[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Derchinger
Stammspieler

Re: FC Bayern München!

Beitrag von Derchinger »

fgtim hat geschrieben: Dass du in die Richtung gehst war ja klar, schließlich ist die Schickeria wahrscheinlich sowas wie ein Vorbild für alle jungen engagierten FCA-Fans!
Wieso sollte die Schickeria ein Vorbild für mich sein, sie ist "nur" eine gute Gruppe. Und gute Gruppen gibt es in Deutschland viele. Aber wenn ich sagen würde welche Gruppen ich auch noch als "gut" einstufe, dann würden sicherlich einige mir den berühmten Gang zum Arzt raten...

P.S. Wieso sollte sich die Augsburger Gruppen an andere Gruppen orientieren, die ein ganz anderes Umfeld (Mitgliederzahl, finanzielle Möglichkeiten) usw. haben?
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Was mich nervt ist immer dieses "Einzelpersonen" blabla.

Sry, aber wenn ich in einer Gruppe von 50 Leuten unterwegs bin und einer tickt aus und es stehen 49 nur drum rum und schauen zu wie einer rumprügelt oder sonst was, dann finde ich es absolut "Okay" das da gleich der "Global Hammer" kommt. Wenn die Gruppe das toleriert und das tut sie in dem Moment wo sie ihn gewähren lässt, dann gehören die imho genauso bestraft.

Greetz
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
1860 Predator
Stammspieler

Beitrag von 1860 Predator »

Saku Koivu hat geschrieben: Was mich nervt ist immer dieses "Einzelpersonen" blabla.

Sry, aber wenn ich in einer Gruppe von 50 Leuten unterwegs bin und einer tickt aus und es stehen 49 nur drum rum und schauen zu wie einer rumprügelt oder sonst was, dann finde ich es absolut "Okay" das da gleich der "Global Hammer" kommt. Wenn die Gruppe das toleriert und das tut sie in dem Moment wo sie ihn gewähren lässt, dann gehören die imho genauso bestraft.

Greetz
siehe Seite zuvor. Der User Alibert hatts doch schon genau beschrieben. Und dein beschriebenes Szenario ist kein Beispiel, sondern etwas andreas. ;-)
Die Klugen sind diejenigen Dummen, die erkannt haben, dass es Dümmere gibt.
good luck
Hockeygott

Beitrag von good luck »

18AEV78 hat geschrieben:
Ich bin mal im Urlaub von einem Coburger verprügelt worden.
Wenn man sieht was der angerichtet hat gibts dafür nur ein Urteil - LEBENSLÄNGLICH.
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Eigentlich wollte ich pennen, aber egal... man gönnt sich ja sonst nix. ;-)
18AEV78 hat geschrieben: zu 1.
Na und!?!? Es sind Einzelpersonen die sich scheinbar strafbar gemacht haben, kein Kollektiv.
Richtig, die Schuldigen gehören bestraft. Soweit sind wir uns noch einig, oder?
18AEV78 hat geschrieben: Wieso sperrte der FCB nicht pauschal alle Fanclubs aus, es handelt sich doch auch um Bayernfans? Aber klar die Schickeria ist auch mal vereinskritisch und lässt sich nicht zum braven Fanclub, der seinen Sitzplatz einnimmt, bei Toren applaudiert und sonst jeden Mist im Fanshop kauft machen. Das passt leider nicht ins Konzept der Bosse und so kommen denen diese Vorfälle wohl gerade recht.
Noch viel schlimmer als das Handeln des FCB sind die Leute die solche Pauschalverurteilungen auch noch für gut finden.
Wieso er nicht alle aussperrt? Gute Frage, wahrscheinlich liegts daran, daß bei vielen Fällen die Schickeria nicht unbeteiligt ist.
Das mit dem Applaudieren, Sitzen und Kaufen ist ja wohl Schmarrn oder stehen am Eingang zur AA Ordner, die jedem bei Betreten drohen etwas zu tun? Abgesehen davon, daß sie Gäste des FCB sind, hat die Hausordnung die hier greift, wohl auch was mit Anstand zu tun. Oder gehst du rülpsend, gröllend und was weiß ich noch auf ne Geburtagsfeier und führst dich auf wie Schmitz´Katze, tust was dir in den Sinn kommt etc.?
Wenn sich bei mir zuhause jemand so aufführen würde, dann wäre er schneller an der frischen Luft, als dass er bis 2 zählen könnte....

Wenn du sowas in Ordnung findest, dann ist deine Anschauung wohl die richtige und ich muß meine Überdenken.

18AEV78 hat geschrieben: zu 3.
Verständnis bringe ich dann auf, wenn man sich erstens RICHTIG informiert hat und zweitens sich die Anschuldigungen bewahrheiten (Prinzip der Rechtstaatlichkeit)
Die Sichtweise der Schickeria (wahlweise andere Fangruppen) ist dann also immer den der Offiziellen, anderer Beteiligter, Ordnungshüter vorzuziehen oder wie darf ich das verstehen?
Am Rande: Ich glaube mit Sicherheit nicht, daß ALLE auf dem Parkplatz anwesenden Bayernfans beteiligt waren.

18AEV78 hat geschrieben: Du musst es doch nicht verstehen. Verwerflich ist es aber mit Sicherheit nicht. Andere Leute sehen eben ihren Lebensinhalt hier 24 Std. im Forum online zu sein. ]
Tja... die 24 Stunden läppern sich nur zusammen, weil ich um 0.45 nix besseres zu tun hab, als deine Postings zu beantworten.... ;-)

Richtig, es trifft zu viele. Allerdings bin ich nachwievor der Meinung, daß es nicht die Falschen trifft. Zu oft ist die Gruppe einfach mit negativen Schlagzeilen im Rampenlicht gestanden.
Äh... welche "guten Dinge"??? Papierfetzen hochhalten oder was? Ich höre...

Berichterstattung etc.
Achso... alles Lügner, sorry muß ja einem gesagt werden. Kannst du mich aufklären? Was ist denn genau gesagt falsch berichtet worden? War es garnicht die Schickeria bzw. Leute davon? Waren es vielleicht gar keine Bayernfans sondern verkleidete 59+1er? Oder der Kuklux-Klan?
Warum zählen Berichte aus Tageszeitungen nicht? Hey moment, vielleicht lebt ja Elvis dann doch noch und Martin Luther King. Der Roy Black ist aber schon tot, oder?

Die ganze Gruppe glaub ich auch nicht, aber eine Teilschuld trifft die "Zuseher" schon. Ich glaub aber, hier sind wir beide mit unseren Meinungen noch am ehesten beinander...

Sei mir nicht bös, mir geht nur dieses feige Gejammere und Schwanzeinziehen auf die Nüsse. Dies haben wohl ziemlich viele Ultragruppierungen bis zum Erbrechen perfektioniert. Entweder es sind die Anderen, die angefangen haben oder aber man war garnicht daran beteiligt oder... usw. usf. Hinter vorgehaltener Hand und nicht in der Öffentlichkeit hört man dann schon wieder andere Sprüche, wie toll doch diese oder jene Aktion gegen Fans von XYZ doch gewesen ist. Und überhaupt solle sich die "Öffentlichkeit" nicht so haben, denn

a) hat mein keine Ahnung
b) keinen Einblick in die Denkweise von Ultras & Co.
c) verstehe man überhaupt nichts
d) bleibt man ja unter sich
e) hätten es die Fans von XYZ sowieso nicht anders verdient.

usw.
Alles schon dagewesen und das nichtmal nur beim Fußball, sondern auch bei "Wintersportarten".

Meinetwegen hauen sich die Ultras gegenseitig aufs Maul bis keiner mehr übrig bleibt. Hab ich kein Problem mit. Sollen sie sich auf nem Parkplatz, Wiese, Militärgeländer oder wo auch immer treffen und an einem Wochenende die Besten der Besten küren. Aber verdammt nochmal sollen keine Unbeteiligten da mit reingezogen werden.
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

18AEV78 hat geschrieben:

Ich bin mal im Urlaub von einem Coburger verprügelt worden. Das ganze Pack sollte man einsperren und ausrotten. Kommst du irgendwann vielleicht mal selbst drauf, was du hier für einen Schwachsinn schreibst?
DU kapierst hier etwas nicht. Gut, der hat Dich vermöbelt. EINE Einzelperson, ein Treffen, eine Rangelei.

Schon mal in den Sinn gekommen, was der Grund für diese Pauschal-Verurteilung seitens der Bayern sein könnte? SICHER war es nur ein Teil der Gruppe (der Rest pennt im Bus, hält sich raus etc), ABER:

1. Es tauchen immer wieder solche Berichte über die SM auf. Immer wieder gibt/gab es Stellungnahmen, die bislang aber meistens ein Abstreiten als Inhalt hatten
2. Diesesmal war es eindeutig, die Reaktion der SM ist in der Stellungnahme zu sehen.
3. WENN man sich stänidg von solchen "Personen" distanziert, WARUM kommt es dann immer wieder zu solchen Übergriffen? Warum entfernt man solche Individuen nicht aus der Fangruppierung ?????????????????

Und genau um Punkt 3 gehts. Wenn immer wieder eine gleiche Gruppe durch solche "Aktivitäten" auffällt, dementiert oder sich distanziert (von den jeweils einzelnen), warum werden die dann nicht rausgeworfen ? Komisch...man nimmt also immer wieder solche auf oder lässt sie im Fanclub. Seltsam, oder ??????? Also mir kommts komisch vor. WENN ich will, dass ich einen "normalen" Fanclub darstelle, dann sorge ich dafür, dass solche Idioten rausfliegen. Aber nein, immer wieder werden Mitglieder der Gruppierung auffällig. Und durch die ständigen Distanzierungen erweckt man dann den Eindruck, dass ja eigentlich nur solche "Fans" Mitglieder sein können. Man baut sich sein eigenes Image auf. Und wenns dann mal um ein beinahe Tötungsdelikt geht, braucht man sich nicht wundern, dass man irgendwann die Stellung einer gewaltbereiten, radikalen Fangruppierung hat.

Und den "unbeteiligten" kann man auch nicht jegliche Schuld absprechen. Die SM ist mittlerweile bekannt, also WENN ich denn einen geruhsamen, lockeren Tag haben möchte, ohne Gefahr zu laufen, dass was passiert, tu ich einen Teufel und fahr bei einer solchen Gruppierung mit. Okay, sicher gibt es auf solchen Fahrten auch vollkommen unbeleckte, die sich nicht auskennen und vielleicht wirklich nichtsahnend etc. einen schönen, unterhaltsamen Fanausflug mit Familie etc unternehmen möchten.

Und bis zur Klärung der Täter, die ja wirklich nur einen Teil darstellen, gilt nunmal "mitgefangen, mitgehangen". Ein Bus wird auf der Autobahn herausgezogen. Ja, glaubst Du allen Ernstes, die Täter stehen auf und brüllen "hier, ich wars" ??? Ich denke nicht. Und dann auf der Autobahn anzufangen mit Personalien etc ? Nie....also erstmal alle vorläufig festnehmen. Achso, WENN denn die Unbeteiligten, die sich völlig davon distanzieren, das gesehen haben? Warum nennt keiner sofort die Namen oder zeigt auf die?

Möglichkeit A: Sie halten zu denen....also akzeptiert und unterstützt man deren Gewaltpotential
Möglichkeit B: Sie haben Angst davor, später vielleicht selbst zusammengeprügelt zu werden

Merkst Du was? Das würde nämlich wiederum suggerieren, dass man sehr wohl weiß, wie es um den Zusammenhalt und die Strukturen der SM bestellt ist.

Nunja, jeder darf seine Meinung haben, und wenn Du das verteidigst, okay. Deine Meinung, Deine Einstellung, akzeptiert. Stellt Dich selbst halt ebenfalls in einem bestimmten Licht dar und führt sicherlich auch zu einer Meinungsbildung über Deine Person. Aber auch die fällt ja Gott sei Dank darunter, dass jeder seine Meinung haben darf.

Greetz
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Danke Stefan! Nichts anderes will ich auch aussagen.
andymoe
Ersatzspieler

Beitrag von andymoe »

Tom hat geschrieben: Meinetwegen hauen sich die Ultras gegenseitig aufs Maul bis keiner mehr übrig bleibt. Hab ich kein Problem mit. Sollen sie sich auf nem Parkplatz, Wiese, Militärgeländer oder wo auch immer treffen und an einem Wochenende die Besten der Besten küren. Aber verdammt nochmal sollen keine Unbeteiligten da mit reingezogen werden.
Richtig. Aber bitte vorher noch unterschreiben, dass Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Arztkosten und Krankengeld habe. Denn ich will nicht, dass mit meinen/unseren Sozialleistungen auch noch dieses Ultragesockse unterstützt wird.
Bild
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

andymoe hat geschrieben: Richtig. Aber bitte vorher noch unterschreiben, dass Sie keinen Anspruch auf Erstattung der Arztkosten und Krankengeld habe. Denn ich will nicht, dass mit meinen/unseren Sozialleistungen auch noch dieses Ultragesockse unterstützt wird.
Genauso wie das Rauchergesockse!!!

Reunion
Scheiß Red Bull!!!
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

...und die ganzen Fetten und die ganzen Deppen, die zu blöd waren in der Schule aufzupassen, um was Gescheites zu lernen....
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Akuram
Profi

Beitrag von Akuram »

Und alle VfB-Fans!!!!
Bild

KApolista
Reunion
Stammspieler

Beitrag von Reunion »

Akuram hat geschrieben: Und alle VfB-Fans!!!!
:lol: :lol:

Der war richtig Gut!!!!
Scheiß Red Bull!!!
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

18AEV78 hat geschrieben:

Ich bin mal im Urlaub von einem Coburger verprügelt worden. Das ganze Pack sollte man einsperren und ausrotten. Kommst du irgendwann vielleicht mal selbst drauf, was du hier für einen Schwachsinn schreibst?
Im Blödsinn verzapfen bist Du hier im Forum echt einer der Größten. Um es auf den von mir zitierten Vergleich zu bringen hättest Du in Deinem Urlaub von mehr als 4.200 Coburgern verprügelt werden müssen. Aber das geht in Deinen Kopf vermutlich nicht hinein, gehört Prozentrechnen doch zur höheren Mathematik :shock:
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Derchinger hat geschrieben: Aber wenn ich sagen würde welche Gruppen ich auch noch als "gut" einstufe, dann würden sicherlich einige mir den berühmten Gang zum Arzt raten...
Verlass Dich drauf.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Derchinger
Stammspieler

Beitrag von Derchinger »

djrene hat geschrieben: Verlass Dich drauf.
Deswegen schreib ich ja nicht, welche Gruppen ich ganz gut finde...
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Ein paar Annmerkungen noch, beim Rest würde ich mich einfach Alibert und den andern vernünftig Denkenden hier anschließen.
Manne hat geschrieben: Weg mit dem Ultra Gesockse !!! Ist immer wieder dasselbe mit denen
Genau alles die Gleichen nur der gute Manne hat ein Recht auf Existenz.
Würde mich mal interessieren was du denn mit „Ultras“ meinst oder wie du das/die definieren würdest? Ich warte gespannt...

djrene hat geschrieben: Im Blödsinn verzapfen bist Du hier im Forum echt einer der Größten. Um es auf den von mir zitierten Vergleich zu bringen hättest Du in Deinem Urlaub von mehr als 4.200 Coburgern verprügelt werden müssen. Aber das geht in Deinen Kopf vermutlich nicht hinein, gehört Prozentrechnen doch zur höheren Mathematik :shock:
Aha alles klar, ab welcher Prozentzahl ist denn eine Pauschalverurteilung gerechtfertigt? Bitte denk über die Antwort vorher nach, weil man das dann auch auf alle anderen Bereiche des Lebens umlegen kann. Oder gilt das Prinzip nur bei den bösen Ultras?

paul Kariya hat geschrieben: @18AEV78:

mach die Augen auf! Die Schickeria fällt ausserhlab vom Stadion nur durch solche Aktionen auf, und landet nur durch solche Aktionen in den Medien!
Alleiniger Grund ist, dass man bei solchen Vorfällen wie in Würzburg ne tolle Storry draus machen kann. Ist bei diesem Thema leider nix anderes als bei allem anderen. Und genau durch so was wird eben auch eine öffentliche Meinung gemacht. Nur wer sich umfassend informiert, fällt nicht auf diese einseitige Berichterstattung rein.

fgtim hat geschrieben: schließlich ist die Schickeria wahrscheinlich sowas wie ein Vorbild für alle jungen engagierten FCA-Fans!
Schon wieder ein Blödsinn hoch 10. Ohne dir dafür jetzt Gründe zu präsentieren, jeder der die beiden Fanszenen schon länger kennt, lacht sich über diese Aussage und über dich schlapp.

Tom hat geschrieben: Äh... welche "guten Dinge"??? Papierfetzen hochhalten oder was? Ich höre...
z.B. engeagiert sich die Schickeria wie viele andere dieser „bösen“ Gruppen im und außerhalb des Stadions antirassistisch, um nur einen Punkt zu nennen.

Tom hat geschrieben: Die Sichtweise der Schickeria (wahlweise andere Fangruppen) ist dann also immer den der Offiziellen, anderer Beteiligter, Ordnungshüter vorzuziehen oder wie darf ich das verstehen?
Am Rande: Ich glaube mit Sicherheit nicht, daß ALLE auf dem Parkplatz anwesenden Bayernfans beteiligt waren.
Nein aber man sollte zumindest mal beide Seite hören. Dies tut sowohl der FCB als auch hier keiner, es wird einfach mal aufgrund von einer Meldung drauf los geschlagen. Wie sich ein Verein bei derartigen Ereignissen auch verhalten könnte, zeigt dieses Beispiel hier http://www.fc-carlzeiss-jena.de/magazin ... &topmenu=3 Davon hab ich komischerweise in den Medien und hier noch nichts gefunden. Warum nur?

Tom hat geschrieben: Meinetwegen hauen sich die Ultras gegenseitig aufs Maul bis keiner mehr übrig bleibt. Hab ich kein Problem mit. Sollen sie sich auf nem Parkplatz, Wiese, Militärgeländer oder wo auch immer treffen und an einem Wochenende die Besten der Besten küren. Aber verdammt nochmal sollen keine Unbeteiligten da mit reingezogen werden.
Wir sind einer Meinung. Geschieht in letzter Zeit immer häufiger. Ich bekomme langsam Angst. ]
Richtig, die Schuldigen gehören bestraft. Soweit sind wir uns noch einig, oder?
[/quote]
Und damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Nicht ALLE pauschal gehören bestraft, sondern DIE Übeltäter. Nichts anderes versuche ich hier zu sagen. Aber das geht scheinbar nicht in alle Köpfe rein, denn bei manchen Usern ist der Kopf wohl vor blindem Hass gegen eine andere Art des Fanseins derart vernebelt, dass sie absolut garnix mehr sehen bzw. sehen wollen (diesmal kann es wohl nix mit den schlimmen Fahnen zu tun haben die einem mal wieder die Sicht rauben).

Hier noch ein recht guter Artikel zu den aktuellen Geschehnissen:
http://www.merkur-online.de/nachrichten ... 7fb41426f4
Tom
Hockeygott

Beitrag von Tom »

Ganz kurz zu dem von dir angesprochenen bzw. verlinkten Artikel:

Dabei lasse ich sogar jetzt mal aussen vor, daß ich den MM für ausserordentlich inkompetent halte. Hat zwar jetzt weniger bis nichts mit der Sportredaktion zu tun, sondern ist vielmehr der Gesamteindruck den ich von diesem "Verein" hab.
Dennoch war das Verhältnis immer auch angespannt. Die treuen Fans waren kritisch, fordernd, unbequem und der Gewalt nicht grundsätzlich abgeneigt.
Vor allem beim letzten Punkt gibts m.M. nach nicht viel zu erklären. Das spricht einfach für sich. Dass dann die SM durch Aktionen wie vor 4 Jahren (ist das nicht erst 3 Jahre her? Egal...) und Würzburg auffallen, passt da halt einfach ins Gesamtbild so leid es mir tut.
Gekämpft hat vor allem die „Schickeria” immer auch gegen Stadionverbote und schnelle Aufnahmen in die deutsche „Datei Gewalttäter Sport”. Ein Solidaritäts-Transparent hatte seinen festen Platz am Zaun der Allianz Arena: „Ausgesperrte - für immer bei uns.” Die „Schickeria” definiert sich als politisch eher links, letzten Sommer hat sie in München ein Antirassistisches Turnier ausgerichtet und an der WM „Antirazzisti Mondiali” teilgenommen. Doch der gute Ruf ist jetzt erst mal dahin.
Wäre ich gehässig, würde ich jetzt sagen: "Kein Wunder dass sie gegen Stadionverbote etc. sind, sind es doch oftmals ihre Mitglieder die davon betroffen sind." Die Frage ist nun, warum? Willkür des FCB der der Ordnungsdienste oder ist da nicht vielleicht sogar was dran?

Wenn ich mir so das teilweise niedrige Alter der Mitglieder div. Gruppierungen ansehe, dann bezweifle ich, daß einige davon überhaupt was mit "politisch eher links" anfangen können. Egal ob wie die Gruppierungen nun heissen mögen.
SonnyBlack
Testspieler

Beitrag von SonnyBlack »

Stadionverbote sind sicher teils gerechtfertigt, aber teils auch absolute Wilkür, muss man nur mal sehen, dass einige SM Mitglieder Verbote für irgendwas in Bielefeld hatten obwohl da sämtliche Verfahren eingestellt wurden.
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Das mit dem "eher politisch links" kann ich bestätigen, ebenfalls daß ein paar der SM bei der Antirazzisti Mondiali in den letzten beiden Jahren beteiligt waren. Und das Gerangel an den Bussen ging übrigens los, nachdem die Nürnberger das berüchtigte "Auschwitzlied" anstimmten und weitere rechte Parolen Richtung Schickeria gröhlten.
18AEV78
Rookie

Beitrag von 18AEV78 »

Bitte jetzt nicht falsch verstehen, will mit dieser Aussage jetzt einfach ein paar Leute hier bewusst provozieren, damit die vielleicht auch endlich anfangen zu denken.

Sollte diese Aussage richtig sein:
Augsburger Punker hat geschrieben: Das mit dem "eher politisch links" kann ich bestätigen, ebenfalls daß ein paar der SM bei der Antirazzisti Mondiali in den letzten beiden Jahren beteiligt waren. Und das Gerangel an den Bussen ging übrigens los, nachdem die Nürnberger das berüchtigte "Auschwitzlied" anstimmten und weitere rechte Parolen Richtung Schickeria gröhlten.
War es dann von der SM nicht richtig gegen dieses Verhalten einzuschreiten?
Evtl. war die Wahl der Mittel nicht ganz Ok., aber die verletzte Frau würde dann wohl unter „Kollateralschaden“ laufen, oder?

Ebenfalls wären wir bei den Einstellungen einiger hier ja jetzt so weit, daß alle Nürnberger (oder zumindest die Mitfahrer des Busses) Nazis sind.

Hier noch ein ganz guter Artikel zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/,tt6m2/sport ... 31/113318/
Antworten