[Spielerabgang] Sean O'Connor verläßt Augsburg

Hier findest Du alles über die Augsburger Panther!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ghandi hat geschrieben:So wie andere zum FCA wechseln und alles bei den Panthern in den Dreck ziehen, um dann nach dem Rückwechsel der Papa und Oberguru des Forums zu werden. Also werf mal mit kleineren Steinen. Außerdem stand da - ich hoffe auch für den Gott des Panther-Forums verständlich - zu lesen, dass es sich um eine Theorie handelt. Du hingegen verbreitest ja die Bibel des Eishockeys mit all seinen Wahrheiten. :) Keine Sorge, Deine Allheiligkeit werde ich zu keinem Zeitpunkt jemals in Frage stellen, also bitte erlauben Sie dem kleinsten und demütigsten Wurm seine Gedankenspiele, Eure Majestät.
War eine Frage mein demütigster Wurm, kein Wurf mit Steinen, aber das konntest du nicht Wissen, da ich wiedermal das Satzzeichen weggelassen habe. Gruß von der Majestät.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

good luck hat geschrieben:War eine Frage mein demütigster Wurm, kein Wurf mit Steinen, aber das konntest du nicht Wissen, da ich wiedermal das Satzzeichen weggelassen habe. Gruß von der Majestät.
Dann antworte ich Eurer Majestät....NEIN, nicht so wie bei Mitchell und Endras :)
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Mal zur Wahrnehmung einiger :
Der Hooligan hat auf die ganz Jungen Fans einen solchen Eindruck hinterlassen das heute ein Neunjähriger beim lesen der Nachricht in meinem Beisein geweint hat !
Fazit : Arsch go home
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

ich hab meinen 10jährigen darauf vorbereitet, der hat's ganz gut weggesteckt - und freut sich, daß er ein Somma-Jersey hat :thumbup:
punisher

Beitrag von punisher »

good luck hat geschrieben:stell ich das mal richtig.
Tu das mal bitte.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Augsburger Punker hat geschrieben:Dibbl Inch v. Guttenberg :-)
Ich hab doch geschrieben, "ich hab mich erkundigt"
Bild
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

vogibeule hat geschrieben:Also ich finde das Ganze eine runde Sache !
Bitte nicht lachen,aber so hat jeder sein Gesicht behalten !
1. Der AEV hat sein Gesicht behalten und auf Grund des Impuls rückzug das Angebot zurückgezogen und vielleicht auch einen möglichen neuen Sponsor zu einem Einstieg zubewegen.Damit man vielleicht doch noch zu einem Vertrag mit OC kommt.
2. O'Connor brauch kein schlechtes Gewissen haben,denn ich denke er hätte das AEV Angebot nicht angenommen.

So wurde für beide Seiten aus etwas Negativem das Beste gemacht.
Also menschlich und für die Außendarstellung des Vereins ein herber verlust,aber spielerisch denke ich wird das kompensierbar sein.
Von beiden seiten das gesicht gewahrt? Das hoechstens, wenn du den bullshit auch noch glaubstt. Wer ist denn so bloed und glaubt das noch, man macht sich hier hochgradig laecherlich und beluegt die eigenen fans. Nichts anderes. Man bewahrt sein gesicht..... Also echt

Und im uebrigen geht mir das geluege von oc am arsch vorbei, schlimm finde ich, dass sigl das mitmacht.
Bild
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Dibbl Inch hat geschrieben: Und im uebrigen geht mir das geluege von oc am arsch vorbei, schlimm finde ich, dass sigl das mitmacht.
Das nennt man "Part of the game".

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

DennisMay hat geschrieben:Das nennt man "Part of the game".

Also eigentlich sollte er schon in der Lage sein das Spiel zu machen und es nicht anderen zu überlassen. Oder ist der dem OC seinem Charme genauso erlegen wie der Großteil der juvenilen Augsburger Eishockeyszene?
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Also wenn ich ehrlich bin, ich könnte auch beiden glauben.

OC ist hin und hergerissen zwischen Geld oder dem Verein, bei dem er endlich mal richtig zur Geltung kam.Natürlich versucht er dabei, auch aus Augsburg ein möglichst hohes Angebot zu bekommen und hat also noch nirgends unterschrieben.
Sigl liegt auch sehr viel an einem Verbleib von OC und geht mehr und mehr an Grenzen, mit der Sorge, was, wenn Impuls als Sponsor wegfällt. Das ist nun eingetroffen, Sigl geht finanziell nun auf Nummer sicher und sagt ab.

Ich sehe in dem ganzen Spiel nicht zwei, sondern drei Parteien. Die dritte ist die Presse. Ein Journalist kaut sich was aus der Nase, alle anderen Medien hängen sich dran, somit verstärken sich monatelang auch die tollsten Gerüchte in Insiderkreisen und unter Fans. Wäre nicht das erste mal so und auch aus eigener Erfahrung sind viele Journalisten für mich längst ein blutrotes Tuch.

Was nutzt es, wenn zwei Seiten wirklich fair miteinander umgehen, wenn der Dritte böse Zungen darüber spricht.

Für mich jedenfalls eine Option der Geschichte.
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Falsch verstanden. Es ist "Part of the game" in der DEL, den Wechsel eines Spielers während der laufenden Saison nicht bekannt zu geben, sofern dies so vereinbart wird.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

die Bauern haben sich aber mal wieder nicht dran gehalten. Erstens stand's in deren Dorfanzeiger, und zweitens weiß man's in halb Dasing schon länger. Ihr dürft drei mal raten, wer dort haust ...
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

DennisMay hat geschrieben:Falsch verstanden. Es ist "Part of the game" in der DEL, den Wechsel eines Spielers während der laufenden Saison nicht bekannt zu geben, sofern dies so vereinbart wird.

Zu diesem Thema - hoffentlich - mein letztes posting. Ich habe mich nämlich eigentlich schon längst wieder beruhigt. Es fängt an, sich zu wiederholen, wenn das nicht sowieso schon die 3. Schleife mit Außenring ist.
@ Dennis May: auch falsch verstanden. Er hätte gar nichts sagen brauchen und sich sein Dementi sparen sollen. Genau da hat er nämlich angefangen aktiv mitzuspielen. Meine Güte, Gerüchte um beliebte Spieler gab es auch schon in der Vergangenheit, oft auch schon lange vor den POs und die Fans sind deswegen auch nicht ausgetickt. Gefahr im Verzug? Wo denn? Zwischen wem wird denn solch eine Vereinbarung getroffen? Doch in der Regel zwischen neuem Club und dem verpflichteten Spieler. Ich glaube nicht, daß ein Boni den Sigl angerufen hat, um ihm zu sagen, paß mal auf, wir haben Euch den o'Connor weggeschnappt. Entweder Dementi an die Presse raus oder wir kaufen Euch den Dr. Sowa auch noch weg.
Nochmal: ich nehm's dem o'Connor nicht übel, daß er Kohle schaufeln will und ihm der Rest egal ist. Ich nehm's ihm auch nicht übel, daß er die gleichen Märchen erzählt hat, wie 54,5 Kontingentspieler bereits vor ihm. Ich nehm's ihm auch nicht übel, daß er sich ausgerechnet die Kohlenzeche Ingolstadt ausgesucht hat. Ich habe um diesen - zugegeben recht erfolgreichen Kiddyrattenfänger - nie den großen Hype mitgemacht. War nett, daß er da war, ich hatte überwiegend viel Spaß mit ihm und gut. Wobei ich ihm auch da nichts unterstellen will, vielleicht ist/war er ja wirklich nur so gut drauf, weil er nach vielen Jahren der Enttäuschung so etwas wie die Saison seines Lebens mit einer aufgehenden Geldsonne am Horizont erlebt hat. So etwas treibt natürlich die Endorphinproduktion und mutet manchmal etwas manisch an. Der englischsprachliche Artikel läßt so etwas sogar fast vermuten. Ich nehm's auch dem Sigl nicht übel, daß er's nie lernen wird, auf eine professionelle Weise mit dem wichtigsten Kapital das der Club hat - der Fanszene - umzugehen. Dafür sollte es eigentlich andere Leute geben. Nur hat er halt in der Vergangenheit gar nichts gesagt und sich weitestgehend aus den blühenden Spekulationen herausgehalten. Warum er in diesem Fall gemeint hat, er müsse jetzt offensiv in das Geschehen eingreifen und dann auch noch so ungeschickt, daß eine nicht kleine Zahl an Leuten sich verarscht vorkommen könnte (sehr vorsichtig formuliert), obwohl man auch die Omaschupserversion nicht sofort als Krampf abtun kann .... nun, das liegt halt dann doch wieder an seinem unvergleichlichen Kommunikationstalent.
Nicht falsch verstehen! Dieser Mann ist für uns mit seiner Hingabe zum Augsburger Eishockey, seiner grundsoliden Art zu wirtschaften und seinem bedingungslosen Einsatz trotz aller Anfeindungen Gold wert und ich werde noch oft aus Verbundenheit zum Schnitzelessen nach Rederzhausen fahren! Einen besseren könnten wir nicht bekommen. Aber bitte, bitte ... die Öffentlichkeitsarbeit sollte er endlich wieder in die Hände eines Profis legen. Mit einem Max Fedra wäre dieses dummdepperte Dementi mit anschließenden Ostereiertanz nie zustande gekommen. So schlecht inszeniert, daß jeder halbwegs Denkfähige sagen muß: scheiß Drehbuch, so was gibt's in der Realität ja gar nicht. Und daß dies sein Stil ist, konnten die Älteren - glaube ich - schon öfter erleben.
Sicherlich kann man sich hinstellen und sagen, was soll der Quatsch? Im großen und ganzen ist das unwichtig und der ganzen Aufregung gar nicht wert. Sicher! Für all diejenigen, die ihn kennen und schon Äonen ins CFS pilgern. Aber halt nicht für diejenigen, die sich aus ihrer Sicht dann völlig zu recht entrüstet komplett verarscht vorkommen und nach der 2. Aktion dieser Art nicht mehr kommen. Und ich behaupte, davon gibt es nicht wenige.
Kritik muß halt erlaubt sein und ist manchmal auch bitter nötig. Ein paar Jahre lief dieses Thema eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich prima, jetzt's geht's halt wieder los. Schade, Max! Es wäre schön mal wieder zu hören, wie's ihm geht.
Sangriaman
Stammspieler

Beitrag von Sangriaman »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Kritik muß halt erlaubt sein und ist manchmal auch bitter nötig. Ein paar Jahre lief dieses Thema eigentlich im Großen und Ganzen ziemlich prima, jetzt's geht's halt wieder los. Schade, Max! Es wäre schön mal wieder zu hören, wie's ihm geht.

Gefällt mir!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.

Die Bayern und die Schwaben
die schissen in den Graben.
Und aus dem Gestanke
entstand dabei der Franke.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Omaschupser hat geschrieben:Also wenn ich ehrlich bin, ich könnte auch beiden glauben.

OC ist hin und hergerissen zwischen Geld oder dem Verein, bei dem er endlich mal richtig zur Geltung kam.Natürlich versucht er dabei, auch aus Augsburg ein möglichst hohes Angebot zu bekommen und hat also noch nirgends unterschrieben.
Sigl liegt auch sehr viel an einem Verbleib von OC und geht mehr und mehr an Grenzen, mit der Sorge, was, wenn Impuls als Sponsor wegfällt. Das ist nun eingetroffen, Sigl geht finanziell nun auf Nummer sicher und sagt ab.

Ich sehe in dem ganzen Spiel nicht zwei, sondern drei Parteien. Die dritte ist die Presse. Ein Journalist kaut sich was aus der Nase, alle anderen Medien hängen sich dran, somit verstärken sich monatelang auch die tollsten Gerüchte in Insiderkreisen und unter Fans. Wäre nicht das erste mal so und auch aus eigener Erfahrung sind viele Journalisten für mich längst ein blutrotes Tuch.

Was nutzt es, wenn zwei Seiten wirklich fair miteinander umgehen, wenn der Dritte böse Zungen darüber spricht.

Für mich jedenfalls eine Option der Geschichte.
Für mich ist das überhaupt keine Option. Warum? Weil Jim Boni sicherlich nicht auf seinen Stürmer Nummer 12 bis zum Saisonende wartet, bis er sich entscheidet.
Bild
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

naja vtl will Ihn ING auch nicht mehr,was passiert dann?Vtl spielt er wo anders oder für Normale Bezüge bei Uns?
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
vogibeule
Stammspieler

Beitrag von vogibeule »

Dibbl Inch hat geschrieben:Von beiden seiten das gesicht gewahrt? Das hoechstens, wenn du den bullshit auch noch glaubstt. Wer ist denn so bloed und glaubt das noch, man macht sich hier hochgradig laecherlich und beluegt die eigenen fans. Nichts anderes. Man bewahrt sein gesicht..... Also echt

Und im uebrigen geht mir das geluege von oc am arsch vorbei, schlimm finde ich, dass sigl das mitmacht.
Glauben ? Ich glaub ich du hast mich falsch verstanden.
Sicher OC kann jetzt immer sagen er wollte bleiben und LS hat mit Impuls einen Grund das Angebot zurück zu nehmen(was Finanziell auch in meinen Augen sinvoll ist)
So und jetzt,das Schmierentheater was eigntl. in Ingo begonnen hat und jetzt in Augsburg endet darf LS ausbügeln.
Aber ich wiederhole mich gerne OC als Vereinsfigur ein verlust aber spielerisch weniger.
Und was ein Spieler nach der Saison sagt hat soviel Wert wie ........
Deshalb fühle ich mich auch nicht belogen,weil es mir mittlerweile egal ist wo der jute man nächste Saison spielt.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht mehr um einen Spieler mir steht da schon eher die angst in den Augen wenn ich an das Loch durch Impuls in der Vereinskasse denke.
J.Boni :What you do with the Puck shows your Talent but what you do without the Puck shows your Character
aevschorsch
Stammspieler

Beitrag von aevschorsch »

vogibeule hat geschrieben:Glauben ? Ich glaub ich du hast mich falsch verstanden.
Sicher OC kann jetzt immer sagen er wollte bleiben und LS hat mit Impuls einen Grund das Angebot zurück zu nehmen(was Finanziell auch in meinen Augen sinvoll ist)
So und jetzt,das Schmierentheater was eigntl. in Ingo begonnen hat und jetzt in Augsburg endet darf LS ausbügeln.
Aber ich wiederhole mich gerne OC als Vereinsfigur ein verlust aber spielerisch weniger.
Und was ein Spieler nach der Saison sagt hat soviel Wert wie ........
Deshalb fühle ich mich auch nicht belogen,weil es mir mittlerweile egal ist wo der jute man nächste Saison spielt.
Ich verstehe die Aufregung auch nicht mehr um einen Spieler mir steht da schon eher die angst in den Augen wenn ich an das Loch durch Impuls in der Vereinskasse denke.

Und da kommt dann wieder der Sigl ins Spiel - der seit 20 Jahren den Laden zusammenhält - Vor Fliegauf, vor Fedra, vor ???.
Ich weiß nicht wer von Euch den besser kennt, ich nur oberflächlich,
aber eins weiß ich: den interssiert OC nur noch am Rande, der ist seit der letzten Pressemeldung Geschichte.
Den interessiert wie er den Laden wieder ein Jahr am Leben hält -
und hoffentlich erfährt der nicht zu viel welcher Dreck im Forum steht,
nicht dass der mal keinen Bock mehr hat - denn dann schepperts richtig !!
Dzurilla
Stammspieler

Beitrag von Dzurilla »

aevschorsch hat geschrieben:[/color]

Und da kommt dann wieder der Sigl ins Spiel - der seit 20 Jahren den Laden zusammenhält - Vor Fliegauf, vor Fedra, vor ???.
Ich weiß nicht wer von Euch den besser kennt, ich nur oberflächlich,
aber eins weiß ich: den interssiert OC nur noch am Rande, der ist seit der letzten Pressemeldung Geschichte.
Den interessiert wie er den Laden wieder ein Jahr am Leben hält -
und hoffentlich erfährt der nicht zu viel welcher Dreck im Forum steht,
nicht dass der mal keinen Bock mehr hat - denn dann schepperts richtig !!

Der liest da bestimmt mal rein,aber jucken tuts ihn bestimmt nicht,weil sich der wegen den paar Hanseln hier,nicht aufregt.
Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Ein Aspekt des Ladenzusammenhaltens eines professionellen Sportclubs ist aber auch die Öffentlichkeitsarbeit, vor allem dann, wenn es sich um einen Club handelt, der auch finanziell mehr von seiner Kundschaft abhängig ist als Clubs mit Großsponsoren.

Und glaube mal nicht, dass die Geschichte um "ihren Hooligan" nur eine Sache von ein paar Forianern ist. Mir ist der beispielsweise deutlich egaler als den meisten Fans der Kruve, auch wenn die hier nicht schreiben. Aber die Art und Weise, wie gerade diese Personalie nach Außen verkauft wurde, ist einfach nicht gut.

Und deshalb wird Sigl sicher seinen Job nicht in Frage stellen. Gleichwohl muss er diesbezüglich auch dann mit Kritik leben, wenn er in vielen anderen Dingen für sein Handeln gelobt wird.
Antworten