6. Spieltag 2015/16; Kölner Haie - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Gesperrt
Cassy O'Peia
Hockeygott

Beitrag von Cassy O'Peia »

Der jd ist vielleicht Zuhause nur mega nervös. ...

Sternzeit 08152412
O'Connor #73
Rookie

Beitrag von O'Connor #73 »

Cassy O'Peia hat geschrieben:Der jd ist vielleicht Zuhause nur mega nervös. ...
oder ihm fehlen die langen busfahrten...
Eisbrecher
Profi

Beitrag von Eisbrecher »

O'Connor #73 hat geschrieben:oder ihm fehlen die langen busfahrten...
Tageskarte von der AVG kaufen und los geht's vier Stunden quer durch Augsburg vor jedem Spiel...
Solang noch Feuer in uns brennt: Volle Kraft voraus!
hb547490
Profi

Beitrag von hb547490 »

good luck hat geschrieben:Also Deslaurier wurde schon auch von mir hart kritisiert. Ist halt blöde das er Torwart ist und uns gerade die Heimspiele verloren hat. Außer Wob natürlich. Wobei heute hat ihm seine Position auch ins Rampenlicht gerückt, denn heute hat er uns das Spiel gewonnen. Quasi alleine - Torwart halt!

Dinger tut was er kann, da kritisiere ich den Trainer, warum der so viele Minuten bekommt. Stamler ist eine Enttäuschung der schlimmsten Sorte. Hinten vogelwild und weich ohne Ende. Das Sandpapier hilft weder vorne noch hinten. Bei mir ist auch keine Hoffnung da, dass sich das groß ändert.

Die erste Reihe klappt einfach nicht, weil es nicht paßt und der Stewart probiert ums verrecken nichts aus. LeBanc spielte schon mit Hanowski in NA, der selber gerade ein kleines tief hat. Und auch die Reihe der Vorbereitung die klappte, ist keine Alternative mehr. Warum eigentlich? Das die drei immer gegen die Besten der anderen Mannschaft spielen, liegt in der Natur der Sache. Dafür sind es Ausländer die viel verdienen und Leader sein sollen.

Heute haben wir ein Gegentor bekommen und die drei und Stamler und Tölzer waren auf dem Eis. Uvira bei Köln, daher erste Reihe ich weiß ja nicht?

Aber auch egal. Heute hat es Weiß mit 2 Punkten und dem wichtigen Siegtreffer und wieder einmal Matsumoto erzwungen.

Wenn man da von den Spielern mit dem größten Können nichts sieht muß man halt anders zusammenstellen. Hier sagt ja keiner die Können nichts.
Das Problem mit unserer "ersten" Reihe ist momentan, dass sie viel zu einfach zu kontrollieren ist. Gerade bei Auswärtsmannschaft, wenn der Gegner die Matchups kontrollieren kann, sieht es schlecht aus. Gegen schnelle Spieler (Uvira) zieht die Reihe einfach regelmäßig den kürzeren. Da sind die anderen drei Reihen vielleicht von der individuellen Klasse schlechter besetzt, aber die sind dafür deutlich schwerer auszurechnen, da ausgeglichener. Da hat man eine schöne Mischung aus schnellen Spielern, aggresiven Spielern, und offensiven/defensiven Spielern. In der Reihe um LeBlanc fehlt das ganz einfach. Sowas geht vielleicht im PP gut, bei 5 gegen 5 auf Dauer mit Sicherheit nicht.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

Vielleicht auch noch zu erwähnen. Der viel gescholtene Weiß hat zwei Tore geschossen und das in Mannheim und heute in Köln. Beide Spiele wurden gewonnen, oder anders rum. Wenn der trifft gewinnen wir!

Die andere Seite. Mancari und Ciernik noch ohne Treffer. Schwach!
Cassy O'Peia
Hockeygott

Die legen halt auf.

Sternzeit 08152412
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Thane Krios hat geschrieben: Schön, dass du deinen Humor noch nicht verloren hast. Objektiv betrachtet, gibt die Situation eigentlich nicht mehr viel zu lachen her.
Wenn ich jetzt schon wieder lese, dass wir das erste Drittel regelrecht an die Wand gespielt wurden, während Straubing am Freitag dort mal eben drei Punkte entführt hat, dann sollte das langsam auch den größten Mitchellhasser zum Nachdenken bringen.
Objektiv betrachtet, hast du halt wenig Ahnung :D

Wir haben ein neues Team, dass gerade dabei ist sich zu finden. Einen Goalie der uns allein Spiele gewinnen kann und ein System das man gut anschauen kann, wenn es denn mal funktioniert.

Man muss denen einfach mal mehr als 3 WEs Zeit geben.

Super Larry mauert sich übrigens von Spiel zu Spiel und das wird noch ziemlich in die Hose gehen. So einen Stil erfolgreich zu spielen hält Straubing nicht lange durch. Wenn sich bei denen nicht bald was ändert wird das ne Saison wie die letzte Saison von Augsburg.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Boulin178pim
Stammspieler

Beitrag von Boulin178pim »

Der LM Dreck hat hier nichts verloren Bubba88!

Und jetzt zum WE. Ohne Lamb, zwei defensiv solide Spiele gemacht. Da habe ich mit schlimmerem gerechnet.
Habe nach dem NIT Spiel auch nicht wirklich an einen Sieg in Köln geglaubt.
Respekt an das Team! Auf die Leistung kann man aufbauen. Vorne ein Paar der 100%igen rein machen und hinten solide und geordnet stehen und wir sind im Spiel.

Ach ja, Mike bitte stell die 1.Reihe um. :closedeyes:
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Wichtig ist in erster Linie, dass durch diesen Sieg die Moral einen ordentlich Anschub bekommen dürfte. Wenn man die bisherigen Heimspiele gegenüber stellt, so hat man sich dort oft selbst im Weg gestanden. Wer wie gegen Nürnberg bei 37 Schüssen nur eine mickrige Bude erzielt, der knabbert schon ziemlich an der allgemeinen Moral der Truppe.

Aber ein Spiel nach 0:2-Rückstand in der aktuell zuschauerstärksten Arena innerhalb 8 Minuten vor Spielende zu drehen mit dem Buzzer Beater in fast allerletzter Zehntelsekunde, das ist schon bemerkenswert.

Ebenfalls wichtig seh ich, dass es wieder Deslauriers war, der uns wie gegen Mannheim lange im Spiel gehalten hat, obwohl der Druck der Hausherren enorm hoch war. Spiele mit Patzern wie gegen Krefeld hat man nun mal als Torwart. Ihm deswegen gleich die Tauglichkeit absprechen find ich immer noch mehr als überzogen. Aber gut, ist nun mal Ansichtssache.

Wenn jetzt noch Mancari und Iggulden zu ihrer Form finden, Ciernik mal wieder einnetzt und die Abwehr wieder stabiler wird, dann sind wir auf einem mehr als guten Weg.

Stabilität ist jetzt die oberste Prio!
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Boulin178pim hat geschrieben:Der LM Dreck hat hier nichts verloren

Das stimmt
Allerdings gibts ja immer wieder mehrere Querverweise wie geil es grade in SR läuft
Und da brauchst dich ja nicht wundern
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Michi
Ausnahmekönner

Beitrag von Michi »

good luck hat geschrieben: Trotzdem frißt die erste Reihe das Gegentor und macht keinen einzigen Punkt und die UZ Statistik wurde noch schlechter. Hausaufgaben hat Stewart keine gemacht. Aber Deslauriers war heute überragend und alles Glück dieser Erde auf unserer Seite.

Nur der Oberg hat sich halt verpißt und wir drei Punkte gewonnen. Macht sicher nicht jeder und auch das wurde bemängelt ;)

Dass die Unterzahlstatistik sich nicht weiter verschlechtert hat, hat man Dir ja schon erklärt. ;) Köln hatte bis dato ein mehr als ordentliches Überzahlspiel, frag mal in Nürnberg nach. :D Daher finde ich es schon wieder ziemlich unverfroren, zu behaupten, Stewart hätte seine Hausaufgaben nicht gemacht. Man hat ein Tor in UZ bekommen, bei 6 Gelegenheiten. Hat aber auch eines in Überzahl gemacht. Da ist zumindest mal ein positiver Trend zu erkennen.

Ja, Deslauriers gestern wohl bockstark. Wichtig, ganz wichtig - für ihn selbst, für das Team und uns.

Und nochmal Ja, man hatte gestern anscheinend zu einem starken Goalie auch das Glück auf seiner Seite. Aber was hatten wir am Freitag? Sicher alles, aber keinen Funken Glück. Daher ist dies für uns gerade nach dem verlorenen Nürnbergspiel umso wichtiger, auch mal etwas Fortuna an der Seite zu haben. Gleicht sich an diesem Wochenende für uns irgendwie aus.
good luck hat geschrieben:Vielleicht auch noch zu erwähnen. Der viel gescholtene Weiß hat zwei Tore geschossen und das in Mannheim und heute in Köln. Beide Spiele wurden gewonnen, oder anders rum. Wenn der trifft gewinnen wir!

Die andere Seite. Mancari und Ciernik noch ohne Treffer. Schwach!

Auch ich war einer derjenigen, die Weiß arg gescholten haben. Meiner Meinung aber auch zurecht. Ich kann nur die Heimspiel bis dato beurteilen und da fiel Weiß hauptsächlich durch dämliche Strafzeiten, verlorene Bullys und Zweikämpfe sowie lethargisches Auftreten auf.

Da muss man dann auch kritisieren dürfen. Und wenn Weiß weiterhin auswärts die entscheidenden Tore zum Sieg macht, dann schimpfe ich auch gerne weiter !!! ;) Mir wäre trotzdem lieber, er würde zu gewohnter Stärke zurückfinden, auch bei den Heimspielen.

Richtig, Ciernik hatte am Freitag zwei 100% ige auf der Kelle, die er versiebt hat. Aber so lange Ivan auch in dieser Reihe seine Chancen bekommt, ist es eine Frage der Zeit, bis er treffen wird. Bei Mancari ist dies etwas anders. Der kommt ja überhaupt nicht zu Torchancen.

Daher bleibe ich dabei, ich hoffe, dass Stewart die Reihen umstellt. Die erste Reihe passt einfach nicht. Vielleicht tut sich ja was durch die Rückkehr von TJT.
Erst Denken - dann Reden !!!
Wenn man keine Ahnung hat, wie wäre es dann einfach mal mit Fresse halten...!

www.aev-fanclub-donau-ries.de
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Hallo,

habe eigentlich mit einer hohen Niederlage in der Domstadt gerechnet.

Aber so ist Hockey. Diesesmal hatten anscheinend auch wir Scheibenglück und einen Goalie, der auch mal einen unhaltbaren hält. Aber nur so geht es.

Das ganze System Stewart scheint schon zu greifen.
Wenn man sich jetzt mal alle sechs Spiele ansieht, hätte man auch alle gewinnen können. Wir waren in keinem Spiel chancenlos. Einzig gegen WOB, da habe ich schon einen Unterschied feststellen können ab Drittel 2.

Und die Haie sind ja vom ganzen Kader her, schon sehr gut aufgestellt.
Da kannst du als AEV schon mal untergehen.

Das 1:0 fiel mal wieder in UZ, da sehe ich die grösste Schwachstelle im Team.
Obwohl es gestern ja ganz gut geklappt hat.

Bin auch der Meinung, das die erste Reihe nicht zündet, aber dafür Reihe 2 und 3. Was soll er machen? Diese funktionierenden Reihen auseinander reißen?

Wenn man sich den Mancari live angesehen hat, wüsste man , was er kann, und was nicht. Iggulden ist ein komischer Spieler, lässt immer wieder mal sein Können aufblitzen und dann siehst Du ihn lange nicht mehr. Aber der Iggulden hats drauf. Braucht noch ein wenig. Hatte ja auch keine richtige Vorbereitung.

Richtig erfreut bin ich, über das Verhalten von Oberg. Richtig richtig schlau. Dafür müsste man ihn feiern. Er hat uns den Sieg gebracht.
Wenn da ein Weiss oder Pola gestanden wäre..

So, jetzt die Hamburger schlagen, und wir sind absolut in der Spur.

Gefreut hat es mich für JD, der müsste auch mal richtig angefeuert werden. Das braucht er.

Freu mich auf Freitag!
Cassy O'Peia
Hockeygott

War abzuwarten bis von "allem Glück dieser Welt " zu lesen war.

Sternzeit 08152412
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Cassy O'Peia hat geschrieben:War abzuwarten bis von "allem Glück dieser Welt " zu lesen war.

Na und, das stimmt doch auch und das stört mich nicht im Geringsten. In Köln wirst Du ohne Glück nie gewinnen können. Vergiss nicht, wir sind nur der kleine AEV.
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Manne hat geschrieben:Das stimmt
Allerdings gibts ja immer wieder mehrere Querverweise wie geil es grade in SR läuft
Und da brauchst dich ja nicht wundern
Boulin ist wenigstens so fair und sagt es zu jedem was der LM Dreck hier soll und bubb sein Verweis auf Mauern is lächerlich, nur weil es unsere Grattler letztes Jahr nicht checkten stinkt es ihm! Als ich vor nicht allzu langer Zeit mal sagte, dass ich Strahlmeier oder einen Jenike gern bei uns sehen würde, ging hier aber mal richtig die Post ab ;)
Aber gerade für Jeff freut es mich unheimlich, da er teilweise in den letzten Spielen die eigentlichen Aufgaben eines Stamler auch noch ubernahm
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

topscorer hat geschrieben: Wenn man sich den Mancari live angesehen hat, wüsste man , was er kann, und was nicht. Iggulden ist ein komischer Spieler, lässt immer wieder mal sein Können aufblitzen und dann siehst Du ihn lange nicht mehr. Aber der Iggulden hats drauf. Braucht noch ein wenig. Hatte ja auch keine richtige Vorbereitung.
Achte am Freitag mal drauf, wie oft sich Iggulden und Mancari auf dem Eis suchen und wie überraschend häufig die Pässe untereinander auch ankommen.

Die harmonieren schon nicht schlecht, brauchen dafür allerdings auch die Scheibe. Die will halt auch Leblanc an seiner Kelle haben. Persönlich würde ich da einfach Leblanc zu Ciernik und Polacek oder Weiß zu den anderen beiden. Man hätte halt 3 richtige Scoring Reihen statt 2 Reihen und Ivan.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gary
Stammspieler

Beitrag von Gary »

Interview mit Iggulden (Quelle: EHN):

interessant dass Augsburg keinen Dom hat :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

http://eishockeynews.de/aktuell/artikel ... -mehr.html
KÄMPFEN, AUGSCHBURG, KÄMPFEN!!!
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Pff, unserer brennt nicht.
Der dortige qualmt noch bis nächsten Sonntag, das fällt halt auf
onkel hotte
Stammspieler

Beitrag von onkel hotte »

Augsburger Punker hat geschrieben:Pff, unserer brennt nicht.
Der dortige qualmt noch bis nächsten Sonntag, das fällt halt auf
Ha, wenn der nach dem ersten Heimsieg seine ersten Erfahrungen mit dem hießigen Bier macht und auf dem Heimweg am Hauptportal des Domes aneckt, dann wird er ihn schon bemerken.
Gesperrt