DFB-Pokal (Saison 2007/2008)

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Flakebernd hat geschrieben:Also der FCA hat keine Verlängerung gebraucht George um dem 60iger Haufen 3 Tore einzuschenken.
Bernd, das hier ist der Pokal-Fred. Damit hat der FCA überhaupt nix zu tun. :lol:

Ansonsten habe ich nur die Tatsache beschrieben, daß ich die hochgelobte (u.a. auch von ehemals Anti-Bauern) aktuelle Bauernmannschaft gesehen habe. Und die hat ja wirklich sensationell gespielt gestern.
Madda
Stammspieler

Beitrag von Madda »

F.X. Ibelherr hat geschrieben:In der 120 Minute eines DFB Pokalspiels darf man nur einen 11er geben, wenn man auch wirklich gesehen hat obs einer war. Das Foul an sich war schon etwas weiter ausserhalb, die sind ja noch ewig gerutscht. Konzessionsentscheidungen sind vor allem in der Spielphase schon "gewagt". Den 11er für Lucio muss er auf jeden Fall geben, stimmt.
Welche Minute ist, darf keine Rolle spielen.
Wenn er meint das Foul ist innerhalb muss er Elfer geben, Egal ob 1. 35. 60. oder 120. Minute
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Martin Deubler hat geschrieben:Welche Minute ist, darf keine Rolle spielen.
Wenn er meint das Foul ist innerhalb muss er Elfer geben, Egal ob 1. 35. 60. oder 120. Minute
Richtig - Aber trotzdem sollte es so etwas wie Fingerspitzengefühl geben, darüber hinaus darf ein Schiedsrichter keine Konzessionsentscheidungen treffen. Und das war der 11er eindeutig.
Pantherfreak
Ersatzspieler

Beitrag von Pantherfreak »

Er hat zu seinem Assistenten geschaut, der ist Richtung neben das Tor gelaufen --> klares Zeichen dafür, dass das Foul im Strafraum war. Folglich entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, weil sein Assistent besser steht als er, wenn er auf eine Szene "draufkucken" muss. Und wo ist da jetzt bitte die Konzessionsentscheidungen? Ein klareres Foul gibts ja fast schon gar nicht mehr...
[url=http://<a%20href=]http://<a href=[/url]
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Pantherfreak hat geschrieben:Er hat zu seinem Assistenten geschaut, der ist Richtung neben das Tor gelaufen --> klares Zeichen dafür, dass das Foul im Strafraum war. Folglich entscheidet der Schiedsrichter auf Elfmeter, weil sein Assistent besser steht als er, wenn er auf eine Szene "draufkucken" muss. Und wo ist da jetzt bitte die Konzessionsentscheidungen? Ein klareres Foul gibts ja fast schon gar nicht mehr...

Vielleicht darin, dass er einen glasklaren Elfmeter kurz vor Ende der regulären Spielzeit NICHT gegeben hat ? Das Foul an Lucio eben. Und das wird der auch in der "Pause" zur Verlängerung mitbekommen haben. Also kann man schonmal ein wenig übersehen, dass der weit vor der Strafraumgrenze grätscht, Klose aber halt erst auf selbiger fällt. Deshalb Konzession. Es war knapp, also entscheidet man eben für den Gefoulten, zumal ja der Elfmeter vorher nicht gegeben wurden, was einen glasklare Fehlentscheidung war.

So ähnlich könnte ich mir de erwähnte Konzession vorstellen.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

Zum Elfmeter:
Ich bin mir gar nicht sicher, wann Klose getroffen wird. Wird er zu Beginn der Szene getroffen, war es ganz klar außerhalb, wenn er aber erst mit dem langen Bein zum Ende der Szene getroffen wird, war es auf der Linie bzw. leicht innerhalb. Meiner Meinung nach gar nicht so leicht zu erkennen, wann die Berührung stattfindet, noch nichtmal in der Zeitlupe im Fernsehen.

Auf jeden Fall hätte es bei der Lucio-Szene Elfmeter geben müssen, von daher ausgleichende Gerechtigkeit. Ich kann absolut nicht erkennen, wo 60 da beschissen wurde.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Also vorweg, ich bin Bayern-Fan:

Aber: hat hier eigentlich schon jemand erwähnt das der gestrige Schiri meiner Meinung nach absolut kleinlich gepfiffen hat, mir hat der nicht gefallen. Das Spiel war absolut nicht hart und nicht unfair, ein Derby halt und ein Pokalspiel noch dazu.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Pantherfreak
Ersatzspieler

Also schlecht fand ich den Schiedsrichter nicht.

@ Axe: Es interessiert da nicht, ob das so knapp war. Er hat sich hierbei auf seinen Assistenten verlassen, das hat nichts mit Konzession zu tun. Ein Foul war es ja, also Freistoß. Foul im Strafraum (wie vom Assistenten bescheinigt) --> Elfmeter. Das ist ein völlig logischer und nachvollziehbarer Ablauf, der Begriff "Konzession" ist hier fehl am Platze.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Pantherfreak hat geschrieben:Also schlecht fand ich den Schiedsrichter nicht.

@ Axe: Es interessiert da nicht, ob das so knapp war. Er hat sich hierbei auf seinen Assistenten verlassen, das hat nichts mit Konzession zu tun. Ein Foul war es ja, also Freistoß. Foul im Strafraum (wie vom Assistenten bescheinigt) --> Elfmeter. Das ist ein völlig logischer und nachvollziehbarer Ablauf, der Begriff "Konzession" ist hier fehl am Platze.

Nochmals extra für Dich betont: Ich habe geschrieben "nur so könnte (!!!!!) ich mir eine Konzession vorstellen", und zwar als Antwort auf die Frage, wo da eine sein soll. Ich selbst habe NIE davon geschrieben, das kam von anderer Seite ;) . Für mich war das erste ein glasklarer Elfmeter, das zweite ein Freistoß, weil das Foul vorher begonnen hat. Ob und wer da nun blind oder blöd war, interessiert mich herzlich wenig. Es war eine Fehlentscheidung, und dabei bleib ich. Klose macht noch den Schritt und fällt dann in den Strafraum (den Ball hätte er so oder so im Leben nicht mehr erwischt :-) , also einfach clever gemacht). Achso, es war übrigens der GLEICHE Linienrichter, der zuvor das Foul an Lucio NICHT reklamiert hat. Hat der vielleicht nun eine Konzessions-Entscheidung begangen ??? :-) :-) ;)

Und letztendendes, was solls. Können wir noch 100 Jahre diskutieren. Bayern ist weiter, 60 raus. DAS steht fest. ;)
Pantherfreak
Ersatzspieler

Ok tut mir Leid, dann hab ich dich wohl falsch verstanden, mein Fehler :-)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

chris9090 hat geschrieben:Ähhhmmmm Sorry, aber er hat geschrieben der Elfer war auf der Linie und die Linie gehört ja bekanntlich zum Strafraum. ;)

Und für was bitte soll er dann noch Gelbe Karten geben? Schon allein das Trikozupfen zuvor war ne Gelbe Karte. Der zieht dem Ribery ja fast das Trikot aus. Ribery hätte ganz klar auch Gelb sehen müssen, aber das ändert nichts daran das die Gelb-Rote Karte für Schwarz nicht berechtigt gewesen wäre. Der hat seinen Gegenspieler einfach nicht anzufassen, wenn der Ball schon längst weg ist. Ich kann da den Ribery schon verstehen, auch wenn ich es nicht gut heiße wenn er so theatralisch fällt.

Schwarz hat bestimmt nicht die gelbe Karte bekommen dafür das er Ribery am Trikot gezogen hat. Sondern weil er ihn "gestoßen" hat auch wenn Ribery es übertrieben hat mit dem fallen und sich das Gesicht heben.
Und wenn man es ganz hart nimmt hätt er den Ribery auch vom platz stellen müssn.. nach dem Ellenbogencheck an Schwarz(Wo er an Ribery gezupft und gezogen hat...) Und für seine Schauspiel einlage.. Wenn man es ganz HART nimmt ;)
Eishockey is my true Love !
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Kamikautze hat geschrieben:Schwarz hat bestimmt nicht die gelbe Karte bekommen dafür das er Ribery am Trikot gezogen hat. Sondern weil er ihn "gestoßen" hat auch wenn Ribery es übertrieben hat mit dem fallen und sich das Gesicht heben.
Und wenn man es ganz hart nimmt hätt er den Ribery auch vom platz stellen müssn.. nach dem Ellenbogencheck an Schwarz(Wo er an Ribery gezupft und gezogen hat...) Und für seine Schauspiel einlage.. Wenn man es ganz HART nimmt ;)
Ich hab auch nicht behauptet, dass er die Gelbe für das Trikotzupfen bekommen hat, ich hab nur gesagt, dass er schon allein dafür Gelb hätte sehen müssen. Wenn man sich alleine die Reaktionen der 60 Spieler anschaut sieht man genau, dass es eine berechtigte Gelb-Rote Karte war.

Rot für eine Schwalbe? Ellenbogencheck? Sorry, aber ich hab mir die Szene jetzt mehrmals angesehen, aber einen Ellenbogencheck kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Er hat ihn mit dem Ellenbogen weggeschoben, nachdem er ihn ca.10 Sekunden am Trikot gezogen hat. Ich geb dir ganz recht, dass Ribery ein Schwalbe gemacht hat und ich werde das auch nicht gut heißen, aber für eine Schwalbe gibt es halt nur die Gelbe Karte! Die hätte er meiner Ansicht nach auch bekommen müssen. Oder meinst du Gelb für den Schubser und dann Gelb-Rot wegen Schwalbe? Darüber könnte man diskutieren.
http://www.youtube.com/watch?v=zumJVo3T ... re=related
Bild
BildBildBild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Pantherfreak hat geschrieben: Also schlecht fand ich den Schiedsrichter nicht.

Na ja, ich weis ja nicht, kleinlicher gehts ja fast nicht. Jeden Einwurf (und das auf Höhe Mittellinie) oder Freistoß auf den genauen Punkt zurückpfeifen usw., ein Schiedsrichter muß doch das Spiel laufen lassen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bonefire
Ausnahmekönner

Beitrag von Bonefire »

Sodalla und jetzt auch mal was "Rund ums Spiel nach dem Spiel"
Derby: Fans demolieren U-Bahn

Drei demolierte U-Bahnzüge, ein beschädigter Streifenwagen, 17 Festnahmen, jede Menge Glasbruch und erhebliche Verkehrsstörungen - das ist die Polizeibilanz des DFB-Pokal-Derbys zwischen dem FC Bayern und dem TSV 1860 München. Um noch Schlimmeres zu verhindern, musste die Polizei mit mehreren 100 Einsatzkräften vor dem Spiel in der Innenstadt immer wieder verfeindete Ultra­Fangruppen beider Vereine auf Distanz halten.

sportal.de

Gar ned mal so schlecht die Quote.... Da is scho bissi was rumgekommen!!! :lol:
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Rigo Kaka hat geschrieben:Verstehe wer will warum die bekannte Oberpfeife Gagelmann so ein Spiel pfeift. Ich verstehe es nicht.

Ich schon - wenn schon verpfeifen, dann richtig.
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Ruebe
Stammspieler

Beitrag von Ruebe »

Halbfinalauslosung:

Bayern-Wolfsburg
Dortmund-Jena

Somit wird das Traumfinale Bayern gegen Jena perfekt :thumbup:
Blau-Weiß ein Leben lang!
AEV_Chris
Ersatzspieler

Beitrag von AEV_Chris »

Die Bienen fahren nach Berlin. Bin mal gespannt, wer sie dorthin begleiten wird. Bis zum Platzverweis von Simak bzw. auch danach hat sich Jena meiner Meinung nach anständig Präsentiert.

Borussia Dortmund - Carl-Zeiss Jena 3:0 (1:0)
Eine Stadt,
zwei Sportarten,
zwei super Vereine!

Augsburger Panther & FC Augsburg
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Jena hat ordentlich dagegen gehalten. Da lag bis und auch noch kurz nach dem in van Bommel-Manier erbettelten Platzverweis von Simak immer das 1:1 in der Luft. Für den Deutschen Fußball ist es so aber eindeutig besser. Denn wenn die Bayern ins Finale kommen, hätte man sonst einen Regionalligisten im UEFA-Cup gehabt. Da wäre wohl das Aus in der Quali vorherzusehen gewesen. Nicht förderlich, wo man gerade wieder etwas Anschluß in der 5-Jahres-Wertung findet.

Und wenn man schon immer darüber meckert (also ich:rolleyes :) : Das Schirigespann, besonders die beiden Herren an der Linie: Note 1.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
F.X. Ibelherr
Stammspieler

Beitrag von F.X. Ibelherr »

Ich finde es trotzdem Schade für Jena, ich hätte es ihnen gegönnt.
is mir wurschd
Testspieler

Beitrag von is mir wurschd »

Dann lieber 3 Punkte gegen die Rosenau Verbrecher
Antworten