[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
punisher

Beitrag von punisher »

Rigo Domenator hat geschrieben:Naja er bekam rot und auf dem Weg in die Kabine wurde der Elfer verschossen. Da ist er dann wie ein Rumpelstilzchen rumgehüpft. Ich vermute diese Aktion, die übrigens auch der Kahn gestern verurteilt hat... ;)

Genau sowas in der Art hat er gesagt. Cool, danke.

So ein Arschibert...
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Der Suarez hat doch seine Strafe bekommen. Rot und Elfer und wenn man in so einer Situation so einen beschissenen Elfer schießt, dann gehörts ihnen nicht anders.
Ich fands ne sehr intelligente Aktion, auch wenn es warscheinlich nur ein Reflex war.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

punisher hat geschrieben:Im EH gibts sowas wie ein technisches Tor bei sowas...
Dafür wäre ich beim Fußball in einem solchen Fall auch!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Wobei man darüber streiten könnte, ob vorher nicht eigentlich schon Abseits war und die rote Karte nicht gegeben werden dürfte. ;)
Wird auch der Grund sein, warum er nur für ein Spiel gesperrt wurde.
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

fgtim hat geschrieben:Man wird sehen....in einer Woche wissen wir mehr ;)
Okay, sieht fast so aus, als hättest du recht gehabt. :D Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Holländer es packen.

Meine einzige Bitte wäre nur, dass du dir ein Spiel aussuchst, zu dem du ansonsten nicht gegangen wärst. Dann haben wenigstens die Panther was von meiner Dummheit. ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das ist ja mal richtig schön parteiische Berichterstattung. Augsburger Käseblatt. Das klingt so, als ob er hunderte afrikanische Kinder abgeschlachtet hätte. "Er hat einen ganzen Kontinent betrogen". Also bitteschön. So sind nunmal die Regeln. Rot und Elfer ist schon auch eine schlimme Strafe.
Er ist für 1/7 der gesamten WM gesperrt worden. Um für 1/7, also fast 5 Spiele in der Bundesliga gesperrt zu werden muss man schon jemandem den Fuß abtreten.
punisher

Beitrag von punisher »

kottsack hat geschrieben: Er ist für 1/7 der gesamten WM gesperrt worden. Um für 1/7, also fast 5 Spiele in der Bundesliga gesperrt zu werden muss man schon jemandem den Fuß abtreten.
Das klingt jetzt aber schon auch ziemlich reisserisch ;)

Ich denke techn. Tor wär da absolut ok, in einem solchen Fall. Denn das der nicht reingegangen wäre, ist absurd.
punisher

Beitrag von punisher »

Der Deutsche Ballermann hat sich jetzt auch gestellt.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/blu ... a-1.971232

Wie krank...
Tommy-Fan
Profi

Beitrag von Tommy-Fan »

kottsack hat geschrieben:Das ist ja mal richtig schön parteiische Berichterstattung. Augsburger Käseblatt. Das klingt so, als ob er hunderte afrikanische Kinder abgeschlachtet hätte. "Er hat einen ganzen Kontinent betrogen". Also bitteschön. So sind nunmal die Regeln. Rot und Elfer ist schon auch eine schlimme Strafe.
Er ist für 1/7 der gesamten WM gesperrt worden. Um für 1/7, also fast 5 Spiele in der Bundesliga gesperrt zu werden muss man schon jemandem den Fuß abtreten.
Ich bin auch kein grosser Freund der AZ, aber diesbezüglich haben sie völlig recht. Das ist einfach unverhältnismäsig. Für so ein Handspiel MUSS er mind. 2 Spiele kriegen.
BildBild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Schwache Niederländer im Finale.. also ganz ehrlich das war mehr dusel als sonst was.
Das 2:1 dürfte gar nich zählen.. er geht zum Ball und greift somit ins geschehen ein und somit Abseits.. egal ob er den Ball berührt oder nicht.

Und ich hoff das wir oder auch die Spanier die bis heut Abend trotzdem noch mein Tipp auf den Titel sind.. die Niederländer im Finale schlagen. Weil mit Glück un Dusel is scho vor 4 Jahren ne andere Mannschaft Weltmeister geworden.. braucht diesmal nicht wieder der Fall sein !
Eishockey is my true Love !
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

Kamikautze hat geschrieben:Schwache Niederländer im Finale.. also ganz ehrlich das war mehr dusel als sonst was.
Das 2:1 dürfte gar nich zählen.. er geht zum Ball und greift somit ins geschehen ein und somit Abseits.. egal ob er den Ball berührt oder nicht.

Und ich hoff das wir oder auch die Spanier die bis heut Abend trotzdem noch mein Tipp auf den Titel sind.. die Niederländer im Finale schlagen. Weil mit Glück un Dusel is scho vor 4 Jahren ne andere Mannschaft Weltmeister geworden.. braucht diesmal nicht wieder der Fall sein !

Die Duselholländer sind allerdings nur mit Siegen durch das Turnier gegangen. Das kann nicht nur Dusel sein ;)
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Tommy-Fan hat geschrieben:Ich bin auch kein grosser Freund der AZ, aber diesbezüglich haben sie völlig recht. Das ist einfach unverhältnismäsig. Für so ein Handspiel MUSS er mind. 2 Spiele kriegen.
Meine Aussage mit dem Käseblatt bezog sich auf das von mir zitierte, dass er einen Kontinent betrogen habe. Wäre das gegen die Slowaken oder so passiert, dann wärs also nicht so schlimm gewesen, weil ja noch mehr Europäer dabei waren. Ich finde das eh so einen Quatsch, warum grade jetzt alle so interessiert daran sind, dass ne afrikanische Manschaft weit kommt. Die sind halt einfach zu schlecht, um mitzuhalten.
Für ein Handspiel im Strafraum finde ich ein Spiel Sperre voll in Ordnung.
Ich frage mich, warum keiner in der Form auf dem südafrikanischen Torwart rumhackt, der im Gruppenspiel auch den gegnerischen Stürmer (war aus Zufall glaub auch der Suarez) auch umwirft, als er an ihm vorbei war, 5m vor der Torlinie und kein Gegner weit und breit. Der wurde zum Beispiel überhaupt nicht gesperrt und das Tor wäre auch auf jeden Fall gefallen. Die Urus waren halt so gut, dass sie den Elfer nicht verschießen. Hier die Szene nochmal für die, die es vergessen haben.

http://www.youtube.com/watch?v=2dr_C090ZUg

So, warum wird der Keeper gar nicht gesperrt und der andere, der den Ball mit der Hand rausfischt, kriegt ein Spiel Sperre?
Ich finde, eine Sperre muss unabhängig von der Spielsituation bewertet werden und das wurde gut bis, wenn man die Szene aus dem Gruppenspiel hat und das ganze in Relation setzt, eher zu hart gemacht.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Ich verstehe nicht warum man von "schwachen Holländern" spricht. Das ist bei allen ehemaligen spektakulär spielenden Teams der Fall. Da heißt es immer gleich schwach, wenns mal nicht Hacke Spitze 1,2,3 ist. Heutzutage hast du so einfach keinen Erfolg. Die Mannschaften, und zwar so gut wie alle, legen das Hauptaugenmerk zunächst auf die Defensive. Das war früher nicht immer so.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:
So, warum wird der Keeper gar nicht gesperrt und der andere, der den Ball mit der Hand rausfischt, kriegt ein Spiel Sperre?
Ich finde, eine Sperre muss unabhängig von der Spielsituation bewertet werden und das wurde gut bis, wenn man die Szene aus dem Gruppenspiel hat und das ganze in Relation setzt, eher zu hart gemacht.
Hä, der wurde doch gesperrt und mit Rot bedacht. Für mich übrigens nicht ganz richtig, da Suarez den Ball vom Tor wegspielt. Ich bezweifle das da ein Tor gefallen wäre.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Tja Defensive her oder hin, Dunga wurde gegangen und die Hand Gottes hats auch verkackt...
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

kottsack hat geschrieben:Meine Aussage mit dem Käseblatt bezog sich auf das von mir zitierte, dass er einen Kontinent betrogen habe. Wäre das gegen die Slowaken oder so passiert, dann wärs also nicht so schlimm gewesen, weil ja noch mehr Europäer dabei waren. Ich finde das eh so einen Quatsch, warum grade jetzt alle so interessiert daran sind, dass ne afrikanische Manschaft weit kommt. Die sind halt einfach zu schlecht, um mitzuhalten.

Mir gehts in dem Artikel rein um die Verhältnissmässigkeit der beiden Handspiele - nicht um Afrika oder sonstwas...
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Die Mannschaften, und zwar so gut wie alle, legen das Hauptaugenmerk zunächst auf die Defensive.

Und genau daran haperts bei den Niederländern.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Moffa #1 hat geschrieben:Und genau daran haperts bei den Niederländern.
Das kann ja sein ;) . Ich habe nur gesagt, dass das Hauptaugenmerk auf der Defensive liegt. Ob selbige dann was taugt, ist wieder was anderes. Scheint aber bei den Holländern bisher zu langen, denn ein Offensivspektakel hat man von denen bisher auch noch nicht gesehen.
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Rigo Kaka hat geschrieben:Hä, der wurde doch gesperrt und mit Rot bedacht. Für mich übrigens nicht ganz richtig, da Suarez den Ball vom Tor wegspielt. Ich bezweifle das da ein Tor gefallen wäre.
Ich sehe bei Transfermarkt.de bei dem keine Sperre für den Keeper eingetragen. Rot hat er bekommen, aber er wurde für kein Spiel gesperrt. Leider sieht man das auf dem Video nicht, aber da war weit und breit kein anderer Spieler zugegen. Das Tor hätte der auf jeden Fall auch gemacht.

Die Verhältnismäßigkeit der Sperren bei Müller vs. Suarez ist in Ordnung. Man kann drüber streiten, ob Müller gelb hätte bekommen müssen, aber es wurde ja auch nur mit gelb bedacht, während der andere gleich geflogen ist.
Ich stimme in diesem Fall komplett mit der Fifa bzw. den Schiris überein.
Antworten