Tiger Mario hat geschrieben:
Aber das ist es doch. Man hatte gute Spieler die man für teures Geld verkaufen konnte. Das meinte ich in dem Fall doch auch.
Rummenigge war ja viel, aber kein Spieler der aus der Mannschaft kam die Du gerade als Argument angeführt hattest. Kleine Erinnerung: Der kam von Borussia Lippstadt (ja, da haben die bösen Bayern wieder einem armen Verein was abgekauft). Gegenfrage: Was dürften die Bayern dann? Die dürfen keinen guten Nachwuchs haben (weil ja das laut Deiner These die Grundlage des Erfolges war - HALLOOOOOOO Gute Nachwuchsarbeit!!!), die dürfen keinen Rummenigge von einem Amateurverein holen und natürlich dürfen die auch keinen Spieler für viel Geld holen, da man ja dann andere Vereine "schwach kauft". Hm. Also eigentlich sollte Bayern nicht existieren. Richtig? Denn alles was die machen ist ja böse, böse, böse. Sogar die Europacuppunkte die man holt sind böse, böse, böse. Typische Clubberer-Argumentation (und sogar Fans aus Dortmund, Schalke und wer weiß noch woher, sind nicht so hohl und verbohrt und vor allem hasserfüllt wg. Neid. Diesen Mist gibt es in dieser geballten Weise nur beim Club und nirgends anders). Dieser Mist begegnet mir hier jeden Tag. Und das ist genau der Grund warum ich diesen Verein und viele seiner Fans dorthin wünsche wo es wirklich weh tut (daß die braune, rechte Chose mit "Frankenstolz" ein übriges dazu tut erwähne ich hier nur am Rande)
Ach ja, Back to Topic: Scheiß Spiel heute. Bin eben nach Hause gekommen und da regt man sich über 18 Stunden Ausflug, die Kohle und die Leistung wirklich auf. Und ich sage es mal: Ich habe gerne eine Aufstellung mit 3 Stürmern, aber Bayern hat keine Flügelstürmer. Und die wären dazu zwingend nötig. Zudem sollte man dann eine 3er-Kette spielen, denn mit 3 Mann im Mittelfeld bist Du immer blöd dabei. Denn von den 3 Stürmern arbeitet ja nur Pizarro richtig gut nach hinten. Ich würde 3-4-3 oder eben wieder 4-4-2 befürworten. 4-3-3 ist Fußball aus den 70ern. Wobei das System ja logischerweise immer von den Spielern abhängt die es spielen sollen. Tops heute vielleicht: Ottl wegen Tor und Demichelis, der sehr souverän war (ohne wirklich gefordert zu werden).
Würde nächste Saison gerne mal einen echten Umbruch sehen. Da sollten einige gehen und jungen Spielern weichen. Da ist zuviel "Füllmaterial" da das keinen Druck auf die Stammspieler mehr ausübt. Ich wünsche mir, daß man sich von Salihamidzic, Santa Cruz, Karimi, Dos Santos, evtl. Deisler, Hargreaves, Kahn (irgendwann muß man es machen) und Lucio trennt. Gerade im defensiven Bereich sollte man bei jungen Spielern fündig werden. Ein wenig Geld sollte das "ausmisten" auch bringen und Geld investieren würde ich nur in einen Top-Mittelfeld-Mann und in einen talentierten IV (den Mertesacker hat man ja wieder grandios verpennt, der wird noch ein richtig guter werden). 6er und Stürmer sollte man genügend im Kader haben (auch bei der zweiten Mannschaft). Bei so einem Umbruch kann man gerne auch mal im UEFA Cup spielen. Wäre für mich kein Problem.