[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

schmidl66 hat geschrieben:Mir gehts in dem Artikel rein um die Verhältnissmässigkeit der beiden Handspiele - nicht um Afrika oder sonstwas...
Müller hat sich die Sperre auf 2x verdient und der andere auf einmal. Also passts doch.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
J-Blocker
Stammspieler

Beitrag von J-Blocker »

Rigo Kaka hat geschrieben:Das kann ja sein ;) . Ich habe nur gesagt, dass das Hauptaugenmerk auf der Defensive liegt. Ob selbige dann was taugt, ist wieder was anderes. Scheint aber bei den Holländern bisher zu langen, denn ein Offensivspektakel hat man von denen bisher auch noch nicht gesehen.

Das stimmt schon ja. Wobei die meisten Teams (vor allem nicht so starke) halt das Beste aus ihren Mitteln machen müssen.

Und das es bei den Holländern bis jetzt gereicht hat, liegt glaub ich mehr an den Gegnern (Ausnahme teilweise Brasilien), wie an den Holländern selbst.

Japan, Kamerun und Dänemark. Ganz ehrlich, wenn ich mir diese Gruppe angeschaut habe, habe ich mich gefragt, warum die Holländer überhaupt Testspiele vor der WM bestritten haben und nicht diese 3 Spiele dafür hergenommen haben ;)

Sei es wie es ist, im Finale werden die Holländer mal richtig gefordert, egal ob gegen Deutschland oder gegen Spanien und dann wird man sehen, wo sie in Wirklichkeit stehen...
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Nightmare hat geschrieben:Die Duselholländer sind allerdings nur mit Siegen durch das Turnier gegangen. Das kann nicht nur Dusel sein ;)

Glück und das unvermögen der Teams, ich mag se einfach net au wenn 2 Bayernspieler dabei sind.. ist mir egal. Und wenn man die Gegner anschaut braucht man sich net wundern.. ausser Brasilien wo se die 2te Halbzeit gut gespielt haben.. aber sonst immer mit viel Glück gewonnen haben. Oder durch Fehler von anderen.. wie gegen Dänemark,Japan, Kamerun,Slowakei, Brasilien.. in jedem Spiel durch einen kapitalen Patzer vom Torhüter,Eigentor oder groben Fehler in der Verteidigung. Klar sie nützen es aus aber hinten stehn se nich gut und der Torhüter sah bei beiden Treffern nicht schuldlos aus.. und an sowas is Bayern interessiert.. LÄCHERLICH ! Können se den Rensing au gloi behalten.. :rolleyes:
Eishockey is my true Love !
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

kottsack hat geschrieben:Ich sehe bei Transfermarkt.de bei dem keine Sperre für den Keeper eingetragen. Rot hat er bekommen, aber er wurde für kein Spiel gesperrt. Leider sieht man das auf dem Video nicht, aber da war weit und breit kein anderer Spieler zugegen. Das Tor hätte der auf jeden Fall auch gemacht.
er wurde gesperrt, 1 Spiel ;)
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

Wie ich mir die 11880 merke? 11 Spanier merken heute in der 88. Minute dass sie 0 Chance gegen uns haben! :D :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Sieht man gleich, daß das vermutlich ein echter Gegner heute wird.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

djrene hat geschrieben:Sieht man gleich, daß das vermutlich ein echter Gegner heute wird.
Naja, auf Konter zu spielen und Spanien kommen lassen, ist imho das dümmste was man machen kann. Wenn man die ins Spiel kommen lässt, dann schiessen die ihre Tore.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

punisher hat geschrieben:
Tödlicher WM-Streit
Deutscher Fan schießt Italiener in den Kopf

Es sei angemerkt, dass es sich wiedermal nicht um einen Sportschützen handelte.
Und Dein Wissen beziehst Du woher? Als ich mich das letzte Mal für das Thema interessierte war der Täter noch ein Unbekannter.

Lachen würde ich --- obwohl sich das bei der Thematik verbietet.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Saku Koivu hat geschrieben:Naja, auf Konter zu spielen und Spanien kommen lassen, ist imho das dümmste was man machen kann. Wenn man die ins Spiel kommen lässt, dann schiessen die ihre Tore.
Ist doch bis jetzt eigentlich genau dasselbe Spiel wie im EM-Finale, Spanien spielerisch klar überlegen, und unsre Jungs schauen nur zu...
Das keiner nochmal so nen Schützenfest erwartet hätte, war wohl klar, aber dass Löw die Jungs so dermaßen defensiv spielen lässt...
Wer das 1. Tor schießt wird das Ding wohl auch gewinnen.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

e viva españa :p
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Schade, schade aber Spanien war heute einfach besser und cleverer.
Bild
BildBildBild
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

chris9090 hat geschrieben:Schade, schade aber Spanien war heute einfach besser und cleverer.

Wir waren schlechter und das war der Unterschied... und hätten locker mit der Spanier mithalten können ! Aber man hat sich einfach zuviel in die Hose geschissen !
chris9090
Stammspieler

Beitrag von chris9090 »

Kamikautze hat geschrieben:Wir waren schlechter und das war der Unterschied... und hätten locker mit der Spanier mithalten können ! Aber man hat sich einfach zuviel in die Hose geschissen !
Warum muss man immer gleich alles schlecht reden? Die Spanier haben heute einfach einen ganz anderen Fußball gespielt im Vergleich zu ihren bisherigen Spielen. Natürlich hatten unsere Jungs heute nicht ihren besten Tag, aber man muss jetzt nicht wieder gleich drauf hauen. Das ist eine Junge Mannschaft die noch einiges lenen muss. ;)
Bild
BildBildBild
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

chris9090 hat geschrieben:Warum muss man immer gleich alles schlecht reden? Die Spanier haben heute einfach einen ganz anderen Fußball gespielt im Vergleich zu ihren bisherigen Spielen. Natürlich hatten unsere Jungs heute nicht ihren besten Tag, aber man muss jetzt nicht wieder gleich drauf hauen. Das ist eine Junge Mannschaft die noch einiges lenen muss. ;)
Wieso schlecht reden? Deutschland hatte einfach die Hosen voll, und die Spanier 80 Minuten lang spielen zulassen geht halt meistens in die Hose. Das die Spanier hinten nicht sattelfest sind hat man gesehen.

Übrigens haben die gefühlte 100% der Kopfbälle verloren.... dass kann ja eigentl. nicht sein.
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

Völlig verdienter Sieg der Spanier. Wer nahezu über die komplette Spielzeit so defensiv spielt bzw spielen lässt, dazu katastrophale Pässe, der hats nicht verdient. Das Passspiel der Spanier war schon sehr beeindruckend. Im Endeffekt haben die Spanier so gespielt wie wir gegen England und Argentinien, sofort imemr mit 2 3 auf den Ballführenden drauf.
Allerdings hab ich genau mit so einem Spiel gerechnet, dass die Jungs UND der Trainerstab, wohl nervös waren, weil sicher bei vielen noch das EM-Finale im Kopf war, war ja fast ne 1:1 Kopie heute..
Bin schon gespannt wies nun nach der WM weitergeht. Wär mir ganz recht wenn das Duo Löw/Bierhoff (was bitte hat de in den all den Jahren gemacht, außer dumm daherzureden?) gehen darf, und der Zwanziger gleich mit...

Spanien wirds machen, die stoische Ruhe in ihrem Spiel ist schon beängstigend.
Kamikautze
Profi

Beitrag von Kamikautze »

chris9090 hat geschrieben:Warum muss man immer gleich alles schlecht reden? Die Spanier haben heute einfach einen ganz anderen Fußball gespielt im Vergleich zu ihren bisherigen Spielen. Natürlich hatten unsere Jungs heute nicht ihren besten Tag, aber man muss jetzt nicht wieder gleich drauf hauen. Das ist eine Junge Mannschaft die noch einiges lenen muss. ;)

Ich hau nirgends drauf.. aber es wäre einiges drin gewesen.. klar in den letzten 8 jahren waren wir Vizeweltmeister... 3ter und jetzt können wir auch wieder 3ter werden.. das haben die Spanier nicht geschafft.. die Engländer.. die Niederländer.. Argentinien oder ausser 2002 als se Weltmeister geworden sind die Brasilianer.. sie haben ein klasse Turnier gespielt und gezeigt das wir deutsche Fussball spielen können.. und wie gesagt.. mich ärgerts halt weil echt mehr drin gewesen wäre..
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

Spanien war taktisch perfekt eingestellt und hat einfach geniale Mittelfeldspieler. Also hier würde ich wirklich viel eher das wirklich tolle Spiel der Spanier loben, denn die haben einfach auch nichts zugelassen, weil sie die Klasse dazu haben. Und dann schaut das Gegnerische (deutsche) Spiel halt auch einfallslos oder schwach aus.

Bin da auch wirklich aufs Endspiel gespannt, denn mit der heutigen Leistung wird Spanien es auch den Holländern verdammt schwer machen...

Unser Zeit kommt bei den nächsten Weltmeisterschaften mit dieser tollen deutschen Mannschaft.
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Pätzig #4
Testspieler

Beitrag von Pätzig #4 »

Schade. IMHO agierte die deutsche Mannschaft heute zu passiv, ängstlich, gehemmt und verzagt, gegen allerdings sehr, sehr starke Spanier. Wie @moeser7 schon erwähnte, ich fühlte mich ebenfalls stark ans 2008er EM-Finale erinnert, als sie uns ähnlich die Grenzen aufzeigten. Dennoch, trotz aller Enttäuschung: dieses Team hat eine tolle WM gespielt, hat - zumindest mir - viel Spaß gemacht, und wird wieder aufstehen.
Spanien wird sich vermutlich auch von den Niederlanden im Finale nicht stoppen lassen und zu Recht den Titel holen.
Suche immer noch ein Trikot von Horst "Mambo" Pätzig.
punisher

Beitrag von punisher »

djrene hat geschrieben:interessierte war der Täter noch ein Unbekannter.

Lachen würde ich --- obwohl sich das bei der Thematik verbietet.
Der Täter war sehr schnell identifiziert, deshalb hat er sich auch gestellt. Name war auch schon nach ner Stunde bekannt.

Ne, Lachen sollte man nicht bei dem Thema...aber wenn du lachst, haben die Zeitungen wenigstens wieder was zu schreiben.
Woher ich meine Infos habe? Da halte ichs wie Shut-Out ;)
Schweigen ist Gold. Hoffentlich stimmen meine Infos. Trotzdem sehr sehr traurig das ganze. Vor allem wenn man liest, wie er 2. förmlich "hingerichtet" wurde. Nur Krank die Welt.

Gratualation an Spanien. Definitiv der verdiente Sieger. Jogi tat mir ein bissl leid, wobei ich grad die Ruhe geniesse.

Fürn 3. Platz drück ich jetzt sogar die Daumen. Dieser Uru-Dummbatz mit dem Handspiel hats mal gar nicht verdient. Suarez oder wie der hieß.

Tips:
NED-ESP 1:2
GER-URU 3:1
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Verdienter Sieg für Spanien! Traurig nur, dass mit einer normalen Leistung heute durchaus was drin gewesen wäre: Özil total untergetaucht, Podolski fand ebenfalls nicht statt. Und Schweinsteiger auch bei weitem nicht so dominant wie noch in den Spielen zuvor.

Es ist natürlich müßig über das Thema zu diskutieren, aber ich denke mit Müller wäre es besser gelaufen. Allein vom Einsatz her - wenn ich überlege, wie er im Fallen noch das 2:0 gegen die Argentinier auflegt... und dazu heut vergleiche, was Trochowski oder Özil für einen Kampf an den Tag gelegt haben.... :rolleyes:

Beeindruckend bei den Spaniern ist halt, dass die nicht nur einen Messi drin haben, über den alles läuft, sondern halt wirklich eine brutale geschlossene Mannschaft haben.
Daher auch mein Tipp: leider machts jetz Spanien mit einem 1:0 im Finale! Und wir schiessen die Urus mit 3-0 weg :)
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Antworten