1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Hier könnt ihr eure Tipps und Meinungen zu den Spielen der Panther abgeben und beim Eishockey-Tippspiel mitmachen.
Mr. Shut-out
Hockeygott

AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von Mr. Shut-out »

Das mit dem nicht gegebenen Tor ist ja ein Skandal. Klar drin der Puck. Und jetzt bitte keiner kommen mit Winkeln usw., weil das ist so und wird immer so sein. Dann kann ich die Kamera über dem Tor abschaffen.

:thumbup: Dennis Endras, unser MVP :thumbup:
AEV Fan AB
Profi

AW: 1. Play-Off-Viertelfinalspiel 2016/17; Nürnberg Ice Tigers - Augsburger Panther

Beitrag von AEV Fan AB »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das mit dem nicht gegebenen Tor ist ja ein Skandal. Klar drin der Puck. Und jetzt bitte keiner kommen mit Winkeln usw., weil das ist so und wird immer so sein. Dann kann ich die Kamera über dem Tor abschaffen.
Da macht der Videobeweis richtig Sinn, wenn der von 2 solchen Blindgängern ausgewertet wird.
Naja eigentlich waren es ja 3.
Ein Leben lang nur der AEV !!!!!
Ghandi

Beitrag von Ghandi »

Mr. Shut-out hat geschrieben:Das mit dem nicht gegebenen Tor ist ja ein Skandal. Klar drin der Puck. Und jetzt bitte keiner kommen mit Winkeln usw., weil das ist so und wird immer so sein. Dann kann ich die Kamera über dem Tor abschaffen.
Ich komm Dir nicht mit Winkeln, aber wenn Du bei der Übertoransicht siehst, wie der Puck außerhalb an der Querlatte vorbei senkrecht nach unten fällt, dann erklär mir mal bitte, wie der vor (!!!) der Querlatte kerzengerade nach unten fällt, dann aber plötzlich hinter der Linie sein soll. War neulich genau der gleiche Müll. Da gab's das Tor, obwohl das 1000% unmöglich war, dass der Puck hinter der Linie gewesen sein kann. Und aus diesem Aspekt geb ich Dir Recht, bei derartigen Szenen ist der Videobeweis völlig untauglich. Du siehst die Querlatte und davor die Linie. Heißt dann also, die Querlatte verläuft, wenn man gerade von oben draufschaut, nicht exakt in einer Flucht zur Torlinie? Ob drin oder nicht könnte man nur sagen, wenn man die Sache exakt von oben sehen würde, also Torlinie "versteckt" sich hinter der Querlatte. Da die Linie nun aber wiederum nicht exakt die gleiche Breite hat wie die Querlatte wird's also wieder schwierig. Der Videobeweis ist in meinen Augen nur aussagekräftig, wenn der Puck das Eis berührt, da man dann ausschließlich die Torlinie als Anhaltspunkt verwenden kann. Ich bleib dabei, der war nicht drin und das war korrekt entschieden, neulich als es das Tor gab war's eine Fehlentscheidung. Aber wie dem auch sei, es spielte gestern zum Glück keine Rolle und Hanowski hat Sekunden später die richtige Antwort gegeben.
Stewart
Ersatzspieler

Beitrag von Stewart »

Tiger Mario hat geschrieben:Du scheinst vom Eishockey mehr Ahnung als vom Fussball zu haben... :-) :-)

Wir haben uns heut nach einem guten Beginn und dem Momentum nach der starken Unterzahl total unnötig selbst aus dem Spiel genommen und euch damit wieder stark gemacht.
Erinnert alles an Iserlohn letztes Jahr in Spiel 1. Anscheinend brauch die Truppe das um zu merken wie es nicht geht.
Ansonsten ist genau das eingetroffen was ich dauernd sag. Wir ziehen unser Spiel nicht durch wie im letzten Drittel oder am Anfang wo nicht viel von euch kam. Dumme Strafen wo euch dann natürlich super in die Karten spielen und euch ins Spiel bringen. Dazu kein gutes Powerplay was eben in nem engen Spiel den Unterschied macht. Dazu habt ihr euch im laufe des Spiels das Scheibenglück erarbeitet wie der Puck auf der Linie dann eben landet, statt drüber zu rutschen. Kleinigkeiten eben wie vorm 2:1 wo sich Festerling auch total falsch entscheidet. Und schwupps gehts eben nach hinten los.
Freut mich für euch das ihr so eine Freude jetzt habt und mich so sehnsüchtig erwartet.(kenn ich sonst nur von den Frauen :-) ) und die Schadenfreude gönn ich euch natürlich auch. Ich halt schon was aus. :)

Das Tor am Ende hätte ich eher gegeben. Im Stadion sah es für mich klar nach Tor aus. Ich glaub die Schiedsrichter konnten nicht ganz sicher entscheiden ob er wirklich drin war und mussten dann eben die Entscheidung auf dem Eis treffen.

Aber Sorgen mach ich mir noch keine. Siehe letztes Jahr. Die Mannschaft sollte drauß lernen und die dummen Strafen weg lassen, würde schon mal helfen. Freu mich auf Freitag... :)
Gegen Iserlohn habt ihr aber kein Heimspiel abgegeben :p
Das Spiel gestern hat mich erinnert an eure letztjährige Serie gegen Wolfsburg, nurs Problem wird die Tiefe des Kaders im Laufe einer langen Serie werden und einen Sinn wird die Prust Verpflichtung schon machen ( jedes Spiel einen ausm Spiel zu nehmen)
Schade das Truppi Shuggi und Davies nicht dabei sind, die würden euren Hüftsteifen hinten (Mebus etc) schon paar Knoten in die Beine spielen :-) :-) :-)
Bubba88
Hockeygott

Beitrag von Bubba88 »

Das Tor muss halt zählen. Beide Kameras für mich eindeutig, vor allem da gegen Ende der Puck ja nicht mehr ganz oben in der Luft war sondern nahe am Eis und wenn ich zwischen Torlinie und Puck so viel weiß sehe, ist der halt über der Linie. Klare Fehlentscheidung und nichts anderes.

Nürnberg war halt echt nicht gut, zu viele dumme Aktionen und ich sehe nicht warum das anders werden sollte. Prust bringt halt offensiv rein gar nichts , defensiv ist das auch nicht viel und der Rest sind dumme Strafen. Der Top 3 Verteidiger hinten drin auch wieder mit Fehlern, da würden wir uns Jens Dieter Wald oder Oberg zurück wünschen.

Jetzt heißt es für uns hoffen, dass wir nicht komplett auf 2 AL im Team verzichten müssen. Das sind Ausfälle die wir so auf Dauer nicht kompensieren können. Sollte Shugg zurück kommen und Davies spielen können gefallen mir unsere Chancen.
Skill beats Size, war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
1933/34 - 1937/38 - 1960/61 - 2009/10 - 2012/13 - 2014/15
Mr. Shut-out
Hockeygott

Deswegen sollte man sich da mal was einfallen lassen. Normal muss der Schiri pfeifen was er sieht und das ist, dass der Puck über der Linie ist. Ab wie viel Puck über der Linie ist er wegen des Kamerawinkels dann drin? Wenn man die Kamera von der Seite sieht, dann ist da für mich zwischen Pfosten und Puck ein Stück Netz zu sehen. Habe jetzt aber nur die Bilder der Zusammenfassung.

Thane Krios
Stammspieler

Beitrag von Thane Krios »

Wow! Boutin könnte tatsächch ein umgekehrter Weiman sein.
topscorer
Stammspieler

Beitrag von topscorer »

Das war ein riesen Spiel von uns.
@Tiger Mario: Auswärts muss man nicht schön spielen, sondern erfolgreich.

Vor der Serie hatte ich Angst, heute nicht mehr.
Die Jungs wissen jetzt, da geht was. Die Reimer Reihe in Griff haben dann hat man sehr sehr gute Chancen.

Noch was um Schiedsrichter: Ihr hättet noch 3-5 mal mehr wandern müssen. Einige klare Strafen nicht gesehen.
Frag mal beim Schwele und Goldmann nach. Skandalöse Entscheidungen waren da dabei.

Und kommt mir nicht immer mit dem Körperspiel der Franken. Wir halten konsequent dagegen,lassen uns nicht unterkriegen und kämpfen. Die sind zwar grösser aber auch viel dümmer.
Im Kopf muss man es eben auch haben liebe möchtegernmeisternürnberg.

Gewinnen wir morgen, gewinnen wir auch die Serie.

Einzig die drei verletzten machen wir Sorgen. Deshalb muss das CFS morgen brennen, die Jungs müssen die Wucht auf den Rängen spüren und es darf keinen anderen Sieger morgen geben als uns.
Ich denke morgen erwacht die Hölle des Südens neu.

Bis morgen, denn wir sind noch nicht am Ende!!!!
Christoph

Beitrag von Christoph »

Ein Highlight muss ich noch los werden...

Leute, was war das für ein Auszug aus dem Stadion?? Abartig....hab gerade die Videos nochmal angesehen....DAS IST AUGSCHBURG! Tolle Stimmung....nein....Wahnsinns Stimmung!

Unvergessliches Spiel....die besten Fans der Liga! 👍👍👍👍👍
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Das Video würde ich auch gerne sehen :D Wo hast du das gefunden?
I'm not crazy - my Reality is just different than yours :D
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Kann mir mal einer das Handtuchgewedel erklären?
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
Mr. Shut-out
Hockeygott

Basti1977 hat geschrieben:Kann mir mal einer das Handtuchgewedel erklären?
Haben sie aus der NHL kopiert :D

Christoph

Beitrag von Christoph »

Marconiac hat geschrieben:Das Video würde ich auch gerne sehen :D Wo hast du das gefunden?
Selber gefilmt.....
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Schade...
Allgaier

Beitrag von Allgaier »

Basti1977 hat geschrieben:Kann mir mal einer das Handtuchgewedel erklären?
Tradition aus der NHL die in Vancouver ihren Ursprung fand.

„Towel Power" in Vancouver

So blieb es eine Weile lang harmlos in der NHL. Wenig Platz für Symbolik. Lediglich in Vancouver schwenkten die Fans seit 1982 weiße Handtücher, bezeichnet als „Towel Power". Eine Reaktion auf Canucks Coach Roger Neilson.

Der war irgendwann so verzweifelt über eine lausige Schiedsrichter- Leistung, dass er zum Zeichen der Aufgabe einen Eishockey- Schlägern mit einem weißen Handtuch daran schwenkte. Auch wenn er von der NHL dafür hart bestraft wurde: In Vancouver wurde er dadurch zum Helden.
Marconiac
Testspieler

Beitrag von Marconiac »

Is ja witzig :D

- - - Aktualisiert - - -

Wie die Blindenflagge in unserem Block :D
Christoph

Beitrag von Christoph »

Marconiac hat geschrieben:Schade...
Es wurde viel gefilmt....da gibt es sicher bald was im Netz....
Basti1977
Profi

Beitrag von Basti1977 »

Allgaier hat geschrieben:Tradition aus der NHL die in Vancouver ihren Ursprung fand.

„Towel Power" in Vancouver

So blieb es eine Weile lang harmlos in der NHL. Wenig Platz für Symbolik. Lediglich in Vancouver schwenkten die Fans seit 1982 weiße Handtücher, bezeichnet als „Towel Power". Eine Reaktion auf Canucks Coach Roger Neilson.

Der war irgendwann so verzweifelt über eine lausige Schiedsrichter- Leistung, dass er zum Zeichen der Aufgabe einen Eishockey- Schlägern mit einem weißen Handtuch daran schwenkte. Auch wenn er von der NHL dafür hart bestraft wurde: In Vancouver wurde er dadurch zum Helden.
Danke Dir.

Dazu Klatschpappen....ein weitere Kommentar dazu ist nicht nötig........
"Manche Fußballer neigen zum Jammern.Setzt es eine Pleite,wird gerne auf die aufreibenden "englischen Wochen" verwiesen.Mitte der Woche Europapokal und am Samstag Bundesliga -unmenschlich,der reinste Wahnsinn. Da bleibt kaum noch Zeit,den Porsche in die Waschstraße zu fahren." Zitat: Milan Sako, AZ
MonisMo
Ersatzspieler

Beitrag von MonisMo »

He ja He ja AEV !!!

1 zu 4 wie geil?
Kommt das zweite Spiel auch auf Sport 1 ?
Mr. Blubb
Profi

Beitrag von Mr. Blubb »

Das zweite Spiel zwischen Berlin und Mannheim, ja.
Gesperrt