18. Spieltag 2012/13; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

smued hat geschrieben:Ich glaube es selber nicht, aber da muss ich dir einfach mal komplett zustimmen! Hab ich mir die Tipperei gespart, danke!
Ach das geht vielen so und dies öfter als man denkt. Die "trauen" sich das nur nicht zu erwähnen. :-) :-) :-)
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Shutout hat geschrieben: Wie oft ist er an der Bande auch einfach nur leise und lässt die Kommunikation total vermissen?

Also ich seh den LM mehr als letzte Saison mit den Spielern kommunizieren. Finde sogar das bei uns das coaching während dem Spiel häufiger stattfindet als bei anderen Vereinen.

QUOTE=Shutout;1048852] Nur wenn es der Coach dann nicht schafft die Spieler so zu motivieren damit die wieder zu ihren Stärken finden und diese sind harte Checks, laufen&rennen bis zum Umfallen und einfach immer einen Tick hungriger sein als der Gegner, dann ist das schon so ein Zeichen.
[/QUOTE]

Fällt nur mit auf, dass unsere Spiele in letzer Zeit pumpen wie die Maikäfer nach einem Einsatz. Wenn die Spiele ausgepowert sind kann auch LM nichts machen.
Woodstock
Ersatzspieler

Beitrag von Woodstock »

Shutout hat geschrieben: Wie oft ist er an der Bande auch einfach nur leise und lässt die Kommunikation total vermissen?

Also ich seh den LM mehr als letzte Saison mit den Spielern kommunizieren. Finde sogar das bei uns das coaching während dem Spiel häufiger stattfindet als bei anderen Vereinen.
Shutout hat geschrieben: Nur wenn es der Coach dann nicht schafft die Spieler so zu motivieren damit die wieder zu ihren Stärken finden und diese sind harte Checks, laufen&rennen bis zum Umfallen und einfach immer einen Tick hungriger sein als der Gegner, dann ist das schon so ein Zeichen.

Fällt nur mir auf, dass unsere Spiele in letzer Zeit pumpen wie die Maikäfer nach einem Einsatz? Wenn die Spieler ausgepowert sind, kann auch LM nichts machen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Woodstock hat geschrieben:Also ich seh den LM mehr als letzte Saison mit den Spielern kommunizieren. Finde sogar das bei uns das coaching während dem Spiel häufiger stattfindet als bei anderen Vereinen.
Du musst unterscheiden, zwischen kommunizieren und wie ein wild gewordener affe rumschreien. Für die meisten "experten" ist das zwar das gleiche, aber deswegen sind es ja "experten". Mitchell redet genausoviel wie die meisten anderen trainer auch, nur ist er halt kein alkoholabhängiger choleriker wie krushelynski damals und der geneigte "experte" sieht das sofort als mangelnde kommunikation. Das ist immer genauso gut, wie manche leute immer feststellen können, wie gut ein kapitän seinen job macht anhand seiner art mit dem schiri zu diskutieren, aber gut...

Mitchell hat halt ne ruhige art, das hat aber nichts mit kommunikation zu tun. Ich bin mir auch sicher, dass diese art auf dauer besser ankommt als das rumgeplärre und bei den meisten spielern auch beliebter ist, aber wenn der "experte" auf der tribüne auf 180 ist und der trainer lieber versucht kühlen kopf zu bewahren, dann kommuniziert er halt nicht :D
Bild
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

wie immer sehe ich die Lage in der Mitte ;)

LM ist sicher nicht der beste TRAINER. Er hat definitiv auch seine Schwächen. Ein Risiko ist er sicher auch nicht und Planlos ist er auch nicht.
Das er ein besserer Scout als Trainer ist, sollte man allerdings nur schwer bestreiten können.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

[quote="Woodstock"]Also ich seh den LM mehr als letzte Saison mit den Spielern kommunizieren. Finde sogar das bei uns das coaching während dem Spiel häufiger stattfindet als bei anderen Vereinen.

Fällt nur mir auf, dass unsere Spiele in letzer Zeit pumpen wie die Maikäfer nach einem Einsatz? Wenn die Spieler ausgepowert sind, kann auch LM nichts machen.[/QUOTE]

Ja, fällt auch mir auf. Allerdings bin ich schon der Meinung das der Coach auch für die Fitness der Spieler verantwortlich ist. ;)
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

wobei der Seifert im Interview in der Drittelpause ja gemeint hat, er sei fit. Denn für die Kondition hätten sie ja im Sommer gesorgt. Kam auch glaubwürdig rüber, find ich
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Augsburger Punker hat geschrieben:wobei der Seifert im Interview in der Drittelpause ja gemeint hat, er sei fit. Denn für die Kondition hätten sie ja im Sommer gesorgt. Kam auch glaubwürdig rüber, find ich
Damit sind ja nicht alle Spieler gemeint.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Auch wenn du es nicht einsehen willst, aber wir wären nicht Augsburg wenn wir einen super Scout und auch noch einen super Trainer an der Bande hätten.
Heuer haben wir sogar einen Headcouch der Ingolstädter als Co und slbst das reicht nicht?

Was heißt nicht einsehen. Der ENdras stellt sich im Interview hin und sagt der Larry ist sein bester Trainer den er je gehabt hat. Klar gilt nicht der ist ja Torwart und du bis Torwartlegende beim Fieseln. Der Tölzer stellt sich hin und sagt im Interview der Mitchell ist ein super Couch, gut der Tölzer ist Ossi das zählt auch nicht. Aber der Werner sagt, mir ging es nur um einen Platz in der DEL unter Mitchell und wenn der den MondEV trainiert geh ich da hin. Zählt nicht denn das ist ein Kanadier und die halten eh alle zusammen. Der Olver zählt Geld und sagt danke Larry, dann zählt er Geld und sagt danke Larry, dann zählt er Geld und sagt danke Larry. Gilt nicht der Manno hätte das auch irgendwann gemerkt das der ein Center ist und kein 4 Reihe Hobel.

Aber du sagst zu mir der Mitchell ist kein guter Trainer. :-) :-) :-) :-)

Mal ganz im Ernst, wer oder was bist du eigentlich? Dich nehme ich genauso wenig Ernst wir den Punisher der behauptet mit reinem Glück wurde Larry Vizemeister und da hat der schlechte Coach im Halbfinale so einen Zwerg wie dich ausgecoacht, denn da wurde schon in den PrePlayoffs einen 5 mal so starke Mannschaft ausgeschaltet, im Viertelfinale eine 10 mal so starke Mannschaft vernichtend geschlagen. Im Halbfinale einem Krinner die Nase gezeigt und im Finale hat dann endlich der Zach dem Mitchell gezeigt das er ein schlechter Trainer ist. Alles Glück bis dahin. Jungs wirklich ihr seit lächerlich. Der Unterschied zum Punisher ist nur, der weiß nichts und denkt nicht er hätte das Eishockey erfunden, außerdem ist der nicht so feige steht im Stadion in der Ecke mit dem Finger in der Nase und reißt nur im Forum sein Maul auf. Du bist dagegen eine kleine unbedeutende Nervensäge und wenn du sagst Mitchell ist ein großer Scout und ein schlechter Coach, sagst du es halt aber wissen tust du gar nichts, wie immer in meinen Augen. Ich vertraue da lieber Endras, Tölzer, Werner oder Olver, die haben zwar alle keine Ahnung, aber sie spielen halt wenigstens DEL EIshockey und haben ihre Weisheit nicht vom Marktkaufparkplatz, in dem sie einen Tennisball hinterher springen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Hat dem Leierkastenspieler wieder einer a Fuggerle in den Hut geworfen?

Ansonsten macht nur weiter. Ich hab von Eishockeytaktik und Manschaftsführung keinen Plan, gehe zum Spass ins Stadion und lese mir hier durch, woran es liegen könnte, dass ich momentan eher weniger Spass habe.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

Was habt ihr immer mit eurer Reihenumstellung? Das ist nicht immer nur ein Zeichen vor Schwäche, sondern zeigt, dass der Trainer die Probleme erkennt und versucht sie zu beheben, indem man andere Spieler zusammenspielen lässt, weil man denkt, die würden besser zueinander passen uns sich besser ergänzen. Das ist nicht was typisch Mitchelhaftes.
Als es in Wolfsburg nicht lief (und immer noch nicht läuft) hat Pavel Groß seine Reihenumgestellt
als in Ingolstadt die Reihe mit Hahn und Greilinger nicht funktionierte, hat man den beiden nen anderen Stürmerpartner gegeben, ist deshalb nun Chermonaz ein schlechter Trainer?
Don Jackson ist noch schlimmer, als es im Spiel gegen Iserlohn nach zwei Dritteln noch 0:0 stand hat er sogar während dem Spiel die Reihen umgestellt. Endergebnis: 7:1.
Sind das alles schlechte Trainer? Wenn LM unzufrieden ist, dann versucht er durch eine Umstellung der Reihen neue Impulse zu setzen, ist das so falsch? Und wenn es falsch ist, wiso machen es dann so viele und haben damit Erfolg. Wie man an den Umstellungen sieht ist das Problem nicht die Zusammenstellung der Reihen, seien es die am Anfang oder die umgestellten. Aber der Versuch neue Impulse zu setzen ist nicht hilflos oder gar planlos. Keiner kennt seine Spieler so gut wie Larry und deshalb wird er schon wissen, was er macht
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:1)Heuer haben wir sogar einen Headcouch der Ingolstädter als Co und slbst das reicht nicht?

2) Was heißt nicht einsehen. Der ENdras stellt sich im Interview hin und sagt der Larry ist sein bester Trainer den er je gehabt hat. Klar gilt nicht der ist ja Torwart und du bis Torwartlegende beim Fieseln. Der Tölzer stellt sich hin und sagt im Interview der Mitchell ist ein super Couch, gut der Tölzer ist Ossi das zählt auch nicht. Aber der Werner sagt, mir ging es nur um einen Platz in der DEL unter Mitchell und wenn der den MondEV trainiert geh ich da hin. Zählt nicht denn das ist ein Kanadier und die halten eh alle zusammen. Der Olver zählt Geld und sagt danke Larry, dann zählt er Geld und sagt danke Larry, dann zählt er Geld und sagt danke Larry. Gilt nicht der Manno hätte das auch irgendwann gemerkt das der ein Center ist und kein 4 Reihe Hobel.

3) Aber du sagst zu mir der Mitchell ist kein guter Trainer. :-) :-) :-) :-)

4) Mal ganz im Ernst, wer oder was bist du eigentlich? Dich nehme ich genauso wenig Ernst wir den Punisher der behauptet mit reinem Glück wurde Larry Vizemeister und da hat der schlechte Coach im Halbfinale so einen Zwerg wie dich ausgecoacht, denn da wurde schon in den PrePlayoffs einen 5 mal so starke Mannschaft ausgeschaltet, im Viertelfinale eine 10 mal so starke Mannschaft vernichtend geschlagen. Im Halbfinale einem Krinner die Nase gezeigt und im Finale hat dann endlich der Zach dem Mitchell gezeigt das er ein schlechter Trainer ist. Alles Glück bis dahin. Jungs wirklich ihr seit lächerlich.

5) Der Unterschied zum Punisher ist nur, der weiß nichts und denkt nicht er hätte das Eishockey erfunden, außerdem ist der nicht so feige steht im Stadion in der Ecke mit dem Finger in der Nase und reißt nur im Forum sein Maul auf. Du bist dagegen eine kleine unbedeutende Nervensäge und wenn du sagst Mitchell ist ein großer Scout und ein schlechter Coach, sagst du es halt aber wissen tust du gar nichts, wie immer in meinen Augen. Ich vertraue da lieber Endras, Tölzer, Werner oder Olver, die haben zwar alle keine Ahnung, aber sie spielen halt wenigstens DEL EIshockey und haben ihre Weisheit nicht vom Marktkaufparkplatz, in dem sie einen Tennisball hinterher springen.
1) Der übernahm damals beim ERC weil es mit der eigentlichen No. 1 nicht mehr funktionierte. Eine wirklich lange Zeit hat es mit ihm allerdings auch nicht geklappt,...

2) Ist vermutlich so aussagekräftig wie die Aussagen das Augsburg die schönste Stadt der Welt ist, die besten Fans der Welt hat wenn zurück dann nur nach Augsburg. Passt zu dir Träumerle aber. :-)

3) Ganz genau. Sehen viele so. Das er ein Glücksfall für uns ist habe ich ja bereits erwähnt, aber aufpassen wenn man was gegen ihn schreibt, dann springt der alte Mann auf und schimpft mit einer Hand, denn die andere denkt ja gerade an Mitchell.

4) Hallo, die Torwartlegende hier. Sehr angenehm :lol:
Ob du mich jetzt ernst nimmst oder nicht ist mir egal, aber danke für diese Information. Wo habe ich geschrieben das der Einzug ins Finale nur Glück war? Besser lesen, auch mit einer Sehschwäche, die im Alter nunmal kommt. In der Vizemeister-Saison hatten wir ein geiles Team und konnten viele vom Vorjahr halten, zudem hatten wir da den besten Goalie der Liga, der daran einen mehr als nur großen Anteil hatte. Wären wir wieder bei der Wichtigkeit eines Goalies aber das wäre jetzt ein anderes Thema und überfordert dich wie so vieles andere darum lassen wir das.

5) Habe es nicht erfunden, muss ich dich enttäuschen. Die Sportart gibt es ja schon länger, aber da kommst selbst du mit deinem Alter nicht hin. Haben es also beide nicht erfunden. Vertraust also wieder den Aussagen der Spieler. Hatte ich ja bereits oben erwähnt. Dann glaub du mal schön alles aber sei dann nicht so enttäuscht wenn es mal doch nicht stimmt, nicht das da deine kleine Traumwelt zusammenbricht. :)
Marktkaufplatz ist gut. Schön groß und so. Aber immer wieder lustig was du dir so rausnimmst und aber mit Sicherheit nicht mal Eislaufen kannst.

Und sprech dich endlich mal mit dem User Punisher aus. Kann ja nicht sein das ihn dauernd negativ erwähnst. Wenn er dir einen Korb gegeben hat oder ihr Beziehungsprobleme habt dann tut es mir ja leid für dich, aber du hast ja bestimmt noch einige Larry M. Bilder auf dem PC gespeichert bzw. schon ausgedruckt und an der Wand. :) :tt1:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Uii süß der wärmste Hobbytorwart des Planeten redet von Beziehungsproblemen. Über eine Wohngemeinschaft mit einem Zwergkanichen noch nicht rausgekommen und dann sowas. Großes Kino. Ich frage mich echt wo es bei dir mehr fehlt bei dem Wissen über Trainern oder bei Frauen :-) :-)
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

good luck hat geschrieben:Uii süß der wärmste Hobbytorwart des Planeten redet von Beziehungsproblemen. Über eine Wohngemeinschaft mit einem Zwergkanichen noch nicht rausgekommen und dann sowas. Großes Kino. Ich frage mich echt wo es bei dir mehr fehlt bei dem Wissen über Trainern oder bei Frauen :-) :-)
Aber du, mal was anderes: Wo liegen die überragenden Offensivqualitäten von Bakos?? Bis heute kam da keine Antwort. :huh: :huh:
punisher

Beitrag von punisher »

Ihr 2 seids schon echt beide ne Nummer. Bild Bild
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Den Marktkaufparkplatz fand ich am besten
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Manne hat geschrieben:Den Marktkaufparkplatz fand ich am besten

Ich die Zwergkaninchenbeziehung. :-)
punisher

Beitrag von punisher »

Ich tendier schon eher auch zum Parkplatz. :lol:
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Shutout hat geschrieben:Aber du, mal was anderes: Wo liegen die überragenden Offensivqualitäten von Bakos?? Bis heute kam da keine Antwort. :huh: :huh:
Wart mal ab wenn der wieder fit ist. Das Vorbereitungsspiel in Straubing mit 2 Toren wird ja wieder nicht gelten.
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

good luck hat geschrieben:Wart mal ab wenn der wieder fit ist. Das Vorbereitungsspiel in Straubing mit 2 Toren wird ja wieder nicht gelten.
oder die Siege in dieser Saison...

...oder die Erfolge in Straubing letzte Saison als er mitgespielt hat :D
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt