DFB POKAL 2006/2007

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Re: DFB POKAL 2006/2007

Beitrag von fgtim »

Tiger Mario hat geschrieben: +Klar macht Bayern viel für die Eurotabelle. Aber lieber verlieren sie öfter mal und wir haben einen oder 2 weniger starter. Würde mich auch net jucken.
Natürlich. Dann kann man nämlich noch fester draufhauen, weil nur die Bayern international spielen und dort ihren finanziellen Vorsprung noch zusätzlich vergrößeren können.
Eine echte Sinupretargumentation. Deckel drauf und gut ist.

@JFL: Danke!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Tiger Mario hat geschrieben: Aber das ist es doch. Man hatte gute Spieler die man für teures Geld verkaufen konnte. Das meinte ich in dem Fall doch auch.
Rummenigge war ja viel, aber kein Spieler der aus der Mannschaft kam die Du gerade als Argument angeführt hattest. Kleine Erinnerung: Der kam von Borussia Lippstadt (ja, da haben die bösen Bayern wieder einem armen Verein was abgekauft). Gegenfrage: Was dürften die Bayern dann? Die dürfen keinen guten Nachwuchs haben (weil ja das laut Deiner These die Grundlage des Erfolges war - HALLOOOOOOO Gute Nachwuchsarbeit!!!), die dürfen keinen Rummenigge von einem Amateurverein holen und natürlich dürfen die auch keinen Spieler für viel Geld holen, da man ja dann andere Vereine "schwach kauft". Hm. Also eigentlich sollte Bayern nicht existieren. Richtig? Denn alles was die machen ist ja böse, böse, böse. Sogar die Europacuppunkte die man holt sind böse, böse, böse. Typische Clubberer-Argumentation (und sogar Fans aus Dortmund, Schalke und wer weiß noch woher, sind nicht so hohl und verbohrt und vor allem hasserfüllt wg. Neid. Diesen Mist gibt es in dieser geballten Weise nur beim Club und nirgends anders). Dieser Mist begegnet mir hier jeden Tag. Und das ist genau der Grund warum ich diesen Verein und viele seiner Fans dorthin wünsche wo es wirklich weh tut (daß die braune, rechte Chose mit "Frankenstolz" ein übriges dazu tut erwähne ich hier nur am Rande)

Ach ja, Back to Topic: Scheiß Spiel heute. Bin eben nach Hause gekommen und da regt man sich über 18 Stunden Ausflug, die Kohle und die Leistung wirklich auf. Und ich sage es mal: Ich habe gerne eine Aufstellung mit 3 Stürmern, aber Bayern hat keine Flügelstürmer. Und die wären dazu zwingend nötig. Zudem sollte man dann eine 3er-Kette spielen, denn mit 3 Mann im Mittelfeld bist Du immer blöd dabei. Denn von den 3 Stürmern arbeitet ja nur Pizarro richtig gut nach hinten. Ich würde 3-4-3 oder eben wieder 4-4-2 befürworten. 4-3-3 ist Fußball aus den 70ern. Wobei das System ja logischerweise immer von den Spielern abhängt die es spielen sollen. Tops heute vielleicht: Ottl wegen Tor und Demichelis, der sehr souverän war (ohne wirklich gefordert zu werden).

Würde nächste Saison gerne mal einen echten Umbruch sehen. Da sollten einige gehen und jungen Spielern weichen. Da ist zuviel "Füllmaterial" da das keinen Druck auf die Stammspieler mehr ausübt. Ich wünsche mir, daß man sich von Salihamidzic, Santa Cruz, Karimi, Dos Santos, evtl. Deisler, Hargreaves, Kahn (irgendwann muß man es machen) und Lucio trennt. Gerade im defensiven Bereich sollte man bei jungen Spielern fündig werden. Ein wenig Geld sollte das "ausmisten" auch bringen und Geld investieren würde ich nur in einen Top-Mittelfeld-Mann und in einen talentierten IV (den Mertesacker hat man ja wieder grandios verpennt, der wird noch ein richtig guter werden). 6er und Stürmer sollte man genügend im Kader haben (auch bei der zweiten Mannschaft). Bei so einem Umbruch kann man gerne auch mal im UEFA Cup spielen. Wäre für mich kein Problem.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Michigan
Rookie

Beitrag von Michigan »

Tiger Mario hat geschrieben: Ich nimm auch sehr viele Bayernfans nicht ernst, weil sie es einfach sind weil der Verein erfolgreich ist. Und das ist für mich ehrlich gesagt erbärmlich. Ich meine damit nicht die Fans die seit den 70er Jahren dabei sind. Ich meine solche Fans die in den jungen Jahren einfach Fans der Bayern wurden, ohne einen Bezug zu diesem Verein zu haben nur weil er erfolg hat. Und da mein ich Leute die nicht in der nähe von München wohnen und kaum ein spiel sehen im Jahr live. Die sind das eben nur um damit anzugeben wie gut die Bayern sind und immer gewinnen. Und wenn sie mal verlieren wird rumgeheult wie Magath wieder am Sonntag früh. Köstlich.
das heißt ich bin jetzt ein schlechter fan, nur weil ich keine zeit hab mir ein spiel unter der woche live anzuschauen? denn für ein buli spiel karten zu bekommen, solltest du ja wissen, dass das nicht gerade einfach ist..... :roll:
saki
Profi

Beitrag von saki »

Michigan hat geschrieben: das heißt ich bin jetzt ein schlechter fan, nur weil ich keine zeit hab mir ein spiel unter der woche live anzuschauen? denn für ein buli spiel karten zu bekommen, solltest du ja wissen, dass das nicht gerade einfach ist..... :roll:
Genau das meint er und das sind erste Anzeichen von Neid, aber mir glauben die das nicht :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

J-F Labbeforever hat geschrieben: herrgott, es heisst Foul, nicht Faul.....
Weil es einfach so perfekt passt:
J-F Labbeforever hat geschrieben: Would you please stop mocking Sir Eric for his mistakes???
Bloss weil er net die Weisheit so mit Loeffeln gefressen hat wie du, musst du immer noch nicht jeden fehler den er macht laecherlich machen. Du gehst mir z.Z. ja mal so was von auf den keks.
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Sir Eric 88 hat geschrieben: LOL gerade im Fernsehen gesehen...ein Bierbecher fällt einen 1,90 Meter Riesen,so eine Memme...klar sowas muss nicht sein,aber zu die Spieler sagt man sie sollen weniger Show machen bei einem Faul..lächerlich...
Mit dem KLEINEN und UNBEDEUTENDEN Unterschied, das die Spieler das mit totaler Absicht machen
und sich da immerhin was einfallen lassen in dem Moment in dem sie "gestreichelt" werden
und der, mehr oder weniger, arme Linienrichter ohne Vorahnung ne Dröhung von hinten bekommt.
Na wo is hier der Unterschied? Absichtsfaller oder Schocktreffer???
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

djrene hat geschrieben: Rummenigge war ja viel, aber kein Spieler der aus der Mannschaft kam die Du gerade als Argument angeführt hattest. Kleine Erinnerung: Der kam von Borussia Lippstadt (ja, da haben die bösen Bayern wieder einem armen Verein was abgekauft). Gegenfrage: Was dürften die Bayern dann? Die dürfen keinen guten Nachwuchs haben (weil ja das laut Deiner These die Grundlage des Erfolges war - HALLOOOOOOO Gute Nachwuchsarbeit!!!), die dürfen keinen Rummenigge von einem Amateurverein holen und natürlich dürfen die auch keinen Spieler für viel Geld holen, da man ja dann andere Vereine "schwach kauft". Hm. Also eigentlich sollte Bayern nicht existieren. Richtig? Denn alles was die machen ist ja böse, böse, böse. Sogar die Europacuppunkte die man holt sind böse, böse, böse. Typische Clubberer-Argumentation (und sogar Fans aus Dortmund, Schalke und wer weiß noch woher, sind nicht so hohl und verbohrt und vor allem hasserfüllt wg. Neid. Diesen Mist gibt es in dieser geballten Weise nur beim Club und nirgends anders). Dieser Mist begegnet mir hier jeden Tag. Und das ist genau der Grund warum ich diesen Verein und viele seiner Fans dorthin wünsche wo es wirklich weh tut (daß die braune, rechte Chose mit "Frankenstolz" ein übriges dazu tut erwähne ich hier nur am Rande)

Ach ja, Back to Topic: Scheiß Spiel heute. Bin eben nach Hause gekommen und da regt man sich über 18 Stunden Ausflug, die Kohle und die Leistung wirklich auf. Und ich sage es mal: Ich habe gerne eine Aufstellung mit 3 Stürmern, aber Bayern hat keine Flügelstürmer. Und die wären dazu zwingend nötig. Zudem sollte man dann eine 3er-Kette spielen, denn mit 3 Mann im Mittelfeld bist Du immer blöd dabei. Denn von den 3 Stürmern arbeitet ja nur Pizarro richtig gut nach hinten. Ich würde 3-4-3 oder eben wieder 4-4-2 befürworten. 4-3-3 ist Fußball aus den 70ern. Wobei das System ja logischerweise immer von den Spielern abhängt die es spielen sollen. Tops heute vielleicht: Ottl wegen Tor und Demichelis, der sehr souverän war (ohne wirklich gefordert zu werden).

Würde nächste Saison gerne mal einen echten Umbruch sehen. Da sollten einige gehen und jungen Spielern weichen. Da ist zuviel "Füllmaterial" da das keinen Druck auf die Stammspieler mehr ausübt. Ich wünsche mir, daß man sich von Salihamidzic, Santa Cruz, Karimi, Dos Santos, evtl. Deisler, Hargreaves, Kahn (irgendwann muß man es machen) und Lucio trennt. Gerade im defensiven Bereich sollte man bei jungen Spielern fündig werden. Ein wenig Geld sollte das "ausmisten" auch bringen und Geld investieren würde ich nur in einen Top-Mittelfeld-Mann und in einen talentierten IV (den Mertesacker hat man ja wieder grandios verpennt, der wird noch ein richtig guter werden). 6er und Stürmer sollte man genügend im Kader haben (auch bei der zweiten Mannschaft). Bei so einem Umbruch kann man gerne auch mal im UEFA Cup spielen. Wäre für mich kein Problem.

Du hast es mal wieder falsch verstanden.

Klar dürfen die Bayern andre Spieler von Vereinen wegkaufen. Ist ja auch normal und so. Aber dann bitte nicht rumheulen wenn ManU dann einen Haargreaves holen will. Den die machen dann das selbe was Bayern sonst immer macht. Und das ist es was mich stört.

Klar ist es gut wenn man eine gute Machwuchsarbeit hat. Aber wie gesagt das war ja früher einfacher. Heute haben auch 2 oder 3 Ligisten ne gute Nachwuchsarbeit. Früher hattest eben nur Bayern in der Region, da ist es doch klar das man da dann hingeht. Und das mein ich auch bei Rummenigge. Der kam ja auch billig und wurde teuer verkauft.

Ich mag sie halt nicht. Genauso wie du den Club. Ist halt nunmal so. Das ist bei mir schon immer so und wird auch immer so bleiben.

Aber Respekt an dich das du dir das Gekicke gestern angetan hast und dafür Geld ausgegeben hast.
Aber genau das mein ich doch. Was hast du den erwartet von dem Spiel? Das Bayern Lautern aus dem Stadion schießt?
Es war doch klar das des ein gerumpel wird und sie nicht mehr als nötig machen. Und genau das ist mir eben zu langweilig. Da kann man sich doch net wirklich freuen über so nen Sieg oder?
Tiger Mario
Profi

Michigan hat geschrieben: das heißt ich bin jetzt ein schlechter fan, nur weil ich keine zeit hab mir ein spiel unter der woche live anzuschauen? denn für ein buli spiel karten zu bekommen, solltest du ja wissen, dass das nicht gerade einfach ist..... :roll:

Na wieder einer der nicht richtig lesen kann.

Ich bezeichne dich nicht als schlechter Fan. Sondern diejenigen die nicht im Raum Bayern wohnen und genau deshalb Bayernfans sind weil sie Erfolg haben. Eben die wo kein Bezug zu dem Verein besteht. Die kein Spiel anschauen. Hier bei euch werden nicht soviele dabei sein weil ihr ja einigermaßen in der nähe wohnt.

Aber selbst bei uns in Nbg gibt es welche die noch nie ein Spiel live gesehen haben aber für Bayern sind, nur wegen dem Erfolg. So ich hoffe du hast es jetzt kapiert.
Tiger Mario
Profi

saki hat geschrieben: Genau das meint er und das sind erste Anzeichen von Neid, aber mir glauben die das nicht :-)

Du hast irgendein Kopf Problem oder? Was willst du bitte immer mit deinem Neid? Auf was soll man den neidisch sein?
Das da wie gestern arrogante Millionäre über den Platz laufen ohne Biss und Kampf?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich vergaß. Der Club hat ja gestern ein Riesenspiel hingelegt.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Ich vergaß. Der Club hat ja gestern ein Riesenspiel hingelegt.

Was hat das eine mit dem andren zu tun? Ich glaube es ist schwieriger auswärts bei nem 2 ligisten zu spielen als daheim. Und schön das du den Club mit Bayern auf eine Stufe stellst. Cool. Also müssen wir jetzt auch Meister und Pokalsieger werden.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Frag hier mal die Fans. Mindestens Championsleague wird der Club erreichen.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Frag hier mal die Fans. Mindestens Championsleague wird der Club erreichen.
Soll das jetzt ein Scherz sein?
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Na ja, etwas übertrieben. Aber daß es der UEFA-Cup wird, davon sind hier ALLE überzeugt. Ich sag Platz 12 (+/- 2) wird es wohl werden.
Tiger Mario
Profi

djrene hat geschrieben: Na ja, etwas übertrieben. Aber daß es der UEFA-Cup wird, davon sind hier ALLE überzeugt. Ich sag Platz 12 (+/- 2) wird es wohl werden.

Also ich erwarte von der Mannschaft das sie um Platz 7 bis 10 spielt. Oben sollten normal Bremen, Bayern, Schalke, Hamburg, Leverkusen und Hertha sein. Danach kommen wir, Dortmund, Stuttgart und Gladbach. Mit denen sind wir auf Augenhöhe.

Klar kann man mal weiter oben stehen, vorallem weil Hamburg und Leverkusen schwächeln. Aber das haben wir in den letzten Spielen selber vermasselt, wo man die Siege gegen Cottbus, Mainz, Bochum und Bielefeld nicht eingefahren hat. Da hat man eben auch gesehen das doch noch was fehlt. Hätte man da gewonnen, wäre man mit Abstand 1 und hätte ein gutes Polster gehabt. Da hätte ich dann gesagt, ok, wir spielen um die ersten 5 mit. Aber so doch nicht. Die andren Mannschaften werden doch stärker und stellen sich jetzt viel besser auf den Club ein.

Von daher ist es für mich eine erfolgreiche Saison wenn wir einstellig bleiben. ÜBer mehr freue ich mich natürlich. Aber ich erwarte es nicht. Da sollte man mal realistisch sein.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Der Club ist mit Dortmund auf Augenhöhe? Respekt vor der Leistung des Clubs, aber mit dem BVB sind die noch lange nicht auf Augenhöhe. ;-)
Tiger Mario
Profi

[quote="Shutout "]
Der Club ist mit Dortmund auf Augenhöhe? Respekt vor der Leistung des Clubs, aber mit dem BVB sind die noch lange nicht auf Augenhöhe. ]

Hä, komisches Volk hier. Schau mal auf die Tabelle. Und letztes Jahr waren wir auch soviel schlechter. Nee, ist klar.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tiger Mario hat geschrieben: Hä, komisches Volk hier. Schau mal auf die Tabelle.
Scheiße, ein sehr gutes Argument und das nach 8. Spieltagen :lol: :lol:

Alemania Aachen die zukündtige Uefa-Cup bzw. CL Mannschaft.
Der HSV auf Platz 13 das totale Pflaumenteam.

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:
Tiger Mario
Profi

Shutout hat geschrieben: Scheiße, ein sehr gutes Argument und das nach 8. Spieltagen :lol: :lol:

Alemania Aachen die zukündtige Uefa-Cup bzw. CL Mannschaft.
Der HSV auf Platz 13 das totale Pflaumenteam.

:icon_mrgreen: :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Ich überleg immernoch was du mir sagen willst. Klar kann man nach 8 Spieltagen nichts sagen. Deshalb hab ich auch auf die letzte Saison gedeutet. Wieviel Punkte wart ihr da besser?

Aber wir werden es ja sehen am Samstag wie weit wir auf Augenhöhe mit euch sind.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Tiger Mario hat geschrieben:
Ich überleg immernoch was du mir sagen willst. Klar kann man nach 8 Spieltagen nichts sagen. Deshalb hab ich auch auf die letzte Saison gedeutet. Wieviel Punkte wart ihr da besser?

Aber wir werden es ja sehen am Samstag wie weit wir auf Augenhöhe mit euch sind.
Ganz genau, reden wir am Samstag nach dem Spiel weiter, auch wenn wir gerade eine "Krise" haben.
Für euch wirds schon reichen. ;-)
Antworten