erste Mal beim FCA - seine Unzufriedenheit mitteilte und allen Ernstes sagte, da bekäme er im Olympiastadion mehr geboten. Ich sagte ihm, für diese Erkenntnis hätte er heute nicht in die Rosenau gemusst.
Bensen
Ersatzspieler

Fc Augsburg

Beitrag von Bensen »

" hat geschrieben:Ich fand die Stimmung gestern im Stadion gut, das Spiel war - vor allem in Anbetracht der Bodenverhältnisse - klasse, die erste Halbzeit hatte Zweitliganiveau. Der OFC war defensiv sehr stark, offensiv immer gefährlich. Das Unentschieden geht in Ordnung.

mmmkay

Bin ja nun auch nicht so oft in der Rosenau zugegen, aber ...
Duanne7
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Duanne7 »

" hat geschrieben:Ich fand die Stimmung gestern im Stadion gut, das Spiel war - vor allem in Anbetracht der Bodenverhältnisse - klasse, die erste Halbzeit hatte Zweitliganiveau. Der OFC war defensiv sehr stark, offensiv immer gefährlich. Das Unentschieden geht in Ordnung.
.

Nunja, da kann ich dir nur bedingt recht geben... Ich finde, dass beim FCA vor allem von der Tribüne viel ausgeht was Stimmung anbelangt, da die einfach ne gute Akustik hat. Das Problem beim FCA ist auch nicht, dass die Fans nicht versuchen würden keine Stimmung zu machen, die Anzahl derer, die aber da ist (und ihre Sache gut machen) ist leider ziemlich gering. Hab das am Samstag beim Spiel schon gesagt, die Offenbacher haben eine ganz andere Fankultur oder z.b. rot-weiß essen in der Regionalliga Nord letztes Jahr. Klar, das sind die jeweiligen Spitzteams der Liga, aber mit denen muss man den FCA messen dürfen und da können die FCA stimmungsmäßig und auch quantitativ (noch) nicht mithalten. Was aber noch nicht ist, kann ja noch werden. Ich hoffe echt ganz stark dass es der FCA schafft, vllt kommt dann endlich der große Aufschwung und ein positver Imagewechsel des FCAs in der allgemeinen, weiterverbreiteten Ansicht über diesen Verein
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Der FCA ist ein Verein, der durchaus seine Tradition hat und auch schon bemerkenswerte Erfolgsdaten in seiner Historie vorweisen kann. Super-Saison 1973/74, mehrfacher Jugendpokalsieger, Deutscher A-Jugendmeister, Sprungbrett manch bekannter Fußballer.

Der FCA war aber noch nie über einen längeren Zeitraum sehr erfolgreich und er war noch nie in der 1. Bundesliga. Er ist seit 22 Jahren (!) drittklassig, dazwischen sogar mal zwei Jahre viertklassig.

Daher hat der FCA keinen Kultstatus. Somit ist der FCA auch nicht vergleichbar mit Vereinen wie Rot-Weiß Essen, Darmstadt 98, Offenbach, FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf und etliche Ostvereine. Das sind Vereine, die haben beim Trainingsauftakt oft mehr Zuschauer als der FCA bei seinen Heimspielen. Ein Vergleich mit diesen Vereinen ist uninteressant.

So einen Status muss der FCA sich erst mal erarbeiten, und das dauert Jahre. Aber die Entwicklung passt. Vor drei Jahren bestand der FCA-Fan-Block aus 20 Mann, heute sind es schon über 100. Einen Quantensprung kann der FCA aber erst NACH einem Aufstieg in die 2. Bundesliga machen.

Vor einer Woche fand in der Regionalliga Nord das Topspiel Paderborn gegen Lübeck statt, also 1. gegen 2. Bei herrlichem Wetter waren 6.478 Zuschauer in Paderborn. Da sind unsere knapp 6.000 gegen Offenbach bei Scheiß-Wetter gar nicht mehr so schlecht.

Übrigens: Bevor der FSV Mainz 05 seinen heutigen Status hatte, kamen zu den Heimspielen in der 3. Liga kaum mehr als 1.000 Zuschauer. Auch der SC Freiburg spielte in den 80er Jahren in der 2. Liga meist vor nicht mehr als 2. bis 4.000 Zuschauer.
Carter
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Carter »

" hat geschrieben:Der FCA ist ein Verein, der durchaus seine Tradition hat und auch schon bemerkenswerte Erfolgsdaten in seiner Historie vorweisen kann. Super-Saison 1973/74, mehrfacher Jugendpokalsieger, Deutscher A-Jugendmeister, Sprungbrett manch bekannter Fußballer.

Der FCA war aber noch nie über einen längeren Zeitraum sehr erfolgreich und er war noch nie in der 1. Bundesliga. Er ist seit 22 Jahren (!) drittklassig, dazwischen sogar mal zwei Jahre viertklassig.

Daher hat der FCA keinen Kultstatus. Somit ist der FCA auch nicht vergleichbar mit Vereinen wie Rot-Weiß Essen, Darmstadt 98, Offenbach, FC St. Pauli, Eintracht Braunschweig, Fortuna Düsseldorf und etliche Ostvereine. Das sind Vereine, die haben beim Trainingsauftakt oft mehr Zuschauer als der FCA bei seinen Heimspielen. Ein Vergleich mit diesen Vereinen ist uninteressant.

So einen Status muss der FCA sich erst mal erarbeiten, und das dauert Jahre. Aber die Entwicklung passt. Vor drei Jahren bestand der FCA-Fan-Block aus 20 Mann, heute sind es schon über 100. Einen Quantensprung kann der FCA aber erst NACH einem Aufstieg in die 2. Bundesliga machen.

Vor einer Woche fand in der Regionalliga Nord das Topspiel Paderborn gegen Lübeck statt, also 1. gegen 2. Bei herrlichem Wetter waren 6.478 Zuschauer in Paderborn. Da sind unsere knapp 6.000 gegen Offenbach bei Scheiß-Wetter gar nicht mehr so schlecht.

Übrigens: Bevor der FSV Mainz 05 seinen heutigen Status hatte, kamen zu den Heimspielen in der 3. Liga kaum mehr als 1.000 Zuschauer. Auch der SC Freiburg spielte in den 80er Jahren in der 2. Liga meist vor nicht mehr als 2. bis 4.000 Zuschauer.

Ein weiterer Grund ist meiner Meinung nach auch der viel größere Regionalpatriotismus vor allem im Pott, im Rheinland oder im Osten. Ein Düsseldorfer würde nie zum FC Kölle gehen, ein Essener niemals zum BVB! Aber bei uns lebt man halt nach dem Motto: "Der FCA taugt nix, dann geh ma halt zu Bayern oder zu die 60er." In den oben genannten Regionen wäre dies unvorstellbar, aber von den "Augsburgern" ist man ja nix anderes gewöhnt. Hier schämt man sich ja fast schon aus Augsburg zu kommen. Wie also könnte man denn da einfach mal prinzipiell die depperten Münchner boykottieren?

S****ß Bayern! S****ß 60! S****ß München! S****ß Nürnberg!

Und noch viel besch*****er: Ihr s****ß Augsburger, die ihr zu diesen s****ß Vereinen geht!

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM! FOREVER FCA!
Jürgen
Anfänger

Fc Augsburg

Beitrag von Jürgen »

Weiß nicht, ob's daran liegt. Ein Wuppertaler, Wattenscheider, Bottroper usw. wird sich auch mal ein Bundesligaspiel anschauen wollen.
Ich glaube auch, dass es in Dortmund Schalke-Fans gibt, genauso wie es in Nürnberg auch Bayern-Fans gibt usw.

Egal, der FCA muss die nächsten Jahre auf der Erfolgsspur fahren, dann werden immer mehr Augsburger den FCA favorisieren.
Ronny(etc)
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von Ronny(etc) »

" hat geschrieben:Weiß nicht, ob's daran liegt. Ein Wuppertaler, Wattenscheider, Bottroper usw. wird sich auch mal ein Bundesligaspiel anschauen wollen.
Ich glaube auch, dass es in Dortmund Schalke-Fans gibt, genauso wie es in Nürnberg auch Bayern-Fans gibt usw.

Egal, der FCA muss die nächsten Jahre auf der Erfolgsspur fahren, dann werden immer mehr Augsburger den FCA favorisieren.

Mit dem FCA sympatisieren, trifft es wohl besser :idea: :wink: !
MythosAEV
Profi

Fc Augsburg

Beitrag von MythosAEV »

" hat geschrieben:Ich glaube auch, dass es in Dortmund Schalke-Fans gibt,

Naja, es muss ja auch Menschen geben, die "anders" sind... :lol:

Mein Traum: BVB-FCA in BL-I vor 80.000...meine 2 "Herzensklubs" im Fußball gegeneinander...undenkbar? Nothing is impossible - impossible is nothing.

Juergen: Wie sehen denn aktuell die Personalplanungen bei den "07-ern" aus? Nehme an, es wird zweigleisig geplant (2. Liga / RL). Würde bei einem weiteren Verbleib in der RL die personelle Zäsur groß oder eher moderat ausfallen?
Bleibt Hörgl Trainer?
Welchen Zuschauerschnitt hieltest du in der 2. Liga (Rosenau, nicht Neubau) für realistisch? [wenn man zugrundelegt, dass der FCA für seine Verhältnisse ordentlich mitspielte]
http://www.aev-panther.de.....www.fcaugsburg.de.....www.bvb09.de.....www.schwatzgelb.de
fgtim

Fc Augsburg

Beitrag von fgtim »

" hat geschrieben:S****ß Bayern! S****ß 60! S****ß München! S****ß Nürnberg!

Und noch viel besch*****er: Ihr s****ß Augsburger, die ihr zu diesen s****ß Vereinen geht!

SUPPORT YOUR LOCAL TEAM! FOREVER FCA!

Dein Lokalpatriotismus und deine FCA-Zugehörigkeit in aller Ehren, aber das ist einfach nur Schwachsinn!

Wieso sollte ich nicht nach München fahren wenn ich Spitzenfussball sehen will??? Wenn ich Fußball nur aus regionalen Interessen heraus schauen darf, dann bin ich deswegen auch bei keinem FCA-Heimspiel, dann müsste ich mir jede Woche den TSV Bobingen in der BOL anschauen. So what???

Ich sympathisiere in einer gewissen Weise mit dem FCA und freue mich über jeden Sieg, aber seit Ewigkeiten immer wieder von der Zweitklassigkeit zu reden und dann doch nie den Sprung zu schaffen ist nicht unbedingt dazu angetan sich Fanpotential aufzubauen. Zumindest kein Potential das soweit reicht jede Woche ins Stadion zu pilgern!
Carter
Rookie

Fc Augsburg

Beitrag von Carter »

Bla Bla Blub.....

Genau das ist es doch. "Warum soll ich nicht nach München fahren...." Nach München fährt man nur zur Auswärtsfahrt! München ist eklig, München geht einfach nicht!! Bähh!

Hört sich für die meisten vielleicht krass an, aber genau so muß es sein! Anstatt, dass man hofft und bibbert, dass SEIN Verein aus SEINER Stadt einmal Spitzenfußball zeigen kann, geht man halt lieber zu den Bayern. Ist doch ganz einfach...

Und solche Leute wie du regen sich dann darüber auf, dass beim FCA die Stimmung so schlecht wäre...
Antworten