[Fußball] Weltmeisterschaft 2010

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Ich glaube ja auch nicht, daß Löw das Konzept gegen Spanien so defensiv ausgegeben hat. Das hat sich so entwickelt. Und sind wir mal ehrlich, ein Trochowski konnte Müller weder defensiv, noch offensiv annähernd ersetzen. Dazu Lahm mit seinem schwächsten WM-Spiel und schon hast Du auf beiden Flügeln Probleme, weil die Spanier sich plötzlich nicht mehr auf ihre vermeintliche Schwachstelle links konzentrieren müssen, weil da bei Deutschland halt gar nix kam.

Positives noch am Rande: Günter Netzer beendet sein Dasein als Pausenclown. Danke dafür.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Avalanche
Profi

Beitrag von Avalanche »

djrene hat geschrieben: Positives noch am Rande: Günter Netzer beendet sein Dasein als Pausenclown. Danke dafür.
:-)

Bin ja schon gespannt auf heute Abend. Ich hoff, dass es die Holländer machen, aber der Verstand sagt mir Spanien. Dafür spielen die taktisch den klar besseren Fußball.
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

djrene hat geschrieben:Ich glaube ja auch nicht, daß Löw das Konzept gegen Spanien so defensiv ausgegeben hat.
Ich ja auch nicht. Das haben die Spieler instinktiv richtig gemacht... bis Löw dann den Janssen gebracht hat. ;)
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
Ratman
Profi

Beitrag von Ratman »

fgtim hat geschrieben:Schwer zu sagen, denn mitzuspielen und früh drauf zu gehen versucht ja gar niemand. Erfolgreich waren gegen Spanien die Teams, die gut verteidigt haben - und erfolgreich heißt in dem Kontext, dass man nur 1:0 verloren hat.
Oder dass man 1:0 gewonnen hat. Siehe Schweiz. Das ist gegen eine derart ballsichere Mannschaft mit blindem Verständnis derzeit offenbar die beste Taktik: hinten sicher stehen und vorne auf den einen Konter lauern, der dann sticht. Ich lasse mich als Freund des offensiven Kicks ja nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen, aber gegen diese Spanier hat das bislang noch keiner geschafft. Vielleicht ja heute Abend die Holländer.
"Es gibt schlechte Tage und es gibt legendär schlechte Tage." Richard B. Riddick
fgtim

Beitrag von fgtim »

Ratman hat geschrieben:Oder dass man 1:0 gewonnen hat. Siehe Schweiz. Das ist gegen eine derart ballsichere Mannschaft mit blindem Verständnis derzeit offenbar die beste Taktik: hinten sicher stehen und vorne auf den einen Konter lauern, der dann sticht. Ich lasse mich als Freund des offensiven Kicks ja nur zu gerne vom Gegenteil überzeugen, aber gegen diese Spanier hat das bislang noch keiner geschafft. Vielleicht ja heute Abend die Holländer.
Dass die Niederlande nicht bedingungslos stürmen wird, hat man schon die ganze WM über gesehen.
Wenn wir ehrlich sind, wäre ein 1:0 Sieg für die Spanier deutlich mehr verdient gewesen als andersrum...aber klar, ab und an ermauerst du dir so halt 1-3 Punkte.
Aber im Prinzip ist es wie bei Barca. Mittlerweile stellt sich jeder nur noch hinten rein und hofft, dass es gut geht, obwohl bekannt ist, dass Barca's Schwäche in der Defensive ist.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Den Versuch gegen die Spanier defensiv zu spielen, kreide ich ihm nicht an, dazu ging es in diesem Spiel einfach zu viel.
Defensiv is ja okay, aber die Spanier bis zum Strafraum spielen zulassen ist halt imho grob fahrlässig. Dazu treffen die halt zu gut aus der zweiten Reihe. Das die spanische Abwehr nicht sattelfest ist, hat man doch die letzten 10 Minuten gesehen.

Das imho auch die Chance von Holland - die müssen die Abwehr beschäftigen.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

Nach Kaiserin Angie I feiert nun auch der christliche Präsi Christian I mit der Mannschaft und überbringt Jogi gleich eine Einladung zur Verleihung für den Verdienstorden. Klasse ... :thumbup1:

Bild

Ach ja ... und die Mannschaft soll (wenn sie dafür vorgeschlagen wird) mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet werden.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Eismann hat geschrieben:Ach ja ... und die Mannschaft soll (wenn sie dafür vorgeschlagen wird) mit dem silbernen Lorbeerblatt ausgezeichnet werden.
Der Wink mit dem Zaunpfahl war auch mehr als latent :D
Eismann
Hockeygott

Beitrag von Eismann »

fgtim hat geschrieben:Der Wink mit dem Zaunpfahl war auch mehr als latent :D

Aus der Nummer kommt der DFB vermutlich nicht mehr raus. ;)
fgtim

Beitrag von fgtim »

Eismann hat geschrieben:Aus der Nummer kommt der DFB vermutlich nicht mehr raus. ;)
Genau das habe ich mir auch gedacht...aber ok, es sei ihnen gegönnt :thumbup:
smued
Profi

Beitrag von smued »

30 Minuten gespielt und eigentlich schon zwei rote Karten für Holland, aber beide Male nur Gelb gegeben...
Das könnte noch lustig werden.

Spanien bisher klar besser...
fgtim

Beitrag von fgtim »

Starke Leistung von Webb bisher :thumbup:
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Was für eine üble Foulerei der Holländer. Für das Kung Fu Foul eben hätte de Jong 2 Jahre ohne Bewährung bekommen müssen, nicht nur die gelbe Karte. Sympathien verspielt!
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

"Tolles" Finale bis jetzt... bis jetzt ist es eigentlich nur Knochen treten, und Holland führt dank van Bommel und De Jong dabei...wobei zweiterer ganz klar mit seinem Kungfutritt ROT bekommen muss. Fehlentscheidung von Webb!
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:"Tolles" Finale bis jetzt... bis jetzt ist es eigentlich nur Knochen treten, und Holland führt dank van Bommel und De Jong dabei...wobei zweiterer ganz klar mit seinem Kungfutritt ROT bekommen muss. Fehlentscheidung von Webb!
Legendär auch der Ball der Holländer zu den Spaniern :-)
Sowas gabs in der holländischen Liga mal und das Ding ging rein....im Gegenzug hat man die Mannschaft mit dem Gegentor dann einfach durchlaufen lassen. Wäre heute auch sehr interessant gewesen.
Rigo Domenator

Beitrag von Rigo Domenator »

fgtim hat geschrieben:Legendär auch der Ball der Holländer zu den Spaniern :-)
Sowas gabs in der holländischen Liga mal und das Ding ging rein....im Gegenzug hat man die Mannschaft mit dem Gegentor dann einfach durchlaufen lassen. Wäre heute auch sehr interessant gewesen.
war das nicht sogar die Saison erst.... kann mich an sowas auch erinnern... :-) :-) :-)
Künstliche Intelligenz ist leicher zu ertragen, als natürliche Dummheit.
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Rugby?
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
fgtim

Beitrag von fgtim »

Rigo Domenator hat geschrieben:war das nicht sogar die Saison erst.... kann mich an sowas auch erinnern... :-) :-) :-)
Diese Saison weiß ich nicht, das was ich meine ist schon älter. Ajax B oder so, vermute ich.
Schwaches Spiel bisher, leider mehr Akzente der Spanier bisher. Aber Robben wird schon einmal durchbrechen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Sind die Oranjes auf Drogen oder was? Das waren 2, wenn nicht 3 rote Karten. Ich hoffe man reist sich jetzt zusammen und sie holen den Titel nach Holland.
Manne
Hockeygott

Beitrag von Manne »

Meine Sympathien waren bisher bei den Oranjes, nach diesen Aktionen allerdings sind sie im Mülleimer. habe ausgeschaltet, das ist ja eines Finales nicht würdig. Was für Arschlöcher echt
Rigo Domenator hat geschrieben:"Tolles" Finale bis jetzt... bis jetzt ist es eigentlich nur Knochen treten, und Holland führt dank van Bommel und De Jong dabei...wobei zweiterer ganz klar mit seinem Kungfutritt ROT bekommen muss. Fehlentscheidung von Webb!
Kein Schwanz ist so hart wie das Leben

Horst Schimanski
Antworten