[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
fgtim

Beitrag von fgtim »

Was geht eigentlich bei Chelsea ab, hat da einer Voodoo-Puppen gebastelt??? Der FÜNFTE schon!
Mit John Obi Mikel muss der nächste Star passen

Nigeria muss bei der WM auf seinen verletzten Mittelfeldspieler John Obi Mikel vom FC Chelsea verzichten. Das teilte der Londoner Club unter Berufung auf die Afrikaner auf seiner Internetseite mit. "Wir haben Mikel aus unserem Kader für den World Cup genommen. Er hat dem Team gesagt, dass er nicht seine Karriere wegen einer Knieverletzung riskieren will, die nach einer Operation noch vollständig heilen muss", wird der Teamoffizielle Emmanuel Attah zitiert. Der 23 Jahre alte Mikel ist nach Michael Ballack, Michael Essien und Jose Bosingwa bereits der vierte Chelsea-Spieler, der die WM definitiv verletzt verpassen wird. Die Elfenbeinküste hat die Hoffnung auf eine Genesung von Stürmerstar Didier Drogba noch nicht aufgegeben.
fgtim

Beitrag von fgtim »

fgtim hat geschrieben:Nachdem der Titelträger 2010 ja schon feststeht, kann ihm von jetzt an hier gehuldigt werden.

Bild

Evtl machts auch Argentinien, wenn die Holländer keinen Bock auf den Rummel haben.
Heute die Ungarn zerlegt. Aber viel schlimmer:
Robben verdrehte sich ohne Fremdeinwirkung das Knie und humpelte vom Platz, eine Diagnose steht noch aus.
http://www.sportal.de/sportal/generated ... 00000.html
fgtim

Beitrag von fgtim »

WM-Teilnahme von Robben gefährdet

Bayern-Star Arjen Robben muss ernsthaft um seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Südafrika bangen. Der Stürmer zog sich beim 6:1-Sieg der Niederlande gegen Ungarn in Amsterdam eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu und wird am Abend nicht mit dem Team nach Südafrika fliegen. Eine Kernspintomographie soll Aufschluss darüber geben, ob Robben an der WM teilnehmen kann. "Das ist eine Katastrophe. Ich hoffe aber, dass er vielleicht doch noch mitfahren kann. Solange eine kleine Chance besteht, werde ich ihn mitnehmen", sagte Bondscoach Bert van Marwijk schockiert.
Das gibts doch nicht... :(
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

fgtim hat geschrieben:Das Alter ist doch auch wirklich uninteressant wie nochmal was. Wenn eine Mannschaft schon gegen China und Tunesien kein Mittel findet, die Defensive zu knacken, dann ist das allerdings bedenklich.

Oder meinst du den jungen Durchschnitt der Deutschen?
Das sind Freundschaftsspiele auch. Vor 4 Jahren hätte nach den Vorrundenspielen, die doch schon mal aussagekräftiger sein sollten, als ein Freudnschaftsspiel, keine Sau auf Frankreich-Italien getippt.
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tommy-Fan hat geschrieben:Das sind Freundschaftsspiele auch. Vor 4 Jahren hätte nach den Vorrundenspielen, die doch schon mal aussagekräftiger sein sollten, als ein Freudnschaftsspiel, keine Sau auf Frankreich-Italien getippt.
Die Gruppe mit Uruguay (sehr schwer zu spielen), dem Gastgeber und dazu noch Mexiko hat es richtig in sich, auch wenn sie nicht so klangvoll ist wie die brasilianische Gruppe. Man wird sich dort erstmal durchsetzen müssen, das scheint mir schwer genug.
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

Hey kein Thema, ich denke auch, dass es für die Truppe alles andere als einfach wird, aber die Prognosen im Vorfeld anhand von ein paar Freundschaftsspielen sind einfach fürn Arsch. Die Niederlande ist das letzte mal abgegangen ohne Ende und dann sang- und klanglos ausgeschieden.
Favorit ist nominell und aufgrund der letzten Jahre eindeutig Spanien, aber wir wissen ja, wie die bei Weltmeisterschaften ausgesehen haben.

Wir könnten die Wundertüte schlecht hin werden. Viel Potential, aber ein zumindest im Verein harmloser Sturm und eine, sowohl uneingespielte, wie auch sehr dünn besetzte, Innenverteidigung. Einzig das Mittelfeld macht mir wenig Sorgen, auch wenn die erstmal gegen starke Gegner zeigen müssen, ob das dann auch noch funktioniert.
BildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

Tommy-Fan hat geschrieben:Hey kein Thema, ich denke auch, dass es für die Truppe alles andere als einfach wird, aber die Prognosen im Vorfeld anhand von ein paar Freundschaftsspielen sind einfach fürn Arsch. Die Niederlande ist das letzte mal abgegangen ohne Ende und dann sang- und klanglos ausgeschieden.
Favorit ist nominell und aufgrund der letzten Jahre eindeutig Spanien, aber wir wissen ja, wie die bei Weltmeisterschaften ausgesehen haben.

Wir könnten die Wundertüte schlecht hin werden. Viel Potential, aber ein zumindest im Verein harmloser Sturm und eine, sowohl uneingespielte, wie auch sehr dünn besetzte, Innenverteidigung. Einzig das Mittelfeld macht mir wenig Sorgen, auch wenn die erstmal gegen starke Gegner zeigen müssen, ob das dann auch noch funktioniert.

Die Niederlande hatte sich diesmal aber auch als allererstes Team für die WM qualifiziert. ;)
Und die spanische Vergangenheit sollte mit der EM tatsächlich Vergangenheit sein. Ob EM oder WM spielt eig keine Rolle, zumal die EM vom Niveau her kaum unter einer WM steht. Zumindest bisher, jetzt wird sie ja leider durch mehr Teams verwässert :closedeyes:
Am Deutschen Team macht mir vor allem die Kreativität nach vorne Sorgen, wenn ein Özil einen echten Abräumer von Format gegen sich hat. Ich befürchte dann drohen Spiele wie das EM-Finale....man spielt ganz nett mit, gefährlich wird's aber nicht, weil es sonst keine Spieler gibt, die was überraschendes machen können.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich gehe in diese WM ziemlich entspannt. An ein Ausscheiden in der Vorrunde glaube ich nicht und dann muß man sich halt von Runde zu Runde weiterkämpfen. Das kann Finale bedeuten, oder auch Aus im Achtelfinale. ABER: Dieses Team hat Potential für die Zukunft und wenn nichts gravierendes passiert, dann werden wir von den nächsten 3-4 Turnieren (also bis 2016) eines gewinnen. Schon alleine aus diesem Grund, die Entwicklung voran zu treiben, würde ich Michael Ballack nicht mehr nominieren. Schön wäre halt auch gewesen, wenn man noch von den "Altlasten" Klose und Friedrich abgesehen hätte, dann wäre das ein kompletter Umbruch in der Alterstruktur. Butt lasse ich da mal raus, weil er 1. eh nicht spielen wird und 2. seine Teilnahme einer Verletzung von Adler geschuldet ist. Schön wäre es, wenn sich auf der IV noch Alternativen auftuen würden, denn Mertesacker schwächelt doch sehr in den letzten 2 Jahren und alleine mit Badstuber/Hummels wird man nicht zurecht kommen und Westermann ist halt vielseitig, aber auch keine Bank in der IV. Erstaunlicherweise hat man beim jahrelangen Sorgenkind, der Außenverteidigerposition, wenig Probleme, wenn alle fit sind. Da ist man mit Lahm, Jansen, Boateng und weiteren Spielern die das auch noch spielen können, sicherlich ordentlich besetzt.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Robben soll mal schön zu Hause bleiben und sich für die neue Saison auskurieren. Nachdem ich gestern mal wieder das 1990er Spiel gesehen habe, wünsche ich der Elftal vor allem die Pest in der Kabine und nichts anderes. Was sich da Van Breukelen, Rijkaard, van Basten und andere erlaubt haben, ist in dieser Geballtheit, in der jüngeren WM-Geschichte wohl einmalig.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Entscheidung über Robben vertagt

Die Entscheidung über eine WM-Teilnahme von Arjen Robben fällt erst an diesem Montag. Dann will der Niederländische Fußball-Verband mitteilen, ob der Bayern-Star bei der Weltmeisterschaft in Südafrika dabei ist oder nicht. Robben hatte sich im Test gegen Ungarn in Amsterdam eine Oberschenkelverletzung zugezogen und war daraufhin nicht mit dem Team nach Südafrika geflogen.Bondscoach Bert van Marwijk hofft nach wie vor auf eine schnelle Genesung des 26-Jährigen.
Nochmal 20 Stunden bangen :mad:
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Der soll ruhig bei der WM pausieren, damit er in der nächsten Saison bei Bayern wieder voll fit ist :D
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

fgtim hat geschrieben:Nochmal 20 Stunden bangen :mad:
Laut facebook muss er 8 Tage pausieren, fährt aber mit nach Südafrika!
Wie zuverlässig das ist kann ich aber nicht sagen...
Robben hat geschrieben:8 Tage aus.
Ich werde in der WM spielen!
Bild
BildBildBild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Weil's ja den lustigen Tip gab, England (warum treten die eigentlich mit eigener Mannschaft an, wäre ja wie wenn Holland eine hätte :-) )könnte ein Elfmeterschießen gegen Deutschland gewinnen, an dieser Stelle mal die Frage: Hat Deutschland überhaupt eines außer Belgrad verloren? Also ich meine ein wichtiges. Und hat England schon eines gewonnen? Bei Deutschland bin ich mir relativ sicher, daß es keines gibt, gewonnene fallen mir da spontan sofort mal 4 ein. Bei England weiß ich es einfach nicht.
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Jetzt ist es auch bestätigt, Robben fährt mit zur WM!

http://www.sport.de/medien/b8f0-0-5bd5- ... -team.html
Bild
BildBildBild
fgtim

Beitrag von fgtim »

chris9090 hat geschrieben:Jetzt ist es auch bestätigt, Robben fährt mit zur WM!

http://www.sport.de/medien/b8f0-0-5bd5- ... -team.html
Das könnte bis zum Achtelfinale was werden....hoffentlich nicht nur aufgrund zu großen Ehrgeizes, sonst zieht er die Geschichte evtl mit in die neue Saison.

@Rene:
Hat Deutschland überhaupt eines außer Belgrad verloren? Also ich meine ein wichtiges. Und hat England schon eines gewonnen? Bei Deutschland bin ich mir relativ sicher, daß es keines gibt, gewonnene fallen mir da spontan sofort mal 4 ein. Bei England weiß ich es einfach nicht.
Also erst das EM-Finale einfach mal auszuklammer und dann zu sagen "keines" ist jetzt eine etwas verquere Auffassung. :D ;)
Ansonsten würde ich frei Schnauze aber zustimmen, ich wüsste auch nur diese eine Niederlage und die Erfolgserlebnisse der Engländer dürften sich - sofern vorhanden - arg in Grenzen halten.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Der inoffizielle WM-Song der Engländer

Der ARD-WM Song

Der RTL-Song

Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

djrene hat geschrieben:Weil's ja den lustigen Tip gab, England (warum treten die eigentlich mit eigener Mannschaft an, wäre ja wie wenn Holland eine hätte :-) )könnte ein Elfmeterschießen gegen Deutschland verlieren, an dieser Stelle mal die Frage: Hat Deutschland überhaupt eines außer Belgrad verloren? Also ich meine ein wichtiges. Und hat England schon eines gewonnen? Bei Deutschland bin ich mir relativ sicher, daß es keines gibt, gewonnene fallen mir da spontan sofort mal 4 ein. Bei England weiß ich es einfach nicht.
Gegen Kamerun 1990, da hat Lineker zwei verwandelt, bei den Kamerunern nur einer ;)
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Jetzt hats auch Portugal erwischt:

Nani fällt wegen einer Schulterverletzung für die WM aus!!!
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Und der nächste "Star" fällt aus... Echt bitter dieses Jahr.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/w ... ulter.html
Bild
BildBildBild
Höps
Profi

Beitrag von Höps »

chris9090 hat geschrieben:Und der nächste "Star" fällt aus... Echt bitter dieses Jahr.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/w ... ulter.html

Hat diese verdammte Seuche denn gar kein Ende??!! Sind die Leute alle platt von der (langen) Saison oder wie ist das zu erklären? Ne vernünftige Antwort hierfür wird es wohl eh nicht geben.....
Das Verhängnis unserer Kultur ist, dass sie sich materiell viel stärker entwickelt hat als geistig.
Albert Schweitzer
Antworten