Halbfinale 2008/09: Eisbären Berlin - Adler Mannheim

Hier gibt es News etc. zur DEL, dem DEB und allen anderen deutschen Ligen!

Wer wird sich durchsetzen?

Umfrage endete am 09.04.2009 22:58

Berlin
49
72%
Mannheim
19
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

McKim#13 hat geschrieben:Was soll ich auf sowas antworten? :rolleyes:

Aber wenn es für dich so wichtig ist: Ich schaue nicht nur Premiere an. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Was das andere angeht... Es ist mir zu blöd mich dazu genauer zu äußern. Ich habe nur meine Standpunkte bezüglich des Einschlagens auf am Boden liegende Spieler, der Flachpfeiffe Harald Birk, dem Glücksding von Methot und der Mannheimer "Spiel"weise im allgemeinen klar gemacht.
Dabei bleibe ich auch, egal wem es passt oder nicht.

Ich sehe es persönlich nur nicht gern, wenn sich Klopper-Eishockey am Ende durchsetzt. Von mir aus nenn mich schlechten Verlierer.Ist mir Latte.

Na nett ist ja das ein Anhänger des Clubs in dem schon solche Verteidiger Größen wie Derek Mayer und Greg Andrusak gespielt haben, solche Statements abgibt. Sehr bedenklich :eek:

Achtung gleich kommt Bubba ums Eck
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Die Zeiten von Mayer und Andrusak (ich vermisse Biafore in der Aufzählung...) sind lange vorbei.

Damals war Eishockey noch ein wenig anders (auch wenn sich die Philosophie von einigen nicht geändert zu haben scheint). Du kannst das heutige Eishockey schon gar nicht mehr mit dem in den '90ern vergleichen. Viel schneller, technisch besser, etc....

Ich möchte solche Spielertypen nicht mehr bei den Eisbären sehen, wobei man aber sagen muss, dass Mayer ein sehr guter Verteidiger war, der einmal richtig ausgerastet ist, was ihm den Rest seiner DEL-Karriere lang vorgehalten wurde...
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

McKim#13 hat geschrieben:Die Zeiten von Mayer und Andrusak (ich vermisse Biafore in der Aufzählung...) sind lange vorbei.

Damals war Eishockey noch ein wenig anders (auch wenn sich die Philosophie von einigen nicht geändert zu haben scheint). Du kannst das heutige Eishockey schon gar nicht mehr mit dem in den '90ern vergleichen. Viel schneller, technisch besser, etc....

Ich möchte solche Spielertypen nicht mehr bei den Eisbären sehen, wobei man aber sagen muss, dass Mayer ein sehr guter Verteidiger war, der einmal richtig ausgerastet ist, was ihm den Rest seiner DEL-Karriere lang vorgehalten wurde...

und das abolut zurecht! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

.... sagt jemand der es gut heißt, wenn auf am Boden liegende Spieler eingeprügelt wird...

Auch interessant!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben:und das abolut zurecht! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hey, nix gegen Mayer. Der war für mich ab dieser Situation der Held überhaupt. Diesem widerlichen Drecksack gehörte mal eins übergebraten. Seine linken Fouls und Stockstiche hinter dem Rücken des Schiedsrichters haben jeden, aber absolut JEDEN aufgeregt, außer vielleicht die eigenen Fans. Selbst von denen haben aber einige immer dagegen geredet. Die Revanch-Geschichten hat er dann immer brav schreiend, hinfallend und weinend so dargestellt, dass er noch Strafen zog. Sicher clever, aber nicht mit so einer Spielweise. Nix da, DIE Aktion von Mayer .....vielen Dank. Seltsamerweise hat der Mistkerl nach seiner - ich nenne es mal Ohrfeige - :-) sich dann doch deutlich zusammengerissen mit seiner hinterfotzigen Masche.
punisher

Beitrag von punisher »

Ja, heutzutage brauchen sie sich nicht mehr zurückhalten mit hinterfotziger Spielweise.

Die Schiris sehens nicht, und die Spieler dürfen die früher so hochgeschätzte (dem Lautstärkenpegel in diversen Stadien nach zu urteilen) Selbstjustiz nicht mehr anwenden.

Eine der geilsten Selbstjstizen fand ich übrigens damals die vom Boulin in Rosenheim...

Aber ich schweife ab... :wub:
Rigo Domenator

McKim#13 hat geschrieben:.... sagt jemand der es gut heißt, wenn auf am Boden liegende Spieler eingeprügelt wird...

Auch interessant!
Erklär mir doch mal. wie man Prügeln mit einem Axtschlag mit dem Schläger gegen den Kopf vergleichen kann. Wenn du für das Schlagen ne SPieldauer forderst, dann war das damals ne lebenslange Sperre! Ausserdem zeig mir doch bitte mal, wo ich es gut heisse, dass auf den liegenden SPieler eingeprügelt wird. Unglaublich...

@Axe

Es stimmt, das Lupzig link spielte und auch ihn hasste ihn. aber Stockfouls solcher Art sind null Heldentum, sondern gehören eigentlich angezeigt. Wenn er etwas anders trifft, ist der Spieler tot! (und das ist nicht übertrieben) EIn Spieler mit Eiern in der Hose hätte ihn einfach gescheit Mann gg. Mann verprügelt. So wäre er dann ein Held gewesen, aber nicht mit nem Stockschlag dieser Art. Und warum spielte Lupzig nicht mehr so, weil er bis zum Schluss seiner Karriere mit den Nachwirkungen noch zu arbeiten hatte.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

rigo domenator hat geschrieben:Erklär mir doch mal. wie man Prügeln mit einem Axtschlag mit dem Schläger gegen den Kopf vergleichen kann.
Ich habs schonmal geschrieben. Es geht nicht um die genaue Art des Fouls, sondern darum, dass beides sehr dreckige Aktionen sind.
rigo domenator hat geschrieben:Ausserdem zeig mir doch bitte mal, wo ich es gut heisse, dass auf den liegenden SPieler eingeprügelt wird. Unglaublich...
rigo domenator hat geschrieben:Ansonsten hatten beide Ihre Handschuhe aus, und nur weil einer liegend dann überlegen ist und die Schiris nicht eingreifen, kann ich einen nicht soviel härter bestrafen. Insgesamt bekamen die Mannheimer 2 Minuten mehr, und das war auch ok.
Rigo Domenator

Und wo steht da jetzt, dass ich es gut heisse, dass auf den liegenden Spieler eingeschlagen wird?? Aber lassen wir das, jemand der so ne Schlägerei (das ging von beiden Spielern aus, und nach dem HInfliegen müssen die Schiris ihren JOb machen) mit dem damaligen Mordanschlag gleichsetzt, ist für mich keine weitere Diskussion wert, vorallem wenn nur mit der Fanbrille auf der Nase geschrieben wird.
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

McKim#13 hat geschrieben:Bei jedem Heimspiel bislang. :rolleyes:

Auswärts ging es am Dienstag nicht und Viertelfinale lohnt sich nicht.
Ein wahrer Fan also ....
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

rigo domenator hat geschrieben: @Axe

Es stimmt, das Lupzig link spielte und auch ihn hasste ihn. aber Stockfouls solcher Art sind null Heldentum, sondern gehören eigentlich angezeigt. Wenn er etwas anders trifft, ist der Spieler tot! (und das ist nicht übertrieben) EIn Spieler mit Eiern in der Hose hätte ihn einfach gescheit Mann gg. Mann verprügelt. So wäre er dann ein Held gewesen, aber nicht mit nem Stockschlag dieser Art. Und warum spielte Lupzig nicht mehr so, weil er bis zum Schluss seiner Karriere mit den Nachwirkungen noch zu arbeiten hatte.

Sorry Dominik, macht für mich schon einen Unterschied. McSorley damals gegen Brashear (hoffentlich richtig geschrieben die beiden) war was ganz anderes. Die hatten ihre Fights und McSorley war gefrustet, weil er immer verloren hat, und hat den einfach mit voller Absicht ohne jegliche Aktion von Brashear mit dem Stock am Hals umgemäht. Absolut zu verurteilen, ohne wenn und aber. Der Lupzig bekam eine Reaktion von Mayer auf ständiges Stoßen und Stechen mit dem Stock ab. Das war eine blanke Reaktion auf die ständigen Attacken von Lupzig im gleichen Spiel. Wenn der Schiri NULL macht, geht Dir halt mal der Gaul durch. Sicher: verwerflich und so eine Aktion wie von Dir beschrieben wäre der Mega-Superknaller gewesen, aber dennoch geschiehts dem Lupzig recht. Wieviele andere Spieler hat der ohne irgendwelche Konsequenzen verletzt? Die Spätfolgen: okay, das gönnt man keinem, aber dennoch hat der Mayer damals im Affekt reagiert. Der hat von hinten ständig den Stock reinbekommen, dann hat er sich umgedreht und ihm eine anständige verpasst. Ob das überhaupt am Kopf gewollt war, erschließt sich mir bei der Szene nicht.

PS: Ruf mal kurz an....könnte Dich interessieren ;) Vielleicht muss "unser" Smiley bald herhalten ;)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

http://www.del.org/index.php?id=392

03.04.09, 19.30
Eisbären Berlin - Adler Mannheim
Looker / Piechaczek
Linnek / Schulz
http://www.del.org/index.php?id=392
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben:
PS: Ruf mal kurz an....könnte Dich interessieren ;) Vielleicht muss "unser" Smiley bald herhalten ;)
:eek: :eek: :eek:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wow, Wie Spiel 1.

nur fand ich die Matchstrafe nicht so ganz in ordnung. Busch dreht sich rein. (und ja, laut regelkunde vertretbar, allerdings hätte man laut regelkunde und anderer auslegung Spieldauer geben können.)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

http://www.hockeyweb.de/eishockey/artikel.php?a=43721
Mit 4:0 gewannen die Eisbären Berlin das dritte Spiel in der Halbfinalserie der Deutschen Eishockeyliga (DEL) gegen die Adler Mannheim.
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Was ne Dreckstruppe...

Satte 172 Strafminuten in 3 Spielen. Das kann auch der größte Schönredner nicht mehr als normals "Playoff-Hockey" bezeichnen.

Die tollen Adler haben jetzt in 156 Minuten am Stück in der O2 World kein Tor mehr erzielt.

Aber foulen können sie gut. Man stelle sich vor die Refs hätten konsequent die ganzen Cross- und Ellbogenchecks gepfiffen.

Wie gesagt. Einfach nur ne beschissene Dreckstruppe. Mehr nicht. :thumbdown:
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

McKim#13 hat geschrieben:Was ne Dreckstruppe...

Satte 172 Strafminuten in 3 Spielen. Das kann auch der größte Schönredner nicht mehr als normals "Playoff-Hockey" bezeichnen.

Die tollen Adler haben jetzt in 156 Minuten am Stück in der O2 World kein Tor mehr erzielt.

Aber foulen können sie gut. Man stelle sich vor die Refs hätten konsequent die ganzen Cross- und Ellbogenchecks gepfiffen.

Wie gesagt. Einfach nur ne beschissene Dreckstruppe. Mehr nicht. :thumbdown:

und das auf beiden seiten :D dazu noch ingolstadt und alles passt
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Bubba88 hat geschrieben:und das auf beiden seiten :D
So ein Holzhacker-Eishockey wie Mannheim? Das kannste aber vergessen.
Olli G7
Stammspieler

Beitrag von Olli G7 »

Ich war schon auch etwas verblüfft über das was die Adler veranstalten!! :thumbdown:
Bild
McKim#13
Ersatzspieler

Beitrag von McKim#13 »

Nochmal so nachdem ich mir die Premiere-Übertragung mal reingezogen habe:

:thumbup1: Ein ganz dickes Plus an den besten Premiere-Experten im Team - Andreas Niederberger! :thumbup1:

Kann man ja leider nicht über alle sagen.
Antworten