Wozu? Zur Spielzusammenfassung?Von Krolock hat geschrieben:Link doch mal
http://www.laola1.tv/de/de/eishockey/de ... 95075.html
Wozu? Zur Spielzusammenfassung?Von Krolock hat geschrieben:Link doch mal
Das mag stimmen, allerdings wurde ja für diese Saison extra nochmal darauf hingewiesen, dass das härter geahndet wird. Und diese Saison gab's denke ich noch nicht so viele dementsprechende, die nicht bestraft wurden, oder?Dibbl Inch hat geschrieben:saudumm hin oder her.
Ich habe in dieser Liga schon 10mal schlimmere Fouls gesehen, bei denen es keine Sperre gab.
Allein für die Dummheit kann man schon 1 Spiel geben - das genügt dann aber auchVon Krolock hat geschrieben:Ich fand das Foul in seinem Ausmaß harmlos, aber in der Entstehung exakt so, wie ich keine Fouls sehen will. Der puckführende Spieler hat NULL Chancen, sich auf den Angriff einzustellen. Er kann nicht ausweichen, sich nicht wegducken und nicht mal die Muskulatur anspannen. Ich bleibe dabei, die Strafe als angemessen zu empfinden, auch wenn die Stärke tatsächlich nicht die Welt war.
Härter geahndet werden Checks gegen Kopf/Nacken, und dies befürwortetTscharli hat geschrieben:Das mag stimmen, allerdings wurde ja für diese Saison extra nochmal darauf hingewiesen, dass das härter geahndet wird. Und diese Saison gab's denke ich noch nicht so viele dementsprechende, die nicht bestraft wurden, oder?
Sehe ich genauso und ich habe das dumpfe gefuehl, dass flache hier das pech hat, im tv spiel diese aktion zu bringen. Wenn das in einem normalen spiel passiert, gibts die 2+10 und den rest interessiert kein schwein. Und daher sage ich, ich hab schon schlimmere sachen gesehen, wo der gegenspieler seinen kopf nicht wie ein mienensuchgeraet 2 cm ueber das eis haengt und im kamikaze modus rueckwaerts ueber das eis faehrt und dann die hand des gegenspielers gegen den ruecken/kopfbereich bekommt. Egal ob mit ellenbogen oder abspringen, der kopf wurde in dieser liga schon ganz anders attackiert. Wenn die das durchziehen, meinetwegen, aber dann bitte ueberall.aev1958 hat geschrieben:Härter geahndet werden Checks gegen Kopf/Nacken, und dies befürwortet
jeder Eishockeyfan.
Aber wenn der Schiri dann 2 +10 (Flache) gibt und dann das `del-videogremium`auf 3 Spiele Sperre entscheidet wird dieser Disziplinarausschuss mit seinen 7 Mitgliedern noch viele Sperren verteilen dürfen (müssen).
Hoffentlich ziehen`s Sie durch
good luck hat geschrieben:Bei aller Vorsicht ist das ein Lauf und wenn du mal getragen wirst gehts vorwärts. Ich verlasse mich da ganz auf Dennis . Einer wird überraschen ich denke da an Augsburg. Das sagte der schon vor der Saison.
da ist ein http zuviel im link:AEVFranke hat geschrieben:Hier der Link zur Spielzusammenfassung
http://http://www.laola1.tv/de/de/eisho ... 97673.html
Die Strafe ist unbestritten gerechtfertigt, Flache darf da halt niemals seine Hände so einsetzen. Wenn man sich aber die Entstehung anschaut (ab ca. Sek. 24 in der Zusammenfassung), dann muss Schopper halt sehen, dass Flache da Richtung Puck läuft. So wie er sich dann dreht, kann ihn Flache halt nur von hinten checken oder ausweichen und ihn laufen lassen. Das soll jetzt natürlich nicht heißen, dass der Schopper selbst schuld ist, aber die Drehung, die er da macht, ist halt auch ungeschickt (noch dazu senkt er ja auch seinen Kopf und fährt dann rückwärts Richtung Flache). Da wärs halt einfach sinnvoller, den Puck direkt an der Bande entlang zur Nr. 14 zu spielen, und den Check, den er da halt garantiert abbekommt und mM auch antizipieren muss, anzunehmen, ohne sich zu drehen.Von Krolock hat geschrieben:Ich fand das Foul in seinem Ausmaß harmlos, aber in der Entstehung exakt so, wie ich keine Fouls sehen will. Der puckführende Spieler hat NULL Chancen, sich auf den Angriff einzustellen. Er kann nicht ausweichen, sich nicht wegducken und nicht mal die Muskulatur anspannen. Ich bleibe dabei, die Strafe als angemessen zu empfinden, auch wenn die Stärke tatsächlich nicht die Welt war.
JA klar und wenn wir endlich mal im vermarkten soooo gut wären wie auf dem Eis, könnte der Mitchell auch arbeiten wie alle anderen Manager in der DEL und Geld für Leistung bezahlen. So muß er jedes Jahr Invaliden wie den Werner, Senioren wie den Bakos oder Gescheiterte wie den Ehelechner ausgraben. Ich versteh es einfach nicht wie wir Jahr für Jahr für unsere sportliche Arbeit in ganz Deutschland bewundert werden und wir es ums Verrecken nicht schaffen das auch zu vermarkten.Sir Eric 88 hat geschrieben:sehen wir mal wie es nach der Länderspielpause ist,wenn die ersten Geier ihre Agenten nach Augsburg geschickt haben und den Jungs wieder mit Geld den Kopf verdreht haben...
good luck hat geschrieben:JA klar und wenn wir endlich mal im vermarkten soooo gut wären wie auf dem Eis, könnte der Mitchell auch arbeiten wie alle anderen Manager in der DEL und Geld für Leistung bezahlen. So muß er jedes Jahr Invaliden wie den Werner, Senioren wie den Bakos oder Gescheiterte wie den Ehelechner ausgraben. Ich versteh es einfach nicht wie wir Jahr für Jahr für unsere sportliche Arbeit in ganz Deutschland bewundert werden und wir es ums Verrecken nicht schaffen das auch zu vermarkten.
Zum Spiel. Was macht den der Forrest da ganz mutterseelenalleine vor dem Tor, dass gibts doch gar nicht
Außerdem ein sauberer Torwartfehler 16 Sekunden vor Schluß.
Nach 4 Spielen stimmt jetzt sind es ja sechs. Außerdem waren da die Umstände auch ganz anders weil wir zuhause kein Heimspiel hatten und lieber den Öttl gerupft hätten als unser Team angefeuert. Außerdem ist auch der letzte Platz jetzt zwar plakativ für dich, aber eben nicht mehr. Denn wir waren bis kurz vor Schluß eben auch noch dabei und zwar um die Plätze in den Pre Play Offs. Ich halte zb mit der Straubinger Serie im letzten Jahr und vorallem mit unserem Play Off Ritt dagegen. So ein Lauf ist eben oft nicht zu stoppen. Nicht weil man so talentiert ist, sondern weil man mit jedem Sieg dickere Eier bekommt und irgendwann daran glaubt das man es mit den vorderen aufnehmen kann. Mir reicht da echt das Heimspiel gegen Mannheim, für mich das zur Zeit wirklich beste Team der Liga und die haben wir an diesem Abend einfach niedergekämpft bis denen die Nerven einen Streich spielten. Wir sind sicher nicht so gut wie Mannheim nicht annähernd, trotzdem haben wir die Beine und vorallem das Herz die zu besiegen.DennisMay hat geschrieben:Wir waren vor 2 Jahren nach 4 Spielen auch vorne mit dabei und wurden letzter. Wir waren mit Naud nach 5 Spielern erster und kamen nicht in die Play Offs. Die Teams die jetzt auf den Plätzen 11-14 stehen kann man dort auch am Saisonende erwarten, aber das ist noch so ein langer Weg. Ich freue mich das wir gewonnen haben und genieße den Moment. Ich muss hier dem nervigen Berliner recht geben, im September ist noch keiner Meister geworden und ergänze, das der letzte im Dezember nicht der letzte am Saisonende ist, siehe Hannover.
Sicher wecken einige Spieler Begehrlichkeiten bei anderen Teams, nur sehe ich gegen früher keine überragenden Top Scorer im Team, sondern viele fleißige Arbeiter die im Kollektiv sehr gut funktionieren. Somit ist es für andere wesentlich schwieriger den entscheidenden Baustein zu finden.
Mit Sicherheit nicht gegen Teams wie Mannheim, Nürnberg etc.aev1958 hat geschrieben:Härter geahndet werden Checks gegen Kopf/Nacken, und dies befürwortet
jeder Eishockeyfan.
Aber wenn der Schiri dann 2 +10 (Flache) gibt und dann das `del-videogremium`auf 3 Spiele Sperre entscheidet wird dieser Disziplinarausschuss mit seinen 7 Mitgliedern noch viele Sperren verteilen dürfen (müssen).
Hoffentlich ziehen`s Sie durch