[Fußball] FC Bayern München

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

djrene hat geschrieben:Wäre eher sinnfrei, da Mustafi schon CL gespielt hat und somit nur national spielen dürfte, im Gegensatz zu den Dortmunder Kollegen
Du glaubst doch nicht etwa wirklich das man Hummels in dieser Transferperiode kriegen kann? Im Sommer ist das evtl. was anderes aber jetzt im Winter, doch sehr unwahrscheinlich!

Tausch mit Götze + 20 Mio für das BVB Konto wäre mein erstes Angebot :D
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

el_bart0 hat geschrieben:Du glaubst doch nicht etwa wirklich das man Hummels in dieser Transferperiode kriegen kann? Im Sommer ist das evtl. was anderes aber jetzt im Winter, doch sehr unwahrscheinlich!

Tausch mit Götze + 20 Mio für das BVB Konto wäre mein erstes Angebot :D

Ich will viel, aber sicher nicht Hummels. Aber es macht Spaß zu sehen wie den Dortmundern (auch hier bei mir auf der Arbeit), sofort das Arschwasser kocht, wenn es um Transfers Richtung München geht. Wer weiß wer da noch alles irgendwelche Klauseln hat :-)
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Klauseln bestimmt keine :rolleyes: leider halt die Sache mit den Vertragsverhandlungen mit den Bekannten 3. Ich denke ein Abgang Gündogans wird kaum zu verhindern sein, finanziell sollte man allerdings in der Lage sein die anderen 2 zu verlängern- ich bin da eigentlich relativ entspannt!

Zu Hummels und dem Arschwasser, ist halt nun mal der Kapitän und zur Zeit zeigt er auch wieder deutlich warum er in der IV zur Weltklasse zählt, so etwas weckt leider Begehrlichkeiten!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Man muss aber auch sagen, das alle Spieler der Topclubs in der BuLi genug Asche gescheffelt haben...

Ob da wirklich noch Geld ne Rolle spielt? Oder doch eher der Wille erfolgreich zu sein.

Ich mein, du wechselst nicht vom BVB nach Madrid wegen der Kohle.. klar die zahlen zwar ein x faches.. aber das x-fache von "extrem viel Geld" ist "extrem viel Geld".

Du willst Titel gewinnen? Geh zu den Topclubs. National wäre das der FCB in der Buli. Willst im Ausland was reissen gehts eher nach Juve, Real, Barca, Manchester, PSG usw. Nicht weil die soviel zahlen, sondern weill man mit diesen Teams Erfolg haben kann.

Für die CL kommen eh nur ne handvoll Clubs in Frage. Ausser den Bayern sowie Barca und Real seh ich da nicht viel. Ein Scheichclub aus Frankreich oder England eventl... aber das wars auch schon. Juve mit nem großen Fragezeichen eventl auch noch.

Deutsche Topspieler haben es da wohl etwas leichter. Nicht weil sie von allen umworben werden, sondern weil man als Weltmeister halt ein Standing erreicht hat was nicht übertroffen werden kann. Es is halt doch ein Unterschied ob man die CL im besten Team des Planeten gewonnen hat, oder man die WM geholt hat mit einer Auswahl die eben nicht nur aus Best of the Best besteht.

Hummels is doch ein gutes Beispiel dafür. Der is WM geworden und hat wohl genug Kohle auf die Seite gepackt um sich darüber keinerlei Sorgen machen zu müssen. Ergo was könnte noch ein Ziel für ihn sein? CL oder Liga gewinnen? Klar, aber als "Winning Team Joiner"? Ein Titel mit dem BVB is mehr Wert als ein Titel mit dem FCB.

Wer als Brasilianer mit der selecao den Cup holt hat sein "Soll" erfüllt.

Wer als Grieche ne EM gewinnt is der absolute Hero.
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Saku Koivu hat geschrieben:
Du willst Titel gewinnen? Geh zu den Topclubs. National wäre das der FCB in der Buli. Willst im Ausland was reissen gehts eher nach Juve, Real, Barca, Manchester, PSG usw. Nicht weil die soviel zahlen, sondern weill man mit diesen Teams Erfolg haben kann.

Für die CL kommen eh nur ne handvoll Clubs in Frage. Ausser den Bayern sowie Barca und Real seh ich da nicht viel. Ein Scheichclub aus Frankreich oder England eventl... aber das wars auch schon. Juve mit nem großen Fragezeichen eventl auch noch.
Wenn du Juve mit nem Fragezeichen aufzählst, musst du den BVB genauso in diese Sparte mit rein packen!

Zum Thema Spieler, Geld, Titel:

Es geht dabei ja auch um das Ding mit dem Standing in einer Manschaft, siehe Götze. Bei Dortmund war er einer der Stars, bei Bayern ist er eben nur einer unter vielen... Gut bei Hummels würde ich mal die Behauptung aufstellen, der wäre überall (Real,Barca,Bayern) beim Stammpersonal zu finden und auch deshalb gehe ich davon aus, dass man alles dran setzen wird diesem Spieler seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen...

Ich glaub auch für die Bayern wird es die nächsten Jahre nicht mehr so einfach in ein CL Finale zu kommen. Da wurde stark vom Duo Robbery profitiert, die durchaus über den Zenit sind- was nicht automatisch bedeuten soll, sie würden nicht noch Spiele entscheiden können. "Langfristig" wird ein Umbruch bevor stehen und hier wird sich noch zeigen ob man das erreichte auch die nächsten Dekaden so wiederholen kann. Man muss bei all dem Vergleich zu Real und Barca auch sehen das die einfach sehr viel mehr für ihre Teams ausgeben (Transfers und Einstiegsgehalt) und insgesamt sollte man da auch nicht zuviel erwarten. Nur meine Meinung!
DennisMay
Hockeygott

Beitrag von DennisMay »

Zu Robbery: Costa und Koman sind dir schon aufgefallen? Das ist schon der Umbruch und wenn ich mir anschaue wie flexibel die beiden im Vergleich zu Robbery sind, hat man sich auf diesen Positionen bereits verbessert.

Alle Angaben ohne Gewähr, Zuschauer wissen mehr.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Verbessert? Ich hab wenig Spiele der Bayern gesehen aber insgesamt wird sich erst in den Spielen gegen Juve und danach zeigen, was die 2 wirklich zu leisten im Stande sind. Bisher war halt viel Laufkundschaft dabei, richtig los gehts für die Bayern eh erst nachdem man Juve aus dem Weg geräumt hat! Wenn ich allein dran denk, wie Robben die Bayern in der CL die letzten Jahre teils im Alleingang (teils in Kombi mit Ribery) durch die KO Spiele geschossen hat...

Da fehlt halt schon die Torgefahr im Vergleich zu Robbery! Costa ist eher der Vorbereiter bisher gewesen und von Coman zähle ich auch noch nicht so viele Tore ;)

Muss ja nicht automatisch bedeuten das die 2 nicht noch zulegen oder einfach anders gespielt werden wird. Insgesamt ist das immer noch gewaltig mit Müller, Lewa und wie sie alle heißen... mal abwarten!
Pantherjoe
Stammspieler

Beitrag von Pantherjoe »

laut sport1 hat sich Martinez verletzt und fällt wochenlang aus. Viel Spaß mit 2 Innenverteidigern von denen eigentlich keiner richtig Fit ist. In Spanien (TVE) spekuliert man, dass die Saison für Martinez vorbei ist und er auch für die EM ausfällt. Die Marca schreibt von einer leichteren Verletzung und einer 2 - 3 wöchigen Pause. Man wird sehen.
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Glückwunsch. Sehr bitter. Dann muss man bis Montag fast noch einen holen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Glückwunsch? Eine Knieverletzung ist also etwas das man selber verursacht?
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Ich wäre ja für Varane, aber den wird Real nicht abgeben... Für den dürften die Bayern wegen mir auch nochmal 40 Mio + x hinlegen
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Den Varane hätte ich schon vor 1-2 Jahren gerne gesehen, da er ohne großen Qualitätsverlust IV und AV spielen kann und noch entwicklungsfähig ist. Aber der hilft halt auch nur national - das ist doch das Hauptproblem wenn man jetzt jemand holt. Du musst Dich da in der EL umsehen und nicht in der CL.
Freiflug
Stammspieler

Beitrag von Freiflug »

Die einzige Alternative die ich noch sehe ist Laporte, aber da fehlt mir dann eindeutig noch die internationale Erfahrung. Und den lässt Bilbao auch nicht einfach mal so gehen.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Evtl. könnte man in Bergamo mal wegen Paletta anklopfen. Wäre allerdings die Variante beinhart, technisch unbegabt und immer rot gefährdet. Nicht die Art Verteidiger die Pep so sucht. Ähnliche Kategorie "The Berlin Wall", aber der wird in Leicester wohl gerade nicht loszueisen sein.

Ansonsten halt Klavan :-)

Generell hätte ich mich schon mal vor der Saison um Plattenhardt bemüht - der wäre auch ne Möglichkeit. Allerdings international völlig unerfahren.
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Nominell heute Alonso in der IV. Wird auf 3-er-Kette mit Lahm - Badstuber - Alaba rauslaufen. Vorne gibt's volles Feuer. Costa, Coman, Müller, Robben und Lewandowski
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Laut Sky kommt noch ein Bundesliga erfahrener IV. Namen wurden bisher Kevin Wimmer und Neven Subotic genannt.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Also für Subotic dürften über 10 Mio fällig werden, ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das Neven nach München will!
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Warum nicht? Weil er in Dortmund seine Zukunft sieht und sich vorstellen kann, seine Karriere dort zu beenden (wie z.B. gewisse junge Spieler aus Memmingen :lol: )?
Rigo Kaka
Hockeygott

Beitrag von Rigo Kaka »

Jetzt wohl Serdar Tasci der Favorit. Bin gespannt wer es dann wirklich sein wird.
JCBM

Beitrag von JCBM »

el_bart0 hat geschrieben:Also für Subotic dürften über 10 Mio fällig werden, ich kann mir aber iwie nicht vorstellen das Neven nach München will!
1. Portokasse
2. Weils in Dortmund so schön ist?

Wegen Geld und Aussicht auf Titel würden 97% der Buli-Profis nach München gehen. Klar, mit dem Risiko auf der Bank zu versauern.

Unabhängig davon: Bislang klingen alle Namen eher nach Notlösung als nach Weitsicht. Aber dazu gibt es halt gerade wohl keinen.
Antworten