[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
Omaschupser
Ersatzspieler

Beitrag von Omaschupser »

Von Krolock hat geschrieben:Nein, wirklich nicht

Nicht freiwillig.in die Wiege gelegt. 😁 Mein Vater stammte aus Bayern und war ein Roter.Dem kan man sich nur schwer entziehen.Sepp Maier und Gerd Müller waren schon meine ersten Idole😉
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Zwangsverebt also. xD
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Omaschupser hat geschrieben:Endlich geht der Messias.Dann kann ich wieder mit den Roten sympathisieren.
Ebenfalls. Ziehe ich zumindest in Betracht, wenn wieder aus meiner Sicht schön gespielt und aus dem Bomben-Kader auch mal mehr rausgeholt wird, als in Europa gegen den ersten starken Gegner aus den Top 8 rauszufliegen.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Hoeneß, Sammer, Kalle & Co. sind dann halt leider immer noch da.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

:-) :-) :-) :-)
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

kottsack hat geschrieben:in Europa gegen den ersten starken Gegner aus den Top 8 rauszufliegen.

Wann soll das gewesen sein?

13/14 Arsenal (Platz 6) und ManU (Platz 4)
14/15 Porto (Platz 7)

Wenn man schon Thesen aufstellt, dann sollten die nicht grottenfalsch sein.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Boateng berichtet, daß Guardiola bereits zu Amtsantritt eine DVD für ihn hatte, mit Jeromes dümmsten Fouls, die er ihm dann vorführte. Wie geil ist das denn bitte :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
AEV Fan AB
Profi

Beitrag von AEV Fan AB »

Hat wohl was genutzt Rene.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Muss schon zugeben, Boateng ist die letzten Spielzeiten zu einem der besten IV des Planeten geworden!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Wann soll das gewesen sein?

13/14 Arsenal (Platz 6) und ManU (Platz 4)
14/15 Porto (Platz 7)

Wenn man schon Thesen aufstellt, dann sollten die nicht grottenfalsch sein.
Du kannst es dir gerne schönreden. Faktisch waren sie in den letzten beiden Jahren gegen beide Spanier komplett chancenlos und das ist mit dem Kader, der ausschließlich auf den Erfolg in der Championsleague ausgelegt ist, einfach nur eine schlechte Trainerleistung. Gegen die Spanier kann immer verloren werden, aber in 4 Spielen 4x zu versagen (der 3:2 Sieg war auch nur ein Sieg, weil das Spiel in Halbzeit 2 schon durch war) ist für mich deutlich genug und zeigt, dass er einfach kein Weltklassetrainer ist. (allein, wie häufig seine Spieler mit Muskelverletzungen ausfallen ist schon auffällig).

Ich vermute mal, dass sie auch dieses Jahr, sobald sie auf die Spanier oder PSG treffen, wieder ganz schnell und deutlich Feierabend sein wird. Und ich hoffe tatsächlich, dass ihm der BVB in der Bundesliga irgendwie noch den Abschied endgültig versauen möge.

Und was ist die Bilanz?

2-3x Meister
1x den Pokal
sich mit seinem Gehabe total lächerlich gemacht
und mit Kimmich einen halben Spieler in 3 Jahren aus der Jugend hochgezogen. Wow.
Von Krolock
Hockeygott

Beitrag von Von Krolock »

Und ich behaupte mal, völlig unabhängig vom Abschneiden dieser Saison, dass dieser Club niemals einen derart hervorragenden Trainer hatte und auch niemals mehr so einen bekommen wird.
Omaschupser
Ersatzspieler

Kommt halt darauf an,was einen hervorragenden Trainer so ausmacht? Ich würde bspw. Hitzfeld jederzeit vorziehen.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Von Krolock
Hockeygott

Lattek hätte aktuell ein Problem mit dem Coaching. Abgesehen davon alle ganz nett, aber ich denke nicht, dass einer von denen auch nur halb so viel Fußballverstand hat wie Guardiola. Einen Beweis liefern kann ich natürlich nicht
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

Das kann keiner, aber ich glaube tatsächlich, dass er in Sachen Fußballsachverstand weit vorne liegt. Das ist aber nur eine nicht unbedeutende Facette eines Trainers. In anderen Bereichen sehe ich halt sehr große Mängel und darum bin ich froh, dass sich ab dem kommenden Jahr ein anderer versuchen darf.
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Von Krolock hat geschrieben:...aber ich denke nicht, dass einer von denen auch nur halb so viel Fußballverstand hat wie Guardiola...

Haben aber alle den grossen europäischen Pott nach München geholt, Guardiola (noch) nicht.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Omaschupser
Ersatzspieler

kottsack hat geschrieben:Das kann keiner, aber ich glaube tatsächlich, dass er in Sachen Fußballsachverstand weit vorne liegt. Das ist aber nur eine nicht unbedeutende Facette eines Trainers. In anderen Bereichen sehe ich halt sehr große Mängel und darum bin ich froh, dass sich ab dem kommenden Jahr ein anderer versuchen darf.

So ähnlich sehe ich das auch,darum war auch meine Frage unter welchem Gesichtspunkt man den Trainer definiert. Allein anhand seines Verständnisses und seiner Ideen kann man von Krolocks Meinung teilen. Für mich macht dies allein halt noch keinen besonderen Trainer aus.Vielleicht komm ich auch nur nicht mit dieser neuen Art Fussballphilosophie zurecht.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

Robby #9 hat geschrieben:Udo Lattek, Ottmar Hitzfeld, Jupp Heynckes.
Dettmar Cramer z.B. hatte auch mindestens so viel Fußball-Sachverstand.
Des Weiteren auch Magath.
Von Krolock
Hockeygott

Robby #9 hat geschrieben:Haben aber alle den grossen europäischen Pott nach München geholt, Guardiola (noch) nicht.
Das hängt ja durchaus von so manchen Faktoren ab, nicht zuletzt den Spielern.

Und auch mit der fehlenden "menschlichen Qualität" kann es nicht es nicht ganz stimmen, wenn die Spieler eigentlich unisono seinen Abschied bedauern.

Aber hey, wenn die Bayern wieder mehr Spiele verlieren, soll es mir nur recht sein
tho
Stammspieler

Beitrag von tho »

Von Krolock hat geschrieben:Das hängt ja durchaus von so manchen Faktoren ab, nicht zuletzt den Spielern.

Und auch mit der fehlenden "menschlichen Qualität" kann es nicht es nicht ganz stimmen, wenn die Spieler eigentlich unisono seinen Abschied bedauern.

Aber hey, wenn die Bayern wieder mehr Spiele verlieren, soll es mir nur recht sein
Weniger ging ja fast nicht mehr :-)
Solange er noch da ist, wird kaum ein Spieler sagen, Gott sei Dank sind wir den endlich los ;)
Antworten