Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das wäre ja das erste Mal, daß die ganzen Forumsmanagertrainer keine Theorien oder sonstige Wichtigkeiten zum Diskutieren hätten. :-)
ebent!
AUGSBURGER - selten im Urlaub aber oft auf der Palme !
Osti
Testspieler

Was wird aus Mitchell???

Beitrag von Osti »

Langsam kommt mir das warten auf eine Vertragsverlängerung des Trainers komisch vor.
Der Dauerkartenverkauf geht heute los und wird durch die Verlängerung von Zeiler vtl. noch etwas angekurbelt.
Ich hätte eigentlich fest mit einer Verlängerung von Mitchell gerechnet, bin mir aber so langsam nicht mehr sicher.
Shutout
Hockeygott

Beitrag von Shutout »

Osti hat geschrieben:Langsam kommt mir das warten auf eine Vertragsverlängerung des Trainers komisch vor.
Der Dauerkartenverkauf geht heute los und wird durch die Verlängerung von Zeiler vtl. noch etwas angekurbelt.
Ich hätte eigentlich fest mit einer Verlängerung von Mitchell gerechnet, bin mir aber so langsam nicht mehr sicher.
Nach den ganzen positiven Meldungen bin ich mir umso sicherer das Mitchell bleiben wird.
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:ebent!
Mir graust es schon vor dem Sommer. Was machen wir nur????? Das Team steht (fast) und wenn es dann noch schlechtes Wetter gibt............??????????
der
alte(r)fan
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

alterfan hat geschrieben:Mir graust es schon vor dem Sommer. Was machen wir nur????? Das Team steht (fast) und wenn es dann noch schlechtes Wetter gibt............??????????
der
alte(r)fan
Spontaner Besuch beim Malle Kalle ;)
alterfan
Stammspieler

Beitrag von alterfan »

Miami hat geschrieben:Spontaner Besuch beim Malle Kalle ;)
Habe ich da etwas verpasst???? Wer oder was ist das denn??
der
alte(r)fan
Miami
All-Star

Beitrag von Miami »

alterfan hat geschrieben:Habe ich da etwas verpasst???? Wer oder was ist das denn??
der
alte(r)fan
Du kennst doch unseren K.H F aus P jetzt in Wob.
aev-andi

Beitrag von aev-andi »

alterfan hat geschrieben:Mir graust es schon vor dem Sommer. Was machen wir nur????? Das Team steht (fast) und wenn es dann noch schlechtes Wetter gibt............??????????
der
alte(r)fan

Haha da hast du recht. Im Forum wird tote Hose sein oder alle drehen völlig am Rad wegen 2 offenen Positionen,nämlich dem 3. Torwart und dem 13. Stürmer :-)

Man sollte dem Forum Zwangsurlaub geben und es zum Wohle aller 2-3wochen komplett sperren :w00t:
duanne-moeser-forever
Ersatzspieler

Beitrag von duanne-moeser-forever »

aev-andi hat geschrieben:Haha da hast du recht. Im Forum wird tote Hose sein oder alle drehen völlig am Rad wegen 2 offenen Positionen,nämlich dem 3. Torwart und dem 13. Stürmer :-)

Man sollte dem Forum Zwangsurlaub geben und es zum Wohle aller 2-3wochen komplett sperren :w00t:
Wartet doch mal ab, wielang die Saison noch gehen wird ;)

Ganz davon abgesehen bleibt dann genug Zeit um über die Verspätung beim Umbau und die vielen Auswärtsspiele zu Beginn der kommenden Saison zu jammern :D :D
Saku Koivu
All-Star

Beitrag von Saku Koivu »

Einem Augsburger wird IMMER etwas einfallen zum nörgeln!
May The FOX GOD will be with THE ONE
http://www.aev-forum.de/signaturepics/sigpic1851_3.gif
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Trabucco
Roloff
Somma
Zeiler

Chartier
Tölzer
Bakos
Boyle
Seifert
Draxinger

5 AL sind weg, die Verteidigung steht soweit.

Trabucco - Roloff - Somma
AL - AL - AL
AL - Zeiler - Bassen
dt - Flache - Helms
Farny/Schnitzer

Chartier - Boyle
Tölzer - Bakos
Seifert - Brown
Draxinger

Ehelechner
Conti

Hier könnte man ohne weiteres Moore und TJT zu Zeiler halten und würde nur 2 neue AL benötigen im Sturm. OConnor könnte leichter ersetzt werden (offensive Produktion zumindest) als mit nem deutschen.

Option 2

AL - AL - AL
dt - Zeiler - Bassen
dt - Flache - Helms
Farny/Schnitzer

Chartier - Boyle
Tölzer - Fletcher
Seifert - Bakos
Draxinger

Ehelechner
Conti

In diesem Fall hätte man Fletcher und nen dt. Goalie. Das ist die einzige Möglichkeit die ich sehe um Fletcher im Team zu behalten. 6 Deutsche haben wovon 2 auch offensiv etwas produzieren könnnen, wird schwer sein zu finden. OC hat ja immer 9 Tore (oder sowas in der Menge)

AL - AL - AL
dt - Zeiler - Bassen
dt - Flache - Helms
Farny/Schnitzer

Chartier - Boyle
Tölzer - Bakos
Seifert - Brown
Draxinger

AL
Conti

der wahrscheinlichste Fall mMn. Bekommt man Ehelechner (oder nen anderen dt. Starter) nicht, braucht man ne AL fürs Tor. Da darf man einfach nicht sparen. Das wäre aber wohl auch das Aus für Fletcher. Man könnte auch nur 1 von Moore/Paddock/TJT halten.

Gerade TJT ist/wäre eine fragwürdige Weiterverpflichtung. Der Kerl blockt Schüsse bei ner 5:1 Führung als obs die letzte Minute bei nem 1:0 ist. Aber seine Ausbeute wurde ja schon genug beredet und durch die Verletzung ist er vllt. ein doch zu großes Risiko. AL Fehlgriffe sollten wir uns keine leisten, auch wenn wir es heuer sehr gut kompensieren konnten.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Der blaue Klaus hat geschrieben:Das wäre ja das erste Mal, daß die ganzen Forumsmanagertrainer keine Theorien oder sonstige Wichtigkeiten zum Diskutieren hätten. :-)
ok, und was ist jetzt dann der Unterschied zum ersten Mitchell Jahr, nachdem auch jede Menge Spieler gehalten wurden?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Snake hat geschrieben:ok, und was ist jetzt dann der Unterschied zum ersten Mitchell Jahr, nachdem auch jede Menge Spieler gehalten wurden?

Sorry, ich verstehe die Frage in diesem Zusammenhang nicht ganz.
Chartier43
Stammspieler

Beitrag von Chartier43 »

@ Bubba:

Laut Gerüchten wird Conti nach dieser Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. D.h. man müsste sich u.U. auch nach einem deutschen Ersatztorhüter umsehen.
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

Chartier43 hat geschrieben:@ Bubba:

Laut Gerüchten wird Conti nach dieser Saison seine Schlittschuhe an den Nagel hängen. D.h. man müsste sich u.U. auch nach einem deutschen Ersatztorhüter umsehen.
Das ist nun wirklich das kleinste problem. Bist du deutscher? Wenn ja, machst du es.
Bild
lionheart69

Beitrag von lionheart69 »

Berger ist zu jung.
Vielleicht doch einen aus KF (Vajs + Hornebner)?
schmidl66
Hockeygott

Beitrag von schmidl66 »

Nehmen wir halt den Shutout, oder den Kamikautze oder den General Action oder den Billy....
Wer mit dem Finger auf Andere zeigt, sollte bedenken, dass dabei drei Finger auf sich selbst gerichtet sind!
Nightmare
Hockeygott

Beitrag von Nightmare »

schmidl66 hat geschrieben:Nehmen wir halt den Shutout, oder den Kamikautze oder den General Action oder den Billy....

Oder wir klauen die Torwand aus dem Sportstudio :D
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

schmidl66 hat geschrieben:Nehmen wir halt den Shutout, oder den Kamikautze oder den General Action oder den Billy....

Den würde ich jetzt nehmen...lach :) ;) :rolleyes:
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

ja, ob da jetzt der Name Conti oder Vajs oder Horneber oder [such dir halt irgendeinen aus] steht spielt da wirklich keine Rolle.

Wir haben genau EINE wichtige Baustelle die es aktuell zu füllen gibt, das ist die des Torhüters.

Weiman hat natürlich die klare Priorität.

Meine Liste wäre
Weiman

Ehelechner
Parise
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Gesperrt