[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Tiger Mario hat geschrieben: Und ja kleine Kinder suchen sich den erfolgreichsten Verein aus. Die sehen halt nicht die Hintergründe so gut was da alles drin steckt. Dafür können sie ja nichts. :D
Dann lief bei mir irgendwas verkehrt :-) :-)
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Wenn man das wegen Uli geändert hat, warum kann bzw. konnte dann Breno als Freigänger bei den Bayern im Jugendbereich arbeiten???

Ach ich vergaß:

Böser Uli, Böse Bayern. Mehr braucht es bei manch spärlichem Menschen nicht für ein passendes Weltbild.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Da gibt es übrigens noch einen Punkt, der nichts mit der Vereinsordnung zu tun hat: § 72a SGB VIII. Wobei "einschlägig" in diesen Fällen natürlich nicht zutreffend ist.
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

ich stelle mir auch die Frage, was das mit Hoeneß zu tun haben soll. Ich gehe mal stark davon aus, dass Hoeneß bereits Miglied ist. Die Änderung für ihn also unbedeutend ist. Ich glaube auch nicht, dass man Mitglied sein muss um bei Bayern arbeiten zu dürfen.

Bayern hat es sich seit jeher auf die Fahnen geschrieben, dass man Leuten die Probleme haben hilft (Gerd Müller, Breno etc.), von daher ist die Änderung eigentlich schon längst überfällig. Die Bayern-Familie hält eben zusammen und das ist meiner Meinung nach gut so.

Wenn die Änderung mit der Präsidentenwahl 2016 zu tun haben sollte, wäre dies für mich auch kein Problem.
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Tom hat geschrieben:Mehr braucht es bei manch spärlichem Menschen nicht für ein passendes Weltbild.

Schau, genau das macht den Unterschied. Ich bezeichne Leute, die zu diesem Thema keine kritischen Fragen stellen als schlichtes Stimmvieh.
Playoffs2012

Beitrag von Playoffs2012 »

Pantherjoe hat geschrieben:ich stelle mir auch die Frage, was das mit Hoeneß zu tun haben soll. Ich gehe mal stark davon aus, dass Hoeneß bereits Miglied ist. Die Änderung für ihn also unbedeutend ist. Ich glaube auch nicht, dass man Mitglied sein muss um bei Bayern arbeiten zu dürfen.
Dann nochmal deutlicher:

Es wurde aus den eigenen Reihen der Ausschluss von Hoeneß gefordert, weil er nicht mehr "unbescholten" ist.
Wenn man das mit der Begründung ablehnt, dass man nur bei Eintritt unbescholten sein muss, wie sattelfest wäre das denn dann? Zum Eintritt muss ich unbescholten sein, und dann ist egal was ich tue? Das wäre nicht konsequent und würde doch nur das nächste Problem aufwerfen.

Also ändert man einen realitätsfremden Passus, den bis zu diesem Antrag weder jemand auf dem Schirm hatte, geschweige denn dass er in den letzten 50 Jahren jemals überprüft wurde.

Wer hier den Zusammenhang mit der Causa Hoeneß leugnet, der lebt in einer anderen Welt. Wer das jetzt in irgendeiner Form negativ auslegt, der allerdings auch. :glare:
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

so sehe ich das auch. Mal ganz ehrlich, glaubt jemand im Ernst, dass im letzten Jahr die Vita von rund 36000 Personen überprfüft wurde.

Im Moment sieht es ja so aus, als ob Hoeneß im Jahr 2016 wieder zum Präsidenten gewählt werden soll. Spätestens dann hätte man ein massives Problem mit dem Punkt der Satzung bekommen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

es berlusconist xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

FCA-FCB 0:2 nach 50 Minuten.Läuft!
TrickyRicky
Stammspieler

Beitrag von TrickyRicky »

0:4 wie schön!
sued
Ersatzspieler

Beitrag von sued »

Knappes Viertelstündchen hat genügt
Playoffs2012

kottsack hat geschrieben:Ich wünsche mir echte Typen, die mal ordentlich hinlangen und wo es einfach mal scheppert.Welche, die einen krachenden Kopfball ins Netz setzen oder einfach mal einen Strich rauslassen.
Gestern extra für dich, direkt vor der Haustüre....nur falls du die Sportschau wieder nicht bis zum Ende gesehen hast. :lol:
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Nö, hab sie tatsächlich nicht zu Ende geschaut, weil mich das Spiel nicht interessiert hat. Ging ja eh nur um das "wie hoch". Ich find das gut, dass die Bayernspiele als letztes kommen - da kann ich dann schön davor den Videotext anmachen und kurz nachlesen, wie hoch es diesmal war und das abhaken.

Und wie wars für dich? Fandest es wieder mal hochgradig geil, dass die Bayern den Tabellendritten 4:0 weggeknallt haben und die Liga dominieren, so dass keiner mit an sie rankommt?
Irgendwo, glaub im FCA-Fred gehts ja auch grad um sowas. Ist schon toll, in einem permanenten Höhepunkt zu leben, oder? Diese lästige Spannung, wie ein Fußballspiel ausgehen könnte, die hat doch auch nun wirklich immer gestört.
So gibts Party auf Bestellung und alle Kunden sind zufrieden.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Playoffs2012

kottsack hat geschrieben:Nö, hab sie tatsächlich nicht zu Ende geschaut, weil mich das Spiel nicht interessiert hat. Ging ja eh nur um das "wie hoch". Ich find das gut, dass die Bayernspiele als letztes kommen - da kann ich dann schön davor den Videotext anmachen und kurz nachlesen, wie hoch es diesmal war und das abhaken.

Und wie wars für dich? Fandest es wieder mal hochgradig geil, dass die Bayern den Tabellendritten 4:0 weggeknallt haben und die Liga dominieren, so dass keiner mit an sie rankommt?
Irgendwo, glaub im FCA-Fred gehts ja auch grad um sowas. Ist schon toll, in einem permanenten Höhepunkt zu leben, oder? Diese lästige Spannung, wie ein Fußballspiel ausgehen könnte, die hat doch auch nun wirklich immer gestört.
:-)
Herrlich. Treffer, versenkt.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Und? Wie wars nun für dich?
Playoffs2012

kottsack hat geschrieben:Und? Wie wars nun für dich?
Wie mit Bayernspielen. Man schaut sie sich an, erwartet einen Sieg, freut sich danach dass man ihn eingefahren hat.

Gönn dir.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:
Ich finde deine Ansicht schon etwas komisch. Was erwartest du denn von "deinen" Bayern? Absichtlich schlecht spielen? Absichtlich nur schlechtere Spieler holen?

Da hat der Breitner Paule schon recht, das hat man sich erarbeitet. Das ist nicht die Schuld der Bayern, wenn andere nicht mithalten können.

Vom Gefühl her kann ich dich schon verstehen. Ein geiler Bochumer Sieg im Pokal ist aus Fansicht wahrscheinlich emotionaler als die fünfte Meisterschaft des FCB in Folge.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Kannst es weiter vorne eigentlich durchlesen. Kurzfassung: der Verein und die Verantwortlichen machen alles richtig und ich werfe es ihnen auch nicht vor. Wer Erfolg hat, der macht alles richtig und dafür werden sie bezahlt.

Dennoch steht es mir zu, für mich persönlich den Zustand anzuprangern. Ich finde nämlich spanische, schottische oder was weiß ich für welche Zustände einfach scheisse. Und genau auf so einen Zustand steuert die Bundesliga zu und verliert für mich dafür persönlich unglaublich an Reiz. Was interessieren mich die blöden Bayern, wenn der Ausgang des Spiels von vornherein schon klar ist? Toll, werden sie halt wieder mal Meister. Find ich schade! Abwechslung ist etwas Feines. Auch bei den Meisterschaften.

Ich habe keine Lösungen dafür und ich will auch keine von jemandem hören. Ich finde nur den Zustand scheisse. Klar?

Und ich find die Leute scheisse, die sich jede Woche über diese einseitigen Spiele freuen und sich einen abfeiern, weil das Kanonenfutter wieder mal besiegt wurde. Diese Partyfans gehen mir auf den Sack. Geben tuts die natürlich trotzdem. Und ihre Party feiern sie auch. Ich finds nur armseelig. Aber das braucht die ja nicht zu kümmern.

Und für mich steht der Sport über dem Fandasein. Und das ist wohl der Unterschied.

Ein Kumpel, der nicht meiner Meinung, aber Bayernfan ist, der meinte neulich sinngemäß:"Wichtig is, dass sie gewinnen. Ob das Spiel spannend ist, das ist egal."
Ich hab ihn gefragt, ob er es dann nicht toll finden würde, wenn keiner mehr gegen die Bayern antreten würde, und sie alle Spiele am sogenannten grünen Tisch mit X:0 gewinnen würden. Das käme auf das Gleiche raus. Und wäre für mich kein Unterschied zu jetzt. Ich will spannende Spiele sehen und ich will einen echten Titelkampf (wie warscheinlich 80% aller deutschen Fußballfans (ein Großteil davon sicher Bayernanhänger))

So, verstanden? (und die Fanboys ... behaltets einfach für euch und rubbelts euch noch einen auf die überraschende Herbstmeisterschaft. Der Spanier ist so supersuper.)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich teile Deine Einschätzung zwar nicht, akzeptiere aber Deine Sichtweise. Nur das Rubbeln - das überlasse ich den BvB-Fanbois :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

@kottsack
Man könnte dich glatt für einen schwarz/gelben haltem so wie du gegen die Bayern lederst. Klar ist es nicht spannend wenn man wieder einmal die Liga dominiert, aber wie hats der Breitner heute so schön gesagt: Was können die Bayern denn für die Unfähigkeit anderer? Nichts. Das der BVB mal wieder keinen Anschluss halten kann und ein Spiel nach dem anderen verliert ist nicht die Schuld anderer. Genauso die fehlende Konstanz bei Leverkusen oder Schalke. Die spielen auch seit Jahren regelmäßig CL und haben mit dem dort verdientem Geld wohl nicht so gut gearbeitet wie die Mannen aus dem Süden.

Mich würde nur mal interessieren welchen Vorschlag du hast wie sich das Bild in der BuLi wieder bessern soll?! Denn nur motzen, meckern und kritisieren kann jeder.
Antworten