Unser Kader 2012/13

News, Gerüchte und Spekulationen zu neuen und alten AEV-Spielern...
Robby #9
All-Star

Unser Kader 2012/13

Beitrag von Robby #9 »

Nachdem der erste Spieler (Somma) ja schon perfekt ist, wirds Zeit für diesen Thread.

Alle Gerüchte, Spekulationen und "Endlos-Diskussionen" :) für die nächste Saison hier rein.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Chartier!?? Laut AZ Vertrag bis 2013
59:59 ICH WAR DABEI

Bild
Robby #9
All-Star

Beitrag von Robby #9 »

Schmiddi hat geschrieben:Chartier!?? Laut AZ Vertrag bis 2013

O.k., hab ich vergessen.
Meine Stadt, mein Verein, AEV
- Bundesliga II Aufstieg 1989
- DEL Aufstieg 1994
- DEL Vizemeister 2010
- DEL Halbfinale 2019
- CHL Achtelfinale 2019
...nur der AEV...

Deutsche Eishockey-Nationalmannschaft:
- Tampere 2023 WM-Silber
- Pyeongchang 2018 Olympia-Silber
- Innsbruck 1976 Olympia-Bronze
Servicecrew81
Stammspieler

Beitrag von Servicecrew81 »

Brigley ???? , Yarema ???? , Kreitl ????
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

Robby #9 hat geschrieben:O.k., hab ich vergessen.
Ist ja au noch net offiziell bestätigt bzw. ich habe nix gesehen oder gelesen

Bild
FICENEC
Stammspieler

Beitrag von FICENEC »

Schmiddi hat geschrieben:Ist ja au noch net offiziell bestätigt bzw. ich habe nix gesehen oder gelesen

Dann schau mal hier!!!! Besser gesagt lies mal hier!! :tt2: :confused:
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

FICENEC hat geschrieben:Dann schau mal hier!!!! Besser gesagt lies mal hier!! :tt2: :confused:
hä?
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
Schmiddi
Profi

Beitrag von Schmiddi »

FICENEC hat geschrieben:Dann schau mal hier!!!! Besser gesagt lies mal hier!! :tt2: :confused:

Wo soll ich lesen?

Bild
Augsburger Punker
Hockeygott

Beitrag von Augsburger Punker »

Mr. Shut-out
Hockeygott

Beitrag von Mr. Shut-out »

Und wo wurde es vom AEV bestätigt? Nirgends!!

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
Tobi1878
Anfänger

Beitrag von Tobi1878 »

Also ich hoffe, dass wir nach Somma folgende Spieler unbedingt halten müssen:

Zeiler
O'Connor
Roloff
Trabucco
Weiman
Bassen
Chartier
Fletcher
Tölzer
Seifert
Draxinger
Boyle
Golden Brett
Hockeygott

Beitrag von Golden Brett »

Warum MUSS man Draxinger halten? Wenn Seifert so weitermacht, ist er nächste Saison Verteidiger Nr. 7 - und da gibt es sicherlich günstigere Optionen.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

Meine Güte, der Seifert ist grade mal 20, da wird man schon noch Schwächen haben dürfen. Der beißt sich schon durch. Ein Endras hat in dem Alter auch noch beim EVL gespielt. Ich will damit nicht sagen dass ein Seifert mal WM-MVP wird, keine Sorge, aber seine Erwartungshaltung sollte man schon von Zeit zu Zeit prüfen. Mal davon abgesehen dass uns der bestimmt nicht die Haare vom Kopf frisst.
Was Draxinger angeht muss ich dir allerdings Recht geben, den seh ich jetzt nicht wirklich als Muss. Kommt halt auch drauf an wen man als Alternative bekommt.
Snake
Ausnahmekönner

Beitrag von Snake »

Tscharli hat geschrieben:Meine Güte, der Seifert ist grade mal 20, da wird man schon noch Schwächen haben dürfen. Der beißt sich schon durch. Ein Endras hat in dem Alter auch noch beim EVL gespielt. Ich will damit nicht sagen dass ein Seifert mal WM-MVP wird, keine Sorge, aber seine Erwartungshaltung sollte man schon von Zeit zu Zeit prüfen. Mal davon abgesehen dass uns der bestimmt nicht die Haare vom Kopf frisst.

und weiter?
Was Draxinger angeht muss ich dir allerdings Recht geben, den seh ich jetzt nicht wirklich als Muss. Kommt halt auch drauf an wen man als Alternative bekommt.
ist es nächstes Jahr nicht wieder eine AL weniger?
Da werden die deutschen wieder knapper und damit teurer, für uns ist der Markt ja trditionell immer schlecht.
---------------------
Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht!
mOrph
Stammspieler

Beitrag von mOrph »

Tscharli hat geschrieben:Meine Güte, der Seifert ist grade mal 20, da wird man schon noch Schwächen haben dürfen. Der beißt sich schon durch. Ein Endras hat in dem Alter auch noch beim EVL gespielt. Ich will damit nicht sagen dass ein Seifert mal WM-MVP wird, keine Sorge, aber seine Erwartungshaltung sollte man schon von Zeit zu Zeit prüfen. Mal davon abgesehen dass uns der bestimmt nicht die Haare vom Kopf frisst.
GoldenBretts Aussage war, dass Draxinger Nr.7 sein wird, wenn Seifert so weitermacht - das ist dir klar oder? Ich glaube nämlich, dass du seinen Satz anders gelesen hast (was in dem Fall ja möglich war).
Der blaue Klaus

Beitrag von Der blaue Klaus »

Bei der drittbesten Abwehr nach immerhin 31 Spieltagen, dürfte wohl das Augenmerk für kommende Saison woanders liegen, als ausgerechnet einen deutschen Verteidiger auf Teufel komm heraus zu ersetzen, mit wem auch immer (Brown?). Und das auch noch bei weiter rückläufigen Kontingentstellen. Wenn schon, dann sehe ich da mittlerweile den Fletcher wieder da angekommen, wo er letzte Saison aufgehört hat. Ob das jetzt an seinem Verletzungspech liegt, oder er eine ganze Saison über einfach keine konstante Leistung zu bringen vermag, ich weiß es nicht. Aber wie gesagt, da liegt unser Problem heuer sicher nicht.
Tscharli
Stammspieler

Beitrag von Tscharli »

mOrph hat geschrieben:GoldenBretts Aussage war, dass Draxinger Nr.7 sein wird, wenn Seifert so weitermacht - das ist dir klar oder? Ich glaube nämlich, dass du seinen Satz anders gelesen hast (was in dem Fall ja möglich war).
Uuups, mea culpa, das habe ich falsch interpretiert. Danke für den Hinweis, dann gebe ich Golden Brett natürlich uneingeschränkt Recht was das angeht.
KidnapChecker
Rookie

Beitrag von KidnapChecker »

Der blaue Klaus hat geschrieben:BWenn schon, dann sehe ich da mittlerweile den Fletcher wieder da angekommen, wo er letzte Saison aufgehört hat. Ob das jetzt an seinem Verletzungspech liegt, oder er eine ganze Saison über einfach keine konstante Leistung zu bringen vermag, ich weiß es nicht.
Kann gar nicht nachvollziehen was viele für ein Problem mit Fletcher haben. Meiner Meinung nach einer der wenigen die den Puck auch mal spielerisch in des Gegners Zone bekommen und er ist im PP absolut wertvoll mit Übersicht. Klar könnte er öfter mal versuchen zu schiessen(obwohl er nicht den härtesten Schuss besitzt), aber das gilt für alle "Blueliner"

Auch defensiv sehe ich Ihn bei weitem nicht so schlecht wie viele hier. Würde auf jedefall mit Fletcher verlängern wenn möglich.
*Viva la Revolution*
Sir Eric 88
Profi

Beitrag von Sir Eric 88 »

Brown kommt ja auch noch als Deutscher,also in der Abwehr wird sich nicht viel verändern...Macholda brauche ich nicht mehr,der rest kann bleiben,einen Pollock wäre geil...
PRO BLOCK "F"-Mittelrang-"Home of Nostalgie"

-mitten drin statt nur dabei !!

Rechtschreibfehler sind gewollt,und dienen der Belustigung der Leserschaft.
Benni_AEV
Ersatzspieler

Beitrag von Benni_AEV »

Sir Eric 88 hat geschrieben:Brown kommt ja auch noch als Deutscher,also in der Abwehr wird sich nicht viel verändern...Macholda brauche ich nicht mehr,der rest kann bleiben,einen Pollock wäre geil...
Lass das ja nicht unseren Werner Wissen weil dem stellen sich bei dem Namen alle Nackenhaare und er geht sofort ab.
Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Gesperrt