AZ-Berichterstattung

Wallpaper über die Panther, sowie Fan-Aktivitäten, Auswärtsfahrten,...
Grenth
Ausnahmekönner

Beitrag von Grenth »

Es wird gemunkelt dass das sogar der Fall sein soll.
RT1 ist alles andere als zufrieden mit den Hörerzahlen des Livestreams und will den wohl einstellen.

Hab ich von der Putzfrau meines Goldfisches. Was dran ist weiß ich selbst nicht.
Aber Sommerlächer wollen ja gefüllt werden. :)
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

Augsburger Punker hat geschrieben:Falls das so sein sollte, hätte die DEL den Vertrag mit den Telekomikern so nicht unterschreiben dürfen.
Ja klar, denn ein Kurzberichtsprogramm beim popligen ATV ist natürlich in der Summe viel höherwertiger anzusetzen als ein Paket der Telekom mit kompletter Live-Berichterstattung.

Ich glaub manche haben hier eine zu hohe Wertschätzung der Medienpräsenz die ATV mit sich bringt. So viel kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen.

Was in Sachen Zweitverwertung das einzig relevante ist, sind die dritten Programme. Wenn die Berichterstattung wegfällt, dann fehlt tatsächlich etwas. Mal abwarten, ob die wieder was bringen. Im Endeffekt tut sich die Telekom ja auch selbst keinen Gefallen, wenn sie Eishockey aus der Sportberichterstattung verschwinden lassen. Das bringt ja auch zusätzliche Fans zu dem Sport und am Ende können Sie dann auch mehr Abos an den Mann bringen.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Dann gibt es wohl auch einen neuen Stadionsprecher?!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Eisbrecher hat geschrieben: Ich glaub manche haben hier eine zu hohe Wertschätzung der Medienpräsenz die ATV mit sich bringt. So viel kann ich mir da beim besten Willen nicht vorstellen

Hier geht es doch primär nicht um die Zweitverwendung der Spielberichte.
Die Kritik betrifft das einstellen des kompletten Formates obwohl man 14Min. auch mit Studiogast (in Box wie gehabt) locker füllen kann.

Aber die Denke mancher hier wundert mich nicht.
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Meister Yoda hat geschrieben:Ohne es genau zu wissen vermute ich einfach mal, dass im neuen TV Vertrag keine Zweitverwertung der bewegten Bilder erlaubt sind. Wäre für mich die einzig sinnvolle Erklärung.
Martin, ganz genau - wir wissen es nicht. Daher wäre eine Kommunikation über die Gründe hier schon sehr interessant. Aber selbst wenn es so wäre, könnte man dennoch ein informatives Format für die 12-13 Minuten anbieten, ohne bewegte Bilder der Spiele bringen zu müssen. Das klappt ja bei den Fußballern auch.

Dass RT 1 den tollen Livestream (alle Spiele in voller Länge übertragen) einstellt, ist schon irgendwie logisch und nachvollziehbar. Die Klientel, die diesen Stream genutzt haben, schauen sich zukünftig die Spiele live bei Telekom TV an.

Trotzdem finde ich es extrem bitter, wenn durch den neuen TV-Vertrag, der unweigerlich richtig, richtig toll ist - die regionale mediale Aufmerksamkeit sowohl im Radio als auch TV stark zurück gefahren wird, oder gar gänzlich verschwindet. Natürlich darf man ATV und RT 1 nicht überbewerten, aber auch nicht unterschätzen.

Und wenn dann auch noch Sponsorengelder dadurch wegfallen, ist es doppelt bitter.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Völlig korrekt. Bilder vom Spiel sind doch gar nicht das Thema, es geht um die Präsenz beim drum herum. Spielerportraits, Hintergrundberichte, Interviews, Trainingseindrücke uswuswusw. Beim Fußball dürfen doch z.B. auch keine Liga-Bilder beim FCA-Fan-TV (sorry, aber ist nunmal ein Gegenbeispiel) gezeigt werden. PKs, eigene Aufnahmen von Freundschaftsspielen, Berichte vom Trainingslager uswuswusw. Es gibt immer was zu Gucken, das Interesse bleibt geweckt, man wird über die HP informiert. Ein Freundschaftsspiel wurde am Ende sogar von ATV live übertragen. Dass man sich da von den Panthern nun komplett zurückzieht, ist ein völlig falsches Signal und in meinen Augen auch völlig inakzeptabel. Der finanzielle Aspekt natürlich nicht zu vergessen.....
Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Beim FCA darf man auch keine Bilder bringen und hat das Magazin "ATV Arena". Da kommt dann ein Spieler zum Interview, man spricht über das letzte Spiel und den nächsten Gegner. Zeigt Bilder vom Training. Letztens war sogar Schuster beim Stadtgespräch. Das dauert glaube ich 30 Minuten oder sogar 1 Stunde. Genau das könnte man mit den Panthern auch machen. Denn Medienpräsenz ist immer wichtig. Klar, die Leute die im Internet unterwegs sind schauen das im Internet in der Zusammenfassung. Aber gerade für den Gelegenheitsfan der nicht so im Internet präsent ist, war das eine gute Sache. Auch sicherlich für die Sponsoren und natürlich für die Panther um eben in den Medien vertreten zu sein.

Das mit RT1 ist verständlich, aber auch hier sind wir dann noch weniger in den lokalen Medien vertreten. Und geldtechnisch wird es dann sicherlich auch einiges weniger geben.
Intressant ist ja, ob dann die 3. Sender wie BR, oder das ARD Morgenmagazin.... auch nichts mehr bringen darf am Abend bzw. am nächsten Tag. Auch das ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Mr. Shut-out
Hockeygott

good luck hat geschrieben:Vielleicht äußert sich in dem Klub wirklich mal einer offiziell zu dem Thema RT1. Hier wird man ja schon fast gesteinigt wenn man danach frägt. Und der Sigl hat eh ein komisches Verständnis von "was geht den Pöbel an und was nicht".

Ich warte immer noch auf Aussagen in Sachen RT1 und immer noch in Sachen Riegele, wobei es ja da Anzeichen gibt das noch nicht alles verloren ist :-) :-) :-)

Es wäre so schön einfach, wenn sich nicht so viele Leute mit dem Klub beschäftigen würden. Wobei das auf der anderen Seite auch wirklich nicht das sein kann, was sich der Patron wirklich wünscht.

Bzgl. Riegele hab ich mal beim AEV angefragt. Hab ich auch schon im Forum mal geschrieben. Der Pressetermin (nehme an beim Panther Pur brauen dann) ist seit Juli raus an die Pressevertreter. Bis auf das Aufwärmtrikot bleibt wohl alles beim alten, auch cashmäßig.

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Also gibt es kein Aufwärmtrikot, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Bzgl. Riegele hab ich mal beim AEV angefragt. Hab ich auch schon im Forum mal geschrieben. Der Pressetermin (nehme an beim Panther Pur brauen dann) ist seit Juli raus an die Pressevertreter. Bis auf das Aufwärmtrikot bleibt wohl alles beim alten, auch cashmäßig.
Die Einlaufshow war auch von Riegele, was ist mir der und das Panther Pur muß man eigentlich auch früher ansetzen das man es Mitte September ausschenken kann. Letztes Jahr hieß es sie haben mit Riegele einen Vertrag über mehrere Jahre?? abgeschlossen, wie kann dann heuer das Aufwärmtrikot fehlen, oder fehlt es eventuell gar nicht, oder kann man so einen Passus alleine aufkündigen??Alles reichlich mysteriös.

Aber gut auf dem Trikot steht wenigstens noch Spezi drauf, dass wäre nämlich der Supergau.
Mr. Shut-out
Hockeygott

Michi hat geschrieben:Also gibt es kein Aufwärmtrikot, wenn ich Dich richtig verstanden habe?

Sry, ich muss mich korrigieren. Hab ich falsch in Erinnerung gehabt. Es hieß nur es gibt keine Abstimmung bzgl. des Aufwärmtrikots. Aber es wurde nicht gesagt ob es weiterhin von Riegele kommt/neuer Partner/ohne Sponsor....

Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

Manne hat geschrieben:***

Spielt ja keine Rolle, dass da unter Umständen kein oder nur mehr weniger Geld von RT 1 fließt, von ATV (da fehlt zumindest mal die Werbebande) und im schlimmsten Fall von Riegele (Aufwärmtrikot, Einlaufshow) fehlt. Sind ja alles nur Peanuts. Aber schon klar, wem der Sport egal ist, kann da gut "druff gschiss", gell?
Mr. Shut-out hat geschrieben:Sry, ich muss mich korrigieren. Hab ich falsch in Erinnerung gehabt. Es hieß nur es gibt keine Abstimmung bzgl. des Aufwärmtrikots. Aber es wurde nicht gesagt ob es weiterhin von Riegele kommt/neuer Partner/ohne Sponsor....

Danke! Dann besteht da ja noch wenigstens Hoffnung, dass die nur nicht abstimmen lassen wollen... ;)

good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

@Michi

Wenn ich aber einen mehrjährigen Sponsoring Vertrag unterschreibe. Dann läuft der doch über mehrere Jahre. Da kann doch nicht nach einem Jahr dann was fehlen??

Warten wir es einfach ab.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wenn das so lebenswichtig ist und euch so interessiert - warum fragt dann nicht einfach einer bei Riegele oder RT1 nach? :rolleyes:
Oder müssen die Panther jetzt zu jedem Hirnpfurz, den irgendwer im weltwichtigsten Forum in die Runde schmeißt, Stellung beziehen? Wobei.... sofort wären zwei neue Arbeitsstellen geschaffen :thumbup:
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Ehrenamtlich :tt2: :tt2:
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Breitensport ohne große Fanbase im Pay TV auszustrahlen ist für jeden Sponsor sinnlos.

Egal, ich bleib beim Liveticker. Sollte mal ein Spiel auf Sport 1 kommen okay, aber die werden wohl nur die großen Clubs zeigen. Die Liga ansich interessiert halt nicht wirklich weil das kein hochklassiges Niveau ist.

Wer schaut sich schon drittliga Spiele im Fussball an wenn er kein wirklicher Fan der Sportart ist oder sein Verein in dieser Liga spielt?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Lt. RT1 ist man noch in den Verhandlungen mit den Panthern.

Das war vor 3 Wochen!
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

good luck hat geschrieben:Panther Pur muß man eigentlich auch früher ansetzen das man es Mitte September ausschenken kann.
Du siehst auch immer noch die Mysterien dieser Welt, aber auch hier gibt es ganz simple Erklärungsmöglichkeiten:

Vlt hat man es ja auch einfach mal wirklich vernünftig gemacht und die erste Charge ohne einen Spieler produziert und schenkt schon im August aus. Schmeckt natürlich ohne Schweiß von einem echten Panther nicht ganz so gut, aber was soll's...

Am Samstag im Stadion hat einer ein Panther Pur bestellt. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, ob er es sogar schon bekommen hat.
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Ein Moderator bitte in diesen thread :glare:
AZ, RT.1, A.TV, Riegele, wat nu??
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Eisbrecher hat geschrieben:
Vlt hat man es ja auch einfach mal wirklich vernünftig gemacht und die erste Charge ohne einen Spieler produziert und schenkt schon im August aus. Schmeckt natürlich ohne Schweiß von einem echten Panther nicht ganz so gut, aber was soll's...
Okay dann ist alles gut. Aber dein Vorschlag mit dem Panther Schweiß ist natürlich wieder hanebüchen. Die sind heuer so schnell, die schwitzen sicher keinen Tropfen aus, da hast du eher Feuchtigkeit über die Kondensstreifen mit drin. Manchmal glaube ich, du hörst dem Stewart echt nie zu.
Antworten