Tommy-Fan hat geschrieben:Ich bin auch kein grosser Freund der AZ, aber diesbezüglich haben sie völlig recht. Das ist einfach unverhältnismäsig. Für so ein Handspiel MUSS er mind. 2 Spiele kriegen.
Meine Aussage mit dem Käseblatt bezog sich auf das von mir zitierte, dass er einen Kontinent betrogen habe. Wäre das gegen die Slowaken oder so passiert, dann wärs also nicht so schlimm gewesen, weil ja noch mehr Europäer dabei waren. Ich finde das eh so einen Quatsch, warum grade jetzt alle so interessiert daran sind, dass ne afrikanische Manschaft weit kommt. Die sind halt einfach zu schlecht, um mitzuhalten.
Für ein Handspiel im Strafraum finde ich ein Spiel Sperre voll in Ordnung.
Ich frage mich, warum keiner in der Form auf dem südafrikanischen Torwart rumhackt, der im Gruppenspiel auch den gegnerischen Stürmer (war aus Zufall glaub auch der Suarez) auch umwirft, als er an ihm vorbei war, 5m vor der Torlinie und kein Gegner weit und breit. Der wurde zum Beispiel überhaupt nicht gesperrt und das Tor wäre auch auf jeden Fall gefallen. Die Urus waren halt so gut, dass sie den Elfer nicht verschießen. Hier die Szene nochmal für die, die es vergessen haben.
http://www.youtube.com/watch?v=2dr_C090ZUg
So, warum wird der Keeper gar nicht gesperrt und der andere, der den Ball mit der Hand rausfischt, kriegt ein Spiel Sperre?
Ich finde, eine Sperre muss unabhängig von der Spielsituation bewertet werden und das wurde gut bis, wenn man die Szene aus dem Gruppenspiel hat und das ganze in Relation setzt, eher zu hart gemacht.