EM 2016 in Frankreich

Hier kannst Du über jede andere Sportart außer Eishockey diskutieren!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Dibbl Inch hat geschrieben:
Und das ist wie gesagt die eine Seite, da reden wir noch gar nicht davon, wie du dich als junger Spieler in schweren Situationen nach einem sehnst, der dich aus dem Loch rauszieht, einfach durch die Art, wie er auftritt.

Also zuerst mal muss sich jeder Spieler selbst aus dem Loch ziehen! Drüber hinaus sollte genügend Erfahrung in der Manschaft vorhanden sein, auch ohne das man einen Spieler mitzieht, der verletzt war und erst in Form kommen muss! Der Erfolg oder Misserfolg wird entscheiden ob Löw hier richtig gelegen hat! Erreichen wir unsere Ziele jedoch nicht wird es zu Recht Kritik hageln!

Ich muss hinzufügen, wir sprechen hier ja nicht von irgend einer Amateur Manschaft, wir sprechen hier über das Weltmeister Team!

Ich erinnere mich an den Kader 2002,wo Völler quasi auch schaun musste wo er die passenden Spieler her kriegt- im Heute ist da halt eine ganz andere Auswahl vorhanden!
Schweinsteigers verdienste sind ohne Zweifel herausragend und damit hat er sich auch seinen Platz in den Geschichtsbüchern des Weltfussballs verdient! Jetzt gilt es allerdings den Blick auf den Auftakt gegen die Ukraine zu richten und hoffe natürlich das der Schweini noch mal so richtig ins Rollen kommt, glauben tu ich allerdings nicht wirklich dran!
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
shmul van Fugger
Profi

Beitrag von shmul van Fugger »

Dibbl Inch hat geschrieben:Etwas genervt ja, weil die eine Person ernsthaft behauptet, dass der Vorstand und das Gesicht eines Vereins sich gegenüber den Fans genauso verhalten darf wie andersrum, während der andere offensichtlich lieber Rudy als Schweinsteiger in der Nati sehen würde und das damit begründet, dass der die Führungsposition in der Kabine gar ausleben können kann, weil er sich rhetorisch nicht so gut ausdrücken kann. Mein lieber Mann, wir hatten mal ein Pokalspiel im Pott da hat uns der nicht gerade als redegewandt bekannte 32-jährige berufliche Schornsteinfeger in der Drittelpause dermaßen zusammengeschissen, dass ich danach dermaßen im Tunnel war, dass sich selbst die 2 Meter Riesen danach vor mir eingeschissen haben, weil ich so Blut vor dem Maul hatte. Abgesehen davon wusste der auch immer, ob du jetzt nen Anschiss brauchst oder Aufminterung. Wenn alles gut läuft und du einen Lauf hast, brauchst du solche Typen nicht. Aber wenns mal scheiße läuft ist es unglaublich schwer sich da raus zu ziehen. Und da tut Erfahrung und Willen unfassbar gut und kann das Ruder rumreißen. Zwei Eigenschaften, die Schweinsteiger für mich personifiziert, auf und neben dem Platz, wenn auch wahrscheinlich mit wenig geschliffener Wortwahl. Aber das interessiert keine Sau, sondern viel mehr die Ausstrahlung innerhalb der Kabine. Und jetzt frage ich mich, wie du das bei Schweinsteiger beurteilen willst.

Und das ist wie gesagt die eine Seite, da reden wir noch gar nicht davon, wie du dich als junger Spieler in schweren Situationen nach einem sehnst, der dich aus dem Loch rauszieht, einfach durch die Art, wie er auftritt.

Ne, echt, über die Themen will ich auch echt nicht diskutieren. Alles gut, kann ja jeder seine Meinung haben.

Ne, wir müssen nicht diskutieren. Ich hoffe nur, du meinst nicht mich mit dem Rudy. Ansonsten noch soviel: Ich habe schon Kabinenansprachen erlebt, danach ging es dann so richtig den Bach runter...
"Give them hell, boys. You never know how many more shifts you have left." (Pascal Dupuis)
Dibbl Inch
Hockeygott

Beitrag von Dibbl Inch »

shmul van Fugger hat geschrieben:Ne, wir müssen nicht diskutieren. Ich hoffe nur, du meinst nicht mich mit dem Rudy. Ansonsten noch soviel: Ich habe schon Kabinenansprachen erlebt, danach ging es dann so richtig den Bach runter...
keine Frage. Und daher brauchts die richtigen Leute und da spielt die Rhetorik bei aller Liebe keine, aber wirklich auch gar keine Rolle.
Bild
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Reus sieht sich bei Dortmund ja auch als Führungsspieler. Von rhetorischer Genialität habe ich bei dem allerdings auch noch nie was bemerkt. Muß also an was anderem liegen :rolleyes:

Und übrigens: Die Ausstrahlung von Ballack war vor allem die einer Schlaftablette. Den mit einem fitten Schweinsteiger zu vergleichen ist schon irgendwie witzig. Ballack war extrem torgefährlich, vor allem bei Standards. Ansonsten ein Spielverschlepper vor dem Herrn.
Meine Nachbarn kennen Jim Marshall nicht, aber sie hassen ihn
Tiger Mario
Profi

Beitrag von Tiger Mario »

el_bart0 hat geschrieben:Ich bleib trotzdem anderer Meinung! Eine gute Teamstimmung kommt nicht allein von 2 Spielern! Dir bringen Poldi und Schweini nix, die Stimmung kippt da ganz fix mit ner Niederlage gegen die Ukraine oder einem schwächeren auftreten in der Gruppenphase insgesamt. Klar bringt dir die Erfahrung der Spieler die gewisse extra Qualität in solchen Phasen und trotzdem kannst du dir davon wenig kaufen, wenn die Ergebnisse nicht stimmen! Schweini und Poldi sind wegen ihrer Erfahrung enorm wichtig für die Manschaft aber für die Stimmung sind halt letztlich mehr verantwortlich als 2 Spieler! Ballack war für mich ein wichtigerer Faktor als Kapitän, als es ein Schweinsteiger je sein wird- allein die Austrahlung! Insgesamt bin ich kein Fan von Stammplatzgarantien in der Nationalmanschaft... wer über so viel mehr Qualität im Topf verfügt, der kann eher noch ein paar % freisetzen, durch den entstehenden Konkurrenzkampf, als sich ein paar "Clowns" in die Manschaft zu holen!

Ich verstehe das die Stimmung in einer Manschaft wichtig ist! Leider ist es halt nicht so einfach im Leben, dass Schweinsteiger einen Knopf drückt und gute Stimmung in die Manschaft bringt, bleiben die Erfolge aus- wie darf ich mir das vorstellen? Gute Stimmung kommt in erster Linie durch erfolgreiches Arbeiten in der Manschaft, bleibt dieser aus, bringt dir auch ein Raab im Team selten wenig!

Etz erklären es dir soviele und du verstehst immernoch nicht um was es in einer Mannschaft wirklich geht.
Und dann kommst auch noch mit Ballack daher. Also manchmal fragt man sich bei dir echt... wäre er Dortmunder, wäre das bestimmt wieder ganz anders alles. :D
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Tiger Mario hat geschrieben: wäre er Dortmunder, wäre das bestimmt wieder ganz anders alles. :D
Ich frag mich das grad ernsthaft im Fall Schmelzer, wenn der beim FCB spielen würde und nicht beim BVB, wie hätte Löw entschieden?

Es kommt doch nicht auf eine Vereinszugehörigkeit an! Es geht um die Nationalmanschaft, welche im Moment überaus großes Potenzial besitzt...

Am Ende muss Löw entscheiden! Der Erfolg wird ihm weiter Recht geben oder eben Kritik einbringen- so einfach ist das und du willst mir nicht sagen das keine andere Nominierung denkbar gewesen wäre? Wie gesagt die Vorstellungen der Trainer sind da ganz verschieden, ich denke der ein oder andere hätte es sich überlegt das Risiko bei Schweini einzugehen---
„Die einzig wahrhafte Kraft gegen das Prinzip von Auschwitz wäre Autonomie, wenn ich den Kantischen Ausdruck verwenden darf: die Kraft zur Reflexion, zur Selbstbestimmung, zum Nicht-Mitmachen.“
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Ich frag mich das grad ernsthaft im Fall Schmelzer, wenn der beim FCB spielen würde und nicht beim BVB, wie hätte Löw entschieden?

Es kommt doch nicht auf eine Vereinszugehörigkeit an! Es geht um die Nationalmanschaft, welche im Moment überaus großes Potenzial besitzt...

Am Ende muss Löw entscheiden! Der Erfolg wird ihm weiter Recht geben oder eben Kritik einbringen- so einfach ist das und du willst mir nicht sagen das keine andere Nominierung denkbar gewesen wäre? Wie gesagt die Vorstellungen der Trainer sind da ganz verschieden, ich denke der ein oder andere hätte es sich überlegt das Risiko bei Schweini einzugehen---

Klar gehts nicht um die Vereine. Nur kannst du das eben nicht neutral betrachten und man merkt eben das du bei Dortmunder Spielern ganz anders urteilst als wenns jemand von nem andren Verein wäre.
Wenn hättest du für Schweini den mitgenommen? Rudy? Oder vielleicht Reus, so als Dortmunder noch.
Schmelzer hätte er sicherlich mitnehmen können. Das wäre halt dann auch einer derjenigen gewesen, die keine Minute gespielt hätten. Also ist es dann doch egal ob der mitgeht oder eben ein junger Kimmich.
Noch dazu hatte Schmelzer genug Chancen sich zu zeigen in der Nati. Super war er da eben auch nicht immer. Chance vertan.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Ach hör mir auf mit Chance vertan... da dürften einige nicht mehr eingeladen werden, die trotzdem eingeladen werden- immer und immer wieder!
Löw hat seine Vorstellung von dieser Manschaft und die muss er Umsetzen, was er da auch immer für das Richtige erachten möge- er ist letztlich derjenige, der seinen Kopf bei einem Scheitern hin halten muss... Ahso und nein ich fordere nicht den Titel aber das Finale sollte schon mind. in Sichweite sein!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Ach hör mir auf mit Chance vertan... da dürften einige nicht mehr eingeladen werden, die trotzdem eingeladen werden- immer und immer wieder!
Löw hat seine Vorstellung von dieser Manschaft und die muss er Umsetzen, was er da auch immer für das Richtige erachten möge- er ist letztlich derjenige, der seinen Kopf bei einem Scheitern hin halten muss... Ahso und nein ich fordere nicht den Titel aber das Finale sollte schon mind. in Sichweite sein!
Wieder eine Sache die du nicht kapierst wie der Hase so läuft.
Hector macht seine Sache eben solide und hat seine Chance genutzt. Also gibt es keinen Grund Schmelzer mitzunehmen, weil Hector gesetzt ist.
Andre Spieler, auf andren Positionen ist es eben vielleicht etwas andres. Wobei mich da interessieren würde an wen du genau dachtest der abgekackt hat und jedesmal wieder dabei ist. .
Und komm jetzt bitte nicht mit nem Spieler an der eh keine Minute spielen wird. Und genau das wäre bei Schmelzer auch der Fall gewesen. Also ist es total egal wen er da dann mitnimmt, außer das Dortmund bissl Geld durch die Lappen geht.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Was genau kapier ich nicht? Das man keine Kritik üben darf?

Ich will jetzt auch gar nicht kommen der für den und der für den, funktioniert so nun eben nicht! Löw hat seinen Kader auserwählt, viel Erfolg!
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Was genau kapier ich nicht? Das man keine Kritik üben darf?

Ich will jetzt auch gar nicht kommen der für den und der für den, funktioniert so nun eben nicht! Löw hat seinen Kader auserwählt, viel Erfolg!

Das machst du aber die ganze Zeit und heulst rum wieso ein Schweini mitgeht.
Du verstehst nicht wieso ein Schmelzer nicht dabei ist. Weil er eben Hector als Stammspieler da vorgesehen hat der seine Sache bisher solide gespielt hat. Also brauch er Schmelzer nicht, der eben bisher nicht überzeugt hat.
Und sollte er ausfallen, hat er Höwedes als Ersatz der aber auch andre Positionen dazu noch spielen kann. Alles total plausibel was der Jogi macht.
Das selbe mit Schweini und Poldi usw.

Ach und dein Finale wirds vielleicht auch nicht unbedingt geben. Man spielt im Halbfinale schon gegen Frankreich. Und da ist ein Ausscheiden sicherlich drin.
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Naja Höwedes wäre nicht meine favorisierte Lösung für die Außenbahn, ganz ehrlich! Man merkt ihm halt einfach an das er IV ist und wenn das der Plan von Löw ist, hat schließlich 2014 auch geklappt :tt2:
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Hummels ist frühestens zum letzten Vorrundenspiel einsatzfähig. Das ist nicht gut.
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

el_bart0 hat geschrieben:Ich frag mich das grad ernsthaft im Fall Schmelzer, wenn der beim FCB spielen würde und nicht beim BVB, wie hätte Löw entschieden?
Ganz einfach: Die Pfeife würde nicht bei Bayern spielen, somit irrelevant. :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Nur der Titel zählt. Wenn das nicht der Anspruch des Weltmeisters ist, brauchen wir nicht antreten. Der Kader gibt das locker her, beim Trainer bin ich da eher skeptisch.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
kottsack
Profi

Beitrag von kottsack »

djrene hat geschrieben:Hummels ist frühestens zum letzten Vorrundenspiel einsatzfähig. Das ist nicht gut.
Ausser in Sachen Eingespieltheit is das doch bei der Luschigruppe und dem Witzmodus total egal. Die Vorrunde ist eh wurscht bei der EM.
Ausserdem steht dann Hummels nicht das erste mal neben Boateng. Macht also gar nix.
Nazis nehmen uns Menschen die Arbeitplätze weg!
el_bart0
Hockeygott

Beitrag von el_bart0 »

Bubba88 hat geschrieben:Nur der Titel zählt. Wenn das nicht der Anspruch des Weltmeisters ist, brauchen wir nicht antreten. Der Kader gibt das locker her, beim Trainer bin ich da eher skeptisch.
Ich denke diesen Anspruch- oder besser gesagt Traum- haben mehrere Teams vor Augen...
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

el_bart0 hat geschrieben:Ich denke diesen Anspruch- oder besser gesagt Traum- haben mehrere Teams vor Augen...
Was die anderen wollen spielt keine Rolle. Der eigene Anspruch muss der Titel sein.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Tiger Mario
Profi

el_bart0 hat geschrieben:Naja Höwedes wäre nicht meine favorisierte Lösung für die Außenbahn, ganz ehrlich! Man merkt ihm halt einfach an das er IV ist und wenn das der Plan von Löw ist, hat schließlich 2014 auch geklappt :tt2:
Stimmt, Höwedes ist so schlecht gewesen, da wurde man sogar Weltmeister.
Also irgendwas stimmt bei dir wirklich nicht. Ah, Mist, der ist ja Schalker. Da wären wir wieder beim neutral betrachten... :D
Was wäre denn deine favorisierte Lösung? Und bitte kein Schmelzer jetzt. :D
djrene
Hockeygott

Beitrag von djrene »

Bubba88 hat geschrieben:Was die anderen wollen spielt keine Rolle. Der eigene Anspruch muss der Titel sein.
Falsch. Das ZIEL muß der Titel sein, der Anspruch ist das sicherlich nicht. Auch nicht als Weltmeister. Denn seit dieser Zeit hat sich die Mannschaft doch stark verändert (Spieler sind zurückgetreten und prägende Figuren verletzt oder rekonvaleszent) und die Souveränität von vor 2-3 Jahren ist nicht da.

Aber mit dem Unterschied zwischen Ziel und Anspruch hattest Du ja schon desöfteren Probleme.
Antworten