Nutzername hat geschrieben:Die Bude wird heuer voll
Die hinter Jentzsch? Mit Sicherheit.
Shutout hat geschrieben:
Nur dumm das der Kader der mit Abstand schlechteste ist und man wohl auch nichts dafür tut um ihn zu verstärken,...![]()
![]()
Von Krolock hat geschrieben:So what? Erstens erwartet jeder den sofortigen Wiederabstieg. Diesbezüglich kann man nur gewinnen. Mit Spott über die Qualität des Kaders zu reden, verpufft in der Wirkung noch vor Erreichen des Empfängers. Außerdem hat der Kader einen Vorteil: Man kennt den Großteil der Spieler. Mit der Aufstiegsmannschaft in eine Saison zu starten ist nicht nur legitim sondern auch publikumsfreundlich. Lieber mit 5 Neuen absteigen als mit 23 neuen Spielern gerade so eben drin bleiben.
Shutout hat geschrieben:Und was bringt es mir wenn ich nach einer Saison ohne jede Chance wieder absteige und dann viel Geld in die Hand nehme und bei einem Aufstieg das gleiche Spielchen nochmal habe? Ich verstehe nicht ganz. Wenn ich ganz oben angekommen bin dann versuche ich doch alles um dort auch zu bleiben - aber bei diesen Transfers kann man ja nur lachen bzw. weinen, je nachdem auf welcher Seite man steht. In der heutigen Zeit gibts sowas nicht mehr bei dem Aufstiegshelden ewig bejubelt werden, da zählt nur der Erfolg und der kommt bekanntlich nur mit gutem Material zustande.
Von Krolock hat geschrieben:Was heißt "viel Geld in die Hand nehmen"? Es gibt wohl nicht mehr als diese 30 Millionen und man versucht, ob es klappt. Ohne Harakiri, wie der ein oder andere Club. Auf eine Art und Weise, wie es Freiburg geschafft hat. Oder Mainz. Oder Hannover. Oder (mit einem erbärmlichen Kader, der keinen Deut besser war als der des FCA) Kaiserslautern. Oder, wie im Eishockey, mit dem kleinsten Etat Vizemeister werden. Jeden Tag passiert etwas, dass die Experten anders vorausgesagt haben. Das beharrliche Herbeiquatschen des Abstiegs ist lediglich die beharrliche Wiederholung einer hohen Wahrscheinlichkeit. Das man Abstiegsfavorit ist sieht jeder Blinde mit Krückstock. Man darf bei den Transfers gerne lachen, aber Tatsache, dass die Mannschaft die zweitbeste der 2. Liga war, bedeutet niemals, zwangsläufig auch nur die zwanzigbeste insgesamt zu sein.
Und wenn alles nichts hilft, dann ist das eine Niederlage im sportlichen Wettkampf. Etwas, dass die jüngeren Fans im Eishockey nicht so kennen. Aber zur Erklärung: Die Augsburger Panther wären jetzt sportlich abgestiegen. Sie sind es nicht. Aus Sicht des Fans eine gute Sache, aus wettkampfsportlicher Sicht ziemlich langweilig und/oder fragwürdig.