43. Spieltag 2013/14; Straubing Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Bubba88 hat geschrieben:da haben wir mal sehr viel Glück gehabt. Des is ein klares Tor. Keine Kickbewegung, nur das zählt.

und wie es normal immer so läuft machen wir wahrscheinlich gleich noch den Ausgleich :D

Naja wenn ich bremse und den Schlittschuh gewollt schräg zum Puck stelle, ist es wohl auch eine, nur so ist die Entscheidung erklärbar... :thumbup1: :thumbup1:
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Die Regel ist für mich zwar ein Schmarrn, dass kicken kein Tor ist, aber den Schlittschuh querstellen und mit dem Bremsschwung reindrücken is ein Tor.
Aber die Regel ist so, und dann ist das ein klares Tor.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Max
Profi

Beitrag von Max »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja wenn ich bremse und den Schlittschuh gewollt schräg zum Puck stelle, ist es wohl auch eine, nur so ist die Entscheidung erklärbar... :thumbup1: :thumbup1:

Sehe ich genauso!
"Ein guter Kommentar teilt in der Mitte. Die eine Hälfte stimmt zu, die andere schüttelt den Kopf und sagt: Der hat sie wohl nicht alle."
(Wolf-Dieter Krause)
Prinzregent

Beitrag von Prinzregent »

In der letzten Zeitlupe hat man es ganz genau gesehen das er den Fuß in Richtung Tor bewegt. Hut ab vor der Leistung der Schiris.
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

Ich finde in der zuletzt gezeigten Einstellung von hinter dem Spieler erkennt man eine Kickbewegung, bei allen anderen Einstellungen hätte ich auch auf Tor entschieden.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Schanzer-Köln 4:2 Danke an Köln. 0 Punkte gegen Iserlohn, München und Ingolstadt.

Rigo Domenator

Mr. Shut-out hat geschrieben:Die Regel ist für mich zwar ein Schmarrn, dass kicken kein Tor ist, aber den Schlittschuh querstellen und mit dem Bremsschwung reindrücken is ein Tor.
Aber die Regel ist so, und dann ist das ein klares Tor.

Was steht denn genau in der Regel? Wird da ein Kick beschrieben? Oder ist das bewusste Querstellen eben auch als Kick zu bewerten...
Rigo Domenator

Mr. Shut-out hat geschrieben:Schanzer-Köln 4:2 Danke an Köln. 0 Punkte gegen Iserlohn, München und Ingolstadt.

viel schlimmer wirds, wenn Berlin heute in Iserlohn gewinnt...
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Max hat geschrieben:Er sieht den Puck im letzten Moment kommen und bremst ihn bewusst ins Tor.

Und genau das ist erlaubt. Reguläres Tor.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Wenn ich den Schlittschuh querstelle ist ein definitiv ein Tor. Er bremst ihn halt volle Kanne drüber. Wie es da is weiß ich net. Aber eigentlich ist das auch ein Kick. => Schwein gehabt. Und jetzt aufwachen!!!

aev-andi

Beitrag von aev-andi »

Scheiss drauf!!! Hauptsache kein Tor. Konzentrierts euch lieber auf des letzte Drittel.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Leider dieses Drittel verschlafen. Dank Keller sind wir nur mit 2:1 hinten. Starke Saves und er war es auch der gleich den Kick von Beech angezeigt hat. Klasse Leistung bisher!

Für mich auch ein Kick. Bremst ab und der rechte Schlittschuh geht aktiv zum Puck. Gut gesehen von Baur und Piecha.

Jetzt aufwachen Jungs!

So ein Pass von Zeiler kann passieren, nur doof das halt schon alle auf Angriff geschalten haben und beim zweiten wird er halt abgefälscht, aber ich traue mich ja wetten das ich hier noch lesen darf das man so einen ja auch halten muss. :)
[RoMa]
Profi

Beitrag von [RoMa] »

Rigo Domenator hat geschrieben:Oder ist das bewusste Querstellen eben auch als Kick zu bewerten...

Ist es nicht. Es muss eine Kickbewegung vorliegen. Ein Tritt wenn du so willst. Man darf die Kufe vollkommen absichtlich so hinstellen, dass der Puck reingeht.
kirianer

Beitrag von kirianer »

Rigo Domenator hat geschrieben:viel schlimmer wirds, wenn Berlin heute in Iserlohn gewinnt...

Solange wir so einen Scheiß wie im 2.Drittel spielen ist es total egal was die anderen machen.
Andi
Rookie

Beitrag von Andi »

Also ich sah Forrest bis zu diesem Spiel nicht ganz so schlecht wie manch andere hier aber heut denk sogar ich dass der des absichtlich macht!
Was sind denn des für vollkommen unnötige hochriskante Pässe die ganze Zeit wenns 3 andere Optionen gäbe?
Will der zeigen wie knapp er an Gegnern vorbeipassen kann oder was?! Versteh den Kerl nicht
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

In einer einstellung sieht man, wie er im letzten moment den fuss etwas anders stellt und minimal richtung tor kickt. Ich sags ganz ehrlich, das ist für mich dennoch ein tor, im zweifel für den angeklagten. Aber es erklärt, was die schiris gesehen haben.
Bild
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

'[RoMa hat geschrieben:]Und genau das ist erlaubt. Reguläres Tor.

Nein ist es nicht. Man sieht es, wenn man die Einstellung der Kamera hinter dem Tor sieht. Er bremst und sieht, dass der Puck kommt und dreht den rechten Fuß in Richtung des Pucks, damit eine klare Bewegung vom Fuß zum Puck. ich habe anfangs auch gedacht, es ist regulär aber in der, von mir beschrieben Einstellung, sieht man die Bewegung. Wenn er nur bremst, dann wäre es regulär
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Irgendwie hoffe ich auch auf Ehelechner. Keller halt die Alleingänge super, aber irgendwie wird mir in dem Spiel jedes mal Bange wenn die Scheibe aufs Tor fliegt. Wirkt heute nicht sicher finde ich.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Dibbl Inch hat geschrieben:In einer einstellung sieht man, wie er im letzten moment den fuss etwas anders stellt und minimal richtung tor kickt. Ich sags ganz ehrlich, das ist für mich dennoch ein tor, im zweifel für den angeklagten. Aber es erklärt, was die schiris gesehen haben.

Ja, sah man in der letzten Einstellung am besten.
Allawei
Testspieler

Beitrag von Allawei »

klare kickbewegung meines erachtens! besonders schön zu sehen in der letzten zeitlupe aus der tv-sicht kurz vor der entscheidung der schiedsrichter, diese wurde natürlich "übersehen" und nicht kommentiert.......
Gesperrt