57. Spieltag 2010/11; Augsburger Panther - EHC München

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
patriot
Stammspieler

Beitrag von patriot »

Wir spielen Sonntag um die:
Bild
:D

punisher

Beitrag von punisher »

Tent Killer hat geschrieben: Die Erinnerung an Kevin Bolibruck oder Jayme Filipowicz ist in mir dermaßen stark
Das waren die Namen, die mir eingefallen sind, als ich nochmal relativiert habe.
Zumindest nicht weit weg von dem
Ich polemisiere mit gleicher Münze zurück, wie es vorher gekommen ist. Hier haben sich einige wirklich auf guttenberg´sche Art und Weise blenden lassen und sich sehr sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Nur nochmal zur Erinnerung:
In JEDER NORMALEN LIGA wären wir jetzt abgestiegen, nach aktuellem Stand. Gut, als DEL Fan könnte man darüber froh sein und Larry noch ein weiteres Denkmal bauen.

Das das so ist find ich weiter eigentlich gar nicht schlimm. DAs aber NICHTS aber auch wirklich gar nichts an Kritik kommt, dass ist das was mich betrübt. Das ist ja schon fast wie in der Politik. Ist man hier auch schon so verdrossen, dass es einem schon reicht, nen brutalen Assist pro Spiel zu sehen?

Ich erinnere an des Grafens Worte an dich, was die Unterhaltung die er gegen Iserlohn genossen hat betrifft.

Mir macht es noch keinen harten wenn Larry an der Bande steht.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

das alles ändert nichts an dem was ich gesagt habe und zu dem ich stehe.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

wie Ich schreib..nehme man den sportlichen Affekt,ist der Trainer nicht mehr haltbar,aber er hat schon verlängert und der DEB wird nie nie zum DEB Trainer machen,also abwarten ob er was besseres zusammen scoutet...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Wobei ich es schon interessant finde zu hören, dass die Münchner einen Eric Schneider zu 99% halten können. Würde uns auch mal gut tun, z.B Barry oder wenigstens Noah halten zu können. Und so viel mehr Kohle wird MUC auch nicht haben.
Sir Eric 88
Profi

@Elfring24

100 % richtig !!!damit ist alles gesagt!!!

Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Wenn ein Team letzter wird muss der Trainer normal gehen... in Augsburg wird er gefeiert.

Saisonziel verpasst - Konsequenzen gibt es keine für niemanden. :thumbdown:

Chivas Regal hat geschrieben:Ich hab auch nicht erwartet, dass er die Leistung aus der Vorsaison übernimmt.

anscheinend schon...
Chivas Regal hat geschrieben:Wieviele Eier hat der sich schon in der Saison gefangen?

nicht mehr als letzte Saison...

man sollte vllt. den Endras der Saison als Maßstab nehmen, nicht den PO/WM Endras.

An Endras lag es sicher nicht heuer, bei der Verteidigung ist es normal.

@ Elfring

sehr gute Zusammenfassung
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn ein Team letzter wird muss der Trainer normal gehen... in Augsburg wird er gefeiert.

Man muss halt beachten wer Letzter wird. Für Köln, HH usw. ist das peinlich. Bei unserem Etat kann das passieren und muss auch mal einkalkuliert werden. Ganz einfach.

Auch ich sehe den Mitchell nicht als den Übertrainer, aber man sollte schon realistisch bleiben. Er ist das beste was uns passieren kann. Noch besser wäre nur er als Sportdirektor (fürs Team verantwortlich) + ein Trainer. Meine Meinung.
Chivas Regal
Stammspieler

Beitrag von Chivas Regal »

Bubba88 hat geschrieben: anscheinend schon...
Nein hab ich nicht, wie ich, wenn du meinen Post komplett lesen würdest, geschrieben habe.
man sollte vllt. den Endras der Saison als Maßstab nehmen, nicht den PO/WM Endras.

Auch hab ich geschrieben, dass es nicht an Endras allein lag, aber dennoch: Dass der Endras der WM/PO dieses Jahr nicht so spielt, wie in eben genannten ist klar. Aber dass ein solcher Leistungsabfall kommt, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Und ein Torhüter ist nunmal eine unglaublich wichtige Position im Eishockey, bei durchschnittlich 30 Schüssen (ok, bei unserer Abwehr 40) pro Spiel aufs Tor. Wieviel Zucker soll dem eigentlich noch in den Allerwertesten geblasen werden? Der Kerl will nächstes Jahr in der NHL spielen! Da wird der sich solche Schüsse von Schymainsky (oder wie man den auch immer schreibt) wünschen.
@ Elfring

Kann man so stehen lassen.

Über die anderen Graupen aus der Saison will ich eigentlich keine Worte verlieren. Aber von denen hab ich auch einfach nicht so viel erwartet wie von Endras...
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Bubba88 hat geschrieben: nicht mehr als letzte Saison...
das stimmt so einfach halt auch nicht. Das war Endras bis dato schlechtestes Jahr. Und zwar eindeutig. Das letzte mal als er so gehalten wie dieses Jahr war in der Vorbereitung in seinem ersten Nummer 1 Jahr, als ich nach einem neuem Goalie geschrien habe und er mich dann Lügen strafte.

Und das heißt jetzt natürlich nicht, dass Endras alleine schuld war, ganz und gar nicht bzw. nicht mal annähernd. Aber es spielt natürlich schon trotzdem eine Rolle.
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Rigo Kaka hat geschrieben:Man muss halt beachten wer Letzter wird. Für Köln, HH usw. ist das peinlich. Bei unserem Etat kann das passieren und muss auch mal einkalkuliert werden. Ganz einfach.

Auch ich sehe den Mitchell nicht als den Übertrainer, aber man sollte schon realistisch bleiben. Er ist das beste was uns passieren kann. Noch besser wäre nur er als Sportdirektor (fürs Team verantwortlich) + ein Trainer. Meine Meinung.

das finde ich einfach falsch... jaja, Augsburg Etat blablabla...

Augsburg hat ne Menge Geld in die Hand genommen um mindestens 10ter zu werden. Das war das mindest Saisonziel. Es wurde nicht erreicht.

sicher gibts auch noch Gegner, aber das muss eig. schon der Anspruch sein - wie auch die Realität.

schau mal wie viele Tore wir geschossen haben, unser PP usw. an. Es liegt nicht am fehlenden Sturm. Es liegt einzig und allein an unserer Verteidigung.

Fakt ist - Ziel wurde nicht erreicht.

Konsequenz - Keine
Tent Killer hat geschrieben:das stimmt so einfach halt auch nicht. Das war Endras bis dato schlechtestes Jahr. Und zwar eindeutig. Das letzte mal als er so gehalten wie dieses Jahr war in der Vorbereitung in seinem ersten Nummer 1 Jahr, als ich nach einem neuem Goalie geschrien habe und er mich dann Lügen strafte.

Und das heißt jetzt natürlich nicht, dass Endras alleine schuld war, ganz und gar nicht bzw. nicht mal annähernd. Aber es spielt natürlich schon trotzdem eine Rolle.

mei, recht hast du schon. Was aber auch nicht heißt das meine Aussage falsch ist.
Vergleich dazu auch die Anzahl an Schüsse die er nehmen musste und setzt das in Relation mit den Verteidigern heuer. Dann nimm die Prozent zahl (natürlich Pi mal Daumen) und es liegt eig. gleich.

Goalies machen fehler, Endras sieht oft dämlich aus. Aber wenn ich seh wie leicht Maurer, Schneider (der wenigstens das Tor nicht getroffen hat) und Schymainski gesehen hab wie die durch 2 Zonen ohne Gegenwehr fahren dürfen und dann das ganze Tor vor sich haben... da fängt man sich solche Tore
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Bubba88 hat geschrieben:Wenn ein Team letzter wird muss der Trainer normal gehen... in Augsburg wird er gefeiert.

anscheinend schon...

nicht mehr als letzte Saison...

@ Elfring

Du bist der grösste Knaller alles zeiten. Was kann ein LM dafür, dass diese Mannschaft nicht spielt?? Am Anfang der Saison haben ja auch alle gespielt und man hat gesehen das sie es können und da wurde ein LM noch hochgelobt, auch von dir Knaller. Verstehe gar nicht wiedo du auf LM einhackst?? Ich sehe ihn jetzt nicht als super mega Trainer aber er ist für Augsburg ein riesiger Glücksgriff und ich bin sehr froh das er bleibt und finde auch das er super Arbeit hier macht aber wir wissen ja alle schon, dass du der bessere Trainer wärst. Du bist schlimmer als ein Fähnchen im Wind, ohne Scheiß echt.
Zum Thema Endras, ja er hatte eine andere Verteidigung letztes Jahr aber er hat auch letztes Jahr ganz andere Scheiben gehalten. Selbst wenn er dieses Jahr vl ein paar unhaltbare gefischt hat, wieviel Fehler hat er dieses Jahr gemacht?? Ich kreide ihm dieses Jahr einige Tore an, gegen MÜnchen warens ja schon ein paar, wenn man ans erste Auswärtsspiel denkt und an gestern. Als NHL-Torwart ( ich glaube es immernoch nicht ) kann man ja wohl erwarten das er die haltbaren fischt, oder etwa nicht?? Ich sage es ganz ehrlich, mich regt er dieses Jahr einfach auf und ich würde den Conti die letzten Spiele machen lassen
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Sir Eric 88
Profi

Rigo Kaka hat geschrieben:Man muss halt beachten wer Letzter wird. Für Köln, HH usw. ist das peinlich. Bei unserem Etat kann das passieren und muss auch mal einkalkuliert werden. Ganz einfach.

LM als SD und Ken Latta als Trainer....wird aber nie soweit kommen....

punisher

Beitrag von punisher »

Schmiddi hat geschrieben:Was kann ein LM dafür, dass diese Mannschaft nicht spielt??
Und was konnte Fedra damals dafür?

Auge um Auge...
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Wenn Justin Fletcher zwei Tore schießt, dann hat man es auch nicht verdient das Spiel zu gewinnen. ;)
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Shutout hat geschrieben:Wenn Justin Fletcher zwei Tore schießt, dann hat man es auch nicht verdient das Spiel zu gewinnen. ;)
,

Bitte steinigt ihn :-)
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
General Action
Profi

Beitrag von General Action »

Sabionski G7 hat geschrieben:Hast ja recht Thomas,
aber MEIN Selbstvertrauen leidet eben auch, wenn Münchener Rautengesindel in unserem Stadion feiert, "Augsburger Arschlöcher" schreit und auf dem Eis keine Gegenwehr von "unseren Jungs" kommt.^^

mfG, Tim

Und genau aus diesem Grund war ich dieses Jahr 2x im Stadion... ich schmeiss der charakterlosen Truppe sicher nicht noch mehr Geld in den Hals. Und das nach 20 Jahren.
Block F – home sweet home!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Ich muss jetz mal eine Lanze für D. Endras brechen. Der Junge spielt jetzt 2 Jahre ohne Unterbrechung ( gut er hatte im Juli 1 Woche Urlaub ) durch. Play Off´s, WM, NHLCamp,mal schnell nach Helsinki zum NHL Saisonstart, Vertragsverhandlungen usw, usw. Das geht an keinem Spurlos vorbei. Was mich an der Diskusion ein wenig stört - man verliert kein Wort über den ach so tollen Bum - Bum T........! Der war gestern bei 3!!!!!!! Gegentoren auf dem Eis. Abwehrverhalten nicht vorhanden. Kette hat diese Saison mind.2 Schritte zurück gemacht. Seit er beim D-Cup war spielt er ein Spiel das er nicht beherscht. Das gleiche gilt für den stolperer Kohl. Brutal, wenn man das mit letztm jahr vergleicht. Kollege Szwez hätte ich nach 15 Min. zum duschen geschickt. Einen Alleingang so abzuschließen ist schlicht umverschämt. Die Liste lässt sich endlos erweitern. Auch ein LM hat viele Fehler gemacht und ist nun wieder auf eine normale Größe gestutzt worden. Hätten wir nicht das Stadion gehabt wäre er sicher im Januar ohne Job gewesen. Es ist halt in allen!!! Belangen eine sehr seltsame Saison.
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Miami hat geschrieben:Kollege Szwez hätte ich nach 15 Min. zum duschen geschickt. Einen Alleingang so abzuschließen ist schlicht umverschämt.
Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Der Puck geht an den Pfosten, pech gehabt. Wenn man da jeden gleich zum Duschen schicken würde...
DeeJay
Stammspieler

Beitrag von DeeJay »

Rigo Kaka hat geschrieben:Leute, jetzt kriegt euch mal wieder ein. Der Puck geht an den Pfosten, pech gehabt. Wenn man da jeden gleich zum Duschen schicken würde...
Er war danach auch nicht mehr auf dem Eis gesehen worden :p
Dass der noch an den Pfosten ging, hab ich im Stadion auch nicht gesehen, aber Kollege Miami meint sicherlich die arrogant wirkend lässige Art wie er da hin gefahren ist.
Gesperrt